Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    1
     
    LePenetrator ist offline

    Gothic 2 error message maximum texture size is lower than 32

    Hallo Community
    Ich habe wie jedes Jahr mal wieder Lust Gothic 2 durchzuspielen. Diesesmal mit der Mod die Rückkehr.

    Nun habe ich folgendes Problem.

    Gothic 2 DNdR über Steam Installiert
    Reportversion 2.6.0.0 Installiert
    Playerkit 2.6f Installiert
    Systempack Installiert
    D3D11 Renderer Installiert
    Mod die Rückkehr Installiert

    Fehler Meldung maximum texture size is lower than 32. possilble reasons wrong gfx driver setup (install other driver), ba os state (try to reboot), or insufficient gfx hardware (buy better gfx card!)

    Danach auf allen möglichen Foren rumgeschaut auch hier, dieses Problem kommt anscheinend häufiger vor. Kein Lösungsansatz geklappt.

    Gothic 2 wieder deinstalliert und neu installiert
    Gothic 2 ohne jegliche Patches/Mods gestartet
    Gothic 2 starten jedoch erkennt er meine Haupt Grafikkarte nicht ( Nvidia Gtx 860m) sondern die Interne (Intel HD 4600) Gothic 2 läuft dann nur mit 30-40 Fps.
    Die Patches/Mods wieder Installiert diesmal die Render Mod ausgelassen. Mod startet aber wieder wird die Gpu nicht erkannt.
    Render Mod wieder Installiert. Interne Intel Gpu deaktiviert, Mod gestartet: Fehlermeldung
    Gothic 2 Ini bearbeitet zVidResFullscreenBPP=16 auf 32 geändert, hilft nicht kommt wieder Fehlermeldung

    Was ich denke was das Problem ist: Gpu wird nicht richtig erkannt von Gothic 2 bei anderen Spielen klappt dies Problemlos.
    Vor einem Jahr hatte ich noch Windows 8, vor kurzem habe ich auf Windows 10 gewechselt. Bei Win 8 hat Gothic 2 Funktioniert auch mit der Render Mod. Ich bitte nun hier um Hilfe weil ich langsam echt am verzweifeln bin, habe alle Foren zur dieser Fehlermeldung besucht und jeden Lösungsansatz ausprobiert nichts hat geholfen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Das bei Notebooks mit NVIDIA Optimus - eine Technologie zum Einsparen von Akkuleistung - die GeForce-GPU nicht erkannt, und stattdessen die Intel-IGP genutzt wird, ist ein altbekanntes Problem bei G1 und G2. Die einzige bekannte Lösung: den DX11-Renderer nutzen. Das liegt wahrscheinlich daran, das G1 DX7 und G2 DX8 nutzt, und Optimus der Meinung ist, das dafür die Intel-IGP ausreicht.

    Das genau dieser DX11-Renderer bei dir Probleme macht, ist natürlich blöd. Du könntest es mit einer anderen Version des DX11-Renderers versuchen, davon gibts unzählige.

    Hast du denn mal die Grafiktreiber aktualisiert? Alternativ mal ältere Version getestet?
    Anstatt des Systempack kannst du auch Union nutzen, das ist der Nachfolger des Systempack.



    Es gäbe noch eine alternative Variante, aber die würde dich wahrscheinlich etwas kosten - nenne es daher nur der Vollständigkeithalber: Kein Notebook mit NVIDIA Optimus Technologie, bzw Intel-IGP nutzen. Also ein Desktop-PC verwenden, oder mal ein Notebook mit AMD-APU (+ evtl. NVIDIA GPU) probieren, die haben bessere Treiber und die besseren IGPs als Intel.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    1
     
    Noxar ist offline
    Hmm ich bekomme genau dieselbe Fehlermeldung auf Windows 7 und Windows 10 nachdem ich den EGL Renderer installiert hab und ich nutze einen Desktop-PC mit GTX 980 Ti. Schon komisch, dass so wenig über dieses Problem zu ergoogeln ist. Ich werde doch nicht der einzige sein, der es mit dieser Konfiguration versucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide