Ergebnis 1 bis 9 von 9

Total War: World War 2 - aka Company of Heroes 3

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Company of Heroes 3 wurde angekündigt, und es soll sich sehr an Total War orientieren.

    Das heißt es gibt eine rundenbasierte Kampagnenkarte (TBS) und dazu Echtzeit-Schlachten (RTS).

    Der RPS-Artikel klingt schonmal ziemlich vielversprechend, und deutet vor allem einen durch die Kampagnenkarte deutlich erhöhten Wiederspielwert an.

    Auch wird diesmal die taktische Pause (RTWP) offiziell unterstützt. Das ging im Single Player in COH zwar schon immer, war aber nie wirklich bequem und komfortabel (man konnte die Tasten nicht umlegen, Pause war also ohne AutoHotkey immer auf der Pause-Taste der Tastatur, das UI war nicht dafür ausgelegt, usw.).

    Klingt für mich auf jeden Fall ganz cool. Ich mochte die COH-Serie schon immer, vor allem den ersten Teil. Der Multiplayer hat mich (wie bei allen RTS) aber nie gejuckt, weil zu stressig. Also freue ich mich sehr über eine non-lineare, strategische Kampagnenkarte, und die offizielle Unterstützung von RTWP.

    Gamestar Video:

    [Video]
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Hab gestern Gameplay gesehen, sah ganz gut aus. Es soll sich ja an Teil 1 orientieren, was ich sehr begrüße. 2. WK am Mittelmeer gibts auch nicht so oft, gefällt mir auf jeden Fall besser als das grau-braune Russland
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich war aber - genau wie der RPS-Autor - gleich schon wieder genervt davon, dass die Kamera viel zu nah am Geschehen ist, und man offenbar nicht viel weiter raus zoomen kann. Ich hoffe mal das ändern die noch.
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich war aber - genau wie der RPS-Autor - gleich schon wieder genervt davon, dass die Kamera viel zu nah am Geschehen ist, und man offenbar nicht viel weiter raus zoomen kann. Ich hoffe mal das ändern die noch.
    Ich glaub ja, die Entwickler machen das mit Absicht, um die Übersichtlichkeit zu verringern und den Stress zu erhöhen. Kann mir sonst nicht erklären, warum die Entwickler daran festhalten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja, die Entwickler machen das mit Absicht, um die Übersichtlichkeit zu verringern und den Stress zu erhöhen. Kann mir sonst nicht erklären, warum die Entwickler daran festhalten
    Aber die offizielle Unterstützung der taktischen Pause, die jetzt sogar das Aneinander-Reihen von Befehlen erlaubt, widerspricht dieser Theorie ja auch irgendwie.
    ulix ist offline

  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Ich bin gespannt ob man die Italiener spielen kann und ob man in Italien dann die fortschrittlichen schweren deutschen Panzer spielen kann. Quasi in Afrika Panzer 1 - IV Ausf F2 + Tiger I und dann in Italien den Panther und Elefant. Ich freue mich schon riesig darauf!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Aber die offizielle Unterstützung der taktischen Pause, die jetzt sogar das Aneinander-Reihen von Befehlen erlaubt, widerspricht dieser Theorie ja auch irgendwie.
    Nicht, wenn man den Multiplayer spielt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Habe heute mal in die Pre Alpha rein geschaut und fürn ersten Moment spielt es sich nicht wirklich anders wie CoH 2. Auf den 2. Blick sind die Neuerung ganz nett. Grafik ist auch ganz Nett. Was ich von dem Total War Prinzip halten soll bin ich mir noch nicht ganz sicher. In der Pre Alpha kann man noch nicht soo viel machen. Aber wer gerne ins Spiel reinschauen möchte, kann sich über Steam, bzw. Relic Seite anmelden.
    Chris Di Cesare ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Hab jetzt auch mal reingespielt und bin etwas ernüchtert. Hauptsächlich durch viele Bugs. Ich hatte recht große Während der ersten Kampagnenmission. Einmal steckte ein einzelner Paratrooper zwischen Gebäude und Hecke fest, später hat sich ein meiner Mörserteams die ganze Zeit auf- und wiederabgebaut und sämtliche Befehle ignoriert und einmal hatten die Schaltflächen im Hauptmenü keinerlei Funktion, sodass ich Alt+F4en musste. Naja ist halt ne Alpha

    Ob die Kampagnenkarte jetzt genauso spannend ist wie die eines TW, wage ich zu bezweifeln. Echtzeitgefechte gibts nur an festgelegten Punkten wie es scheint. Bei TW ist die ganze Kampagnenmap ja gleichzeitig Schlachtfeld. Aufgrund der Bugs bin ich aber sowieso nicht weit gekommen. Was mir auch fehlt, sind einstellbare Tastenbelegungen. Man kann die vorgegebenen Tasten auch nicht einsehen soweit ich das mitbekommen habe. Weiß leider nicht, wie ich die Kamera drehen kann lol. ABer naja, Alpha halt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •