Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. Beiträge anzeigen #41
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    oooooooh
    Stimmt, du warst auch dabei - und Jüdex!


  2. Beiträge anzeigen #42
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Stimmt, du warst auch dabei - und Jüdex!
    Hach das waren noch Zeiten

  3. Beiträge anzeigen #43
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Hach das waren noch Zeiten
    Ach ja, du auch . Da war echt viel los hier!


  4. Beiträge anzeigen #44
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Oh ja. Ich erinnere mich gern an die guten alten Zeiten.

    Edit:
    John hatte da noch ein Vollzeit Job

  5. Beiträge anzeigen #45
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Ich weiß noch, wie ich einen Großteil von "Murdra trifft Nela" damals zum Story-Wettbewerb 2012 gelesen habe (um jetzt mal einen weiteren Wettbewerb ins Spiel zu bringen). 2012 war für mich persönlich ja nicht so wirklich das beste Jahr, und ich kann mich noch recht genau daran erinnern, wie gerne ich am Wettbewerbsgeschehen teilnehmen wollte, wie anstrengend das aber doch für mich war. "Murdra trifft Nela" wollte ich dann unbedingt noch für die Abstimmung zu Ende lesen und habe das dann auch irgendwie geschafft, das aber wie im Rausch, weshalb ich heute auch kaum noch Erinnerungen an Details aus der Geschichte habe (na gut - ist aber auch eh schon alles ewig her). Ich weiß aber noch, dass mir das damals irgendwie gut getan hat, das Lesen und Kommentieren als Beschäftigung zu haben. Und obwohl ich damals "Vollzeitmann" von MiMo meine Stimme gegeben habe, verbinde ich den Wettbewerb 2012 eben vor allem mit "Murdra trifft Nela".

  6. Beiträge anzeigen #46
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Hallo Allerseits.
    Ich habe es tatsächlich getan. Ich hab nochmal das alte Gothic 3 installiert. Von einer alten HeftCD von PC Games (13/2009). Das Installationsmenü war voll Retro und sah mehr nach 2000er aus. Haha.
    Meine alten Speicherstände funktionieren sogar noch und dadurch, dass da das Datum drauf steht kann ich auch gut sehen wann ich da gespielt habe. Hin und wieder sind da schon mal wochenlange Lücken drin, aber begonnen habe ich am 16.01.2008 und habe damals das Spiel am 22.03.2009 beendet.
    Ich bin echt froh, dass ich es noch mal installiert habe. Zum Beispiel ist mir vollkommen entfallen, dass in Silden sogar haufenweise Leute herumgammeln, anstatt wie ich vermutete nur so ein paar.
    Laut meiner Volkszählung komme ich auf 33 Hanseln, wobei ich aber nicht weiß, ob ich vielleicht doch irgendwen beim gammeln übersehen habe ... Davon haben aber nur 2 Namen (Inog (ein Rebell) und Hatlod (so ein Typ, der an einem Boot herumwerkelt). Wo sind die anderen mit Namen hin? Das andere sind alles Rebellen und befreite Sklaven ohne Namen, das heißt ich hab da viel Spielraum mir irgendwelche Namen auszudenken, oder welche vom Ad-On einzubauen. Das hab ich zwar nicht gespielt, aber es gibt ja noch Mondgesänge, wo ich gerne mal reinschaue (und weswegen ich eigentlich nicht zwingend durch Silden hätte spazieren müssen, aber ich fand es noch mal super um die Atmosphäre einzufangen und zu gucken wie da noch mal alles aussah. Auf Mondgesänge stehen aber auch viele Leute verzeichnet, die ich gar nicht gefunden habe ... entweder sind die beim Aufstand umgekommen, oder lungern jetzt woanders herum. Ich weiß es nicht.
    Ganz vergessen hatte ich auch, dass da noch Rebellen im Wald waren. Da war so ein Lager. Vermutlich waren die da, um sich auf die Befreiung von Silden vorzubereiten. Den einen Typen, Anog, konnte ich sogar noch bequatschen, weil ich dem früher wohl gar nicht gesagt habe, dass Silden jetzt befreit ist. Haha, hat der Typ Jahrelang sozusagen einfach nur so im Wald gesessen und gewartet, dass er Bescheid bekommt, was für eine lustige Vorstellung. Im Wald waren noch mal insgesamt 24 Leute und dann noch 26 im Rebellenlager Okara, das ja auch nicht unbedingt das gemütlichste ist. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die meisten einfach nach Silden (oder auch woandershin) ziehen würden, einfach um es gemütlicher zu haben. Oder sie werden woanders gebraucht, um zu arbeiten ... Könnte aber auch gut sein, dass in Silden um die 80 Leute wohnen. Schon krass. Hatte ich wirklich nicht so viele gedacht. Schon allein dafür hat es sich gelohnt das Spiel noch mal zu installieren, sowas wäre mir sonst gar nicht mehr aufgefallen. Aus diesen Informationen kann ich bestimmt so einiges machen.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Silden war für mich ja auch immer so das Sinnbild eines verschlafenen und im Prinzip völlig leeren, kleinen Fischerdörfleins, aber mir ist dann beim späteren Nachspielen auch aufgefallen, dass Silden dann doch größer und belebter ist als in meiner Vorstellung. Dass der Zensus aber nur zwei NPCs mit Namen zu Tage gefördert hat, wundert mich aber - müssten doch eigentlich mehr sein?

  8. Beiträge anzeigen #48
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Weiß ich leider auch nicht. Vielleicht ist es, weil man "nach der Befreiung" nicht mehr viel mit den Leuten da zu tun hat. Im Ad-on sind bestimmt noch mehr Leute dort. Müsste da mal nachsehen ...
    Ach ja... Weihnachtsgebäck hab ich noch nicht gekauft. Wird irgendwann mal beim nächsten Einkauf gemacht. Kann man ja als Notfutter immer mal da haben.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Silden war für mich ja auch immer so das Sinnbild eines verschlafenen und im Prinzip völlig leeren, kleinen Fischerdörfleins, aber mir ist dann beim späteren Nachspielen auch aufgefallen, dass Silden dann doch größer und belebter ist als in meiner Vorstellung. Dass der Zensus aber nur zwei NPCs mit Namen zu Tage gefördert hat, wundert mich aber - müssten doch eigentlich mehr sein?
    Ich erinner mich nur an Grompel, oder war das Geldern?


  10. Beiträge anzeigen #50
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Stimmt der war in Silden.
    Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Leute in der Umgebung von Silden, die ich zuerst nicht berücksichtigt habe wie zum Beispiel die Jäger Pavel, Candela und Fraser.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Hallo

  12. Beiträge anzeigen #52
    Waldläufer Avatar von Darth Plagueis
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    105
     
    Darth Plagueis ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Darth Plagues schrieb:

    „Da müssen mehr Intrigen rein, damit aus dem Plan etwas werden kann. Das mit der Klaue ist ja schon mal ein Anfang, aber jetzt sollte Beliar diesen Volltrottel mit der Rübennase auch auf seine Seite ziehen und ihn als seinen Schüler einsetzen. Das klappt immer. Wenn er dann alt und senil wird, kann man ihn ganz einfach durch ein jüngeres knackigeres Modell ersetzen. Die kommen irgendwann ganz von allein vorbei, um den Vorgänger herauszufordern und zu vernichten. Dann braucht es nur Hass und Zwietracht um den Neuen auf die eigene Seite zu ziehen. Beliar sollte meine Worte beherzigen, wenn er gegen seinen Bruder siegen will.“
    Daran kann ich mich gar nicht erinneren

    War wohl wieder besoffne

  13. Beiträge anzeigen #53

  14. Beiträge anzeigen #54
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Bin jetzt auch dem Wintergebäck erlegen und hab mir eine Packung Spekulatius geholt. Lebkuchen sind aber nicht so meins. Kann ich mal essen, aber dann lieber Plätzchen und so was. Ganz lecker ist auch so eine Mandelcreme zum aufs Brötchen schmieren.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Zitat Zitat von Darth Plagueis Beitrag anzeigen
    Daran kann ich mich gar nicht erinneren

    War wohl wieder besoffne
    He, hoffe, es kam nicht falsch rüber, sollte ein Scherz sein. Dachte nur, deine Aussage sollte eine Anspielung aufs "Villain Pub" von Youtube sein.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Hab nen neuen Avatar gemacht. Auf Deviantart läuft im Moment eine Action mit verschiedenen Zeichen Tutorials. Ich mag Katzen, aber ich bin schlecht darin sie zu zeichnen. Ich denke, so sieht es ganz in Ordnung aus, oder was meint ihr?
    Wer sich selber mal mit dem Tutorial versuchen will: https://www.deviantart.com/team/jour...aBug-892785164

  17. Beiträge anzeigen #57
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Ich hätte dazu ja weder die Geduld noch das Können. Meine 5 in Kunst habe ich mir redlich verdient und ich bin froh, dass ich nie mehr irgendetwas malen muss. Bei mir verkrampft sich ja schon die Hand, wenn ich überhaupt nur einen Stift oder Pinsel halte.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Hab nen neuen Avatar gemacht. Auf Deviantart läuft im Moment eine Action mit verschiedenen Zeichen Tutorials. Ich mag Katzen, aber ich bin schlecht darin sie zu zeichnen. Ich denke, so sieht es ganz in Ordnung aus, oder was meint ihr?
    Wer sich selber mal mit dem Tutorial versuchen will: https://www.deviantart.com/team/jour...aBug-892785164
    Ich wäre auch gerne so schlecht wie du darin Katzen zu zeichnen.

    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Ich hätte dazu ja weder die Geduld noch das Können. Meine 5 in Kunst habe ich mir redlich verdient und ich bin froh, dass ich nie mehr irgendetwas malen muss. Bei mir verkrampft sich ja schon die Hand, wenn ich überhaupt nur einen Stift oder Pinsel halte.
    Habe mich in Kunst (und "Textil", wie das bei uns in diesen Handarbeitsphasen mit Häkeln usw. gelegentlich hieß) glaube ich fast immer auf eine 4- retten können! Abgesehen davon war dieses Fach für mich aber auch ein absolutes Dauerdebakel die ganze Schulzeit durch, ich konnte und kann wirklich gar nichts, und dafür dann regelmäßig im Schulunterricht mit schlechten Noten und blöden Kommentaren in die Pfanne gehauen zu werden, hat mich dann, naja, auch nicht so wirklich motiviert, mich da mal anzustrengen!

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch dem Wintergebäck erlegen und hab mir eine Packung Spekulatius geholt. Lebkuchen sind aber nicht so meins. Kann ich mal essen, aber dann lieber Plätzchen und so was. Ganz lecker ist auch so eine Mandelcreme zum aufs Brötchen schmieren.
    Gibt ja auch so Spekulatiusaufstrich bzw. -creme, ich weiß gar nicht, bei wem zuhause ich die mal probiert habe, hat mir jedenfalls auch gut gefallen.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Habe mich in Kunst (und "Textil", wie das bei uns in diesen Handarbeitsphasen mit Häkeln usw. gelegentlich hieß) glaube ich fast immer auf eine 4- retten können! Abgesehen davon war dieses Fach für mich aber auch ein absolutes Dauerdebakel die ganze Schulzeit durch, ich konnte und kann wirklich gar nichts, und dafür dann regelmäßig im Schulunterricht mit schlechten Noten und blöden Kommentaren in die Pfanne gehauen zu werden, hat mich dann, naja, auch nicht so wirklich motiviert, mich da mal anzustrengen!
    Bei uns an der Schule war man noch anständig und hat Häkeln und Stricken den Mädchen überlassen, während die Jungen Töpfern und Holzarbeit gelernt haben.

    Aber ja: es war schon eine große Erleichterung, das in der Oberstufe dann abwählen zu können. Nur bei Sport ging das leider nicht.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Bei uns an der Schule war man noch anständig und hat Häkeln und Stricken den Mädchen überlassen, während die Jungen Töpfern und Holzarbeit gelernt haben.
    Hachja, wenn die Welt noch in Ordnung ist.

    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Aber ja: es war schon eine große Erleichterung, das in der Oberstufe dann abwählen zu können. Nur bei Sport ging das leider nicht.
    Andere haben sich bei Erhalt des Abiturs über ihren schulischen Erfolg, ihren Abischnitt, Zukunftspläne, anstehende Urlaube, nie wieder Mathe oder nie wieder Schule gefreut. Ich aber habe mich mich vor allem darüber gefreut, nie wieder Schulsport machen zu müssen. Und darüber freue ich mich sogar heute manchmal noch und kann mich damit wirklich stimmungsmäßig in blöden Situationen hochziehen: Immerhin muss ich nie wieder Schulsport machen.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide