Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Steam Deck

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    ja valve hat eine neue "handheld konsole" name: steam deck vorgestellt im grunde ist es aber ein pc. es basiert auf steam os 3.0 bzw arch linux. valve sagte auch man kann auch das betriebssystem löschen und einfach windows installieren oder was auch immer man will.


    [Video]


    [Video]

    ich habe zum glück eine reservierung machen können. aber was man jetzt schon bei ebay wieder sieht das ist einfach nur wiederlich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The Old Hunter ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    The Old Hunter ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ja schon, aber wo bleibt Half Life 3
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Im IGN Video schien Gabe Schmerzen zu haben, als er über den Preis sprach, was suggeriert dass Valve mit dem Ding kaum Geld verdienen wird.

    Was auch Sinn ergibt, denn der Preis ist für das Gebotene (zumindest in der günstigsten Version) ziemlich krass, also krass gut. Dank "nur" 1280x800 Pixel-Bildschirm werden auch aktuellere Spiele noch gut laufen. Das Ding hat etwa die Leistung einer PS4 Pro, und wenn man sich überlegt dass die PS4 Pro Spiele eher in 1440p oder manchmal gar 4k wiedergibt, lässt das ziemlich viel Luft für grafische Spielereien.

    Ich bin durchaus interessiert. Ich habe mir im Grunde seit 3 Jahren alle Spiele, die es für PC und Switch gibt, die aber auf Switch quasi ebenbürtig sind (z.B. 2D- oder Pixelart-Spiele, die meisten Indies) eher auf Switch geholt als auf PC, denn so konnte ich sie zu Hause oder unterwegs spielen. Das müsste ich dann mit so einem Gerät nicht mehr, und könnte mir einfach alles für PC holen.

    Gibt sicherlich noch viele offene Fragen, aber ich bin durchaus angetan. Ich gehe auch momentan davon aus, dass das Valves erstes Hardware Experiment wird, das richtig erfolgreich sein (und in den Gaming Mainstream vordringen) wird. Ich hoffe dann auch auf einen Steam-Controller, mal sehen.

    Scalper werden es aber schwer haben. Erstens kann man das Ding weiterhin reservieren auf Steam, was auch sicher noch lange möglich sein wird. Valve will so (und dadurch, dass man eine Anzahlung machen muss) schauen wie groß das wirkliche Interesse ist, und davon hängt dann auch ab wieviel Hardware bestellt wird. Und man kann natürlich auch nicht 10 Dinger für einen Steam Account vorbestellen, und der Steam Account muss 48 Stunden alt sein. Ich hoffe mal am Ende werden zusätzlich noch Lieferadressen abgeglichen. Sollte ja eigentlich leicht sein, so den meisten Scalpern das Handwerk zu legen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (17.07.2021 um 10:33 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.721
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Gibt sicherlich noch viele offene Fragen, aber ich bin durchaus angetan. Ich gehe auch momentan davon aus, dass das Valves erstes Hardware Experiment wird, das richtig erfolgreich sein (und in den Gaming Mainstream vordringen) wird. Ich hoffe dann auch auf einen Steam-Controller, mal sehen.
    Steam Controller gibt es doch schon, bzw gab es. Leider ist er ziemlich unhandlich... ich nutze ihn nur als Fernbedienung für die beste Hardeware die ich bisher je gekauft habe, den Steam Link. (den es ja leider auch nicht mehr gibt), Ich bin froh so ein Teil zu haben und es funktioniert blendend. (Auch wenn ich ihn nur für DvDs /Blu Rays auf den Fernseher streamen benutze und nicht fürs Zocken mit dem ekligen Controller xD)

    ---

    Das Handheald sieht interessant aus, hatte bisher davon noch gar nichts mitbekommen, der Preis ist wirklich eine tolle Ansage.
    Ob man jetzt kauft, mh es stellt sich natürlich auch die frage ob die Hardeware nicht irgendwann wieder in nen Sale verramtscht wird. für meinen Steamlink habe ich 5€ bezahlt... (Mit Controller und Porto waren es dann 50€ aber naja... der Link ist die 50 auch wert...)
    Tiha ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hab das Wort "neu" vergessen. Ich hoffe also auf einen neuen (überarbeiteten) Steam Controller.

    Steam Link wurde so billig verramscht weil das Ding gefloppt ist, wie alle bisherigen Hardware Experimente der Firma (bis auf Valve Index, das aber auch nur in einer Nische erfolgreich ist).
    Hiermit wird Valve aber - meiner Einschätzung nach - Erfolg haben.

    Zwei Dinge erwarte ich, dass sie die auch auf den PC bringen, sonst bin ich sauer:
    1. Überarbeiteten Big Picture Modus.
    2. Die Möglichkeit ein Spiel "einzufrieren" (Suspend) und später fortzusetzen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (18.07.2021 um 09:33 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Das wäre doch mal eine schöne Alternative zur Nintendo Switch. Mal schauen, ob ich mir nicht die Steam Deck hole anstatt der Swtich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Klingt tatsächlich interessant. Die Switch Lite, die ich habe, ist okay, aber da sind mir die Spiele zu teuer und die Leistung streckenweise viel zu schlecht. Vorteil vom Steam Deck wäre, dass ich schon zig Spiele via Steam gekauft habe und meine Bibliothek prall gefüllt ist - da hätten sich die 3-4 Jahre am PC dann doch noch gelohnt.
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn das Ding am Markt ist, und hält was es verspricht, würd ich jedem PC-Gamer der sich fragt ob er das Ding oder die Switch holen soll, das Ding empfehlen.

    Außer jemand will unbedingt die (sehr guten) Nintendo-Exklusivtitel spielen.
    ulix ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Habe auf Steam jetzt kein Spiel, wo ich mir denke das ich das lieber als Handheld spielen will statt am PC.

    Aber bin generell nicht so der Handheld Fan. Die Switch habe ich schon eigentlich fast nur am TV benutzt als ich sie noch hatte.
    Ambi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Joa ist ja quasi ein budget gaming Laptop, nicht? Und die sind ja eh schon sehr meh. Bisschen ergonomischer, aber nichts was ich bräuchte.
    Bin ja mal gespannt wie lange der Akku hält, ich geb dem Ding 2 Stunden.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Steam Link wurde so billig verramscht weil das Ding gefloppt ist, wie alle bisherigen Hardware Experimente der Firma (bis auf Valve Index, das aber auch nur in einer Nische erfolgreich ist).
    Soweit ich weiß (soll heißen ich hab das letztens irgendwo auf Reddit gelesen) lag das nicht daran, dass der Steam Link gefloppt ist sondern, dass es später als App rauskam und die Hardware komplett obsolet war.
    Flux ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Habe auf Steam jetzt kein Spiel, wo ich mir denke das ich das lieber als Handheld spielen will statt am PC.

    Aber bin generell nicht so der Handheld Fan. Die Switch habe ich schon eigentlich fast nur am TV benutzt als ich sie noch hatte.
    Wenn du so kommst bist du nicht die Zielgruppe. Die Frage ist nicht, was du im Handheld Modus "lieber" spielen willst, sondern was du "auch" im Handheld Modus spielen würdest.
    Und für sowas wie XCOM, Civilization, Into the Breach, Slay the Spire, und generell rundenbasierte Spiele ist sowas perfekt. Vor allem für Leute die viel pendeln.

    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Joa ist ja quasi ein budget gaming Laptop, nicht? Und die sind ja eh schon sehr meh. Bisschen ergonomischer, aber nichts was ich bräuchte.
    Bin ja mal gespannt wie lange der Akku hält, ich geb dem Ding 2 Stunden.
    Je nach Spiel und Grafikeinstellungen 2-8 Stunden. Bei Portal 2 sind es laut Valve 4 Stunden in vollen Details, 5-6 Stunden wenn man in vollen Details und 30 fps spielt.
    ulix ist offline

  13. #13 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Je nach Spiel und Grafikeinstellungen 2-8 Stunden. Bei Portal 2 sind es laut Valve 4 Stunden in vollen Details, 5-6 Stunden wenn man in vollen Details und 30 fps spielt.
    Ah, okay. Das ist auf jeden Fall gut genug denke ich.

    Immer noch nichts für mich, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe weil Nintendo eigentlich alles hat, was ich will.

    Als handheld Emulator wäre es irgendwo interessant für mich, aber da kann ich auch für 50€ ne PsP auf Ebay kaufen.
    Flux ist offline

  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Gibt mittlerweile auch sehr gute (und preiswerte) Handheld-Emulator Konsolen von etlichen Herstellern. Retroid Pocket zum Beispiel.

    https://shopclassla.com/best-handheld-emulator/
    ulix ist offline

  15. #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ulix, die Konsolen, die du da verlinkt hast, sehen ja wirklich aus wie China-Billigsdorfer. xD

    Ich bin aber gespannt wie sie das mit der Kühlung bei der Steam Desk lösen wollen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #16 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Mag sein, aber vor denen hab ich noch Angst.
    Zu meiner Zeit gab's auch schon etliche davon aber die waren alle kompletter Müll und oder nur ein absoluter moneygrab. Ein bisschen wie Action 52 für die NES, falls du das kennst.

    Ich glaube ich hab sogar noch so ein Ding in meinem Schrank. 30€ oder so für nen "Gameboy" auf dem gerade mal ein Spiel richtig läuft. Das war ein Vermögen für mich damals.
    Flux ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ulix, die Konsolen, die du da verlinkt hast, sehen ja wirklich aus wie China-Billigsdorfer. xD
    Sind es ja auch
    Ich hab den ersten Google-Link genommen. Es lohnt sich aber, sich da mal schlau zu machen, wenn man emulierte Spiele unterwegs zocken will. Es gibt halt wirklich dutzende von diesen Dingern, und manche sind wohl echt gut und tun was sie sollen.
    ulix ist offline

  18. #18 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Sind es ja auch
    Ich hab den ersten Google-Link genommen. Es lohnt sich aber, sich da mal schlau zu machen, wenn man emulierte Spiele unterwegs zocken will. Es gibt halt wirklich dutzende von diesen Dingern, und manche sind wohl echt gut und tun was sie sollen.
    Aber ne PsP kostet weniger und kann zusätzlich zu Emulationen noch PsP-Spiele!
    Muss man halt homebrewen aber mit Anleitung kann das jeder.
    Flux ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn du so kommst bist du nicht die Zielgruppe. Die Frage ist nicht, was du im Handheld Modus "lieber" spielen willst, sondern was du "auch" im Handheld Modus spielen würdest.
    Und für sowas wie XCOM, Civilization, Into the Breach, Slay the Spire, und generell rundenbasierte Spiele ist sowas perfekt. Vor allem für Leute die viel pendeln.
    Nein. Bin ich auch absolut nicht.

    War jetzt auch keine Kritik an dem Ding, nur weil ich sowas nicht mag. Kann mir in der Tat gut vorstellen, dass das für Fans von handheld was feines ist.
    Ambi ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich kann nur nochmal wiederholen dass ich echt sauer werden würde, wenn sie ihre neue Controller-freundliche Benutzeroberfläche nicht auf den PC bringen würden, und vor allem das Suspend-Feature. Andererseits ist das in Windows vielleicht gar nicht möglich, und man wird es dann schon auf dem PC haben können, aber nur wenn man SteamOS nutzt.
    ulix ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •