Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 401
  1. Beiträge anzeigen #381
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Also von mir aus kann da gerne jeder, der mag, zuhören

    Und es muss sich auch niemand zum Lesen genötigt fühlen, würde ich sagen. Bei meiner Lesegruppe kommt es z.B. schon mal vor, dass diejenigen, die nicht selbst lesen wollen, ihre Story von anderen vorlesen lassen.

    Ich weiß allerdings nicht, ob ich im Dezember noch Luft für einen Leseabend habe. Die Vorweihnachtszeit ist leider immer ziemlich verplant ...
    Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass das im Rahmen einer Storyforums-Weihnachtsfeier allen offensteht, die Lust darauf haben. Ich kenne nichtmal von jedem*r die Stimme und fände das sehr schön, wenn sich viele beteiligen. Muss ja auch keine superernst Diskussionsrunde sein.
    Ich hätte in den Weihnachtsferien (d.h. ab ca. 22.12. oder so) gut Zeit. Ich habe nicht so uneingeschränkt Gelegenheit, wie ihr ja wisst, aber gearde Freitagsabends kann ich gut und kann mir das auch kurzfristig einrichten.

  2. Beiträge anzeigen #382
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Na gut, ich mache auch mit.

    Habe jetzt zumindest eine Idee und das 3000 Wörter Limit kommt mir entgegen
    Juhu! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, den Starttermin verzögert zu haben, aber dann hat sich das ja schon gelohnt.

    Die Idde mit dem Leseabend ist objektiv gesehen natürlich in der Tat spieze, aber ich glaube, da werde ich mich lieber vornehm raushalten und mir dann später den Mitschnitt bei Spotify anhören. Bei der Vorstellung, meinen Kram auch noch live performen zu müssen, krieg ich direkt Panikattacken. Ich glaube, ich würde mich auch alle drei Sätze für irgendwas entschuldigen!

  3. Beiträge anzeigen #383
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Juhu! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, den Starttermin verzögert zu haben, aber dann hat sich das ja schon gelohnt.

    Die Idde mit dem Leseabend ist objektiv gesehen natürlich in der Tat spieze, aber ich glaube, da werde ich mich lieber vornehm raushalten und mir dann später den Mitschnitt bei Spotify anhören. Bei der Vorstellung, meinen Kram auch noch live performen zu müssen, krieg ich direkt Panikattacken. Ich glaube, ich würde mich auch alle drei Sätze für irgendwas entschuldigen!
    Besteht kein Lesezwang, würde ich sagen. Falls ich das unverschämte Glück haben sollte, noch mal von dir bewichtelt zu werden, würde ich - als mittlerweile jahrzehntelang geübte Vorleserin - auch anbieten, diese Geschichte vorzulesen. Oder macht das die Panik nur noch schlimmer?

  4. Beiträge anzeigen #384
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Ich habe jetzt als letzte Amtshandlung die Sache mit dem Wörterlimit in den Wichtelpost eingefügt und mich sodann selbst auf die Liste der Teilnehmer gesetzt (in der Hoffnung, das nicht doch noch zu bereuen ).

    Ich würde dann Xrystal nochmal ganz offiziell fragen, ob sie nun statt meiner die Organisation übernehmen will!


    Leseabend/Weihnachtsfeier o. Ä. über Discord oder Alternativen weiß ich bei mir noch nicht, ich komme gerne dazu, wenn der Termin passt, versprechen kann ich da aber noch nichts (weder Anwesenheit noch Leseaktivität). Die Idee als solche finde ich aber natürlich cool.
    Geändert von John Irenicus (22.11.2022 um 19:20 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #385
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Sehr weise Entscheidung, John!

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Besteht kein Lesezwang, würde ich sagen. Falls ich das unverschämte Glück haben sollte, noch mal von dir bewichtelt zu werden, würde ich - als mittlerweile jahrzehntelang geübte Vorleserin - auch anbieten, diese Geschichte vorzulesen. Oder macht das die Panik nur noch schlimmer?
    Irgendwie schon. Auch wenn es natürlich eine Ehre wäre, von dir vorgelesen zu werden. Aber wenn ich beim Schreiben jetzt schon die Live-Darbietung im Kopf habe, dann gefriere ich ja bei jedem Ansatz eines Gag-Versuchs direkt vor Scham, wenn ich mir das spätere betretene Schweigen ausmale.

  6. Beiträge anzeigen #386
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich würde dann Xrystal nochmal ganz offiziell fragen, ob sie nun statt meiner die Organisation übernehmen will!
    Ja, ich will.

    Ich warte dann jetzt noch bis zum Anmeldeschluss morgen und kümmere mich dann morgen Nachmittag um die Zulosung, damit ihr theoretisch schon morgen Abend loslegen könnt.

    Als Abgabefrist würde ich so aus dem Bauch heraus den 20.12. vorschlagen, die Zusendung der Stories würde dann vom 21.12. bis zum 23.12. erfolgen. Oder wäre das für euch zu nah an Weihnachten?

  7. Beiträge anzeigen #387
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Klingt für mich alles super, keine Einwände.

  8. Beiträge anzeigen #388
    Abenteurer Avatar von Der Weihnachtsmann
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Südpol
    Beiträge
    50
     
    Der Weihnachtsmann ist offline
    Hohoho,

    wenn mir kein Fehler unterlaufen ist (habt Nachsicht, liebe Kinder, denn ich bin alt und habe meine Brille auf dem Nachtschränkchen vergessen), wurden nun alle Wichtel von mir benachrichtigt.

  9. Beiträge anzeigen #389
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von "Sie und Er", einer Geschichte, die ich damals einfach ins Forum geklatscht und seitdem nie wieder angefasst habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht, da "noch einmal" (eigentlich zum ersten Mal überhaupt, ich habe die Geschichte ja nicht mal richtig korrekturgelesen) drüberzulesen, und ich muss sagen, dass mir die Geschichte gar nicht so peinlich ist, wie ich befürchtet hatte (aber doch ziemlich peinlich). Vor allem bin ich geflasht, wie viel Text ich damals noch in relativ kurzer Zeit schreiben konnte. Ich habe ja damals eine zeitlang alle 2-3 Tage ein DFDBDGDEUDA-Kapitel geschrieben (die auf irgendwelchen alten Festplatten lagern, die hoffentlich schon kaputt sind). Das würde ich echt gerne wissen, wie ich das geschafft habe. Zum andern kann ich es immer noch nicht recht glauben, dass diese Geschichte damals in Kategorie 1 gesiegt hat. OK, teilweise fand ich die Geschichte ja ganz gut, aber an der Umsetzung hapert es dann doch: die Geschichte ist dann doch ziemlich holprig geschrieben. Das würde ich heutzutage alles ganz anders machen. Und fast hätte ich Lust, die Geschichte noch einmal neu zu schreiben, bzw. habe mir gestern abend, als ich nicht einschlafen konnte, auch schon ein Konzept dazu entwickelt, aber da möchte ich mich jetzt eigentlich nicht Hals über Kopf reinstürzen, insbesondere, da ich ja gleichzeitig noch an der Planung meines Romans und meiner Wichtelgeschichte () arbeite und die Neuauflage wahrscheinlich um ein vielfaches länger werden würde als das Original. Da will ich mich jetzt nicht einfach blindlings reinstürzen, aber verdient hätte es die Geschichte. Naja, aber vielleicht entdecke ich ja noch meinen inneren Laido und hau das Ding dann einfach mal innerhalb von zwei Monaten raus.

  10. Beiträge anzeigen #390
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Ich fand es an "Sie und Er" eigentlich immer recht charmant, dass da nicht alles so auf Linie gezogen ist, sondern manche Stellen auch einfach nicht so gut sind. Oder besser gesagt, vor allem charmant fand ich dann, dass die Story eben trotzdem so gut war/ist und ein paar der schönsten, aber auch lustigsten Momente aus all deinen Geschichten beinhaltet.

    Soll dich aber natürlich nicht davon abhalten, dich nochmal an die Story ranzusetzen und auch noch den letzten Rest aus ihr herauszukitzeln!

    Aber peinlich oder wirklich schlecht finde ich an der Geschichte halt gar nichts.

  11. Beiträge anzeigen #391
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich fand es an "Sie und Er" eigentlich immer recht charmant, dass da nicht alles so auf Linie gezogen ist, sondern manche Stellen auch einfach nicht so gut sind. Oder besser gesagt, vor allem charmant fand ich dann, dass die Story eben trotzdem so gut war/ist und ein paar der schönsten, aber auch lustigsten Momente aus all deinen Geschichten beinhaltet.
    Ja, ich denke, das ist auch eine der Stärken der Geschichte, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Trotzdem bin ich halt, mit der Art und Weise, wie die Figuren charakterisiert werden, nicht so recht zufrieden. Da habe ich schon das Gefühl, dass ich das heute besser machen könnte. Vor allem die ernsten Momente, meine ich, sind mir nicht so gut gelungen. Dass war übrigens schon damals der Fall, dass ich das Gefühl hatte, dass mir das Ernste nicht so liegt und ich außer ein paar Albernheiten nichts kann, weshalb "Sie und Er" für mich auch ein ziemliches Wagnis war (gleichzeitig wollte ich mich ja auch weiterentwickeln. Ich meine doch, dass ich inzwischen (spätestens seit Winterkälte) durchaus behaupten kann, in diesem Punkt dazugelernt zu haben und eine größere Bandbreite an Situationen und Gefühlen bedienen zu können.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Soll dich aber natürlich nicht davon abhalten, dich nochmal an die Story ranzusetzen und auch noch den letzten Rest aus ihr herauszukitzeln!

    Aber peinlich oder wirklich schlecht finde ich an der Geschichte halt gar nichts.
    Freut mich zu hören! Ich sehe in der Story halt viel ungenutztes Potential. Das wäre auch kein, den letzten Rest herauszukitzeln, sondern eher ein nochmal neu schreiben (wobei die Grundidee dieselbe bleiben würde).

  12. Beiträge anzeigen #392
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Kurze Umfrage, in der Hoffnung, dass dadurch die Taverne noch vor dem Wichteln voll wird:

    Was ist euer liebstes Winter-Weihnachtsgebäck?

    Ich steh ja total auf Zimtsterne.

  13. Beiträge anzeigen #393
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Entweder so leckere selbstgebackene Spritzgebäck-Kekse, oder natürlich Spekulatius. Wobei ich dieses Jahr noch gar keine Spekulatius gegessen habe!

  14. Beiträge anzeigen #394
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Habe in diesem Jahr sogar mehr Spekulatius gegessen als viele Jahre zuvor zusammengerechnet. Ich konnte an den 600-Gramm-Packungen im Supermarkt irgendwie nicht vorbeigehen!

    Alltime-Favourite sind und bleiben aber natürlich Lebkuchen.

  15. Beiträge anzeigen #395
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Meine Oma hat zu Weihnachten mal 8 Sorten Makronen gebacken. Die waren schon ziemlich gut. Ansonsten Zedernbrot, Basler Leckerli (und andere Lebkuchensorten) und so eine Plätzchensorte deren Name mir gerade nicht einfällt. Vanillekipferl mag ich auch.

  16. Beiträge anzeigen #396

  17. Beiträge anzeigen #397
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Meine Lieblingkekse sind Apfelsinen-Schoko-Plätzchen.
    Dicht gefolgt von einer Sorte Lebkuchen, die aber 6 Wochen im Kühlschrank ruhen muss. Die hab ich erst zweimal gebacken.
    Und ich backe Linzer Schnitten in Plätzchenform.

    Dieses Jahr will ich noch ein bis zwei herzhafte Plätzchen backen, irgendwas mit Sesam und/oder Käse.


  18. Beiträge anzeigen #398
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wobei ich dieses Jahr noch gar keine Spekulatius gegessen habe!
    Skandalös!

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat zu Weihnachten mal 8 Sorten Makronen gebacken.
    Weißt du denn noch welche Sorten das waren? Ich kenne genau zwei: Kokosmakronen mit Schoko-Überzug und Kokosmakronen ohne.

    Vanillekipferl rangieren bei mir übrigens auf Platz zwei, ganz knapp vor Baumkuchen.

  19. Beiträge anzeigen #399

  20. Beiträge anzeigen #400
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.790
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat sich mal im Sinne einer von ihm ausgedachten "B-Diät" ernährt, diese bestand aus Bier, Bananen und Baumkuchen.
    Von Bananen habe ich keine Ahnung, aber die Kombi "Bier, Baumkuchen und Bourbon-Vanilleeis" kann ich absolut empfehlen!

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide