Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline

    Post Savegame Gildenlos Stufe 17, 153 LP

    Hallo,
    in meinem ersten LoA-Run war ich direkt motiviert, ein perfektes Start-Savegame zu erstellen. Also ohne Lernpunkte, permanente Boni etc. zu nutzen.
    Da ich hier keine Savegame-Sammlung finden kann und Das Modifikationen-Savegamecenter doch sehr verstaubt wirkt, mache ich diesen Thread dafür auf.

    Schwierigkeitsgrad: Normal
    Dynamischer Respawn: Aus

    Legend of Ahssun 1.1.0
    savegame17 by Lorus, 15.07.2021


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dieser Spielstand ist ein gildenloses Start-Savegame.
    Das Ziel war, den gesamten gildenlos verfügbaren Content mit möglichst viel Erfahrung abzuschließen, ohne permanente Entscheidungen zu treffen.
    Dadurch kann man von hier aus in jede beliebige Richtung weiterspielen.
    Da es in meinem ersten LoA-Run entstanden ist, gibt es bestimmt noch viele Dinge die ich übersehen habe oder nicht wusste.
    Entscheidungen und Boni, die nicht mehr rückgängig zu machen waren:
    - permanente Boni durch Praxis
    - permanenter 1H Bonus bei Cortez
    - irgendwo 2 Manapunkte
    - Vom nächtlichen Jäger wurde das Horn genommen und verarbeitet
    - Ligno wurde umgebracht
    - Cord wurde aus dem Freien Lager verbannt

    Es wurden 17 Lernpunkte nur für Schleichen (5), Schlösser knacken (10) und Minecrawlerzangen und -platten entnehmen (2) ausgegeben.
    153 Lernpunkte sind also noch verfügbar. Gold hacken wurde noch nicht gelernt.
    Da sonst keine Tierverwertung gelernt wurde, aber die Monster in den erreichbaren Gebieten größtenteils erlegt wurden, sind viele Trophäen natürlich nicht mehr zu bekommen.
    Es wurden aber nur die Monster erlegt, bei denen es mit realistischem Aufwand möglich ist. Also keine Skelette, Schattenläufer, Feuerwarane etc.
    Der Sumpf wurde noch nicht betreten.
    Im Ödland wurden Snapper und Graue Wölfe dort erlegt, wo sie noch gut erreichbar waren.
    NPCs wurden bis auf wenige Ausnahmen nicht verprügelt.
    Es wurden alle erreichbaren Truhen und Gegenstände geplündert, soweit dies möglich war.
    Mit Taschendiebstahl könnte man natürlich noch mehr Erfahrung und Roperi haben, wurde aber nicht gelernt.
    Der Held steht vor Geoff und kann die Quests "Giftiger Angreifer" und "Garvs Bericht" direkt abgeben.
    Da die Belohnungen wichtig für den weiteren Spielverlauf sein könnten, wurde dies offen gelassen.
    Es wurde fast nichts verkauft, sodass das Inventar voll von nützlichen und unnützen Dingen ist, darunter:
    - 1000 Roperi
    - Viele Waffen, Amulette, Ringe. Wenn man nur die mehrfach vorhandenen verkauft, bringt das allein über 2000 Roperi.
    - 95 Bugs (noch keine eingetauscht)
    - Alle Tränke (d.h. es wurden keine benutzt, außer Tränke für permanente Lebensenergie)
    - Tränke und Nahrung für +23 Stärke (darunter 262 Äpfel, der nächste gibt den ersten Stärkebonus)
    - 493 Dunkelpilze, der nächste gibt den ersten Manabonus = 40 Mana
    - Die südländische Verteidigung (noch ungelesen, +5% 1H)
    - 13 Kronstöckel
    - 7 Drachenwurzeln
    - 3 Goblin Beeren
    - 14 Stärkekristalle
    - 9 Magiekristalle

    [Bild: savegame17-char.jpg]
    [Bild: savegame17-tagebuch.jpg]


    LoA_gildenlos_lvl17.zip
    Dropbox Download - LoA_gildenlos_lvl17.zip

    Feedback ist natürlich erwünscht. Da es, wie erwähnt, mein erster Run ist, werde ich bestimmt selbst auch noch viele Dinge finden, die ich besser hätte machen können.
    Viel Spaß damit!
    Geändert von Lorus (16.07.2021 um 23:11 Uhr) Grund: WoP-Upload und Fragen von Milky-Way beantwortet

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Danke fürs Teilen deines Spielstands!

    Möchtest du noch mit rein schreiben, welchen Schwierigkeitsgrad du gewählt hast und ob du mit dynamischem Respawn spielst?

    Hochladen kannst du deinen Speicherstand hier:
    upload.worldofplayers.de/
    und dann den Link in deinen Beitrag einfügen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Danke, ich habe die Infos im Post eingefügt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lorus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    44
     
    Lorus ist offline
    Update auf Stufe 18:

    Nachdem ich Legend of Ahssûn durchgespielt hatte, konnte ich das Start-Savegame noch an einigen Stellen verbessern und Stufe 18 erreichen.

    Legend of Ahssun 1.1.0
    savegame18 by Lorus, 31.10.2021


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dieser Spielstand ist ein gildenloses Start-Savegame.
    Das Ziel war, den gesamten gildenlos verfügbaren Content mit möglichst viel Erfahrung abzuschließen, ohne permanente Entscheidungen zu treffen.
    Dadurch kann man von hier aus in jede beliebige Richtung weiterspielen.
    Da es in meinem ersten LoA-Run entstanden ist, gibt es bestimmt noch viele Dinge die ich übersehen habe oder nicht wusste.
    Entscheidungen und Boni, die nicht mehr rückgängig zu machen waren:
    - permanente Boni durch Praxis
    - permanenter 1H Bonus bei Cortez
    - irgendwo 2 Manapunkte
    - Vom nächtlichen Jäger wurde das Horn genommen und verarbeitet
    - Ligno wurde umgebracht
    - Cord wurde aus dem Freien Lager verbannt
    - Das Triumvirat wurde beseitigt

    Es wurden 17 Lernpunkte nur für Schleichen (5), Schlösser knacken (10) und Minecrawlerzangen und -platten entnehmen (2) ausgegeben.
    163 Lernpunkte sind also noch verfügbar. Gold hacken wurde noch nicht gelernt.
    Da sonst keine Tierverwertung gelernt wurde, aber die Monster in den erreichbaren Gebieten größtenteils erlegt wurden, sind viele Trophäen natürlich nicht mehr zu bekommen.
    Es wurden aber nur die Monster erlegt, bei denen es mit realistischem Aufwand möglich ist. Also keine Skelette, Schattenläufer etc.
    Der Sumpf wurde noch nicht betreten.
    Im Ödland wurden Snapper und Graue Wölfe dort erlegt, wo sie noch gut erreichbar waren.
    NPCs wurden bis auf wenige Ausnahmen nicht verprügelt.
    Es wurden alle erreichbaren Truhen und Gegenstände geplündert, soweit dies möglich war.
    Mit Taschendiebstahl könnte man natürlich noch mehr Erfahrung und Roperi haben, wurde aber nicht gelernt.
    Der Held steht vor Geoff und kann die Quests "Giftiger Angreifer" und "Garvs Bericht" direkt abgeben.
    Da die Belohnungen wichtig für den weiteren Spielverlauf sein könnten, wurde dies offen gelassen.
    Es wurde fast nichts verkauft, sodass das Inventar voll von nützlichen und unnützen Dingen ist, darunter:
    - 2000 Roperi
    - Viele Waffen, Amulette, Ringe. Wenn man nur die mehrfach vorhandenen verkauft, bringt das allein über 2000 Roperi.
    - 110 Bugs (noch keine eingetauscht)
    - Alle Tränke (d.h. es wurden keine benutzt, außer Tränke für permanente Lebensenergie)
    - Tränke und Nahrung für mind. +23 Stärke (darunter 276 Äpfel, der nächste gibt den ersten Stärkebonus)
    - 553 Dunkelpilze, der nächste gibt den ersten Manabonus
    - Die südländische Verteidigung (noch ungelesen, +5% 1H)
    - 14 Kronstöckel
    - 7 Drachenwurzeln
    - 7 Goblin Beeren
    - 14 Stärkekristalle
    - 9 Magiekristalle

    Changelog von savegame17:
    - Ring und Kram auf Brücke zum Kloster
    - Wald zwischen Stadt und Orins Hof clearen, auch Cord
    - Truhen und Hütten im Freien Lager plündern
    - Waldstück wenn man aus dem FL kommt und rechts hält, guter Bogen
    - Goblinskelette vor der Brücke richtung Kloster
    - Gegen Herek kämpfen
    - Lurker und Goblinbeere bei Agiulf
    - Wulfgar Tor öffnen lassen, Orks töten
    - Thorn
    - Goblinbeere bei Eremit
    - Goblinbeere und Kronstöckel an Kloster-Außenmauer
    - Goblinbeere und Dex-Armreif überm Strand
    - Kram bei Feuerlurker-Eier-Stelle bei Orins Hof
    - Ehrenrunde, Feuerwaran dort
    - Honigtabak kaufen und rauchen (je +2 HP)
    - Doppelblock Truhe Hafen
    - Beren und Luthien, Folgequests (Django noch offen)
    - Triumvirat und Dotter
    - einzelne Monster, Truhen etc.
    - Rezept von Zylan an Merlot verkaufen, inkl. Kampf

    [Bild: savegame18-char.png]
    [Bild: savegame18-tagebuch.png]


    LoA_gildenlos_lvl18.zip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide