Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 32 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 622
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Habe eben nochmal ein Update auf Version 1.1b veröffentlicht... sind nur marginale Fehlerbehebungen (z.B. ein Strauch, der in der Luft hing beim Kloster oder Inventar-Objekte ersetzt, die fehlerhaft mit dem Boden kollidieren sowie ein paar Pflanzentexturen optimiert. Ansonsten noch hier und da Kleinigkeiten). Link findet ihr im Startpost.

    @JudgeKyle
    Danke dir für die lobenden Worte. Werde die BetterPlants nicht offiziell anbieten, weil das Paket nicht von mir stammt und auch wie Gothaholic schon meinte "nicht ganz stilecht" erscheint. Zudem ploppen die Details vieler Objekte im Spiel unter dem Original-Renderer bei Annäherung auf. Solche Objekte habe ich kürzlich erst in Version 1.1 durch äquivalente Objekte ersetzt, deren Details nicht mehr aufploppen.

    @CzarnyAfgan
    Thanks for your feedback. I reduced the trees and bushes a little bit in version 1.1. Nearly 99% of tree meshes are replaced by higher poly models. So all trees with low poly you have seen are set directly to the world-zen's and have no own mesh file. So I haven't find a way yet to edit on the original compiled worlds with spacer 2.
    Geändert von Marco_Marwin (06.09.2021 um 14:34 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Habe eben nochmal ein Update auf Version 1.1b veröffentlicht...
    Danke!

    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    @JudgeKyle
    Danke dir für die lobenden Worte. Werde die BetterPlants nicht offiziell anbieten, weil das Paket nicht von mir stammt und auch wie Gothaholic schon meinte "nicht ganz stilecht" erscheint. Zudem ploppen die Details vieler Objekte im Spiel unter dem Original-Renderer bei Annäherung auf. Solche Objekte habe ich kürzlich erst in Version 1.1 durch äquivalente Objekte ersetzt, deren Details nicht mehr aufploppen.
    Ich dachte eher daran, dass du etwas eigenes anbieten könntest mit besser sichtbaren Pflanzen. Zumal viele ja auch gar nicht mehr mit originalem Renderer spielen, sondern mit dem D3D11 Renderer. Bei diesem funktioniert die Mechanik mit den aufploppenden Details ja leider nicht mehr. Die original Pflanzen sind jedenfalls wirklich ein wenig schwierig sichtbar unter all dem "Gestrüpp".

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    4
     
    Chana79 ist offline

    Viel zu nass

    Ich bin etwas verwirrt so ganz allgemein... Hat jemand außer mir noch das Problem, dass es jeden Abend um 19 Uhr anfängt, zu Kübeln wie aus Eimern und das bis 21.
    Uhr? Selbst in Höhlen, das macht mich echt fertig 😂
    Abgesehen davon ist das Update einfach spitze. Bis jetzt läuft es auch mit dem renderer ganz gut, gegen ein eventuell beschädigtes Gamesave hilft, wenn man mehrfach denselben abspeichert. Es ist immer nur der erste, der beschädigt ist, der Rest ist top.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher daran, dass du etwas eigenes anbieten könntest mit besser sichtbaren Pflanzen. Zumal viele ja auch gar nicht mehr mit originalem Renderer spielen, sondern mit dem D3D11 Renderer. Bei diesem funktioniert die Mechanik mit den aufploppenden Details ja leider nicht mehr. Die original Pflanzen sind jedenfalls wirklich ein wenig schwierig sichtbar unter all dem "Gestrüpp".
    Ja, es ist definitiv anspruchsvoller in der Mod Pflanzen aufzuspüren. Ich sehe es allerdings eher als ein Feature bzw. realistischer und hatte selbst beim Durchspielen keine Probleme als Magier zB genügend Dunkelpilze zu finden.

    Ich finde, wer besser sichtbare Pflanzen haben möchte, nutzt einfach das BetterPlants-Paket. Werde aber hierzu wohl nichts mehr eigenes erstellen. Möchte das ganze Projekt - wie bereits erwähnt - möglichst zeitnah beenden, würde allerdings noch Fehler in der aktuellen Version 1.1 beheben.

    Zitat Zitat von Chana79 Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas verwirrt so ganz allgemein... Hat jemand außer mir noch das Problem, dass es jeden Abend um 19 Uhr anfängt, zu Kübeln wie aus Eimern und das bis 21.
    Uhr? Selbst in Höhlen, das macht mich echt fertig ��
    Abgesehen davon ist das Update einfach spitze. Bis jetzt läuft es auch mit dem renderer ganz gut, gegen ein eventuell beschädigtes Gamesave hilft, wenn man mehrfach denselben abspeichert. Es ist immer nur der erste, der beschädigt ist, der Rest ist top.
    Ja, das der Regen so heftig ausfällt, liegt am Renderer. Finde ich auch etwas übertrieben und vllt wird das in einem Update etwas angepasst. In Höhlen sollte es allerdings nicht regnen… ist mir bisher mit dem Originalrenderer aber nicht aufgefallen. Bei welcher Höhle war das so?
    Geändert von Marco_Marwin (08.09.2021 um 23:21 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    4
     
    Chana79 ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Ja, es ist definitiv anspruchsvoller in der Mod Pflanzen aufzuspüren. Ich sehe es allerdings eher als ein Feature bzw. realistischer und hatte selbst beim Durchspielen keine Probleme als Magier zB genügend Dunkelpilze zu finden.

    Ich finde, wer besser sichtbare Pflanzen haben möchte, nutzt einfach das BetterPlants-Paket. Werde aber hierzu wohl nichts mehr eigenes erstellen. Möchte das ganze Projekt - wie bereits erwähnt - möglichst zeitnah beenden, würde allerdings noch Fehler in der aktuellen Version 1.1 beheben.


    Ja, das der Regen so heftig ausfällt, liegt am Renderer. Finde ich auch etwas übertrieben und vllt wird das in einem Update etwas angepasst. In Höhlen sollte es allerdings nicht regnen… ist mir bisher mit dem Originalrenderer aber nicht aufgefallen. Bei welcher Höhle war das so?
    In der Höhle mit den Minecrawlern in der Addon - Welt. in der Mine selbst regnert es nicht, es wird nur trübe, aber sobald man die Höhle betritt, um die Viecher abzumurksen, säuft man ab, jedenfalls zwischen 19 und 21 Uhr

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Ja, es ist definitiv anspruchsvoller in der Mod Pflanzen aufzuspüren. Ich sehe es allerdings eher als ein Feature bzw. realistischer und hatte selbst beim Durchspielen keine Probleme als Magier zB genügend Dunkelpilze zu finden.
    Ein für mich nicht wünschenswertes Feature, zumal ich diese Art von Realismus in einem Spiel wie Gothic nicht allzu wichtig finde.

    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Ich finde, wer besser sichtbare Pflanzen haben möchte, nutzt einfach das BetterPlants-Paket. Werde aber hierzu wohl nichts mehr eigenes erstellen. Möchte das ganze Projekt - wie bereits erwähnt - möglichst zeitnah beenden, würde allerdings noch Fehler in der aktuellen Version 1.1 beheben.
    Viele Spieler wissen allerdings nichts vom Zusatz "Better Plants" und werden sich daher mit den schlechter sichtbaren Pflanzen herumschlagen müssen. Mir persönlich könnte das nun egal sein, da ich ja davon weiß, allerdings möchte ich trotzdem auf das mögliche Frustpotenzial hinweisen. Daher bleibe ich dabei, dass es schön wäre im Installer ein solches optionales Paket auswählen zu können (vielleicht sogar direkt "Better Plants", mit Erlaubnis des Erstellers natürlich, sofern du nichts eigenes anbieten möchtest).

    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Ja, das der Regen so heftig ausfällt, liegt am Renderer. Finde ich auch etwas übertrieben und vllt wird das in einem Update etwas angepasst. In Höhlen sollte es allerdings nicht regnen… ist mir bisher mit dem Originalrenderer aber nicht aufgefallen. Bei welcher Höhle war das so?
    Das kann ich bestätigen, dieser Fehler tritt auch bei mir auf. Leider ist dieser schon lange vorhanden und auch ich hoffe sehr, dass er irgendwann doch noch behoben werden kann.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110
     
    xFanat1c ist offline
    ich habe ein Bug mit Gregs Kapitänshut.

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GregHut.jpg  

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von CzarnyAfgan
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Warsaw, Poland
    Beiträge
    818
     
    CzarnyAfgan ist offline
    I have just tested the 1.1b version. Altough it's very good ( and I can see the improved tree meshes in latest version ), there is still room for improvement in terms of tree models. Many trunks look "pencil - straight" losing the immersion of game. Think about replacing the khorinis rock texture with valley of mines rock texture - the second one is much better.

    Regards

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Viele Spieler wissen allerdings nichts vom Zusatz "Better Plants" und werden sich daher mit den schlechter sichtbaren Pflanzen herumschlagen müssen. Mir persönlich könnte das nun egal sein, da ich ja davon weiß, allerdings möchte ich trotzdem auf das mögliche Frustpotenzial hinweisen. Daher bleibe ich dabei, dass es schön wäre im Installer ein solches optionales Paket auswählen zu können (vielleicht sogar direkt "Better Plants", mit Erlaubnis des Erstellers natürlich, sofern du nichts eigenes anbieten möchtest).
    Habe mir das Paket nochmal angesehen. Viele Pflanzen und Pilze hängen leider auch in der Luft - zu sehen zum Beispiel am Marktstand von Jora. Ich werde damit für dieses Paket keinen Support geben. Auch möchte ich mich nicht noch mit 3D-Modellierung beschäftigen, um selbst etwas anzubieten. Gerne kann das jmd. anderes übernehmen und wenn die Meshes dann auch ordentlich platziert sind wie im Original, nehme ich das gerne als Option mit auf.

    Das Problem mit dem Regen in Höhlen habe ich mit dem Originalrenderer nochmal gecheckt. Hier sieht alles sauber aus. Müsste also wohl am D3D11-Renderer angepasst werden.

    Zitat Zitat von xFanat1c Beitrag anzeigen
    ich habe ein Bug mit Gregs Kapitänshut.
    Sieht bei mir normal aus. Scheinbar läuft noch eine andere Modifikation bei dir mit. EDIT: Hab es auch entdeckt mit dem aktuellen D3D11-Renderer von Kirides. Ist auch im Original eine falsche Textur. Abhilfe bringt hier eine ältere Version des Renderers von Kirides zu nehmen (Dev 16 lief ziemlich gut)

    Zitat Zitat von CzarnyAfgan Beitrag anzeigen
    I have just tested the 1.1b version. Altough it's very good ( and I can see the improved tree meshes in latest version ), there is still room for improvement in terms of tree models. Many trunks look "pencil - straight" losing the immersion of game. Think about replacing the khorinis rock texture with valley of mines rock texture - the second one is much better.
    Thanks again for your feedback. As I told you the trees where the trunks look „pencil - straight“ are compiled directly to the world and have no own mesh-file. Also the rock texture in Khorinis is the same as the rest of the world. I just can change the rock texture for the whole world. So I can‘t change any details of the compiled world or better to say - I don‘t know how.
    Geändert von Marco_Marwin (10.09.2021 um 13:49 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Habe mir das Paket nochmal angesehen. Viele Pflanzen und Pilze hängen leider auch in der Luft - zu sehen zum Beispiel am Marktstand von Jora. Ich werde damit für dieses Paket keinen Support geben. Auch möchte ich mich nicht noch mit 3D-Modellierung beschäftigen, um selbst etwas anzubieten. Gerne kann das jmd. anderes übernehmen und wenn die Meshes dann auch ordentlich platziert sind wie im Original, nehme ich das gerne als Option mit auf.
    Leider bin ich auch nicht bewandert mit Meshes und 3D-Modellierung. Also muss ich darauf hoffen, dass das "Better Plants" Paket trotz kleinerer optischer Mängel problemlos funktioniert und beispielsweise nichts unter Texturen verschwindet etc. Eventuell versuche ich es auch einfach mal mit deinen Varianten, befürchte aber, dass mir das Aufwinden stark erschwert werden wird.

    Sollte jemand aber doch so ein Paket passend zu deiner Modifikation erstellen wollen, würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn du es hier anbieten würdest.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zur Info: Ab sofort ist die aktuelle Version 1.1 auch über WorldofGothic.de verfügbar.
    World of Gothic - Downloads - Gothic II: Gold Remaster

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Zur Info: Ab sofort ist die aktuelle Version 1.1 auch über WorldofGothic.de verfügbar.
    World of Gothic - Downloads - Gothic II: Gold Remaster
    Sehr schön!

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Lehrling Avatar von CraZzYLeGenD
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    32
     
    CraZzYLeGenD ist offline
    Ich feiere diese Mod so !
    Wäre es denn eventuell möglich sie mit der MiniMod Balance zu kombinieren ? Wie es bei der high Vegetation Mod auch der Fall ist ?

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Ja, die MiniMod Balance von Tricky sollte kompatibel sein. Habe eine an das Remaster angepasste Version erstellt. Den Download findet ihr im Startpost. Es wird v1.2 des Gold Remaster zur Nutzung benötigt.

    Ist dann aber nur mit der deutschen Version kompatibel.
    Geändert von Marco_Marwin (11.11.2021 um 22:42 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Lehrling Avatar von CraZzYLeGenD
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    32
     
    CraZzYLeGenD ist offline
    Wow ! Das ist echt super dann kann ich gleich nochmal einen Durchgang starten.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    UPDATE: Habe eben die Version 1.2 des Gold Remaster hochgeladen (siehe Startpost).

    Auf vielfachen Wunsch ist es nun möglich die Mod als einfachen Grafikpatch für andere Mods bzw. das Hauptspiel ohne veränderte Welten zu nutzen. Dazu müsst ihr nur die Endung der Remaster_Graphics.mod in Remaster_Graphics.vdf umbenennen und diese Datei dann aus dem ...\Data\ModVDF-Ordner in den ...\Data-Ordner verschieben. Das war's!

    Die alte Datei Remaster.mod könnt ihr löschen. Diese wird seit Version 1.2 nicht mehr benötigt.

    Außerdem ist es nun möglich, die MiniMod Balance von Tricky mit dem Gold Remaster zu spielen. Den angepassten Download findet ihr im Startpost - alles auch im Startpost.

    Inhaltlich gibt es zwei/drei kleinere Korrekturen. Speicherstände mit Version 1.1 sind weiter kompatibel.

    Gruß Marco
    Geändert von Marco_Marwin (10.11.2021 um 11:32 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.471
     
    Roland54 ist offline
    Wie wäre es denn, wenn mit dem angepassten Download der Minimod auch eine zweite .ini installiert würde, über die dann unabhängig von der Remaster auch die Minimod Remaster als weitere unabhängige Mod gespielt werden kann? Nur bei der zweiten .ini steht dann die Remaster_Balance drin, so kamm man auch die Remaster allein weiter spielen.

    Ansonsten noch: Danke für die 1.2 und die Möglichkeit, die Minimod Balance dazuzunehmen.

    Edit: Du schreibst, die Remaster.mod kann man löschen, in den .inis steht sie aber noch drin. Kann sie also für ein normales Spielen als Mod sowohl als Datei als auch in der .ini gelöscht werden?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (09.11.2021 um 20:18 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Hatte ich auch schon überlegt. Wollte es so einfach wie möglich halten und denke die meisten werden entweder mit oder ohne der MiniMod spielen und nicht parallel. Außerdem müsste man dann auch die NormalMaps doppeln, wenn man damit spielen möchte.

    Hab die Remaster.mod nur als Backup in der .ini stehen lassen. Sie wird von den neueren Dateien der Version 1.2 auf Grund des höheren Timestamps komplett ersetzt. Es hat keine Auswirkungen auf das Spiel, wenn man die Datei behält. Du kannst sie auch aus der .ini nehmen, wenn du magst.
    Geändert von Marco_Marwin (09.11.2021 um 20:28 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.471
     
    Roland54 ist offline
    Normalmaps doppeln verstehe ich jetzt nicht, einmal reichen die doch. Und ich spiele übrigens immer ohne Renderer, meine Hardware ist dafür zu alt und schwach.

    Ich habe mir übrigens einmal die zweite .ini erstellt, habe jetzt beide Einträge im GothicStarter, falls ich das einmal brauchen sollte, und beide Varianten laufen dann sauber (kann ja nicht anders sein).
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    UPDATE: Habe eben die Version 1.2 des Gold Remaster hochgeladen.

    Auf vielfachen Wunsch ist es nun möglich die Mod als einfachen Grafikpatch für andere Mods bzw. das Hauptspiel ohne veränderte Welten zu nutzen. Dazu müsst ihr nur die Endung der Remaster_Graphics.mod in Remaster_Graphics.vdf umbenennen und diese Datei dann aus dem ...\Data\ModVDF-Ordner in den ...\Data-Ordner verschieben. Das war's!

    Die alte Datei Remaster.mod könnt ihr löschen. Diese wird seit Version 1.2 nicht mehr benötigt.

    Außerdem ist es nun möglich, die MiniMod Balance von Tricky mit dem Gold Remaster zu spielen. Den angepassten Download findet ihr hier - alles auch im Startpost.

    Inhaltlich gibt es zwei/drei kleinere Korrekturen. Speicherstände mit Version 1.1 sind weiter kompatibel.

    Gruß Marco
    Danke für das Update!

    Also kann man nun auch in Kombination z.B. mit der Nostalgic oder Atariar Edition spielen?

Seite 7 von 32 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide