Ergebnis 1 bis 2 von 2

BitLife

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    Die App BitLife ist ein kostenloses Spiel, wohl am ehesten vergleichbar mit den Sims. Man spielt das Leben eines Menschen. Beim ersten Anschauen fand ich das noch recht langweilig, aber nachdem ich das erste Leben durchgespielt hatte und immer mehr Funktionen entdeckte, hat es immer mehr Spaß gemacht. Vorweg, man kann das Spiel mit Echtgeld upgraden. Als kostenloser Spieler sind ein paar Funktionen gesperrt und man hat nur einmal die Möglichkeit, nach dem Tod mit jemand anderem aus der Verwandtschaft weiterzuspielen. Stirbt diese Person dann auch, muss man einen komplett neuen Menschen starten. Meinen kostenlosen Spielspaß hat das allerdings nicht eingeschränkt.

    Ein Ziel hat das Spiel nicht. Man muss viele Entscheidungen treffen. Ansonsten kann man auch Erfolge freischalten.

    [Bild: 41624055bi.png]

    [Bild: 41624054rb.png]


    Es gibt zum einen die Altern-Taste, mit welcher der Spieler ein Jahr älter wird. Mit jeder Aktivierung passieren 1-3 Ereignisse. Ein paar Beispiele können sein:


    • Schule wechseln
    • Krank werden
    • Konflikt mit anderem Menschen
    • Problem auf der Arbeit
    • Freundschaftsanfrage
    • Jemand stirbt


    Ein Ereignis könnte zum Beispiel sein, dass man aufs WC will, allerdings der Bruder das ebenfalls will. Dann gibt es die Optionen ihn vorzulassen, ihn zu ignorieren oder ihn zu schlagen. Wählt man dann aus, ihn zu schlagen, kann man wiederum auch festlegen, wie man ihn angreifen möchte und einige Methoden verursachen mehr Schaden als andere und können manchmal auch tödlich enden.

    [Bild: 41624096bj.png]

    Um sich auf Ereignisse vorzubereiten oder sie nachträglich zu verändern, hat man sehr viele Möglichkeiten, die eigene Person zwischendrin zu skillen. Es gibt auch Minispiele, etwa wenn man aus dem Gefängnis ausbrechen möchte. Dann muss man ein Labyrinth meistern. Um die Chancen anschließend zu erhöhen, nicht wieder von der Polizei erwischt zu werden, kann man zum Beispiel das Land wechseln.

    Mein tragischstes Ende war es, dass ein Grundschul-Klassenkamerad mit einem Raketenwerfer Amok gelaufen ist. Wer kennt es nicht? Was habt ihr so erlebt?
    TinyHermes ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Ich hab sowas ähnliches mal gespielt am Handy, fand es aber ziemlich langweilig weil sich Ereignisse ständig wiederholen. Am Ende ging es mehr um Highscore Jagd als darum, ein "echtes" leben zu führen. Sims ist da wesentlich besser als Life Simulator
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •