Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    Meine Idee, das 20-jährige Jubiläum von Gothic 2 gebührend zu feiern (neues Gothic 2 Addon)

    Hallo! Ich glaube nächstes Jahr wird Gothic 2 20 Jahre alt und übernächstes wird DNDR 20 Jahre alt. (kann mich aber auch täuschen)


    Ich hatte vor kurzem einen Traum, das PB zur Feier des Jubiläums ein kleines Addon für das Spiel veröffentlicht. Nichts in der Größe wie DNDR, es soll nur darum gehen die Teile des Minentals, die man weg geschnitten hat (u.a. durch den Orkzaun) ins Spiel zu bringen und ein paar Quests einzufügen.
    Im Traum gabs da eine Quest in der man mit den Orks Kontakt aufnehmen musste, die an der Klosterruine ihr Lager aufgeschlagen haben. (immerhin sind sie dort auch mit Schiffen gelandet)....außerdem wurde die Chromanin Quest fortgesetzt.


    Wisst ihr, das war immer die eine Sache, die ich bei Gothic 2 schade fand. Das man so viele bemerkenswerte Locations aus der Kolonie gestrichen hat. Auch wenn ich es verstehen kann.

    Insgesamt fehlen: die Klosterruine, der Nebelturm, das Sumpflager, der Orkfriedhof, der Wald hinter dem Orkzaun, die Trollschlucht, die Orkstadt, die Neue Mine.
    Sowas wie das alte Kastell oder die Alte Mine zähle ich nicht mit, da sie ja einen guten Grund haben, warum sie anders sind.

    Man müsste natürlich nicht jede Gegend super befüllen. Ich wüsste z.b. nicht, was man aus der Neuen Mine machen sollte.


    Generell würde ich nicht super viel Content erwarten. Wie gesagt, die alten Locations zurück bringen...halt alles etwas verändert, so wie der Rest der Kolonie und eben ein paar Quests?



    Was haltet ihr von dieser Idee? Wenn ihr sie auch gut findet, dann helft mir die Idee unter die neusten Videos des Piranha Bytes Kanals zu spammen, damit die Entwickler sie lesen. Der Kanal heißt Piranha Bytes und die Entwickler lesen die Kommentare, weil sie in ihren Videos immer ein paar Fragen, die gestellt wurden beantworten.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Ich fände die Idee klasse, denn genau das war auch immer einer meiner Hauptkritikpunkte an Gothic 2. Ich fand es schade, dass soviele Gebiete weggefallen sind. Auch ich würde mir gar nicht zwingend so vieles erwarten, vielleicht ein paar kleinere Flüchtlingslager (z.B. im Nebelturm wär irgendwie geil), und den Sumpfdrachen hätte man auch schön im alten Sumpflager unterkommen lassen können.
    Und die Klosterruine könnte auch eine Orkfestung sein, durch die man sich einfach mal durchkloppt.
    Da gäbe es sicher einige Möglichkeiten.
    Und einen zum teil eingestürzten Schläfertempel würde ich auch gerne nochmal besuchen, man könnte ja nach Uriziel suchen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Die Wasteland Mod von Caesum sollte deinen Vorstellungen entsprechen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Wasteland Mod von Caesum sollte deinen Vorstellungen entsprechen.
    Kannte ich gar nicht, aber das kommt dem was ich gerne hätte schon recht nahe. Und das es nicht mit (wie ich leider oft finde) unpassenden Sprechern verunstaltet wurde ist schön, leider fehlen dadurch auch die von mir gewünschten kleinen Lager.
    Aber ist mal nen Versuch wert.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Kannte ich gar nicht, aber das kommt dem was ich gerne hätte schon recht nahe. Und das es nicht mit (wie ich leider oft finde) unpassenden Sprechern verunstaltet wurde ist schön, leider fehlen dadurch auch die von mir gewünschten kleinen Lager.
    Aber ist mal nen Versuch wert.
    in der "Nostalgic Edition" RELEASE-Gothic-II-Nostalgic-Edition-2-1-7 ist die Wasteland Mod übrigens auch integriert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.633
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    in der "Nostalgic Edition" RELEASE-Gothic-II-Nostalgic-Edition-2-1-7 ist die Wasteland Mod übrigens auch integriert.
    Die wollte ich auch gerade erwähnen. Mittlerweile haben einige Mods die nicht enthaltenen Gebiete wieder befüllt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Auch wenn die Idee sehr realitätsfern ist, würde ich mir solch ein definitiv Addon kaufen - ganz im Gegensatz zu einem neuen Elex Teil.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Idee sehr realitätsfern ist, würde ich mir solch ein definitiv Addon kaufen - ganz im Gegensatz zu einem neuen Elex Teil.
    Nur was lässt dich denken, dass die selben Leute, die ein Elex machen, das dir nicht gefällt, ein Gothic Addon machen könnten, das dir gefällt? Ich bin froh, dass sie bei Elex bleiben.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nur was lässt dich denken, dass die selben Leute, die ein Elex machen, das dir nicht gefällt, ein Gothic Addon machen könnten, das dir gefällt? Ich bin froh, dass sie bei Elex bleiben.
    Na das ist schon ein sehr abweichendes Setting, womit man sich nicht zwingend anfreunden muss, auch wenn man Gothic liebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide