Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    9
     
    TastyTasty ist offline

    Hintergrundmusik Bug bei Mods. (Odyssee / Jaktyll )

    Hallo liebe World of Gothic Coumunity,

    Kurz zu meiner Person. Ich war 2008, was Gothic und das Forum hier betrifft, sehr aktiv und habe jetzt wieder Gothic 2 auf mein PC installieren können und
    zocke gerade die ein oder andere Mod.

    Im Moment spiele ich "die Odyssee", bin im ersten Kapitel noch ganz am Anfang in der Festung und nach einem "Durchlauf" der Hintergrundmusik ist nur noch Stille.

    Wenn ich im Menü die Musik aus und wieder an stelle, kommt wieder kurz die Hintergrundmusik und danach ist wieder nur Stille.



    Das gleiche ist mir auch oft bei der Mod "Jaktyl" passiert.
    Ich Spiele auf Windows 10 , mit Systempack , Renderer und verbesserten Grafikeinstellungen.

    Sonst läuft aber alles perfekt.

    Natürlich habe ich vorher recherchiert, leider aber keine Lösung gefunden.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn Background Musik ist meiner Meinung nach bei Gothic sehr wichtig.

    Peace

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Ohne jetzt selbst nachgeschaut zu haben könnte das an einer fehlerhaft eingestellten Musikzone oder fehlerhaft erstellten Musikdateien liegen. Ich glaube nicht, dass du da von deiner Seite aus etwas gegen tun kannst. Manchmal löst sich das Problem, wenn du speicherst und das Spiel einmal neu lädst. Ist auf Dauer natürlich etwas nervig, aber vielleicht besser als ohne Musik herumzulaufen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Wie Draxes glaub ich nicht, dass du da was machen kannst, das sind Fehler in der Mod.

    Das kann man mit der Kaserne in Gothic 2 vergleichen.
    Wenn die Musik dort einmal abgelaufen ist, ist Stille.
    Ähnlich im Eisgebiet von Gothic 2, wenn man dort einmal neulädt, ist die Musik auch für immer weg, außer man verlässt das Gebiet.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    9
     
    TastyTasty ist offline
    Alles klar, vielen Dank euch für die schnelle Antwort.
    Schönen Tag

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TastyTasty Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank euch für die schnelle Antwort.
    Schönen Tag
    Im 1. Kapitel wird ausschließlich Musik aus Gothic 2 abgespielt. Wenn da schon der Wurm drin ist, handelt es sich nicht um einen Fehler in der Mod sondern um einen des Hauptspiels.

    Ich empfehle dir aber, sofern du das noch nicht gemacht haben solltest, die MUSIK_ODY-2.6.4.exe zu installieren. Dann sollte wenigstens unsere neue Musik mehrmals abgespielt werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (23.07.2021 um 09:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide