Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline

    [OT]Taverne zum hungrigen Schattenläufer #165 – Summertime Madness



    Speisekarte



    Das Wichtelregister

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Die vollständige Liste müsste lauten:

    Eispfötchen
    Ajanna
    GesustheG
    DieKleineKlugeFrau
    Lord Regonas
    John Irenicus



    Die ausgelieferten Geschichten


    Die Priesterin für Ajanna von John Irenicus

    Gottes/Satans/des Universums/keinen Segen für Lord Regonas von GesustheG

    Der Duft von Pfefferkuchen für John Irenicus von Eispfötchen

    Entwurf einer Würdigung für DieKleineKlugeFrau von Ajanna

    Advent, Advent (Teil 1) für Eispfötchen von DieKleineKlugeFrau

    Wichtelgeschichte für GesustheG von Lord Regonas











    Was bisher geschah:

    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Wie vermessen ist es, dass ich hier nur kurz reinschaue,
    sehe, dass es Regenbogensternis gibt,
    extra auf die deutsche EM-Gruppe gehe nachdem ich rausfand wie man die bekommt und das alles nur wegen den tollen Farben?

    Aber Spaß beiseite, man schaut zwar alle Jubeljahre mal hier rein, doch fühlt euch trotzdem geknufft von mir. Immer wieder schön hier zu sein, ob mit oder ohne Regenbogen.


    Zitat Zitat von GesustheG Beitrag anzeigen
    Wills mal hier posten, da es ansonsten vllt keine Aufmerksamkeit bekommt...
    (GIMME MOOORE[Bild: pirates4.gif] ARRRRR)

    Suchende Wurzeln hat eine neue Karte, mit Rand und Knitterpapiereffekt und Schatten am Rand:

    [Bild: wol_error.gif] Hier klicken, um das Originalbild (910x909px) zu sehen.
    [Bild: 5LyMEPd.png]

    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Wurde jetzt auch geimpft, angeblich mit Moderna, vielleicht war es aber auch ein Zitteraalverwandlungstrank.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schön zu sehen, dass wieder so viele Leute in die Taverne gehen und ihr hier so viel Spaß habt.
    Ich hatte letzte Woche auch meine erste Impfung mit Comirnaty von BioNTech/Pfizer. Wurde zum Glück vor allzu heftigen Reaktionen bewahrt. Nur etwas Schmerzen am Arm, kribbeln dort und Kopfschmerzen. Und mir war kotzübel, aber weiß nicht, ob das von der Impfung kam.
    Ansonsten geht es mit ganz langsamen Schritten aufwärts. Bin jetzt endlich auch nicht mehr alleine auf Arbeit. Hab seit Anfang letzten Monats eine neue Cheffin bekommen und bin ganz erstaunt wie viel sie wegarbeitet. War vorher anders.
    Im Urlaub hab ich mir viel zu viel zugemutet. Hätte mich eigentlich ausruhen sollen. Irgendwie hab ich das gemacht, zwei, drei Tage lang, aber die Zeit war mir dann doch zu Schade nur mit meinem Kumpel rum zu gammeln, also waren wir im Kino, in Freibädern, in Restaurants und öfter mal Wandern. Eine Woche auch im Harz. Gerade am ersten Tag voll übernommen, in den Harz gefahren, ins Freibad gegangen und nach dem Abendbrot hab ich gesagt: "Lass uns noch eine kleine Runde drehen." Naja auf der Karte sah das eben nicht so weit aus. Da sieht man die Steigungen auch nicht. Der Harz ist jetzt nicht gewaltig hoch, aber für so eine Corona Trulla wie ich es im Moment bin, war es schon heftig. Eine 15 Kilometer Runde wurde es und spätestens nach der Hälfte hab ich aus dem letzten Loch gepfiffen, aber mussten dann ja auch zurück. Im Harz sind derzeit auch viele Bäume abgestorben und daher wird viel gerodet. Andererseits sind die Wanderwege oft zugewachsen, so dass sie mehr nach Hasenpfaden aussehen, oder gleich ganz wie im Dschungel wo man sich mit dem Rapier durchschlagen müsste, oder wir sind die Wege vom "Königstiger" gefolgt. So hieß der Bagger, der da mitten im Wald geparkt wurde. War irgendwie lustig. Waren schon krasse Steigungen, die der aber offenbar einfach so gewuppt hat. Wir haben uns jedenfalls gewundert. Später war es dann auch noch Stockdunkel und es war fast wie in Gothic im Wald. Nur ohne Wölfe, dafür mit Glühwürmchen, aber auch mit einigen Zecken. Auch mal schön, war nur schwer die Schilder im Dunkeln zu entdecken. Aber immerhin zum Hotel zurück gefunden (steht mitten im Wald).
    Die nächsten Tage nicht mehr so krasse Wanderungen gemacht, aber dennoch eigentlich zu lange Wege gegangen und auf Felsen herumgeklettert. Das hat wieder viel Spaß gemacht, war aber eben auch noch sehr anstrengend. Einmal sogar eine alte schmale Mine (Gang war etwa 3 m breit) erkundet. Es gab ein Tor, aber es war nicht verschlossen, also konnten wir rein. Allerdings nur etwa 15 m weit gegangen. War voller gelber Insekten, die dann in Schwärmen herumflogen, als unser Licht sie aufschreckte. Auf dem Boden verliefen iregendwelche vergammelten Rohre. Die Mine stand voll eiskaltem oll riechendem Wasser. Als es bis zum Knie ging, war es mir dann doch komisch, weil da irgendwas im Wasser war. Ich weiß nicht auf was, aber auf irgendwas lebendiges bin ich getreten, das dann um sich geschlagen hat. Vielleicht ein großer Fisch ... oder eine Ratte, später hab ich nämlich was an meinem Bein gespürt, dass sich wie was schlängelndes anfühlte. Vielleicht ein Rattenschwänzchen, oder irgendwas mysteriöses anderes. Während ich ängstlich wurde, weil ich nicht wusste was da an meinen Füßen rumschwimmt, hat sich mein Kumpel tierisch gefreut, weil er einen Feuersalamander im Wasser gesehen hat. Ich wollte dann nicht weiter rein und bin nach draußen gewatet. Ich weiß, mein Kumpel hätte gerne noch weiter erkundet, aber er kam dann doch raus. Hm... manchmal frage ich mich, ob wir doch noch weiter hätten reingehen sollen. Das sah aus, als wäre es da noch sehr weit reingegangen. Wir haben etwa noch 15 m weit sehen können, bis es sich im Dunkeln verlor, aber wer weiß wie tief es da noch geworden wäre. Immerhin war es zumindest ein kleines Abenteuer.
    Leider war das Wetter auch eher Nass. Am nächsten Tag im strömenden Regen einen Berg hoch. War keine Freude, aber immerhin auf dem Weg einen weiteren Feuersalamander gesehen.
    Jedenfalls muss ich noch etwas an mir arbeiten, wenn aus mir ein hartgesottener Abenteurer werden soll.
    Geändert von John Irenicus (25.08.2022 um 16:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    150
     
    GesustheG ist offline
    Eispfötchen hat gefragt und John hat gelobt, so ist das mit den sozialen Zugzwang :-)
    ...also ich bin auf jeden Fall kein Bildkünstler.

    Ich habe die Karte per Photoshop zusammengebastelt. Dabei habe ich eine Vorlage einer Karte von Khorinis als ganzes benutzt, die aus dem Entwicklerteam der Mod Chroniken von Myrtana stammt.
    Hier deren Projekt, sieht sehr sehr vielversprechen und hochqualitativ aus!
    https://www.youtube.com/c/KronikiMyrtany/featured

    Nun ja, da hab ich dann einfach Berge, Häuser, Wälder und Straßen rüberkopiert und dann ganz viel gemäß dieses Stils selbst gebastelt. Zu der Zeit war ich in einem Freiwilligendienst im Ausland, hatte nur fürchterbares Internet und somit viel viel Zeit und wenig Ablenkung. Da sind dann viele Stunden in Photoshop versunken. War schön und lehrreich, hab viel gelernt. Ist ja allgemein ein nützliches Tool für alles mögliche.
    Kann euch nur empfehlen, es auch mal auszuprobieren und ein bisschen rumzufummeln. Ist wie Gitarre lernen, man braucht etwas Zeit und Commitment, dann wirds!
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Guten Abend zusammen.

  4. Beiträge anzeigen #4

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Guten Vormittag alleine!

    Die August-PotM erhält meinen vollen Support und erinnert mich daran, wie gerne ich eine Fortsetzung der Story hätte.
    Ja, ich muss zugeben, dass ich die Passage auch ganz arg supportet habe. Ich hatte sie ja schon länger im Auge und war Gesus jetzt ganz dankbar für seine kluge, umfangreiche und auch unterhaltsame Argumentation für sie. Glückwünsche gehen raus an DGDM/DKKF für dieses kleine, stille, aber brillante Meisterwerk.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Guten Vormittag alleine!

    Die August-PotM erhält meinen vollen Support und erinnert mich daran, wie gerne ich eine Fortsetzung der Story hätte.
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss zugeben, dass ich die Passage auch ganz arg supportet habe. Ich hatte sie ja schon länger im Auge und war Gesus jetzt ganz dankbar für seine kluge, umfangreiche und auch unterhaltsame Argumentation für sie. Glückwünsche gehen raus an DGDM/DKKF für dieses kleine, stille, aber brillante Meisterwerk.
    Vielen Dank! Fühle mich natürlich geehrt. Leider habe ich in der Kunst, Sachen, die ich anfange, auch zuende zu bringen, keine größeren Fortschritte gemacht. Von daher muss ich John leider auf unbestimmte Zeit vertrösten.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Fühle mich natürlich geehrt. Leider habe ich in der Kunst, Sachen, die ich anfange, auch zuende zu bringen, keine größeren Fortschritte gemacht. Von daher muss ich John leider auf unbestimmte Zeit vertrösten.
    Deuten wir es positiv: Meine Vorfreude wird so auf unbestimmte Zeit nicht enden!

  8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    [Bild: EPSON032.jpg]


    Ich glaube, in meiner alten Schule hätten Einbrecher erstmal die Wände neu gestrichen, das Mobiliar wieder zusammengeschraubt, im "Computerraum" ein paar Laptops hinterlassen und zum Schluss nochmal die Toiletten feucht durchgewischt. Alles aus Mitleid (und persönlichem Hygienebedürfnis).

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Schon die Zitierfibel von Byrd/Lehmann empfiehlt, Zeitungsausschnitte sogleich mit der vollständigen Datumsangabe zu versehen, es fehlt hier allerdings die Uhrzeit. Heftest du das zu Hause auch schön ab?

    Frage mich allerdings, was an einhundert Schulen alles kaputtgemacht und gestohlen werden muss, um auf die Gesamtsumme von 350.000 Euro zu kommen?
    Das brüchige Matritzenpapier im Schulkeller etwa? Die Mathebücher, in denen der Preis für einen Quadratmeter Baugrund in Mannheim mit 18 DM beziffert wird? Haben die vielleicht verbliebene Schüler mitgehen lassen, die in den quälenden letzten Schulstunden vor Jahresende eingeschlafen waren? Oder etwa die Lehrkräfte, die bekanntlich über die Ferien in Särgen in den Katakomben unter der Schule gelagert werden? Man weiß es nicht!

    Edit: Achso, die Gesamtsumme seit 2016 vermutlich. Naja, über die Jahre sind die 350.000 dann wohl doch ein Schnäppchen!

  10. Beiträge anzeigen #10

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Schon die Zitierfibel von Byrd/Lehmann empfiehlt, Zeitungsausschnitte sogleich mit der vollständigen Datumsangabe zu versehen, es fehlt hier allerdings die Uhrzeit. Heftest du das zu Hause auch schön ab?


    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wien versteht mich. So früh hab ich wohl noch nie meine Lieblingsmarke Spekulatius aufgetrieben.
    Der August ist schon mehr als zur Hälfte durch und hier in den Läden ist immer noch tote Hose, was sowas anbelangt. Das muss wohl dieser Rohstoffmangel sein, von dem immer die Rede ist!
    Geändert von John Irenicus (20.08.2021 um 18:40 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Dann ist das jetzt wohl der Moment wo ich mich outen muss...

    Ich mag keine weihnachtlichen Süßigkeiten, keine Spekulatius, Pfeffernüsse, Lebkuchen, Dominosteine, Marzipankugeln und vor allem keinen klebrigen Glühwein. Schmeckt nicht, riecht nicht gut und ekelt mich

  13. Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Dann ist das jetzt wohl der Moment wo ich mich outen muss...

    Ich mag keine weihnachtlichen Süßigkeiten, keine Spekulatius, Pfeffernüsse, Lebkuchen, Dominosteine, Marzipankugeln und vor allem keinen klebrigen Glühwein. Schmeckt nicht, riecht nicht gut und ekelt mich
    Pass nur auf, dass medi das nicht hört, die enthebt dich glatt des Amtes! So eine Fake-Mailadresse kann man ja nochmal durchgehen lassen, zumindest wenn der Sünder sich reumütig gibt, aber so auf Opposition zu weihnachtlichen Süßigkeiten zu gehen?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Schon die Zitierfibel von Byrd/Lehmann empfiehlt, Zeitungsausschnitte sogleich mit der vollständigen Datumsangabe zu versehen, es fehlt hier allerdings die Uhrzeit. Heftest du das zu Hause auch schön ab?

    Frage mich allerdings, was an einhundert Schulen alles kaputtgemacht und gestohlen werden muss, um auf die Gesamtsumme von 350.000 Euro zu kommen?
    Das brüchige Matritzenpapier im Schulkeller etwa? Die Mathebücher, in denen der Preis für einen Quadratmeter Baugrund in Mannheim mit 18 DM beziffert wird? Haben die vielleicht verbliebene Schüler mitgehen lassen, die in den quälenden letzten Schulstunden vor Jahresende eingeschlafen waren? Oder etwa die Lehrkräfte, die bekanntlich über die Ferien in Särgen in den Katakomben unter der Schule gelagert werden? Man weiß es nicht!

    Edit: Achso, die Gesamtsumme seit 2016 vermutlich. Naja, über die Jahre sind die 350.000 dann wohl doch ein Schnäppchen!
    Hmmm, bei uns lagen in der Schule immer so Militärchemie-Lehrbücher aus DDR-Zeiten rum, wo drinstand wie man TNT und sowas herstellt. Die Computer wurden 2008 auf Windows XP upgegradet, worauf man mega stolz war. Das soll dann auch dazu geführt haben, dass eine gewisse Lehrerin von uns am Schulcomputer Wurzelimperium gesuchtet hat. Das würde zumindest erklären, warum sie ständig den Klassenraum verlassen und die Schüler sich selbst überlassen hat. Ich denke am wertvollsten wäre wohl das Schulgebäude selber. Das ist ja von linksautonomen Hausbesetzern umzingelt. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die sich da breitmachen, wenn die Schule mal länger leersteht. Die haben dann vielleicht auch Interesse an der Militärchemie, also, dass sie Napalm auf die Räumungskräfte regnen lassen oder so.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Trotz aller Kritiken spiele ich derzeit Cyberpunk 2077.

    Insbesondere bei diesem Lied musste ich an das Story Forum denken... Meine dabei empfundene Gefühlslage überlasse ich dabei mal der Interpretation des Forums.

    Jedenfalls ist das Spiel gerade auch trotz der Kritiken überraschend gut und weiß mich durchaus in den Bann zu ziehen. Ich möchte eigentlich immer wieder in Night City eintauchen... ein gutes Zeichen.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Waldläufer Avatar von Darth Plagueis
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    105
     
    Darth Plagueis ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Pass nur auf, dass medi das nicht hört, die enthebt dich glatt des Amtes! So eine Fake-Mailadresse kann man ja nochmal durchgehen lassen, zumindest wenn der Sünder sich reumütig gibt, aber so auf Opposition zu weihnachtlichen Süßigkeiten zu gehen?
    Sie ist doch Teil des Systems und gaukelt uns doch nur vor, auf der dunklen Seite der Macht zu stehen.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.516
     
    Ajanna ist offline
    @John: großartiges Interview, hätte ich nicht besser schreiben können. Wir müssen bloß aufpassen, dass wir nicht bald mehr potentielle Bürgermeister*innen als Bürger*innen haben .


  18. Beiträge anzeigen #18
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ja, du hast Recht damit, dass es mittlerweile ein ganz schönes Überangebot an Kandidaten gibt. Am Ende wählt sich dann nur jeder selbst und niemand bekommt eine Mehrheit zustande. Ich habe aber nur noch eine einzige Interviewidee in der Pipeline, dann ist zumindest bei mir definitiv Schicht im Schacht!

  19. Beiträge anzeigen #19
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Was wohl John und Regonas von dieser Wahl halten?

  20. Beiträge anzeigen #20

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide