Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. - Charaktere verschwunden #1  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Hallo zusammen,

    Habe heute am Tag S2 gespielt lief alles normal.
    Dann hatte ich auf Beenden und Speichern geklickt und gleichzeitig stürtzt mein PC ab.
    Jetzt wollte ich das Spiel starten geht auch aber meine Sera und der SK sind nicht mehr vorhanden.
    Einen neuen CHar kann ich erstellen aber sind die anderen noch zu retten?

    Gruß Ronald

    [Bild: MP99VVUb0XFiQUEiSJRFehler.jpg]
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Sieht so aus als hättest du irgendeinen Patch da drüber gebügelt.

    Sind die Saves denn noch in deinem Sacred 2 Ordner?
  3. #3  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Installiert hatte ich nur das Spiel und den CP sonst nix.
    Im Save Ordner befinden sich 2 Textdateien sonst nix.

    Gruß Ronald
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Sehr merkwürdig

    Hast du bei gog.com noch weitere Spiele... funktionieren diese? oder hast du vielleicht den Galaxy-Client?

    Und du bist dir absolut sicher, das du nichts installiert bzw. deinstalliert hast zwischendurch?
  5. #5  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    ich habe von gog.com nur S2 das Spiel läuft ja.
    Wie oben schon geschrieben beim Beenden und Speichern kam der PC Absturtz
    Installiert oder deinstalliert habe ich nix

    Gruß Ronald
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ok, dann scheint das ein anderes technisches Problem zu sein bei dem ich dir nicht weiterhelfen kann.

    Aber ich hoffe foobar nimmt sich deines Problems an. Er möchte sicher das du schon mal die Diagnosedateien DxDiag und die msinfo32 hochlädst.
    Das machst du so... -> https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26172788

    Ich denke er wird sich hier demnächst melden
  7. #7  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Das sieht so aus, als wäre beim Schreiben des Speicherstandes der PC ausgefallen und das Savegame deshalb kaputt/unvollständig. Allzu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

    Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen würde, ist eine Prüfung des Dateisystems (Anleitung), um sicherzustellen, dass das keinen Knacks abgekriegt hat.

    Danach kannst du mal den Sacred 2 Savegame Editor probieren. Vielleicht kann der den Spielstand noch einlesen und so wieder reparieren.

    Ansonsten bleibt nur neu anfangen. Sacred 2 ist, wenn ich mich richtig erinnere, eines dieser nervigen Spiele, die immer wieder den selben Speicherstand überschreiben. Es gibt also keine multiplen Slots und man kann nicht einfach einen älteren, noch intakten Spielstand laden. Weil das wäre ja praktisch und das darf nicht sein. Vielleicht ist es eine Idee wert, die Savegames selbst regelmäßig abzusichen. Damit man ein Backup hat, wenn wieder mal sowas passiert und nicht nochmal neu anfangen darf.
  8. #8  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
  9. #9  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Ich sehe in deinem Fehlerprotokoll auch so einige Aussetzer, die auf Stabilitätsprobleme hindeuten (speziell die Exceptions 0xc0000005 und 0xc0000006). Das kann ein Hinweis auf ausfallende Hardware sein, oder eine Nebenwirkung von kaputten Treibern bzw. einer allgemein angeknacksten Windows-Installation. Auch bei anderen Programmen (Eisenbahnsimulator?).

    Im Zweifel mal die neueste Version von Win10 (aktuell 21H1) über das MCT frisch installieren, nur das absolute Minimum an Treibern drauf (also Grafik, DirectX, ggf. Sound) und gucken, ob die Probleme dadurch verschwinden. Dann kann man nach und nach die restlichen Treiber nachziehen. Entweder kommen die Probleme dann wieder, dann war der zuletzt installierte der Schuldige, oder sie bleiben aus, dann war das alte Windows kaputt.

    Natürlich wird das keinen kaputten Spielstand wieder herbei zaubern, aber es kann u.U. verhindern, dass weitere Abstürze auftreten, die wieder neue Spielstände schreddern.
  10. #10  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    das ist alles gut gemeint aber in meinem Alter verstehe ich nur Bahnhof
    dann fange ich lieber nochmal von vorne an aber schade um die verlorene Zeit.
    Trotzden Danke für die Hilfe.

    Gruß Ronald

    das ist wieder etwas was ich nicht verstehe " über das MCT frisch installieren " sorry

    Geändert von Mech3 (14.07.2021 um 21:01 Uhr)
  11. #11  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Zur Dateisystemprüfung habe ich schon eine Anleitung gepostet.

    MCT steht für Media Creation Tool. Das gibt es direkt bei bei Microsoft (Link). Damit kann man sich einen USB-Stick erstellen, von welchem man dann den Rechner booten und Windows 10 in der aktuellsten Fassung neu installieren kann. Vorher muss man dann alles, was man noch braucht, absichern. Die eigentliche Neuinstallation ist vielleicht nicht unbedingt trivial für Laien, aber da lassen sich bestimmt Anleitungen im Netz bzw. bei YouTube & Co. zu finden.

    Das musst du natürlich nicht machen, aber es ist eine gute Möglichkeit, die eigentliche Ursache des Problems einzugrenzen. Denn eigentlich sollte der Rechner bei Beenden von Sacred 2 nicht abschmieren. Woran liegt’s? Keine Ahnung. Kann die Hardware sein oder die Software. Da muss man dann anfangen und versuchen, Dinge auszuschließen. Wenn wir also die Software (also hier das Windows mit nur dem allernötigsten) komplett aus vertrauenswürdigen Quellen neu installieren und das Problem dann immer noch besteht, dann liegt es vermutlich an der Hardware. Umgekehrt, löst die Neuinstallation das Problem, dann war es die Software.
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    @Mech3

    Vielleicht solltest du die Vorschläge von foobar doch mal versuchen umzusetzen.
    Bei allen Fragen diesbezüglich helfen wir dir gerne weiter.
    Ich weiß, bin auch nicht so der Technik Freak und es hört sich immer alles komplizierter an als es dann ist.
    Aber das Problem scheint ja nicht Spielabhängig zu sein sondern Sofware bedingt und es kann dir jederzeit das gesamte System schrotten.
    Was nützt dir ein neuer Spielanfang, wenn das Problem besteht und es dir wieder abschmiert und wieder... und wieder...

    Aber das musst du entscheiden... wir sind jedenfalls da um dir zu helfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •