Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21

  2. Beiträge anzeigen #22
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
     
    Atticus ist offline
    Alter. Es ist gerade mal August. Weinachtsgebäck kommt doch normal erst Oktober.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Alter. Es ist gerade mal August. Weinachtsgebäck kommt doch normal erst Oktober.
    Das ist doch der Circle of Life, gesehen im Drogeriemarkt Müller. Das Jahr beginnt an Neujahr mit Faschingskram, ob Lockdown oder nicht,
    im Februar kommen die Osterhasen,
    an Ostern Sonnencreme und Luftmatratze,
    ab Ende Juni dann "Alles für den Start ins neue Schuljahr", auch wenn wir noch unter dem alten ächzen,
    zum Ende der Sommerferien dann die Herzen, Sterne, Brezeln (und das ist auch gut so, denn die Vorräte sind ja seit Ostern erschöpft und nie fürchte ich einen atomaren Schlag so sehr wie in den Monaten zwischen Ostern und dem Ende der Sommerferien, weil meine Prepperkiste im Keller nur freudloses Health Food enthält),
    zu Beginn des neuen Schuljahres im September kommt der Halloweenstuff
    und im Herbst dann endlich die Silvestersachen.

    P.S. Und was macht IHR an Silvester?

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Die Passage des Monats finde ich übrigens gut gewählt (u.a.von mir ), aber ich habe vergessen, um wen es dabei eigentlich ging. Nichtsdestotrotz einfach ein kleines, feines Juwel der 10er Jahre.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Die Passage des Monats finde ich übrigens gut gewählt (u.a.von mir ), aber ich habe vergessen, um wen es dabei eigentlich ging. Nichtsdestotrotz einfach ein kleines, feines Juwel der 10er Jahre.
    Das ist eine Parodie auf Dead Franks Rückkehrpost. Ein Haufen wirres Gelaber mit lauter grotesken Anglismen-Einstreuungen. Die PotM steht beispielhaft für den gesamten Post (also den Nymphenburg Post, nicht Franks Post) und dient ihm zugleich als Inhaltsangabe, und deshalb ist sie so gut.

    Der Beginn der Herzen-Sterne-Brezeln-Saison ist natürlich Anlass zur Freude. Werde mir wohl, wenn ich morgen in der Stadt bin, einen Vorrat zulegen, wobei der mangels Platz in meinem wohl sehr begrenzt ausfallen wird. Für Prepperkisten ist bei mir nur unterm Bett platz. Und das ist dann immer so umständlich zu saugen, wenn man da seine Jahresvorräte lagert.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Das ist eine Parodie auf Dead Franks Rückkehrpost. Ein Haufen wirres Gelaber mit lauter grotesken Anglismen-Einstreuungen. Die PotM steht beispielhaft für den gesamten Post (also den Nymphenburg Post, nicht Franks Post) und dient ihm zugleich als Inhaltsangabe, und deshalb ist sie so gut.
    Danke für die Aufklärung! Ja, absolut programmatisch, mein Professor hätte es vermutlich sogar poetologisch genannt, und kommt so ein bisschen an Ernst Jandl heran, im Sinne von:

    "zerbrochen sind die harmonischen krüge,
    die teller mit dem griechengesicht
    die vergoldeten köpfe der klassiker“

    Ich sage es ja, eine gute Wahl.
    Geändert von El Toro (02.09.2021 um 05:36 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
     
    Ajanna ist offline
    Für literarische Qualität kämpfen selbst Kluge manchmal vergebens.


  8. Beiträge anzeigen #28
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    156
     
    GesustheG ist offline
    *wooshte* ist ein ganz wunderbarer Hybrid von Eindeutschung, samt Anwendung der Präteritum-Beugung, eines Wortes vermeintlicher anglischer Herkunft, welches allerdings ein onomatopoetischer Comic-esquer Ausdruck ist, der sicherlich aus der amerikanischen Medienwelt stammt, jedoch durch seinen lautmalerischen Charakter interlingual verständlich ist und zu guter Letzt trotz all dieser wundersamen Merkmale die sozial prekäre Gefährdung des Autors durchscheinen lässt.

    Ein wahrer Sieger in einem heißen Wettbewerb!
    (verstehe deine Kritik nicht, Ajanna. Nur weils nicht deine Idee war, also wirklich!)
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von GesustheG Beitrag anzeigen
    *wooshte* ist ein ganz wunderbarer Hybrid von Eindeutschung, samt Anwendung der Präteritum-Beugung, eines Wortes vermeintlicher anglischer Herkunft, welches allerdings ein onomatopoetischer Comic-esquer Ausdruck ist, der sicherlich aus der amerikanischen Medienwelt stammt, jedoch durch seinen lautmalerischen Charakter interlingual verständlich ist und zu guter Letzt trotz all dieser wundersamen Merkmale die sozial prekäre Gefährdung des Autors durchscheinen lässt.

    Ein wahrer Sieger in einem heißen Wettbewerb!
    (verstehe deine Kritik nicht, Ajanna. Nur weils nicht deine Idee war, also wirklich!)
    Ich hab hier ja noch nie was gewonnen - und trotzdem finde ich vieles schön und sage das auch.


  10. Beiträge anzeigen #30
    Waldläufer Avatar von Darth Plagueis
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    105
     
    Darth Plagueis ist offline
    Jo Geil

    +1

  11. Beiträge anzeigen #31
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Ich habe eure Beiträge einmal hierhin verschoben. Der PotM- Thread ist ja nur dafür gedacht den Gewinner zu küren. Diskutiert werden darf dennoch gerne. Dafür bietet euch die Taverne einen Raum

  12. Beiträge anzeigen #32
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Endlich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Da dreht sich mir der Magen [Bild: igitt.gif]

  13. Beiträge anzeigen #33
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Endlich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Leckerle

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Ich habe eure Beiträge einmal hierhin verschoben. Der PotM- Thread ist ja nur dafür gedacht den Gewinner zu küren. Diskutiert werden darf dennoch gerne. Dafür bietet euch die Taverne einen Raum
    Ich danke dir sehr!

    Zitat Zitat von Ajanna
    Ich hab hier ja noch nie was gewonnen - und trotzdem finde ich vieles schön und sage das auch.
    Bist aber mehrfach im Pool vertreten, es ist also nur noch eine Frage der Zeit!

  15. Beiträge anzeigen #35
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
     
    Ajanna ist offline
    Ich werde an keinem Wettbewerb mehr teilnehmen. Brauche ich nicht.


  16. Beiträge anzeigen #36
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich werde an keinem Wettbewerb mehr teilnehmen. Brauche ich nicht.
    Brauchst du natürlich nicht! So ist die PotM auch gar nicht gedacht, dass da Autor*innen miteinander wetteifern sollte, sondern es geht um ein paar Textperlen, die nochmal gesondert gewürdigt werden sollen, weil sie halt einfach gut sind. Könnte man im Grunde sogar von der Autorin komplett loslösen.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich werde an keinem Wettbewerb mehr teilnehmen. Brauche ich nicht.
    Jetzt steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand.
    Bei den Massen an Text ist das kein Wunder, dass nicht jede starke Zeile Auserkoren wird. Auch ich hatte noch nie die Ehre, in der Passage verewigt zu werden... doch bleibe ich dennoch am Ball

  18. Beiträge anzeigen #38
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Jetzt steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand.
    Bei den Massen an Text ist das kein Wunder, dass nicht jede starke Zeile Auserkoren wird. Auch ich hatte noch nie die Ehre, in der Passage verewigt zu werden... doch bleibe ich dennoch am Ball
    Nein, um die Passage geht es mir sowieso nicht. Ich schreib ja immer noch - wenn ich Lust habe.


  19. Beiträge anzeigen #39
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
     
    Ajanna ist offline
    Weil ich etwas in Gothic Girlie's Geschichte nachlesen wollte, hab ich "Braunwacker" gesucht und kam auf einen alten Thread von Oktober 2012. Damals hab ich "Murdra trifft Nela" fertig geschrieben gehabt und wegen des Wettbewerbs haben unglaublich viele liebe Menschen sich die Mühe gemacht, richtig viele sehr genaue Kommentare zu schreiben, allen voran MiMo, aber auch John, El Toro, DerGroßeDummeMann...
    Das war unglaublich toll von euch und hat mir damals sehr viel bedeutet.
    Mein Mann hat es damals überhaupt nicht gerne gesehen, dass ich so viel geschrieben habe, und hat die Geschichte nach den ersten drei oder vier Posts total verrisssen und danach nie wieder angefangen, sie zu lesen.

    Weil mich die Geschichte privat so viel gekostet hat, musste ich danach damit abschließen - auch mit dem Forum.
    Ich hatte im Oktober 2010 auch noch mal angefangen, zu studieren und nebenbei zu arbeiten, kurz ich hatte eine 50+Stundenwoche und nicht mehr viel Zeit.
    Ich habe mich auch für das "Quälen meiner Protagonisten" geschämt. Obwohl man als Spieler beim ELEX-Spielen ja mindestens genauso gequält wird, ist es natürlich etwas anderes, wenn man es schreibt. Und die Geschichte führt ja auch nicht zu strahlendem Sieg.

    Also, diesen harten Teil versuche ich in "Danach" anders zu gestalten, aber die Reise im Einbaum geht ist schon wieder in die Richtung und Geros Zeit im Dunkeln sowieso. Nun ja. Ein Gegengewicht dazu ist Irletia, bei ihr ist alles ein bisschen leichter.

    Lange Rede, verworrener Sinn: ich möchte mich bei euch allen bedanken.

    Geändert von Ajanna (08.09.2021 um 06:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    oooooooh

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide