Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 163

Forza Horizon 5 (November 2021)

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Ich habe gedacht, ich mache hierzu mal einen eigenen Thread auf.
    Viele haben es vermutlich schon mitbekommen, Forza Horizon 5 ist offiziell angekündigt für den 9. November 2021. Es ist ab dem ersten Tag im Game Pass verfügbar.

    Ich persönlich hatte in den Forza Spielen stets etwas Mühe dabei die Motiv hoch zu halten. Weshalb ich Horizon 3 z.B. nicht gespielt habe. Bei Horizon 4 bin ich erst 2020 eingestiegen und ich habe es etliche Stunden gespielt! Daher bin ich seeehr gehypt auf Forza Horizon 5. was ich bis jetzt gesehen habe sieht phantastisch aus. Ich bin guter Dinge, dass das ein super Spiel wird.

    Folgend habe ich ein paar Punkte Stichwortartig zusammengefasst. Natürlich gibt es noch mehr und genauere Infos. Ich persönlich finde die Videos von "Die Pixelhelden" auf Youtube ganz gut, um sich bezüglich der Neuerungen von Horizon 5 auf dem Laufenden zu halten.

    ___________________________________________________________________________

    Spiel-Editionen, Preise & Game Pass
    Es gibt drei Versionen des Spiels
    - Standard => 69.99 Euro (oder "gratis" im Game Pass)
    - Deluxe (Autopass) => 89.99 Euro
    - Premium (Autopass, Early Access, Willkommens Paket, VIP Pass, etc.) => 99.99 Euro
    - Premium Add-On (Upgrade auf Premium, wenn man bereits Standard Version hat) => 49.99 Euro (Game Pass 44.99 Euro)

    Das Spiel ist bereits vorbestellbar
    Ich kaufe normalerweise einfach die Standard-Version, auf den ganzen Schnickschnack kann ich meist ganz gut verzichten. Hier werde ich es aber in Betracht ziehen, das Premium Upgrade zu kaufen, da ich den Game Pass habe. Ich finde es ganz gut, dass man diese Upgrade Möglichkeit hat.

    Rennstrecke, Flughafen, Autobahn
    Es soll eine Rennstrecke geben, die sich bei einem der Festivals befindet (angeblich sind mehrere Festivals im Spiel verteilt, ein Grosses und mehrere Kleine). Zudem soll auch ein Flughafen vorhanden sein. Es gibt auch wieder verschiedene Drag-Rennen.
    Ein grosser Highway soll vorhanden sein, der von einer Ecke zur anderen Ecke des Spiels führt, die längste Autobahn, die jemals in einem Forza Horizon war.

    Tuning
    Diverse neue Tuning und Optik-Teile.
    Bremssättel sind neu lackierbar.

    Scheunenfunde
    Sind wieder mit dabei. Jedoch interessantere Suche, Scheunenfund nicht immer im selben Gebäude.

    Wetter
    Dynamisches Wetter, verschiedenes Wetter an verschiedenen Orten, z.B. Sandsturm in Wüstenregion, Regen im Regenwald. Es gibt zwei "Jahreszeiten", Trockenzeit und Regenzeit.
    Dem Wetter wird scheinbar wirklich ein besonderes Augenmerk geschenkt. Ich bin sehr gespannt darauf.

    Spielwelt
    Mexiko ist der Schauplatz. Es soll mehrere Biome geben. Es gibt z.B. auch eine Wüste, einen Regenwald, auch hohe Punkte wie einen Schneebedeckten Vulkan.
    Map soll ca. 1.5x grösser sein wie die Karte in Horizon 4.
    Für mich persönlich dürfte die Welt noch grösser sein. An der Map in Horizon 4 habe ich mich dann doch schnell einmal satt gesehen, bei der Spielzeit die ich da "investiert" habe. Aber nun gut, Mexiko sieht auch ganz schön und abwechslungsreich aus. Was mir in dem bereits vorhandenen Videomaterial jedoch auffällt ist, dass die Spielwelt relativ leer bzw. unbelebt aussieht.

    Map
    50% grösser als in FH4
    https://images.cgames.de/images/game...ap_6149123.jpg

    Sounds
    Viele neue Fahrzeugsounds wurden aufgenommen, mittels "besserem" Verfahren.
    https://www.youtube.com/watch?v=Yqsrizplujs "Forza Horizon 5: Car Audio Recording Behind-the-scenes"
    https://www.youtube.com/watch?v=lWJZUAwLjf4 "Forza Horizon 5: In-Game Car Audio Preview"
    Sound ändert sich durch das verbauen verschiedener Tuning-Teile, z.B. Luftfilter oder Auspuff. Man kann im Tuningmenü den Motor hochdrehen lassen, damit man den Unterschied hört.

    Cabriolets
    Das Verdeck kann nun manuell geöffnet bzw. geschlossen werden.



    [Video]


    ___________________________________________________________________________

    1. Erweiterung: Forza Horizon 5 Hot Wheels

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27000081


    [Video]
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (17.06.2022 um 13:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Es könnte ein echter Renner werden. Jetzt, da das neue Need for Speed erst 2023 kommen sollen, kann Horizon 5 hier richtig einsteigen. Ich denke aber trotzdem, dass das äußerliche Tuning eher im kleinen Rahmen bleiben wird.

    Die Idee mit Mexiko ist Klasse. Bin auch sehr gespannt. Aber ich werde es mir nicht direkt zu Release holen. Auf der alten Xbox will ich es nicht unbedingt spielen und ob ich mir die Series X hole, weiß ich auch noch nicht. Aber da es im GamePass direkt verfügbar ist, wird es mal auf den PC angespielt.

    Und endlich gibt es mal eine Überarbeitung der Motoren Sounds. Meine Güte, hat sich das im 4. Teil verschlechtert. NFS hatte hier immer schon sehr gute Files. Das jetzt bei Veränderung von Luftfilter oder Abgasanlagen auch entsprechend die Files angepasst werden. Sau sau cool.
    Chris Di Cesare ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Es könnte ein echter Renner werden. Jetzt, da das neue Need for Speed erst 2023 kommen sollen, kann Horizon 5 hier richtig einsteigen. Ich denke aber trotzdem, dass das äußerliche Tuning eher im kleinen Rahmen bleiben wird.

    Die Idee mit Mexiko ist Klasse. Bin auch sehr gespannt. Aber ich werde es mir nicht direkt zu Release holen. Auf der alten Xbox will ich es nicht unbedingt spielen und ob ich mir die Series X hole, weiß ich auch noch nicht. Aber da es im GamePass direkt verfügbar ist, wird es mal auf den PC angespielt.

    Und endlich gibt es mal eine Überarbeitung der Motoren Sounds. Meine Güte, hat sich das im 4. Teil verschlechtert. NFS hatte hier immer schon sehr gute Files. Das jetzt bei Veränderung von Luftfilter oder Abgasanlagen auch entsprechend die Files angepasst werden. Sau sau cool.
    Ich denke auch, dass das Spiel klasse und ein echter Renner wird!
    Habe auch kaum Bedenken, dass die irgendwas versauen. Ich hoffe einfach, dass die "normale Solo-Karriere" etwas interessanter bzw. packender wird. FH4 hat mich vor allem wegen der wöchentlich wechselnden Serien gepackt, um mir da neue Autos zu holen, welche ja doch monatlich wieder hinzugefügt wurden. War das erste Spiel, das mich auf diese Weise (quasi Service-Game oder so) gepackt hat. Normalerweise spiele ich ein Spiel durch und verkaufe/deinstalliere es.

    Von einem neuen Need For Speed wusste ich noch gar nichts?
    Eine ernsthafte Konkurrenz dürfte das ja eh kaum sein, aber ist natürlich für FH ein Vorteil, wenn die Spiele nicht zur selben Zeit erscheinen. Mit NFS Heat habe ich mal begonnen. Es war okay, mehr aber nicht.
    FH5 erst später zu spielen ist natürlich auch okay, dann hat man allenfalls schon die ersten Updates bzw. schon ein paar neue Autos. Bei FH4 bin ich ja wie gesagt erst später eingestiegen, dafür gabs da in den Serien schon ordentlich Autos "abzustauben", die Auto-Belohnungen wiederholen sich ja auch immer wieder mit der Zeit. Ich werde aber dieses Mal definitiv direkt zum Release einsteigen.

    Bezüglich dem Tuning, ich kann ganz gut mit der Art optischem Tuning in FH leben. Bei gewissen Autos gibt es ein paar Anbauteile, sogar von echten Tuning-Herstellern oder gar Original-Teile der Automarke, gerade halt bei den Japanern finde ich das cool. Aber eine riesige Auswahl braucht es da imo nicht. Bei den Felgen finde ich es cool, wenn es eine grosse Auswahl gibt. Bremssättel lackieren sollte jedoch schon möglich sein, gut dass man dies in FH5 nun kann.
    Was das "richtige" Tuning angeht, störte mich in FH4 vor allem, dass die Allradfahrzeuge wie auf Schienen fahren und die Hecktriebler massiv benachteiligt werden. Ich fahre privat ein 4WD und ein RWD Fzg und klar ist ein Allrad geil, gerade wenn das Auto etwas Leistung hat. Aber ist ja nicht so, dass ich mit dem heckgetriebenen Fahrzeug in jeder Kurve die Kontrolle verliere. Das würde ich mir noch wünschen für FH5, dass dies etwas ausgeglichener ist.

    Mexiko wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen. Aber nach den ersten Videos muss ich sagen, dass ich es echt auch interessant finde. Zumal Südamerika ein neuer Schauplatz ist und endlich wieder der Rechsverkehr zurückkehrt. Mir ist vor allem wichtig, dass die Welt genügend gross und abwechslungsreich ist. Gemäss den Videos trifft das zu und das wechselhafte dynamische Wetter trägt zur Abwechslung bei.


    Jop - das mit dem Sound ist echt mega! Du hast recht, der Fahrzeugsound in FH4 ist irgendwie sehr copy/past und teilweise extrem "künstlich".
    Hier noch ein Vergleichsvideo. Bei 10:33 sieht man auch die Änderungen des Sounds beim Verbau von Luftfilter/Abgasanlage.

    [Video]



    EDIT: Noch eine Änderung, die ich vergessen habe zu erwähnen:
    Bei Cabriolets kann das Dach nun manuell öffnen bzw. schliessen.
    Lirva ist offline

  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Ich spiele immer noch FH3..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr auf den fünften Teil, der wird auf meiner XSX sicher richtig gut reinballern. NFS ist für mich seit Underground 2 keine Option mehr. Die Spiele der Reihe werden ja fast in AC-Manier jährlich rausgekloppt, ohne großartig Neuerungen zu bieten oder sich umfassend voneinander zu unterscheiden - das sehen selbst NFS-Fans, die ich kenne, ähnlich.
    Was für mich eine Option wäre, wäre ein Burnout 3 Remake/Remaster - einer meiner Lieblinge unter den Arcade-Racern.
    Oh ja, ich freue mich auch schon total dieses Spiel auf der XSX zu zocken.

    Ich hab schon noch NFS gezockt nach Underground 2, z.B. Most Wanted, Carbon, Pro Street und Shift. Aber das waren halt irgendwie nicht mehr wirkliche Knüller, abgesehen noch von Most Wanted vlt. NFS 2015 habe ich dann noch eine Chance gegeben, wie auch Heat, aber fand beide nicht mehr so gut. Das ist jetzt halt so und ich will da auch kein Remaster oder so. Höchstens, dass NFS Underground 1&2 und vlt. noch Hot Pursuit 2 (von 2010) abwärtskompatibel werden.
    Burnout ist cool, ich persönlich habe die Reihe aber nie gross gezockt (liegt daran, dass es die Spiele afaik nur für Konsole gab und ich ganz früher nur auf dem PC gespielt habe).
    Gegen ein neues Midnight Club hätte ich aber nichts einzuwenden.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich spiele immer noch FH3..
    Auch gut, ich persönlich habe diesen Teil aber gar nie gespielt, weil ich FH2 irgendwie langweilig fand. Habe aber scheinbar etwas verpasst mit FH3.
    Lirva ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich freue mich auch schon total dieses Spiel auf der XSX zu zocken.

    Ich hab schon noch NFS gezockt nach Underground 2, z.B. Most Wanted, Carbon, Pro Street und Shift. Aber das waren halt irgendwie nicht mehr wirkliche Knüller, abgesehen noch von Most Wanted vlt. NFS 2015 habe ich dann noch eine Chance gegeben, wie auch Heat, aber fand beide nicht mehr so gut. Das ist jetzt halt so und ich will da auch kein Remaster oder so. Höchstens, dass NFS Underground 1&2 und vlt. noch Hot Pursuit 2 (von 2010) abwärtskompatibel werden.
    Burnout ist cool, ich persönlich habe die Reihe aber nie gross gezockt (liegt daran, dass es die Spiele afaik nur für Konsole gab und ich ganz früher nur auf dem PC gespielt habe).
    Gegen ein neues Midnight Club hätte ich aber nichts einzuwenden.



    Auch gut, ich persönlich habe diesen Teil aber gar nie gespielt, weil ich FH2 irgendwie langweilig fand. Habe aber scheinbar etwas verpasst mit FH3.
    Wenn FH5 kommt müssen wir mal zusammen fahren - für FH4 fehlt es mir aktuell leider an Zeit.
    Burnout kann ich dir nur empfehlen, gerade Teil 3 war extrem gut. Teil 1 und 2 waren solide, aber man hat gemerkt, dass die Reihe da noch nicht genau wusste wohin es gehen soll. Paradise hab ich auch durchgespielt, das kam mMn aber nicht an Takedown (Teil 3) und Revenge (Teil 4) ran. Revenge gibt es auch für die XBOX, über die Abwärtskompatibilität - leider hat EA hier aber einige Dinge, die ich am dritten Teil extrem gefeiert habe, gestrichen bzw. gekürzt.
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wenn FH5 kommt müssen wir mal zusammen fahren - für FH4 fehlt es mir aktuell leider an Zeit.
    Burnout kann ich dir nur empfehlen, gerade Teil 3 war extrem gut. Teil 1 und 2 waren solide, aber man hat gemerkt, dass die Reihe da noch nicht genau wusste wohin es gehen soll. Paradise hab ich auch durchgespielt, das kam mMn aber nicht an Takedown (Teil 3) und Revenge (Teil 4) ran. Revenge gibt es auch für die XBOX, über die Abwärtskompatibilität - leider hat EA hier aber einige Dinge, die ich am dritten Teil extrem gefeiert habe, gestrichen bzw. gekürzt.
    Müssen wir machen
    Paradise Remastered habe ich mal begonnen auf der Xbox.
    Lirva ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Müssen wir machen
    Paradise Remastered habe ich mal begonnen auf der Xbox.
    Ich hoffe mal das die Einzelspieler-Events aufgepeppt werden und das Siege dann auch wirklich nötig sind oder zumindest bessere Belohnungen bringen.
    Es war zwar ganz nett das man bei FH4 die Events nur abschließen musste, da kam dann aber auch selten Motivation auf, sich immer voll zu konzentrieren, auch wenn das natürlich eine Frage der eigenen Einstellung ist (mein Kumpel will zum Beispiel immer auf dem ersten Platz sein und möglichst viele Punkte sammeln, weswegen er auch fast alle Hilfen deaktiviert hat).

    Die dynamischen Wetterwechsel und Wetterphänomene finde ich auch sehr geil, bin mal gespannt wie sie das in die Rennen/Events einbinden. Ein plötzlicher Sandsturm oder Regenschauer, bei denen auch das Fahrgefühl beeinträchtigt wird, wären echt cool.
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das die Einzelspieler-Events aufgepeppt werden und das Siege dann auch wirklich nötig sind oder zumindest bessere Belohnungen bringen.
    Das hoffe ich auch. Meinetwegen kann ein Event ja als abgeschlossen gelten wenn man es (egal mit welcher Platzierung) beendet hat.
    Ich würd aber gern wenigstens wissen und später noch sehen können, was für einen Platz ich erreicht habe, selbst wenn es keine unterschiedlichen Belohnungen gibt. Das war tatsächlich was mich an FH4 am meisten gestört hat (auch fand ich hätte es ruhig mehr vorgefertigten Content geben können).
    ulix ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Ich würde mir wünschen, dass die Progression was die Autos angeht etwas angepasst wird.

    In FH4 hatte ich nach wenigen Spielstunden genug Geld für einen Lamborghini der gut auf 300 sachen kam und ein paar andere Autos waren auch direkt drin.
    Da hab ich dann persönlich absolut 0 Anreiz mir überhaupt noch andere Autos zu holen die im zweifel ja langsamer sind.
    Ambi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass die Progression was die Autos angeht etwas angepasst wird.

    In FH4 hatte ich nach wenigen Spielstunden genug Geld für einen Lamborghini der gut auf 300 sachen kam und ein paar andere Autos waren auch direkt drin.
    Da hab ich dann persönlich absolut 0 Anreiz mir überhaupt noch andere Autos zu holen die im zweifel ja langsamer sind.
    Ich denke das wird bleiben. Das Spiel passt sich dem gewählten Fahrzeug ja an, von daher. Ich hatte sehr früh einen Porsche und den Aventador, kam mit beiden aber überhaupt nicht klar.
    Die meisten Rennen hab ich im Ford RS200 gemacht, dicht gefolgt vom Focus und dem Scirocco.
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich würd mir trotzdem wünschen, dass es zumindest mal ein paar, idealerweise die Hälfte oder so, Events gibt für die man eine bestimmte Fahrzeug-Klasse braucht, ähnlich wie in Gran Turismo. "Italienische Kompaktwagen", "Asiatische 4-Rad-Antriebe", oder whatever. Natürlich sollte man dann auch vor jedem Event einfach das Fahrzeug wechseln können.

    Hab das eh nie verstanden warum die einem das Fahrzeug-Wechseln so schwer machen.

    Bestes Auto war für mich auf jeden fall dieser Lambo-SUV. Name vergessen, aber Top Auto für auf und für abseits der Straße.
    ulix ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal das die Einzelspieler-Events aufgepeppt werden und das Siege dann auch wirklich nötig sind oder zumindest bessere Belohnungen bringen.
    Es war zwar ganz nett das man bei FH4 die Events nur abschließen musste, da kam dann aber auch selten Motivation auf, sich immer voll zu konzentrieren, auch wenn das natürlich eine Frage der eigenen Einstellung ist (mein Kumpel will zum Beispiel immer auf dem ersten Platz sein und möglichst viele Punkte sammeln, weswegen er auch fast alle Hilfen deaktiviert hat).

    Die dynamischen Wetterwechsel und Wetterphänomene finde ich auch sehr geil, bin mal gespannt wie sie das in die Rennen/Events einbinden. Ein plötzlicher Sandsturm oder Regenschauer, bei denen auch das Fahrgefühl beeinträchtigt wird, wären echt cool.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Meinetwegen kann ein Event ja als abgeschlossen gelten wenn man es (egal mit welcher Platzierung) beendet hat.
    Ich würd aber gern wenigstens wissen und später noch sehen können, was für einen Platz ich erreicht habe, selbst wenn es keine unterschiedlichen Belohnungen gibt. Das war tatsächlich was mich an FH4 am meisten gestört hat (auch fand ich hätte es ruhig mehr vorgefertigten Content geben können).
    Jop, das ist das was ich in meinem zweiten Post meinte, dass ich hoffe, dass die "Solo-Karriere/Kampagne", was auch immer, interessanter und motivierender wird.
    Ich brauche einfach irgendwas, das mir das Gefühl gibt mich irgendwie hochzuarbeiten und am Schluss dann von mir aus irgendeinen Big-Boss zu besiegen (in FH4 waren das wohl die "grossen Rennen", die man viel zu früh freischaltete) und dann auch dementsprechend belohnt wird, bzw. das Gefühl kriegt irgendetwas erreicht zu haben.
    Ich bin halt schon noch ein Fan davon, wenn man ein Spiel einfach durchspielen kann. The Crew 2 ist auch so quasi ein Service-Game wie FH4, wo immer neue Inhalte hinzu kommen. Aber da konnte man das Spiel schon eher durchspielen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich The Crew 2 danach kaum mehr gespielt habe und FH4 habe ich dann hauptsächlich wegen der monatlich neuen Serien immer und immer wieder gespielt.

    @Defc: Ja, das wäre wirklich sehr interessant. In Dirt 5 gibts das schon im kleinen Rahmen, dass quasi in der 2. Runde ein Sandsturm aufzieht und der in der 3. Runde wieder weg ist. Ich denke schon, dass die sowas zumindest in gewisse Rennen einbinden.


    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass die Progression was die Autos angeht etwas angepasst wird.

    In FH4 hatte ich nach wenigen Spielstunden genug Geld für einen Lamborghini der gut auf 300 sachen kam und ein paar andere Autos waren auch direkt drin.
    Da hab ich dann persönlich absolut 0 Anreiz mir überhaupt noch andere Autos zu holen die im zweifel ja langsamer sind.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich denke das wird bleiben. Das Spiel passt sich dem gewählten Fahrzeug ja an, von daher. Ich hatte sehr früh einen Porsche und den Aventador, kam mit beiden aber überhaupt nicht klar.
    Die meisten Rennen hab ich im Ford RS200 gemacht, dicht gefolgt vom Focus und dem Scirocco.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich würd mir trotzdem wünschen, dass es zumindest mal ein paar, idealerweise die Hälfte oder so, Events gibt für die man eine bestimmte Fahrzeug-Klasse braucht, ähnlich wie in Gran Turismo. "Italienische Kompaktwagen", "Asiatische 4-Rad-Antriebe", oder whatever. Natürlich sollte man dann auch vor jedem Event einfach das Fahrzeug wechseln können.

    Hab das eh nie verstanden warum die einem das Fahrzeug-Wechseln so schwer machen.

    Bestes Auto war für mich auf jeden fall dieser Lambo-SUV. Name vergessen, aber Top Auto für auf und für abseits der Straße.
    Das kann ich verstehen Ambiramus. In Horizon geht dieses Gefühl tatsächlich total verloren, sich zuerst mit einem günstigeren Auto quasi hochzuarbeiten. Auch schafft man kaum eine Bindung zu einem Auto. Ich denke die Auswahl an Autos ist einfach sooo riesig, dass dies kaum möglich ist.

    Den Focus RS bin ich zu Beginn auch lange gefahren. Und auch den Escort RS Cosworth, der ist auch ein echtes Biest, der war auch lange meine erste Wahl für Offroad-Radarfallen. Spätestens wenn man den Hoonigan RS200 hat, braucht man den aber nicht mehr.^^
    Habe auch relativ früh einen Lamborghini Sesto gewonnen, über das Glücksrad. Das war noch eine echte Freude. Mit der Zeit wurden solche Autos aber zum Standard. Ich muss mal nachsehen wie viele Autos ich in FH4 besitze... besonders viele fehlen mir auf jeden Fall nicht mehr.
    Ich persönlich habe aber auch keine Mühe damit ein "langsameres" Auto zu fahren. Die grösste Freude habe ich an 80er und 90er Autos, die ganz neuen Hypercars interessieren mich kaum.
    Jetzt mit den neuen Soundfiles wird das bestimmt nochmals interessanter. Der Ferrari F355 (90er Jahre Ferrari) ist für mich eines der am besten klingenden Fahrzeuge und ich freue mich darauf, dass dieser Sound nun auch besser ins Spiel integriert wird.

    Dass man jedes Event mit jedem Auto fahren kann ist imo auch nicht besonders förderlich bzw. motivierend um die ganzen Events abzuklappern.
    In den wöchentlich wechselnden Serien-Events gibt es Fahrzeug-Beschränkungen. Also wie Ulix sagt, gibt es da Rennen quasi "70-er Jahre Amis", "Nur Ferraris", etc. Ich finde das schon auch cool und hoffe, dass dies im Minimum erhalten bleibt oder sogar teilweise in die "normale" Karriere eingebaut wird.

    @Ulix, Du meinst den Lamborghini Urus. Die "Concept-Car" Version gibts im normalen Spiel, den "echten" gibt es afaik über den "Fortune Island" Zusatz (welchen ich nicht besitze).
    Lirva ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Die finale Map wurde veröffentlicht: https://images.cgames.de/images/game...ap_6149123.jpg

    [Bild: froza-horizon-5-map_6149123.jpg]

    Sie zeigt den Sommer (Wet Season). Für die anderen Jahreszeiten wird die Map teilweise etwas anders aussehen (Schnee beim Vulkan, ausgetrocknete Flüsse, etc.).

    Mich persönlich hat die Map jetzt im ersten Moment nicht völlig vom Hocker gehauen. Ich habe oben schon geschrieben, dass 50% grösser als die Map von FH4 für mich immer noch eher zu klein ist. Und die Map wirkt jetzt tatsächlich irgendwie immer noch zu klein auf mich.
    Es sieht für mich auch so aus, als ob die Biome teilweise zu kurz kommen. Z.B. unten in der Mitte dieses Dschungel-Biom mit den Flüssen, ist bestimmt sehr cool, aber an sich ziemlich klein. Auch die Wüste links scheint mir eher klein. Und auf den Vulkan führt genau eine asphaltierte Strasse sowie eine Offroad-Strasse hoch bzw. runter. Warum nicht noch eine weitere Strasse oder einen Abzweiger irgendwo?

    Die Autobahn führt fast über die ganze Map und ist auf jeden Fall gerader als in FH4. Jedoch fände ich auch hier z.B. noch eine Abzweigung zu einer zweiten, etwas kürzeren Autobahn cool.
    Auf die Stadt Guanajuato bin ich sehr gespannt. Aber auch diese scheint mir nicht riesig zu sein, kleiner als Edinburgh in FH4. Ich hätte es zudem toll gefunden, wenn es im Minimum noch eine weitere Stadt in ähnlicher Grösse gegeben hätte.

    Aber so auf dieser Map ist das auch schwierig zu beurteilen. Die Grössenverhältnisse sind halt schwer einzuschätzen.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf eine neue und abwechslungsreiche Map, die Map aus FH4 habe ich definitiv satt.

    Was noch auffällt:
    - Unten links befindet ein ziemlich langer Flugplatz.
    - Rechts, fast parallel versetzt zum Flughafen, sieht man eine relativ lange Brücke.
    - Rechts oberhalb des Baja California Schriftzuges befindet sich wohl die Rennstrecke, scheinbar kann diese in mehreren Variationen gefahren werden. Und ein ebenfalls ziemlich langer Drag-Strip ist da auch zu erkennen.
    - Links vom Vulkan (oberhalb Dunas Blancas) sieht man einen kleineren Offroad-"Spielplatz". Dieser beinhaltet auch ein Oval sowie eine 8. Und vermutlich Schanzen.
    - Allgemein schön finde ich, dass es scheinbar einige historische Orte zu entdecken gibt. Wie Teotihuacán (unterhalb der grossen Autobahnkreuzung). Vlt kann man auf diesem langen Platz in der Mitte sogar ein Drag-Rennen fahren.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (13.08.2021 um 12:08 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Find die Städte in FH (3 & 4) ja etwas zu steril, und könnte deshalb auch weitgehend auf sie verzichten.
    Das Problem ist, dass die Straßen zu leer sind. Zu wenig Dreck und Kleinkram, und natürlich auch keine Fußgänger. Nun erwarte ich natürlich nicht, dass sie Fußgänger einbauen, ich weiß auch warum sie es nicht tun. Trotzdem wirken die Städte dadurch für mich irgendwie tot, gerade auch weil der Rest so fantastisch aussieht.

    Deshalb bin ich ehrlich gesagt ganz froh, wenn sie da eher kleinere Ortschaften und ganz viel Wildnis einbauen.
    ulix ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Find die Städte in FH (3 & 4) ja etwas zu steril, und könnte deshalb auch weitgehend auf sie verzichten.
    Das Problem ist, dass die Straßen zu leer sind. Zu wenig Dreck und Kleinkram, und natürlich auch keine Fußgänger. Nun erwarte ich natürlich nicht, dass sie Fußgänger einbauen, ich weiß auch warum sie es nicht tun. Trotzdem wirken die Städte dadurch für mich irgendwie tot, gerade auch weil der Rest so fantastisch aussieht.

    Deshalb bin ich ehrlich gesagt ganz froh, wenn sie da eher kleinere Ortschaften und ganz viel Wildnis einbauen.
    Das stimmt auch wieder. Zu FH3 kann ich nichts sagen, aber die Stadt in FH4 ist wirklich extrem leblos.
    Das was ich bis jetzt von FH5 gesehen hat, machte diesbezüglich nicht viel Hoffnung. Auch die Dörfer wirken wie Geisterstädtchen. Wäre schön, wenn sie das noch etwas verbessern könnten.
    In FH2 fand ich es ganz nett, dass es mehrere Städte mit ähnlicher Grösse gab, aber ich mag mich nicht mehr so gut daran erinnern.
    Lirva ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Es gibt einen "Forza Horizon 5 Limited Edition Controller" zum Vorbestellen.

    [Bild: 2ab54d89310ec08645f1a9cd3d2a2719f71c6375bca43.jpg]

    [Video]

    Die Farben sind auf jeden Fall ziemlich ausgefallen. Er ist zudem leicht durchsichtig.
    Wie findet ihr ihn?


    Was das Spiel betrifft, gibt es immer wieder neuere Infos zur Auto-Liste. Im Gegensatz zu FH4 scheint jetzt aber nicht wirklich viel Neues dabei zu sein...
    Über den AutoPass ist afaik noch nicht viel bekannt, evtl. liefert der noch was. Ich hatte zwar gar nicht vor diesen zu kaufen, aber mal sehen.
    Lirva ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.136
    Das Gamepad sieht sehr geil aus, allerdings wollte ich mir demnächst mal selbst einen zusammenstellen und da ich jetzt schon 4 Gamepads habe, werde ich mir den FH5-Controller wohl nicht kaufen.

    Auf FH5 selbst bin ich natürlich gespannt, bald ist es ja so weit.
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Der Controller ist nicht so meins, ich bevorzuge die schlichten schwarzen Standard Gamepads aber da ich schon zwei habe, hätte ich auch gar kein Bedarf.

    Forza 5 werd ich mir auch laden sobald es im Gamepass ist. Aber richtig kaufen würde ich es mir wohl nicht wenns nicht enthalten wäre da ich Teil 4 zwar ganz gern gespielt hab vor nem halben Jahr aber bei mir da auch recht schnell die Luft wieder raus war.

    Muss zugeben, dass mich Forza Motorsport schon deutlich mehr gereizt hat und ich Teil 7 auch recht lang gespielt hab Da freue ich mich etwas mehr auf den neuen Ableger.
    Ambi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Gamepad sieht sehr geil aus, allerdings wollte ich mir demnächst mal selbst einen zusammenstellen und da ich jetzt schon 4 Gamepads habe, werde ich mir den FH5-Controller wohl nicht kaufen.

    Auf FH5 selbst bin ich natürlich gespannt, bald ist es ja so weit.
    Obwohl du gerne schwarz hast, wusste ich, dass er dir gefällt.
    Den Controller Konfigurator finde ich auch sehr cool. Allerdings fehlt es mir etwas an spezielleren Individualisierungsmöglichkeiten wie eben z.B. ein durchsichtiges Gehäuse oder irgendein Muster.

    Eigentlich reicht mir ein Standard Controller völlig aus. Aber da bei meinem ja bereits der rechte Trigger irgendwie durch ist (ist schon spielbar, aber halt nicht so wie es sein soll), überlege ich mir gerade, ob ich mir diesen FH5 Controller bestellen soll. Und den Originalen kann ich vlt. auf Garantie ersetzen lassen.

    Oh ja, ich freue mich auch schon! Habe seit der Release Ankündigung auch kein FH4 mehr gezockt, bin also schon auf Entzug.


    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Der Controller ist nicht so meins, ich bevorzuge die schlichten schwarzen Standard Gamepads aber da ich schon zwei habe, hätte ich auch gar kein Bedarf.

    Forza 5 werd ich mir auch laden sobald es im Gamepass ist. Aber richtig kaufen würde ich es mir wohl nicht wenns nicht enthalten wäre da ich Teil 4 zwar ganz gern gespielt hab vor nem halben Jahr aber bei mir da auch recht schnell die Luft wieder raus war.

    Muss zugeben, dass mich Forza Motorsport schon deutlich mehr gereizt hat und ich Teil 7 auch recht lang gespielt hab Da freue ich mich etwas mehr auf den neuen Ableger.
    Kann ich verstehen. Bin noch hin und her gerissen zwischen: "Ich finde den Controller total geil!" und "Hm, irgendwie zu kitschig..".
    Bisher hatte ich auch stets die Standard Gamepads, von daher dürfte es schon mal etwas Farbe vertragen. Hab mir den gestern auf dem Handy im Shop angesehen und fand ihn eben eigentlich recht cool, meine Freundin daneben meinte nur "Nicht dein Ernst?".

    Zu FH4/5
    Ich hoffe halt, sie verbessern diese Punkte bzw. vor allem die Single-Player "Karriere", damit da die Motivation etwas höher gehalten wird. Ich persönlich habe FH4 schlussendlich auch hauptsächlich wegen der wöchentlichen Events (und der Möglichkeit neue Autos zu gewinnen) gespielt. Das wurde dann mit der Zeit schon auch monoton (habe aber auch über 100h gespielt). Einen Wiederspielwert hat FH4 von daher imo nicht. Mal sehen, ob FH5 nochmals etwas frischer und motivierender daherkommt.
    Aber für mich trotzdem ein mega geiles Racing Game und einfach perfekt um Abends einfach eine Runde mit einem Traumauto zu cruisen. Mir sagt der Mix von Arcade und Simulation auch super zu. Diese reinen Arcade-"Drifty" Games kann ich kaum mehr zocken.


    Auf ein Forza Motorsport 8 hätte ich natürlich auch sehr Bock. Und gerne mit einer riesigen Streckenauswahl. Wie früher in DTM Race Driver 2 (40+ Strecken) oder Teil 3 (80+ Strecken). Wenn man das mit gewissen Spielen heute vergleicht, z.B. Grid 2019 - 13 Strecken, Dirt 2.0 - 6 Schauplätze, wtf.
    FM 7 fand ich noch den spannendsten FM Teil (hatte wie du in FH4 auch in vielen Forza Teilen das Problem mit einer rasch abklingenden Motivation), aber auch da sehe ich noch massives Potenzial. Um ein Beispiel zu nennen, eine animierte Boxencrew wär doch ganz nett für so ein Spiel. Weiss jetzt ehrlich gesagt noch keine Details zu FM8, aber das wird auch für mich ein Pflichtspiel.
    Lirva ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •