Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 32 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 622
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Schon mal daran gedacht den Humans Remaster mit einzufügen ?
    Ja, hatte ich mir mal angesehen und war glaube ich ziemlich verbuggt
    Geändert von Marco_Marwin (25.11.2021 um 17:14 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich mir mal angesehen und war glaube ich ziemlich verbuggt
    Das gleicht sich mit meiner letzten Information; das Human Remaster soll anscheinend noch nicht fehlerfrei funktionieren. Interessant ist jedoch, dass Issues die Animationen in seiner Definitive Edition verwendet. Eventuell also ihn mal anschreiben und nachfragen.

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    44
     
    bawde ist offline
    hab gothic 2 Gold Remaster gestern durch gespielt. vielen dank für die arbeit.

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dasmaeht
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    12
     
    Dasmaeht ist offline
    Hey,
    auch von mir erstmal vielen Dank für die Erstellung der Mod Ich spiele gerade das Remaster zusammen mit der Mini-Mod, und das stellt für mich einen schönen Kompromiss aus klassischem Gothic mit sinnvollen Neuerungen dar.
    Ein Problem habe ich, das vermutlich aus der high vegetation mod herrührt - ich kenne Gothic nicht auswendig und finde es daher schwierig bis unmöglich, Kräuter und Gegenstände in der Welt zu finden. Ich mag die neue Vegetation für die Immersion, aber die Lesbarkeit der Welt leider leider stark darunter. Items heben sich quasi gar nicht von der Umgebung ab, und dass sie jetzt auch nicht mehr glitzern empfinde ich in dem Zusammenhang eher als Verschlimmbesserung. Derzeit spamme ich einfach Rechtsklick mit quickloot, wenn ich durch Wälder laufe.
    Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Ich schätze das Amulett des Irrlichts wäre eine, aber keine gute Lösung. Ich dachte ich nutze einfach eine ausgerüstete Telekinse-Schriftstelle, um die Umgebung "abzuscannen", aber die gibts in G2 ja nicht mehr. Und die Distanz, ab der Gegenstände beschriftet angezeigt werden, kann nach dem, was ich im Forum gefunden habe, wohl nicht ganz trivial angehoben werden.
    Persönlich fände ich es mittelfristig gut, wenn es eine Option gäbe, alle Items (also, anders als davor, auch Pflanzen) glitzern zu lassen, damit das Sammeln weniger frustig ist.
    Wie spielen andere denn damit? Hat da jemand eine Idee zur kurzfristigen Abhilfe?
    Viele Grüße
    Geändert von Dasmaeht (29.11.2021 um 16:01 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dasmaeht Beitrag anzeigen
    Hey,
    auch von mir erstmal vielen Dank für die Erstellung der Mod Ich spiele gerade das Remaster zusammen mit der Mini-Mod, und das stellt für mich einen schönen Kompromiss aus klassischem Gothic mit sinnvollen Neuerungen dar.
    Ein Problem habe ich, das vermutlich aus der high vegetation mod herrührt - ich kenne Gothic nicht auswendig und finde es daher schwierig bis unmöglich, Kräuter und Gegenstände in der Welt zu finden. Ich mag die neue Vegetation für die Immersion, aber die Lesbarkeit der Welt leider leider stark darunter. Items heben sich quasi gar nicht von der Umgebung ab, und dass sie jetzt auch nicht mehr glitzern empfinde ich in dem Zusammenhang eher als Verschlimmbesserung. Derzeit spamme ich einfach Rechtsklick mit quickloot, wenn ich durch Wälder laufe.
    Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Ich schätze das Amulett des Irrlichts wäre eine, aber keine gute Lösung. Ich dachte ich nutze einfach eine ausgerüstete Telekinse-Schriftstelle, um die Umgebung "abzuscannen", aber die gibts in G2 ja nicht mehr. Und die Distanz, ab der Gegenstände beschriftet angezeigt werden, kann nach dem, was ich im Forum gefunden habe, wohl nicht ganz trivial angehoben werden.
    Persönlich fände ich es mittelfristig gut, wenn es eine Option gäbe, alle Items (also, anders als davor, auch Pflanzen) glitzern zu lassen, damit das Sammeln weniger frustig ist.
    Wie spielen andere denn damit? Hat da jemand eine Idee zur kurzfristigen Abhilfe?
    Viele Grüße
    du könntest das Pflanzen Paket aus Gothic 3 nutzen: Gothic 3-Pflanzen Paket (das mache ich z.B.). ist zwar nicht ganz stilecht weil halt Gothic 3, ist aber schon sehr praktisch. einfach die vdf-Datei ins "Data"-Verzeichnis verschieben oder kopieren

    dass Pflanzen im Fokus nicht mehr "gehighlighted" werden liegt übrigens am Renderer, nicht an dieser Mod. falls du ohne Renderer spielen solltest kannst du den Fokus für Gegenstände über das Menü ein- und ausschalten.

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von Dasmaeht Beitrag anzeigen
    […] Items heben sich quasi gar nicht von der Umgebung ab, und dass sie jetzt auch nicht mehr glitzern empfinde ich in dem Zusammenhang eher als Verschlimmbesserung.
    Arbeite zur Zeit an der nächsten Version. Da ist uA das Glitzern von Items, zB bei Tränken, wieder vorhanden.
    Geändert von Marco_Marwin (30.11.2021 um 13:27 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Arbeite zur Zeit an der nächsten Version. Da ist uA das Glitzern von Items, zB bei Tränken, wieder vorhanden.
    Klingt super!

    Ich glaube lali schrieb mal, dass es (zumindest früher) nicht möglich war, das Glitzern wiederherzustellen. Echt top!

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Lehrling Avatar von Dasmaeht
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    12
     
    Dasmaeht ist offline
    Vielen Dank euch beiden

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Lehrling Avatar von CraZzYLeGenD
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    32
     
    CraZzYLeGenD ist offline
    Was ist denn noch alles für die Version 1.3 in Planung ? Freue mich schon darauf !

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Lehrling Avatar von CraZzYLeGenD
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    32
     
    CraZzYLeGenD ist offline
    Wow ! Das klingt ja echt klasse, freue mich schon wirklich darauf. Wann kann man ungefähr mit dem Update rechnen ?

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von CraZzYLeGenD Beitrag anzeigen
    Wow ! Das klingt ja echt klasse, freue mich schon wirklich darauf. Wann kann man ungefähr mit dem Update rechnen ?
    Denke in ca einem Monat. Mal sehen, was mir bis dahin noch so auffällt

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Klingt wirklich richtig klasse!

    Danke für deine Arbeit, Gothic 2 wird durch dich immer schöner und schöner.

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    51
     
    Everlast1 ist offline
    Was auch gut aussehen würde ( Meine Meinung nur ) wenn die Schreine von Innos und Beliar so leuchten wie bei der Returning 1.15 Version. Das sieht echt Klasse aus

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Wäre es auch denkbar, die Minimod Balance als optionalen (zusätzlichen) Download in Spine hinzuzufügen? Habe bei der manuellen Installation komische Fehler und auch mehr Performance Probleme. Die Fehler sind das ein Teil der Optionen im Menü bei Steuerung einfach fehlt und somit nicht änderbar sind (First Person, Umsehen und so) und der Held mit meiner Rüstungs VDF komische Oberarme hat (schwer zu beschreiben). Außerdem gibt es auch keine Auswähloptionen für den Schwierigkeitsgrad aber ich schätze das ist hier einfach nicht dabei. In Spine wäre das alles schön einfach und geschmeidig gewesen

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Version 1.3 ist online
    Den Link dazu findet ihr im ersten Post.

    Hier die Änderungen:
    - Partikel-Effekte wieder wie im Original (z.B. Glitzern von Items wieder vorhanden; Leuchtkraft der Fackeln wieder stärker etc.)
    - Gesichtstexturen nun nochmals detaillierter
    - Schmiede bei Harad in Khorinis durch Wandschmiede aus der L‘Hiver Edition ersetzt
    - Kirche im Kloster deutlich aufgewertet in Anlehnung an die L‘Hiver Edition (u.a. mit Lightflare-Partikeln an den Fenstern, mehreren Kerzen, dunklerer Ausleuchtung)
    - Milizkaserne etwas aufgehübscht mit Holzbalken
    - weitere Bugfixes im SFX-Skript z.B., dass bei Waffenkombos keine „Woosh“-Sounds abgespielt wurden
    - weitere in der Luft hängende Objekte und fehlerhafte Kollisionsabfragen korrigiert
    - kleinere Texturfixes


    @JudgeKyle:
    Danke für die lobenden Worte

    @easecon:
    Mit Spine habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich empfehle beim Spielen des Remaster alle nicht originalen vdf-Datei aus dem Ordner Data zu entfernen, damit keine Inkompatibilitäten im Spiel auftreten.
    Geändert von Marco_Marwin (23.12.2021 um 14:11 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Verständnisfrage: wenn man die Änderungen wie Kloster etc. haben will muss man das Remaster als Mod spielen nehme ich an?

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Verständnisfrage: wenn man die Änderungen wie Kloster etc. haben will muss man das Remaster als Mod spielen nehme ich an?
    Ganz genau und ein neues Spiel mit der Mod beginnen

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110
     
    xFanat1c ist offline
    Vielen Dank für das super Update. 2 Fragen dennoch:

    1. Minimod Anpassung ist noch Kompatibel?
    2. Wird es noch eine Anpassung zu der Texturepack Variante geben? bzw wird die auch in dem Starpost verlinkt?
    Das es eine von dir gibt haben vlt viele nicht mitbekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    169
     
    Marco_Marwin ist offline
    Zitat Zitat von xFanat1c Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das super Update. 2 Fragen dennoch:

    1. Minimod Anpassung ist noch Kompatibel?
    2. Wird es noch eine Anpassung zu der Texturepack Variante geben? bzw wird die auch in dem Starpost verlinkt?
    Das es eine von dir gibt haben vlt viele nicht mitbekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zu 1.: Die an das Remaster angepasste MiniMod Balance ist weiterhin kompatibel… ebenso die NormalMaps
    Zu 2.: Das reine Texturenpaket (Remaster_Graphics.mod) ist in der aktuellen Version ebenso enthalten. Hier gibt es nur kleinere Änderungen im Vergleich zur Vorversion 1.2. Ich möchte das Paket nur als Ganzes anbieten, weil das Texturenpaket sowieso den Großteil des Gesamtpakets ausmacht.

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110
     
    xFanat1c ist offline
    Zitat Zitat von Marco Marwin Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Die an das Remaster angepasste MiniMod Balance ist weiterhin kompatibel… ebenso die NormalMaps
    Zu 2.: Das reine Texturenpaket (Remaster_Graphics.mod) ist in der aktuellen Version ebenso enthalten. Hier gibt es nur kleinere Änderungen im Vergleich zur Vorversion 1.2. Ich möchte das Paket nur als Ganzes anbieten, weil das Texturenpaket sowieso den Großteil des Gesamtpakets ausmacht.
    Perfekt. Danke für die fixe Antwort. Bin dann mal Zocken

Seite 10 von 32 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide