Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline

    Zwei (willkürliche?) Abstürze

    Aus reinem Interesse, da ich nicht vermute, dass sich diese Bugs reproduzieren lassen. Zumindest kann ich es nicht mit meiner Installation.

    1. Bei einem Spieler meiner Mod kam es bei ausnahmslosen jedem Gothicdomument (Briefe, Bücher, etc) zu einem Absturz access violation. Andere Spieler meldeten dieses Problem nicht.

    2. Ein Problem, dass auch nicht immer vorkam, aber doch jetzt mehr als einmal. Beim Öffnen einer Truhe (Mit Sarkophagmodel) wurde ein Skript ausgelöst, der per Wld_SpawnNpcRange (hero, SHADOWBEAST_ADDON_FIRE, 1, 1600);
    wie man sieht einen Feuerteufel herbeibeschwört. Mehr Inhalt befindet sich in dieser Klammer nicht. Dennoch wurde nun mehr als einmal von einem Freeze oder Absturz des Spiels berichtet.

    Interessieren würde mich, welche Möglichkeiten kann es für diese Bugs geben, die auch nicht bei jedem SPieler, nicht mal der Mehrheit, auftauchen? Können es Technische Gründe sein? Die Gothic Installation? Ist der Unsichtbarkeitsflag oder die Dokumenttextur anfällig für solche Abstürze? Oder ist mit meiner Schlampigkeit zu rechnen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Meiner Meinung nach ist das Systempack unter WIN 10 mit schuldig.
    Da läuft nämlich auch bei G2 DNdR vieles nicht (Secob z.B. im Godmodus und viele Fehler mehr, was ich die letzten Tage festgetellt habe).
    Spiele Collectors Edition.
    Diese ein Grund?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das Systempack unter WIN 10 mit schuldig.
    Da läuft nämlich auch bei G2 DNdR vieles nicht (Secob z.B. im Godmodus und viele Fehler mehr, was ich die letzten Tage festgetellt habe).
    ...
    Sekob im "Gott modus" ist kein Engine fehler, sondern ein Fehler in den Original Gothic skripten. Genauso wie, das der Feuerdrache nicht unsterblich ist, obwohl man noch nicht mit dem Auge Innos mit ihm gesprochen hat.

    Systempack bzw. Union kümmern sich ausschließlich um Engine Probleme, nicht um "Inhaltliche" Probleme, da dies unmöglich ist, korrekt zu lösen für jede existierende Modifikation.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Sekob im "Gott modus" ist kein Engine fehler, sondern ein Fehler in den Original Gothic skripten. Genauso wie, das der Feuerdrache nicht unsterblich ist, obwohl man noch nicht mit dem Auge Innos mit ihm gesprochen hat.

    Systempack bzw. Union kümmern sich ausschließlich um Engine Probleme, nicht um "Inhaltliche" Probleme, da dies unmöglich ist, korrekt zu lösen für jede existierende Modifikation.
    Das mag ja stimmen, aber warum habe ich mit dem Systempack immer wieder Probleme bei Inhalten?
    Ohne Systempack kann ich normal spielen.
    Engine ist auc dafür zuständig, wie ruhig ein Spieler läuft?
    Mit Systempack und angelegter Armbrust kann ich meinen Hero kaum noch lenken; er eiert nur rum.
    Ok, hat mit dem Haupthema nichts zu tun- gebe zuück an Elvardo.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Aus reinem Interesse, da ich nicht vermute, dass sich diese Bugs reproduzieren lassen. Zumindest kann ich es nicht mit meiner Installation.

    1. Bei einem Spieler meiner Mod kam es bei ausnahmslosen jedem Gothicdomument (Briefe, Bücher, etc) zu einem Absturz access violation. Andere Spieler meldeten dieses Problem nicht.

    2. Ein Problem, dass auch nicht immer vorkam, aber doch jetzt mehr als einmal. Beim Öffnen einer Truhe (Mit Sarkophagmodel) wurde ein Skript ausgelöst, der per Wld_SpawnNpcRange (hero, SHADOWBEAST_ADDON_FIRE, 1, 1600);
    wie man sieht einen Feuerteufel herbeibeschwört. Mehr Inhalt befindet sich in dieser Klammer nicht. Dennoch wurde nun mehr als einmal von einem Freeze oder Absturz des Spiels berichtet.

    Interessieren würde mich, welche Möglichkeiten kann es für diese Bugs geben, die auch nicht bei jedem SPieler, nicht mal der Mehrheit, auftauchen? Können es Technische Gründe sein? Die Gothic Installation? Ist der Unsichtbarkeitsflag oder die Dokumenttextur anfällig für solche Abstürze? Oder ist mit meiner Schlampigkeit zu rechnen?
    Fehler, die nur bei einigen Testern auftauchen, sind immer sehr ärgerlich und schwer zu finden. Das effektivste wird sein, die Spieler zu bitten, so viele Informationen wie möglich zu geben, damit du den Bug selbst reproduziert kriegst. Dazu gehört das Wissen, welche Patches verwendet wurden, ob SystemPack oder Union und nutzt wurde und alle weiteren Dinge, die unterschiedlich sein könnten. Ein Savegame kurz vor dem Absturz ist auch immer hilfreich. Das heißt: Sobald jemand etwas gemeldet hat, solltest du so früh wie möglich um ein paar Infos und ein Savegame betteln

    zu 2) Ich meine, dass die Wld_SpawnNpcRange und Wld_InsertNpc die globale Variable 'self' überschreiben. Vielleicht hat es etwas damit zu tun. Ist aber nur ins blaue geraten. Sobald du den Bug selbst einmal reproduziert bekommen hast, kannst du verschiedene Dinge ausprobieren, wie zum Beispiel die Spawn-Funktion zeitverzögert aufzurufen mithilfe einer FrameFunction. Ohne den Bug selbst reproduziert zu bekommen, kannst du schließlich nicht testen, ob ein eventueller Fix funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide