Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 32 « Erste ... 101417181920212223242528 ... Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 631
  1. Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Hi,

    ich hatte deinen Beitrag vor dem "Edit 2" gelesen. Danke für das Update!

    Was ich vor dem Edit 2 schreiben wollte:
    Bei Gothic muss man generell SEHR vorsichtig mit Updates aller Art sein! Es ist nicht wie bei Steam oder so, wo man Updates automatisch immer laufen lassen kann, sondern jedes Update bei jeder Mod/Patch kann die Savegames unbrauchbar machen.

    Spine macht die Dinge zwar sehr viel einfacher, aber nur solange es auch alles funktioniert...

    Generell gilt bei Gothic (1-3): Wenn's zu deiner Zufriedenheit läuft, fass es nicht an!

    Grafik Pakete, wo man nur ne vdf in den Data-Ordner wirft sind meistens kein Problem. Die sagen dem Spiel nur, dass es andere grafische Elemente nutzen soll und werden nicht im Savegame festgehalten.

    Sowas wie die MiniMod-Balance verändern aber die Skripte im gesamten Spiel. Alles, was Balancing oder Skripte ändert macht Savegames meistens unbrauchbar und auch für Updates muss meistens ein neues Spiel gestartet werden.


    Ein Tipp, der soweit ich weiß auch mit Spine funktioniert:
    Sobald du ein zu deiner Zufriedenheit laufendes Gothic hast, kopiere den Gothic-Ordner als Backup!
    Gothic 1-3 benötigen keine Registry Einträge, haben nichts in den Eigenen Dokumenten oder ähnliches!

    Bevor man irgendwas ändert/updatet/usw. also lieber einmal alles kopieren und wenn's nicht läuft den Ordner löschen und das Backup zurück-kopieren und alles passt wieder

    Du kannst also den Gothic Ordner einfach auf eine Externe Festplatte packen und solange die Hardware kompatibel ist, die Festplatte irgendwo anschließen und auf dem Laptop/PC weiter spielen! Die Auflösung setzt sich allerdings meistens dabei zurück.

  2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Raaz Beitrag anzeigen
    Ein Tipp, der soweit ich weiß auch mit Spine funktioniert:
    Sobald du ein zu deiner Zufriedenheit laufendes Gothic hast, kopiere den Gothic-Ordner als Backup!
    Gothic 1-3 benötigen keine Registry Einträge, haben nichts in den Eigenen Dokumenten oder ähnliches!
    zumindest was Gothic 3 betrifft ist das nicht ganz richtig. G3 speichert die Spielstände unter "Eigene Dokumente" wohingegen G1 und G2 die Spielstände im Spieleordner speichern. wenn man also mehrere G3 Kopien auf der Platte hat (beispielsweise einmal Vanilla und einmal mit den Community-Erweiterungen) und die parallel spielen will, muss man Hand anlegen um immer die passenden Spielstände zur Hand zu haben.

  3. Beiträge anzeigen #403 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    zumindest was Gothic 3 betrifft ist das nicht ganz richtig. G3 speichert die Spielstände unter "Eigene Dokumente" wohingegen G1 und G2 die Spielstände im Spieleordner speichern. wenn man also mehrere G3 Kopien auf der Platte hat (beispielsweise einmal Vanilla und einmal mit den Community-Erweiterungen) und die parallel spielen will, muss man Hand anlegen um immer die passenden Spielstände zur Hand zu haben.
    Ah stimmt, danke für den Hinweis!

  4. Beiträge anzeigen #404 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    24
     
    Craive ist offline

    "Perfekter" Start Savegame für die Gold Remaster Minimod Balance Edition

    Servus,

    Ich hab' mir mal die Mühe gemacht und biete hier einen Savegame an:

    Stufe 18
    114 LP
    Schleichen, Schlösser knacken und alle Tiertrophäen gelernt
    Alle Sprachen der Erbauer erlernt und soweit alle Steintafeln gelesen
    Daron 1000 Gold gespendet

    freie Lehrlingswahl
    freie Gildenwahl
    Khorinis komplett durch bis auf die Krypta in der Nähe von Onars Hof
    alle Permapflanzen und so ziemlich alles was auf dem Boden lag
    im Hafen Leute verkloppt
    alle verfügbaren Quests soweit fertig

    Ready für Kapitel 2 ^^
    Angehängte Dateien

  5. Beiträge anzeigen #405 Zitieren
    Ranger Avatar von Barade
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    124
     
    Barade ist offline
    Hi,
    ich finde die Mod sieht super aus und würde sie aber gerne mit der Respawnmod Enhanced Mod zusammen benutzen: https://www.worldofgothic.de/dl/download_546.htm
    Ich spiele immer als Magier und die erlernbaren Kreise in niedrigeren Kapiteln, Manaregeneration, Respawn von Monstern und Tränken sind ziemlich nützlich.
    Ich sehe dass die MiniMod Balance auch einiges davon hat wie Manaregeneration. Was ist mit den restlichen Sachen?
    Gibt es eine Möglichkeit die beiden Mods zu kombinieren oder gibt es bei euch auch Respawns und das mit den Magiekreisen? Falls nicht, könnte man das vllt noch integrieren (von mir aus optional mit einer Spieloption). Ich fände es auch cool, wenn ihr ein System einbaut, bei dem auch die Runen der unteren Kreise noch später etwas bringen. In irgendeiner Mod gab es das neue Attribut Intelligenz, das die Wirkung von Zaubern verstärkte. Zum Beispiel machen dann Runen mehr Schaden oder die beschworenen Kreaturen sind stärker.

  6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    172
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von Barade Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich finde die Mod sieht super aus und würde sie aber gerne mit der Respawnmod Enhanced Mod zusammen benutzen: https://www.worldofgothic.de/dl/download_546.htm
    Ich spiele immer als Magier und die erlernbaren Kreise in niedrigeren Kapiteln, Manaregeneration, Respawn von Monstern und Tränken sind ziemlich nützlich.
    Ich sehe dass die MiniMod Balance auch einiges davon hat wie Manaregeneration. Was ist mit den restlichen Sachen?
    Gibt es eine Möglichkeit die beiden Mods zu kombinieren oder gibt es bei euch auch Respawns und das mit den Magiekreisen? Falls nicht, könnte man das vllt noch integrieren (von mir aus optional mit einer Spieloption). Ich fände es auch cool, wenn ihr ein System einbaut, bei dem auch die Runen der unteren Kreise noch später etwas bringen. In irgendeiner Mod gab es das neue Attribut Intelligenz, das die Wirkung von Zaubern verstärkte. Zum Beispiel machen dann Runen mehr Schaden oder die beschworenen Kreaturen sind stärker.
    Hallo,
    freut mich, dass dir die Mod gefällt. Der Sinn des Remaster liegt allerdings darin, alles so zu lassen wie es im Original ist bis auf das grafische Erlebnis.

    Wenn du Mods miteinander kombinieren möchtest, musst du das schon selbst ausprobieren, ob es klappt. Ich gebe gerne Support für das Remaster und dazu in Kombination für die MiniMod Balance. Alles darüber hinaus bzgl. anderer Mods würde dann aber auch meinen Zeitrahmen sprengen.

  7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Warum sind denn die Gegenstände alle so extrem dunkel?

    [Bild: sMpo1uA.jpeg]
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  8. Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    172
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Warum sind denn die Gegenstände alle so extrem dunkel?

    [Bild: sMpo1uA.jpeg]
    Sollte im Original nicht anders sein, zumal du da nun auch noch in einer Höhle stehst. Kontrast und Helligkeit lässt sich sonst einstellen

  9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    Nö ist nur in der Mod überall so. Und wie man sieht ist die Darstellung ja auch normal im Inventar. Selbe Stelle im Original ohne die Mod:

    [Bild: 3IyZuz7.jpeg]

    EDIT: Ah jetzt erkenne ich dass die Transparenz vom gesamten Interface in der Mod fast Null ist. Kennt da jemand den Originalwert und wie der sich ändern lässt?
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons
    Geändert von spiderpig (30.08.2022 um 18:49 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #410 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    172
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von spiderpig Beitrag anzeigen
    Nö ist nur in der Mod überall so. Und wie man sieht ist die Darstellung ja auch normal im Inventar. Selbe Stelle im Original ohne die Mod:

    [Bild: 3IyZuz7.jpeg]

    EDIT: Ah jetzt erkenne ich dass die Transparenz vom gesamten Interface in der Mod fast Null ist. Kennt da jemand den Originalwert und wie der sich ändern lässt?
    Ja, das Menü hat eine neue Textur, die einfach dunkler/schwarz ist und weniger Transparenz im Alpha-Kanal hat als im Original. Müsstest du umständlich aus dem Paket Remaster_Worlds.mod entfernen und dich mit dem VDFS-Tool beschäftigen

  11. Beiträge anzeigen #411 Zitieren
    Veteran Avatar von spiderpig
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    607
     
    spiderpig ist offline
    [Video]

    Aber naja, soll schlimmeres geben ^^
    "Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Schnellzug der uns entgegen kommt, aber wenigstens wirds heller." - Petutschnig Hons

  12. Beiträge anzeigen #412 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline

    List

    Danke für euer Update - ihr seid echt der Hammer!

    Lang lebe Gothic 2! 🔥❤️🔥

  13. Beiträge anzeigen #413 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Baden-Würrtemberg
    Beiträge
    35
     
    Pringles1 ist offline
    Vielen Dank @Marco_Marwin. Deine Gold Remaster Mod in Verbindung mit der verbesserten MiniModBalance ist der Hammer!

  14. Beiträge anzeigen #414 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    2
     
    qthl ist offline
    Danke für die konstanten Updates, super dass die Mod immer noch weiterentwickelt wird
    Ziemlich schade allerdings, dass die Animationen der 2h-Meisterstufe wieder die originalen sind. Fand die neuen wirklich um Längen besser, aber das ist schon ne große Änderung am Gameplay von daher nachvollziehbar, dass du sie entfernt hast.

    Gibt es trotzdem ne Möglichkeit sie separat runterzuladen und hinzuzufügen? Würd die auch gern in anderen Mods benutzen

  15. Beiträge anzeigen #415 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der_Entscheider
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    114
     
    Der_Entscheider ist offline
    Nach gefühlten 1427 Jahren wieder mal eingeloggt hier.

    Deine Mod hat mich mal wieder Richtung Gothic gezogen. Mein letzter Durchgang müsste jetzt 2 Jahre her sein. Vielen Dank dafür!

    Ich bin noch VOR dem Durchgang, aber hab mir mit Marvin mal das Wichtigste angeschaut und ob es mir zusagt.
    Realtalk: Das ist bisher der mit Abstand beste Kompromiss aus "Gothic bleibt Gothic" und "Mut zur Veränderung", den ich in all den Jahren gesehen habe.

    Kurz Offtopic an dieser Stelle:
    Sowas fehlt mir tatsächlich in Gothic 1. Das habe ich nämlich gerade hinter mir und einiges Neues ausprobiert, bis ich dann doch wieder auf "Classic Gothic 1" mit Texturepack zurück bin. Die Definitive Edition oder Welt der Verurteilten ändert mir am Balancing/Mechanik zu viel - ich finde das persönlich sehr schade, denn alles andere gefällt mir wirklich sehr an diesen Mods. Ansonsten bleiben halt nur Texturpakete, die klasse sind, aber sonst leider nichts an der Welt ändern - Austauschstelle oder Vorplatz der Alten Mine beispielsweise bleiben da trotzdem leer und wirken unfertig wie im Original. Da vermisse ich genau so einen Kompromiss aus klassischer Spielmechanik, aber Mut die Welt logisch zu füllen/ergänzen wie bei dieser Mod hier - grandios!


    Mir gefallen diese neuen Details in der Welt wie beispielsweise bei Thorben, um eins von Vielen zu nennen.

    Vielen Dank dafür an alle Beteiligten und Hut ab, dass ihr hier immer noch so aktiv unterwegs seid.

    Und danke auch an den Ersteller für die Anleitung der "Grafikaufwertung" beider Teile. Hat mir sehr geholfen.

    Ein Fehler ist mir auf die Schnelle aufgefallen und das Feedback schulde ich euch einfach bei meinem Grinsen im Gesicht:
    https://i.ibb.co/xDVpZxd/Unbenannt.png
    Gregs Hut hat eine komische Textur. Wenn man die Rüstung an/aus zieht, hat der Hut manchmal (random) die Richtige Farbe, sieht aber immer noch komisch aus. Kein Beinbruch - wollte es nur mitteilen.

    Will auch weiter gar nicht stören, muss spielen.

    Greetings und thx!
    Geändert von Der_Entscheider (05.10.2022 um 23:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #416 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    156
     
    Raaz ist offline
    Zitat Zitat von Der_Entscheider Beitrag anzeigen
    Gregs Hut hat eine komische Textur. Wenn man die Rüstung an/aus zieht, hat der Hut manchmal (random) die Richtige Farbe, sieht aber immer noch komisch aus. Kein Beinbruch - wollte es nur mitteilen.
    Ich hab' den Fehler auch direkt als Feedback geschrieben und der Hut ist ein Problem des Renderers. Der spinnt einfach, immer!

    Viel Spaß beim spielen und vergiss nicht, dass du im Sumpf im Addon die Übersicht gewinnen kannst indem du im Renderer Menü "Draw VOBs" ausschaltest. Das ist echt ein Jungle dort! Ein geiler Jungle, aber wenn man die Orientierung verliert hilft es die VOBs kurz auszuschalten

  17. Beiträge anzeigen #417 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    44
     
    bawde ist offline
    Hallo zusammen, Items sind durch die Vegetation schwer zu sehen, dafür gibt es aber 2 nette addons die Items zeigen

    https://www.worldofgothic.de/dl/download_661.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_634.htm

    man muss Ninja installiert haben und die dateien werden in den Ordner "Gothic II\Data\" abgelegt.

  18. Beiträge anzeigen #418 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
     
    RobinSword ist offline
    Nach einem Hinweis von Gothaholic bin ich auf diese Mod gestoßen und wollte mich erstmal ganz herzlich dafür bedanken!!
    Das scheint wirklich das zu sein, nachdem ich so lange gesucht habe: Eine grafisch erstklassige Aufwertung des Spiels, ohne das Original-Spiel selbst in den Bereichen Balancing, Gameplay und Story zu verändern.

    Allerdings bin ich jetzt doch etwas verunsichert, denn die im Eingangspost genannten "100% Original" scheinen nicht ganz zuzutreffen. Mir ist es gleich beim Öffnen der Truhe in der Bibliothek oben in Xardas' Turm aufgefallen:
    Im Original findet man in der Truhe einen Dolch mit 5 Schaden.
    Mit der Remaster Mod findet man darin ein Grobes Kurzschwert mit 20 Schaden.

    Warum ist das so? Ich dachte, die Mod würde nichts am Balancing ändern?

  19. Beiträge anzeigen #419 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    172
     
    Marco_Marwin ist offline
    Hallo,
    danke für die lobenden Worte. Wenn du das Remaster ohne die angepasste Minimod Balance spielst, dann ist das Skripting der Quests, Waffen, Zauber, Rüstungen und NPCs zu 100% Prozent unangetastet. Was in den Truhen zu finden ist, ist ebenfalls im Skripting festgelegt und das ist in der reinen Remaster-Mod komplett unangetastet. Evtl. wurde das beim Addon Nacht des Raben austauscht 🤔

  20. Beiträge anzeigen #420 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
     
    RobinSword ist offline
    Also ich habe die Minimod nicht installiert, sondern bin rein nach deiner Installationsanleitung im 1.Posting vorgegangen. Ich verwende die Gold Edition von Steam, die inzwischen ja SP 1.8 enthält aber ansonsten keine Mod enthalten sollte (außer der Classic-Mod neuerdings).

    So sieht's bei mir aus:

    [Bild: gothicstarter.jpg]


    Wenn ich Gothic II: Gold Edition verwende:

    [Bild: 20221207162851_1.jpg]


    Wenn ich Gothic II: Gold Remaster verwende:

    [Bild: 20221207162944_1.jpg]


    Nebenbei wäre es noch cool wenn die Remaster Mod einen eigenen Beschreibungstext im GothicStarter hätte und nicht das Gleiche wie bei der Gold Edition angezeigt werden würde.

Seite 21 von 32 « Erste ... 101417181920212223242528 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide