Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 31 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 608
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Dann vergiss aber nicht, dass es sich nicht um einen Texturpatch handelt, sondern um eine eigenständige Mod, die die Handlung von Gothic 2 DNdR enthält!
    Den Hinweis, dass dieses Remaster ausschließlich für Gothic 2 inkl. Die Nacht des Raben geeignet ist, werde ich natürlich hinzufügen.

    Das ist auch gleich noch ein weiterer Grund, es nur als Alternative anzubieten (zumal es wie gesagt eben auch Geschmackssache ist, ob man die erweiterte Vegetation mag oder nicht). Artemianos Texturenpaket kann nämlich auch mit Gothic 2 Classic benutzt werden.

    Erstmal müsste das Remaster aber wie gesagt hier offiziell im Downloadbereich erhältlich sein. Den Link zu 1fichier werde ich nicht setzen.
    Geändert von JudgeKyle (19.07.2021 um 04:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Es ist nicht "ausschließlich für Gothic2 DNdR geeignet", es ist ein eigenständiges Gothic 2 DnDR, und wenn man die .vdf installiert, dann wird es das einzige spielbare Gothic 2 in der Installation. Man kann die .vdf in eine .mod umwandeln (dazu natürlich eine .ini erstellen), dann steht die Remaster wie eine eigenständige Modifikation im GothicStarter zur Verfügung, also noch einmal:
    Gothic 2 Gold Remaster ist kein Patch, sondern eine Mod!
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht "ausschließlich für Gothic2 DNdR geeignet", es ist ein eigenständiges Gothic 2 DnDR, und wenn man die .vdf installiert, dann wird es das einzige spielbare Gothic 2 in der Installation. Man kann die .vdf in eine .mod umwandeln (dazu natürlich eine .ini erstellen), dann steht die Remaster wie eine eigenständige Modifikation im GothicStarter zur Verfügung, also noch einmal:
    Gothic 2 Gold Remaster ist kein Patch, sondern eine Mod!
    Korrekt. Hier macht's eher sinn, einen ordinären Installer mit mod-ini für den Gothic Starter zu bauen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Korrekt. Hier macht's eher sinn, einen ordinären Installer mit mod-ini für den Gothic Starter zu bauen.
    vermutlich (hab die Mod noch nicht angespielt) landen ja auch die Spielstände im Standard-Ordner für Savegames. wenn es als Mod mit eigenem Savegame-Ordner installiert würde, wäre das auch sauberer gelöst.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Die Mod hat doch keine eigenen Skripte. Also sind auch Spielstände und einfache Mods ohne eigene Welten kompatibel.

  6. #26 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Die .vdf dürfte nur mit G2-DNDR kompatibel sein, sie beinhaltet Skripte, Anims, Welten wie eine eigenständige Mod

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Es ist nicht "ausschließlich für Gothic2 DNdR geeignet", es ist ein eigenständiges Gothic 2 DnDR, und wenn man die .vdf installiert, dann wird es das einzige spielbare Gothic 2 in der Installation. Man kann die .vdf in eine .mod umwandeln (dazu natürlich eine .ini erstellen), dann steht die Remaster wie eine eigenständige Modifikation im GothicStarter zur Verfügung, also noch einmal:
    Gothic 2 Gold Remaster ist kein Patch, sondern eine Mod!
    Dann eben der Hinweis, dass es nicht mit anderen Modifikationen kompatibel ist. Danke für den Hinweis (obwohl mir eigentlich schon bewusst war, dass ich es z.B. nicht mit der Nostalgic Edition kombinieren kann).

    Die Idee eine eigenständige Modifikation daraus zu machen ist sicher nicht schlecht und der Ersteller sollte darüber vielleicht mal nachdenken. Und dann bitte an Don-Esteban wenden, damit sie auch in den Downloadbereich aufgenommen wird. Danach würde ich sie der Anleitung dann hinzufügen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Dann noch einmal zum Mitlesen:
    Die Remaster ist eine eigenständige Mod, auch als .vdf

    Das bedeutet, das ist kein Grafikpatch und als solcher nirgendwo installierbar, es ist immer eine eigene Mod.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Dann noch einmal zum Mitlesen:
    Die Remaster ist eine eigenständige Mod, auch als .vdf

    Das bedeutet, das ist kein Grafikpatch und als solcher nirgendwo installierbar, es ist immer eine eigene Mod.
    Ist ja gut, du musst es nicht noch deutlicher machen, ich habe dich schon längst verstanden.

    Macht es etwa den Eindruck, dass ich es falsch verstehe?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ist ja gut, du musst es nicht noch deutlicher machen, ich habe dich schon längst verstanden.

    Macht es etwa den Eindruck, dass ich es falsch verstehe?
    ein wenig schon... du schreibst: "Die Idee eine eigenständige Modifikation daraus zu machen ist sicher nicht schlecht" aber es ist schon eine eigenständige Mod, von daher ist das zumindest etwas unglücklich formuliert. Marco Marwin schreibt ja auch schon im EP dass die Spielstände eines Vanilla DNdR nicht kompatibel sind, was bei einem reinem Grafikpatch nicht der Fall wäre.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ein wenig schon... du schreibst: "Die Idee eine eigenständige Modifikation daraus zu machen ist sicher nicht schlecht" aber es ist schon eine eigenständige Mod, von daher ist das zumindest etwas unglücklich formuliert. Marco Marwin schreibt ja auch schon im EP dass die Spielstände eines Vanilla DNdR nicht kompatibel sind, was bei einem reinem Grafikpatch nicht der Fall wäre.
    Klarstellung: Ich hatte es bereits verstanden.

    Klarstellung Zusatz: Ich habe es in der Tat etwas unglücklich formuliert. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass auch ich es sinnvoll fände eine Mod-Datei daraus zu machen (um Missverständnisse zu vermeiden), um es dann über den Gothic Starter zu starten.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Die .mod- Datei samt .ini und .rtf habe ich schon längst erstellt, hochgeladen (etwa 850MB) ist sie inzwischen auch, bei FILEHORST.de, keine Downloadkosten, keine "Fallen", und alles in Deutsch, und wenn der Autor nichts dagegen hat, dann kann sich jeder hier die Gothic II Gold Remastert als Mod herunterladen. Falls nicht erwünscht: bitte Nachricht an mich.

    Im Archiv ist ein Verzeichnis (G2_Gold_Remastert), in dem ein Data- und ein Systemverzeichnis liegen. Einfach das Data- und das Systemverzeichnis in das Gothic 2- Verzeichnis kopieren, und nach einem Neustart der GothicStarter exe sollte die Remastert als Mod startbar sein.

    Edit: Wegen einer neuen Version der Remaster habe ich den Download auf Wunsch des Autors gelöscht und entfernt!
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (20.07.2021 um 13:07 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Gute Sache, dann fehlt nur noch die Aufnahme in den Downloadbereich.

    P.S.: Es heißt "Gothic II Gold Remaster".

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Gute Sache, dann fehlt nur noch die Aufnahme in den Downloadbereich.

    P.S.: Es heißt "Gothic II Gold Remaster".
    Bevor es untergeht: Roland54 hat den Namen falsch geschrieben; das sollte eventuell noch angepasst werden.

    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Habe den Admin Stefan angeschrieben, ob sie den Download hier auf ihren eigenen Servern anbieten können. Wenn das der Fall ist, passe ich den Downloadlink im ersten Post an.
    Sehr gut. Sobald die Modifikation im Downloadbereich verfügbar ist, werde ich sie in meine Anleitung aufnehmen. Wirklich gute Arbeit!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Übrigens, ich habe mit 7-Zip gepackt, da wird die Datei kleiner als 1GB, dann kann man sie bei Filehorst hochladen, sollte (für später vielleicht) auch mit der .vdf gehen. 7-Zip kann stärker komprimieren als zip.

    Und dass ich "Remastert" geschrieben habe, das ist hoffentlich nicht schlimm, mein Fehler.


    Edit: Bisher (20:15 Uhr) 4 Downloads. Ich hoffe, es ist alles so in Ordnung.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (19.07.2021 um 20:16 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    >Sees the English title
    >Enters the thread and everything is in German


    Every. Single. Time.

    >Looks up the installation guide
    >Obsolete modkits and software included


    Right. Another "must have" as of lately.

    I give up. xD

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    164
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von Czudak Beitrag anzeigen
    >Sees the English title
    >Enters the thread and everything is in German


    Every. Single. Time.

    >Looks up the installation guide
    >Obsolete modkits and software included


    Right. Another "must have" as of lately.

    I give up. xD
    Hey, I added an English description right now

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Czudak Beitrag anzeigen
    >Sees the English title
    >Enters the thread and everything is in German


    Every. Single. Time.

    >Looks up the installation guide
    >Obsolete modkits and software included


    Right. Another "must have" as of lately.

    I give up. xD
    You should really calm down and relax a little.

    It's very common to use English words in the German language (in this case the words "Release" and "Remaster").

    Besides of that this is a German forum so the common used language is German and that's what you can expect to get. There is no rule that you have to provide an English version of your thread too. In times of Google Translate it shouldn't be a big issue though. In this case Marco Marwin was so kind to give you an English translation as requested by you, but I'm sorry to tell him he can't expect that you will be thankful for it.

    If you are so annoyed of everything and everyone here, you should maybe just leave this forum. You think all the other people here, except you, are the problem. The truth is that there is only one person and maybe you can imagine who it is.

    After reading the same kind of posts of you again and again, I think you should really give up and try to find another forum which fits you better.

    Wish you the best.
    Geändert von JudgeKyle (20.07.2021 um 03:02 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Hey, I added an English description right now
    Good man! Now, let's see what is this about...

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    roflcoptering out the room and back in

Seite 2 von 31 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide