Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401
  1. Beiträge anzeigen #61
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Naja, es ist das eine, wenn man sich mit etwas nicht weiter beschäftigt und es daher nicht kann. Wenn man das allerdings schon macht, aber die Fortschritte eher bescheiden sind, dann kann das schon frustrierend sein.

    Die Spekulatiuscreme habe ich mal vor Jahren probiert, fand ich aber nicht so pralle. Als Aufstrich hat es mir nicht so geschmeckt, war komisch von der Konsistenz und wirklich mehr wie ein Keks. Könnte mir das aber gut als Zutat für einen Kuchen vorstellen, dass man das so einfach mit reinkippt beim Backen.

    Sport mochte ich in der Schule auch nicht, was aber vor allem daran lag, dass ich machen sollte, was die Lehrer wollten und die meiste Zeit nur Volleyball spielen sollten, weil die Lehrerin das so mochte, ich das aber gehasst habe (die Jungs sollten Fußball spielen, das war noch krass nach Geschlechtern getrennt, wer da was wollte war für die Lehrerin uninteressant). Ich war jetzt seit dem ersten Lockdown nicht mehr beim „Rückenfit“, aber auch vorher bin ich eher ungern hingegangen, weil es da ja einen Lehrer bzw. Trainer gibt, der dann Anweisungen gibt. „Jetzt da hin strecken“, mach dies, tue jenes, halte dies, schneller, langsamer bla bli blubb. Ja, das muss natürlich so, weil sonst lernt man es ja nicht und es ist im Prinzip ja auch einfach, wenn da einer ist, der einem das vorturnt, aber mein Unterbewusstsein sträubt sich jedes Mal vor sowas.
    Stimme 1: „Warum soll ich das gleich noch mal machen?“

    Stimme 2: „Weil das gesund ist. Ich sitze den ganzen Tag, da brauch ich auch mal Bewegung.“

    Stimme 1: „Aber warum muss es denn unbedingt mit so einem Vortanzheini sein? Ich will nicht, dass mir einer sagt was ich machen soll.“

    Stimme 2: „Aber sie / er ist doch ganz nett.“

    Stimme 1: „Trotzdem! *bockig*“

    Stimme 2: „Halts Maul! Wir machen da jetzt einfach mit und fertig!“

    Da ist es natürlich noch mal schwieriger sich auf die Übungen zu konzentrieren, wenn ich mich erst mal selbst überzeugen muss, dass ich das auch wirklich mache. Und dann mag ich es auch nicht immer das gleiche zu machen. Gibt ja solche Gewohnheitstiere, die sagen, dass sie jede Woche zwei Mal zum Tennis /Schwimmen/ Bowlen/ Gymnastik/Kraftsport/Reiten/ … was auch immer… gehen. Das mag ich auch nicht. Ja, Tennis/Billard/Minigolf ist mal schön, aber dann reicht es auch wieder für ein paar Jahre, weil wenn ich das mal eine Stunde gemacht habe, hab ich es auch mal wieder gesehen und gespielt und dann ist aber auch wieder gut, weil es einfach nicht fesselt. Immerhin hab ich so ein ganzes Sortiment an Zeug ausprobiert: Tennis, Kraftsport, Fahrradfahren, Ausdauerlaufen (was ich gar nicht mag), Rückenfit, Pilates, Selbstverteidigungstraining, Schwimmen. Aber mal abgesehen vom Selbstverteidigungskurs war alles irgendwann öde und langweilig und uninteressant und die Motivation noch hinzugehen war bald weg. Selbstverteidigung hätte ich gerne weiter gemacht, aber der Lehrer ist weg gegangen. Ich könnte mich natürlich nach einem neuen Kurs dafür umsehen, aber dann müsste ich wieder mehr Zeit für einplanen, die für andere Hobbys fehlt.

    Seitdem die Schwimmhalle wieder offen ist, gehe ich lieber da hin. Ewig Bahnen hin und herziehen ist zwar total öde, aber nebenbei kann ich mir was für meine Geschichten ausdenken und ich brauch die Bewegung wirklich. Eigentlich wäre es toll noch viel mehr zu machen, aber dann bliebe weniger Zeit für all meine anderen Hobbys und da stinkt Sport dann eben doch ab, weil zu öde und zu langweilig und überhaupt ist kein sichtbarer Fortschritt zu sehen, also letztendlich doch zu vernachlässigen. Und wenn, dann mach ich wieder irgendwelches dummes Zeug wie völlig unrealistische sportliche Ansprüche zu stellen und dann habe ich fürchterlichen Muskelkater und werde krank, weil ich mich überanstrengt habe. Ja … wäre ja sonst auch zu langweilig.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist offline
    Deshalb laufe ich gerne - wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint, macht mich das glücklich. Vor dem Lockdown war mir das nie ganz so krass aufgefallen.


  3. Beiträge anzeigen #63
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Neue Wichtel braucht das Forum!



    Kaum zu glauben aber wir befinden uns bereits im Monat Oktober. Die EM ist gelaufen, die Bundestagswahl hat längst stattgefunden, the Masked Singer begeistert wieder jeden der sich begeistern lassen will, das Tempolimit von 130 wird aller Voraussicht nach nicht kommen.

    Nun beginnt die wohl größte und wichtigste Zeit des Jahres. Geschenke werden geplant, Adventskalender werden mit viel Liebe aus den verschiedenen Schrottwichtelüberbleibsen des Vorjahres gebastelt. Kekse werden gebacken, die Regale in den Supermärkten laden geradezu zur Völlerei und Überzuckerung ein.

    Dem müssen wir entgegen wirken, dagegen kann man sich wehren!


    Mit dem Spiel/Spaß/- und Spannungsfaktor.

    Wir garantieren ein einmaliges Spiel, in dem der Rate-, Schreib-, und Lesespaß an erster Stelle steht. Erlebt einmalige Geschichten, Gedichte und Reime, erlebt den Nervenkitzel wenn es darum geht eine unvergessliche Wichtelei zu kreieren. Genießt die Spannung, wenn am Ende erraten wird, welcher kreative Kopf hinter welchem Wichtelgeschenk steckt.

    Meldet Euch jetzt an, werdet Wichtel und lasst Euch bewichteln!

    Neue Wichtel:

    John Irenicus
    Eispfötchen
    Ajanna
    GesustheG
    Geändert von Ajnif (21.10.2021 um 19:11 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64

  5. Beiträge anzeigen #65

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
     
    GesustheG ist offline
    Schätze ich brauch ne kleine Erklärung, aber ich bin dabei!
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von GesustheG Beitrag anzeigen
    Schätze ich brauch ne kleine Erklärung, aber ich bin dabei!
    Ich auch!


  8. Beiträge anzeigen #68
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Ich selber bin noch unentschlossen, ob ich dieses Jahr teilnehme, tendiere aber eher zu "Nein".

    Das Story-Wichteln ist unser alljährliches Weihnachtsritual. Dabei bekommt jeder Teilnehmer einen anderen Teilnehmer zugelost, dem er dann eine Geschichte schenkt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, außer, dass die Geschichte möglichst bis Weihnachten fertig sein sollte. Oft dient die Geschichte als eine Art Hommage an den Beschenkten, das muss aber nicht immer der Fall sein. Manche schreiben dabei Epen von mehreren hundert Seiten Länge, letztendlich ist aber auch eine Seite mehr als genug. Und letztendlich muss es auch gar keine Geschichte sein, ein Gedicht oder ein Comic tun es auch. Ihr könnt aber natürlich auch ein Lied komponieren, einen Film drehen oder eine Gothic-Mod erstellen, solange es ein schönes Geschenk ist, in der Regel fährt man aber mit einer Geschichte ganz gut.

    Ganz unabhängig davon, was für ein Werk das sein soll, schickt ihr das anonym an den Weihnachtsmann (der euch sicher nochmal per PN informieren wird, was genau zu tun ist), der dann an Weihnachten die Geschenke verteilt. Wenn man selber beschenkt wird, ist es üblich die Geschichte, die man bekommen hat, in der Taverne zu posten, woraufhin man sich dann über die Geschichte austauscht und rät, wer die Geschichte geschrieben hat.

    Hoffe, das ist verständlich. Hat noch jemand Fragen oder Ergänzungen?

  9. Beiträge anzeigen #69
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Ich selber bin noch unentschlossen, ob ich dieses Jahr teilnehme, tendiere aber eher zu "Nein".
    Natürlich ist das von mir jetzt nicht so gemeint, aber das Zitat von oben passt jetzt einfach nur zu gut:

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Stimme 2: „Halts Maul! Wir machen da jetzt einfach mit und fertig!“
    Trifft zumindest genau das, was bei mir im Kopf bezüglich meiner eigenen Entscheidung zur Teilnahme so abging!

  10. Beiträge anzeigen #70
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Neue Wichtel braucht das Forum!



    Kaum zu glauben aber wir befinden uns bereits im Monat Oktober. Die EM ist gelaufen, die Bundestagswahl hat längst stattgefunden, the Masked Singer begeistert wieder jeden der sich begeistern lassen will, das Tempolimit von 130 wird aller Voraussicht nach nicht kommen.

    Nun beginnt die wohl größte und wichtigste Zeit des Jahres. Geschenke werden geplant, Adventskalender werden mit viel Liebe aus den verschiedenen Schrottwichtelüberbleibsen des Vorjahres gebastelt. Kekse werden gebacken, die Regale in den Supermärkten laden geradezu zur Völlerei und Überzuckerung ein.

    Dem müssen wir entgegen wirken, dagegen kann man sich wehren!


    Mit dem Spiel/Spaß/- und Spannungsfaktor.

    Wir garantieren ein einmaliges Spiel, in dem der Rate-, Schreib-, und Lesespaß an erster Stelle steht. Erlebt einmalige Geschichten, Gedichte und Reime, erlebt den Nervenkitzel wenn es darum geht eine unvergessliche Wichtelei zu kreieren. Genießt die Spannung, wenn am Ende erraten wird, welcher kreative Kopf hinter welchem Wichtelgeschenk steckt.

    Meldet Euch jetzt an, werdet Wichtel und lasst Euch bewichteln!

    Neue Wichtel:

    John Irenicus
    Eispfötchen
    Ajanna
    GesustheG
    Bin Dabei

  11. Beiträge anzeigen #71
    Waldläufer Avatar von Darth Plagueis
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    105
     
    Darth Plagueis ist offline
    Ich auch

  12. Beiträge anzeigen #72
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    In der Übersicht der Geschichten im Story Forum kann man offenbar eine Kurzbeschreibung seiner Geschichten hinterlassen. Darf da jeder an seinen Kurzbeschreibungen rumändern wies gefällt, oder muss man einen Admin damit behelligen?

  13. Beiträge anzeigen #73
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    In der Übersicht der Geschichten im Story Forum kann man offenbar eine Kurzbeschreibung seiner Geschichten hinterlassen. Darf da jeder an seinen Kurzbeschreibungen rumändern wies gefällt, oder muss man einen Admin damit behelligen?
    Klassischerweise postet man die in den "An Alle"-Thread, woraufhin die Moderation das dann in die Story-Liste reineditiert. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Moderation regelmäßig in den "An Alle"-Thread guckt, von daher würde ich sie zur Sicherheit nochmal anschreiben.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    In der Übersicht der Geschichten im Story Forum kann man offenbar eine Kurzbeschreibung seiner Geschichten hinterlassen. Darf da jeder an seinen Kurzbeschreibungen rumändern wies gefällt, oder muss man einen Admin damit behelligen?
    Ersteres

  15. Beiträge anzeigen #75
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Ok...? Zwei verschiedene Aussagen.
    Da ich wohl keine berechtigung habe dort herumzuändern, schreibe ich das mal in den an Alle Threat.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ok...? Zwei verschiedene Aussagen.
    Da ich wohl keine berechtigung habe dort herumzuändern, schreibe ich das mal in den an Alle Threat.
    Naja, als nicht-Moderator kann man die Beiträge anderer User nicht editieren, schon gar nicht in einem geschlossenen Thread. Das können nur Leute mit Mod-Rechten.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Äh ja, der "An Alle"-Thread wird ja leider nur noch selten genutzt, deshalb schau zumindest ich wirklich nicht mehr rein (wobei ich nachher mal nachschauen werde, ob von den zuletzt geposteten Beschreibungen noch welche in der Übersicht fehlen).

    Tendenziell würde ich sagen: Wenn ihr eine bestehende Storybeschreibung ändern lassen wollt, schreibt einfach einen neuen Post und vermerkt dort, dass die alte Beschreibung durch die neue ersetzt werden soll. Und ich schau in Zukunft, dass ich auf neue Beiträge im Thread achte.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Vielen Dank liebe Lady Xrystal.

    Ich bin gerade dabei meine Signatur zu modernisieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die letzte Weihnachtsgeschichte spurlos verschwunden ist.
    Wahrscheinlich war ich so bekloppt und hatte vergessen sie überhaupt ganz offiziell hier zu posten. Oder ich hab Tomaten auf den Augen und hab sie nur nicht mehr gefunden.
    Naja mach ich es eben jetzt und wenns wider erwarten doppelt ist, muss das doppelte eben gelöscht werden.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist offline
    Wann erfahren wir denn, wen wir bewichteln?


  20. Beiträge anzeigen #80
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wann erfahren wir denn, wen wir bewichteln?
    Über die letzten Jahre ist das rein zufällig zu einem gewissen Standard geworden, dass die Zulosungen am Volkstrauertag stattfinden. Das wäre in diesem Jahr der 14. November. Aber das ist kein Muss und wird dann wohl von Ajnif als der Organisatorin einfach nach Gutdünken entschieden!

    Falls du überhaupt Organisatorin sein willst, und nicht einfach erstmal nur die Wichtelorganisation anstoßen wolltest, Ajnif!

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide