Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ja ne, das ist schon klar.
    Aber um Gothic zu verstehen, sollte man G1, G2, G2 DNdR in dieser Reihenfolge spielen.
    Und ohne Schnickschnack.
    Kein Renderer, kein Systempack- wenn möglich, usw.
    Wenn man dieses durch hat, sollte man die verschiedene Gilden spielen.
    Ach, es gibt soviele Möglichkeiten- und alle sind spannend und machen Spaß.
    Grundsätzlich ist es sicher nicht falsch was du sagst (der D3D11 Renderer ist Geschmackssache), das System Pack (bzw. Union) allerdings sehe ich als essenziell an und man sollte es nicht weglassen. Ohne läuft Gothic auf modernen Systemen im Regelfall nicht mehr problemlos.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es sicher nicht falsch was du sagst (der D3D11 Renderer ist Geschmackssache), das System Pack (bzw. Union) allerdings sehe ich als essenziell an und man sollte es nicht weglassen. Ohne läuft Gothic auf modernen Systemen im Regelfall nicht mehr problemlos.
    dito, sehe ich genauso, G1/2 ohne SystemPack oder Union zu spielen käme für mich definitiv nicht mehr in Frage. aber lucigoth sieht das seit neustem ja anders und ich glaube nicht dass du oder ich (oder wer auch immer) ihm das wird ausreden können.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es sicher nicht falsch was du sagst (der D3D11 Renderer ist Geschmackssache), das System Pack (bzw. Union) allerdings sehe ich als essenziell an und man sollte es nicht weglassen. Ohne läuft Gothic auf modernen Systemen im Regelfall nicht mehr problemlos.
    Bei mir laufen G2 oder G2 + DNdR einfach nicht ohne das Systempack.
    Zum Anderen habe ich nicht den Eindruck, dass dieses Systempack am Spielerlebnis etwas geändert hat.

    (Bin soeben wieder in Kapitel 4 gelandet. )


    EDIT:
    G2 ohne DNdR habe ich seit damals erst letztens mal wieder durchgespielt.
    Ob ich es wieder mal irgendwann spiele, weiß ich nicht.
    DNdR spiele ich zwischendurch immer wieder mal gerne.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (21.07.2021 um 08:10 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dito, sehe ich genauso, G1/2 ohne SystemPack oder Union zu spielen käme für mich definitiv nicht mehr in Frage. aber lucigoth sieht das seit neustem ja anders und ich glaube nicht dass du oder ich (oder wer auch immer) ihm das wird ausreden können.
    Das ist mir auch schon aufgefallen und er darf es gerne für sich so halten. Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, dass er hier immer wieder äußert, dass man es besser weglassen sollte. So wie er es sagt, klingt es ganz so, als würde es grundsätzlich Probleme verursachen; dabei ist eher das Gegenteil der Fall.

    Also lieber Lucigoth, ich wage zu behaupten: Du bist die Ausnahme, nicht die Regel.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon aufgefallen und er darf es gerne für sich so halten. Ich finde es allerdings nicht in Ordnung, dass er hier immer wieder äußert, dass man es besser weglassen sollte. So wie er es sagt, klingt es ganz so, als würde es grundsätzlich Probleme verursachen; dabei ist eher das Gegenteil der Fall.

    Also lieber Lucigoth, ich wage zu behaupten: Du bist die Ausnahme, nicht die Regel.
    Mit Union läuft es nun auf WIN 10.
    Mich würde ja auch mal interessieren, warum bei Systempack soviele Problem bei mir sind.
    Thema dazu habe ich ja auch schon erstellt.
    AMD- Problem?
    Liegt es vielleicht an Collctors Edition- spielt scheinbar keiner mehr mit!?
    Egal Start mit G1 , dann G2, dann G2 DNdR.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Mit Union läuft es nun auf WIN 10.
    Mich würde ja auch mal interessieren, warum bei Systempack soviele Problem bei mir sind.
    Thema dazu habe ich ja auch schon erstellt.
    AMD- Problem?
    Liegt es vielleicht an Collctors Edition- spielt scheinbar keiner mehr mit!?
    Egal Start mit G1 , dann G2, dann G2 DNdR.
    Freut mich, dass es nun klappt. Union ist wirklich eine gute Weiterentwicklung, hatte bisher auch keinerlei Probleme damit.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide