Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 31 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 608
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lehrling Avatar von CraZzYLeGenD
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    32
     
    CraZzYLeGenD ist offline

    Schöne Mod !

    Erstmal wirklich erstklassige mod !
    Ich benutze seit jeher immer Artaimio‘s Texturpaket und war damit immer zufrieden. Ich finde deine toppt das Texturpaket in vielen Dingen nochmal. Klar mit Artaimio‘s Paket ist man mehr am originalen Gothic 2 dran aber das ist wiederum Geschmacksache.
    Ich benutze die Mod gerade mit der Nostalgic Edition und es harmoniert eigentlich wunderbar.
    Lediglich die Bögen sind leider nicht angepasst.
    Das einzigste was nicht möglich ist in der Kombination mit der Nostalgic Edition ist die Höhere Vegetationsdichte der High Vegetation Mod da die Nostalgic eine eigene World Datei besitzt.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Texturpaket an die Nostalgic anzupassen nur bezüglich der schöneren Bögen ?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von CraZzYLeGenD Beitrag anzeigen
    Erstmal wirklich erstklassige mod !
    Ich benutze seit jeher immer Artaimio‘s Texturpaket und war damit immer zufrieden. Ich finde deine toppt das Texturpaket in vielen Dingen nochmal. Klar mit Artaimio‘s Paket ist man mehr am originalen Gothic 2 dran aber das ist wiederum Geschmacksache.
    Ich benutze die Mod gerade mit der Nostalgic Edition und es harmoniert eigentlich wunderbar.
    Lediglich die Bögen sind leider nicht angepasst.
    Das einzigste was nicht möglich ist in der Kombination mit der Nostalgic Edition ist die Höhere Vegetationsdichte der High Vegetation Mod da die Nostalgic eine eigene World Datei besitzt.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Texturpaket an die Nostalgic anzupassen nur bezüglich der schöneren Bögen ?
    Irre ich mich, oder ist das hier nicht eine eigentständige Modifikation?
    Wie willst du hier die Modifikation mit der Nostalgic zusammen verwenden? Die ganzen extra Skripte der Nostalgic müssten doch nicht vorhanden sein, genauso wie jegwede Welten anpassungen.

    EDIT: sehe gerade, es gibt nur SFX skripte in dieser Mod, es könnte daher hin und wieder zu inkompatibilitäten mit Mods kommen.
    Auch im Bezug auf die Meshes könnten hier bei größeren Mods probleme auftreten. Wenn deren Zeitstempel jünger ist als der dieser Mod.
    Geändert von Kirides (20.07.2021 um 14:08 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.391
     
    Roland54 ist offline
    Auf alle Fälle wird es ein ziemliches Durcheinander geben. Ich habe jetzt einmal (zum Versuchen) die .vdf in ein Gothic- Verzeichnis kopiert und dann die englische L'Hiver gestartet. Alle geschriebenen Texte sind in englisch, und der Turm von Xardas ist nicht der der L'Hiver. Einfach gesagt: Chaotisch. Die Remaster- Mod ist eine Mod und läuft eigenständig, als Grafikpatch in anderen Mods wird es mit Sicherheit Probleme geben.

    Marco Marvin sagt ja im Eröffnungspost nicht umsonst:

    Installationshinweise:
    Ihr benötigt das Originalspiel inkl. dem Addon Die Nacht des Raben in der letzten offiziellen Version. Das Gold Remaster ist mit allen Sprachausgaben kompatibel. Kopiert die Datei Remaster.vdf in den Data-Ordner in eurem Gothic 2-Spielverzeichnis und entfernt ggf. alle anderen dort befindlichen Modifikationen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    107
     
    xFanat1c ist offline
    Wie sieht es aus mit patches? wie Zb dem Script Patch von Lord Sargon. Funktioniert das nur für das Hauptspiel oder auch für diese "Mod"?.

    mfg

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    164
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von xFanat1c Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus mit patches? wie Zb dem Script Patch von Lord Sargon. Funktioniert das nur für das Hauptspiel oder auch für diese "Mod"?.

    mfg
    Die Scriptpatches sollten uneingeschränkt funktionieren mit der Mod.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    107
     
    xFanat1c ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Die Scriptpatches sollten uneingeschränkt funktionieren mit der Mod.
    Super. Danke für dir schnelle Antwort.

    PS: Super Arbeit von dir. Fühlt sich alles sehr stimmig an.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    I tested it, and it's very nice. Some of the textures will totally end in my mod (you will be added to the "CREDITS" section, of course). Maybe some other things, since there is a plethora of interesting choices included. Good job, bro.

    EDIT If I could suggest something, it would be two things:

    - it would be beneficial for the end user and yourself, if you would specify the Gothic.ini entry to modify in the case of problems with water, because there's no TexturCache in it. There are zTexCacheSizeMaxBytes and zTexCacheOutTimeMSec. Giving the default value (you have/had) would give a better orientation on the "increase by factor of 10" process, to boot.
    - compressing the .VDF archive with 7 Zip would yield extra 20% compression rate or so, reducing the file's size to 800 MB in comparison to 1,13 GB of regular Zip. Naturally, that would require WinRAR or 7 Zip or similar thing to unpack on end user's end, since Windows inbuilt tools wouldn't be enough and maybe saving extra bandwidth might not be worth it... but still, that's improvement!
    Geändert von Czudak (20.07.2021 um 19:45 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    160
     
    Landros ist offline
    Hey guys... sadly for me, I can't download it. I used the extremelly large "DOWNLOAD" button as recomended in one of the comments... no other "download witouth bla bla bla" options checked... sadly, I only get some sort of .html file to download and a "Failed - server problem" issue after which I need to wait one more hour for the next atempt O_o any other ideas? Any other download link possibility? If possible? Would love to try it out.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Irre ich mich, oder ist das hier nicht eine eigentständige Modifikation?
    Wie willst du hier die Modifikation mit der Nostalgic zusammen verwenden? Die ganzen extra Skripte der Nostalgic müssten doch nicht vorhanden sein, genauso wie jegwede Welten anpassungen.

    EDIT: sehe gerade, es gibt nur SFX skripte in dieser Mod, es könnte daher hin und wieder zu inkompatibilitäten mit Mods kommen.
    Auch im Bezug auf die Meshes könnten hier bei größeren Mods probleme auftreten. Wenn deren Zeitstempel jünger ist als der dieser Mod.
    Nein, Du irrst nicht. Es ist eine Mod. Das Archiv enthält modifizierte .zen Files. Inkompatibilität mit anderen Erweiterungsmods, oder Modifikationen mit eigener newworld.zen / oldworld.zen / addonworld.zen / dragonisland.zen (möglicherweise Odyssee) ist daher vorprogrammiert. Ein Release als .vdf ist daher alles andere als ideal.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Czudak Beitrag anzeigen
    I tested it, and it's very nice. Some of the textures will totally end in my mod (you will be added to the "CREDITS" section, of course).
    What about asking before?
    1 2 3 4 5

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.391
     
    Roland54 ist offline
    Wie bereits gesagt:
    - eine .mod würde die bessere Lösung sein. Mein Angebot der Umsetzung und der Bereitstellung einer .ini und .rtf für eine .mod steht nach wie vor.
    - 7zip ist ein kostenloses Programm, jeder kann dieses jederzeit installieren, um ein problemloses Entpacken zu ermöglichen. Und mit 7zip gepackte Dateien sind deutlich kleiner als nur .zip- Archive.

    Aber wenn es nicht gewünscht wird...
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    164
     
    Marco_Marwin ist offline
    Weil es jetzt oft angesprochen wurde:
    ich werde in den nächsten Tagen das Remaster als Mod-Datei mit zugehörigen Metadaten anbieten. Das Paket wird dann auch kleinere Textur-Fixes beinhalten. Diese fallen gering aus, daher ist es nicht unbedingt notwendig, das Paket erneut herunterzuladen, wer es schon hat. Zudem wird es einen Installer geben. Ich versuche die Kompression so stark wie möglich zu gestalten.

    Der Admin Stefan meinte zudem, er kann die Datei dann auch hier hosten. Die Downloadlinks werde ich dann im ersten Post anpassen.

    Danke an alle für das Feedback und es freut mich, dass das Remaster so gut ankommt.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    ich habe die Mod jetzt auch mal installiert und angespielt, sieht soweit gut aus. die Pflanzen Modelle finde ich aber schon etwas unscheinbar und blass. die meisten Pflanzen finde ich nicht weil ich sie sehe sondern weil ich nach unzähligen Durchgängen einfach weiß wo sie stehen.

    Edit:

    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Hast du es mal mit dem bereits vorhandenen Nograss-patch von Marcello probiert, ob sich da was tut?
    das funktioniert übrigens tatsächlich, habe es gerade mal getestet. das trifft mehr meinen Geschmack, von daher Thema erledigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gold Remaster:
    [Bild: LHE_NOGRASS_2_.jpg]

    Gold Remaster mit LHE_NOGRASS:
    [Bild: LHE_NOGRASS.jpg]


    Edit 2:

    durch den NoGrass Patch entschärft sich auch das Problem mit den Pflanzen, weil sie nicht komplett im Gras verschwinden, alles gut.
    Geändert von Gothaholic (21.07.2021 um 03:35 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    What about asking before?
    Erwarte nicht zuviel von ihm...

    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Weil es jetzt oft angesprochen wurde:
    ich werde in den nächsten Tagen das Remaster als Mod-Datei mit zugehörigen Metadaten anbieten. Das Paket wird dann auch kleinere Textur-Fixes beinhalten. Diese fallen gering aus, daher ist es nicht unbedingt notwendig, das Paket erneut herunterzuladen, wer es schon hat. Zudem wird es einen Installer geben. Ich versuche die Kompression so stark wie möglich zu gestalten.

    Der Admin Stefan meinte zudem, er kann die Datei dann auch hier hosten. Die Downloadlinks werde ich dann im ersten Post anpassen.

    Danke an alle für das Feedback und es freut mich, dass das Remaster so gut ankommt.
    Klingt super, danke!

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    164
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe die Mod jetzt auch mal installiert und angespielt, sieht soweit gut aus. die Pflanzen Modelle finde ich aber schon etwas unscheinbar und blass.
    Das ist tatsächlich ein Punkt, wo ich viel Zeit für die Farbkorrektur aufgebracht habe. Es ist natürlich subjektives Empfinden - erst einmal, welche Pflanzentexturen man bevorzugt (die größten Unterschiede gab es zwischen den Texturen von Artemiano und L‘Hiver), sowie welchen Sättigungsgrad, Kontrast und welche Farbtemperatur man favorisiert. Anhand deiner beiden Screenshots nehme ich an, du bevorzugst eher warme, kontrastreichere, bunte und eher leuchtende (-> tendenziell übersättigte) Farben, ohne dass ich deine Monitorkalibrierung beurteilen kann - aber dennoch eben alles persönlicher Geschmack (vor allem gewohnheits- und altersabhängig)

    Die meisten Pflanzentexturen von Artemiano empfand ich persönlich als zu sehr gezeichnet. Die in der L‘Hiver Edition und High Vegetation Mod sahen mMn deutlich realistischer und größtenteils kontrastreicher aus, daher habe ich diese Texturen bevorzugt. Der Farbkontrast zwischen gelb- und grünstichigen Pflanzentexturen war mir in der High Vegetation Mod allerdings zu groß bzw. unharmonisch. Zudem haben übersättigte Pflanzentexturen mit dem D3D11-Renderer in der Nacht stark geleuchtet und sich somit vom Rest der Umgebung abgehoben. Das waren Gründe den Sättigungsgrad und den Gelb-Grün Kontrast etwas zu reduzieren, um so mMn für mehr Realismus zu sorgen.

    Mich würde mal die Meinung anderer interessieren, ob die Vegetation auf euch auch eher zu blass oder im Gesamteindruck stimmig wirkt - unabhängig davon ob nun zu viel Vegetation oder nicht.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich ein Punkt, wo ich viel Zeit für die Farbkorrektur aufgebracht habe. Es ist natürlich subjektives Empfinden - erst einmal, welche Pflanzentexturen man bevorzugt (die größten Unterschiede gab es zwischen den Texturen von Artemiano und L‘Hiver), sowie welchen Sättigungsgrad, Kontrast und welche Farbtemperatur man favorisiert. Anhand deiner beiden Screenshots nehme ich an, du bevorzugst eher warme, kontrastreichere, bunte und eher leuchtende (-> tendenziell übersättigte) Farben, ohne dass ich deine Monitorkalibrierung beurteilen kann - aber dennoch eben alles persönlicher Geschmack (vor allem gewohnheits- und altersabhängig)
    ja, das ist richtig, ich habe es gerne etwas farbenfroher und bevorzuge ein warmes Bild. ich weiß dass vor allem viele G1 Fans auf den kontrastarmen und ungesättigten Look stehen. mein Fall war das noch nie so wirklich, weswegen mir G2 in diesem Punkt auch schon immer besser gefiel.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Bartok und Valentino sitzen bei Coragon "in der Luft":

    [Bild: gold_remaster_01.jpg]

    ich benutze bei dieser Installation Union 1.0k und den aktuellsten Renderer von Kirides (17.7-dev17) weiß nicht ob das eine Rolle spielen könnte.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    164
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Bartok und Valentino sitzen bei Coragon "in der Luft":

    ich benutze bei dieser Installation Union 1.0k und den aktuellsten Renderer von Kirides (17.7-dev17) weiß nicht ob das eine Rolle spielen könnte.
    Habe es mal geprüft. Bei mir sitzen beide richtig. Der Fehler kann auch eig nichts mit dem Remaster zu tun haben, weil die Spiel-Skripte unverändert sind und an den Sitzpositionen sich nichts verändert hat.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TopLayer
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    285
     
    TopLayer ist offline
    It is Union problem. Set InteractionCollision=0 in SystemPack.ini.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von TopLayer Beitrag anzeigen
    It is Union problem. Set InteractionCollision=0 in SystemPack.ini.
    ok, thanks!

    @Marco Marwin:
    jetzt habe ich aber ein anderes Problem: wenn ich ein rohes Stück Fleisch brate, verschwindet das zwar aus dem Inventar, aber ich erhalte dafür leider kein gebratenes Stück Fleisch, es ist einfach weg. könntest du mal schauen ob das bei dir auch so ist?

Seite 3 von 31 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide