Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 369
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    69
     
    dolorosa ist offline

    Training voices

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Your picture shows a Windows Powershell.
    I had the same problem under Windows 10 some time ago. I stored some links. I hope it's helpful for you.

    I found this helpful topic for Visual Studio Build Tools 2017.

    Later I recognised this topic, but I never tried.
    Maybe pipwin solve your problem without installing C++ Build Tools:
    - pip install pipwin
    - pipwin install yourLibrary

    Personally I only tried / used C++ Build Tools Version 2019, but some options are not identical compared to the 2017 link above. I sucessfully guessed some of the options. But sorry I don't remember all details.
    I managed to get the tts program running,but i don't know how to train voices. Coding is not quite familiar to me. I've got the voices that I would like to train,but I don't know how to do it.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    I've tried again with the restriction. I get a new message this time:
    No python at 'C:\Users\Rincewind\AppData\Local\Programs\Python\Python38\python.exe'

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    I've tried again with the restriction. I get a new message this time:
    No python at 'C:\Users\Rincewind\AppData\Local\Programs\Python\Python38\python.exe'
    OK, you use the complete copy of my folder I send you.
    Rincewind is my fake name I use as user name.
    Change it to folder of your own Python installation.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    OK, you use the complete copy of my folder I send you.
    Rincewind is my fake name I use as user name.
    Change it to folder of your own Python installation.
    Ah, my bad, totally forgot about that.

    I changed it now. But now it says "NameError: name 'assaray' is not defined".

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    I changed it now. But now it says "NameError: name 'assaray' is not defined".
    I have no idia. Try search engines to find help.
    Maybe you need to install missing Python packages.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von dolorosa Beitrag anzeigen
    I managed to get the tts program running,but i don't know how to train voices. Coding is not quite familiar to me. I've got the voices that I would like to train,but I don't know how to do it.
    My experience is, that every Git repository I tried to train voices is not working under Windows.
    I installed Ubuntu version 20.? on my old computer (i7-6700T with nvidia 1060 6GB).
    Training works. But with only 200 voice samples it need approx 7 days on my "old" computer.
    I also found articles which state that at least 8GB RAM on graphic card are necessary for training. Recommended are 12 GB RAM on grafic card.

    Because sanjaesc released GameTTS in between I did not check the training result.

    Finally, if you want train models, forget Windows. You need to use a Unix/Linux installation.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    69
     
    dolorosa ist offline

    Training voice models

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    My experience is, that every Git repository I tried to train voices is not working under Windows.
    I installed Ubuntu version 20.? on my old computer (i7-6700T with nvidia 1060 6GB).
    Training works. But with only 200 voice samples it need approx 7 days on my "old" computer.
    I also found articles which state that at least 8GB RAM on graphic card are necessary for training. Recommended are 12 GB RAM on grafic card.

    Because sanjaesc released GameTTS in between I did not check the training result.

    Finally, if you want train models, forget Windows. You need to use a Unix/Linux installation.
    I've got an rtx 2060 super which has 8 gb vram. If what you're saying is true, I might need to swap to linux

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    260
     
    GothicGamer23 ist offline
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich bin ein totaler Noob was PC angeht, aber ich denke, dass ich es richtig verstanden habe.
    Man soll Phyton 3.9 installieren, in meinem Fall 3.10 wegen Windows 11.
    Dann das Tool starten und wenn der Ordner GameTTS auf C liegt, `PS C:\GameTTS> .\install.ps1` in Phyton eintippen.
    Aber nachdem ich Enter drücke kommt die Fehlermeldung:

    File "<stdin>", line 1
    `PS C:\GameTTS> .\install.ps1`
    ^
    SyntaxError: invalid syntax
    >>>

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von GothicGamer23 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich bin ein totaler Noob was PC angeht, aber ich denke, dass ich es richtig verstanden habe.
    Man soll Phyton 3.9 installieren, in meinem Fall 3.10 wegen Windows 11.
    Dann das Tool starten und wenn der Ordner GameTTS auf C liegt, `PS C:\GameTTS> .\install.ps1` in Phyton eintippen.
    Aber nachdem ich Enter drücke kommt die Fehlermeldung:

    File "<stdin>", line 1
    `PS C:\GameTTS> .\install.ps1`
    ^
    SyntaxError: invalid syntax
    >>>
    man soll IN der Powershell ".\install.ps1" eingeben, sodass das ERGEBNIS der Eingabe aussieht wie "PS C:\GameTTS> .\install.ps1"

    hilft das?

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    260
     
    GothicGamer23 ist offline
    Ja hat geklappt, vielen Dank

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Ich bekomme folgende Meldung, nach Eingabe in der Powershell:

    Code:
    Get-Process : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument ".\install.ps1" akzeptiert.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + PS C:\GameTTS> .\install.ps1
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Get-Process], ParameterBindingException
        + FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetProcessCommand
    Python V. 3.10 ist installiert.
    Das Verzeichnis liegt hier: C:\GameTTS

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Ich bekomme folgende Meldung, nach Eingabe in der Powershell:

    ...
    Genau zwei Beiträge über deinem habe ich erklärt was gemacht werden muss.

    Man soll NICHT "PS C:\GameTTS> .\install.ps1" eintragen, sondern " .\install.ps1 "

    Das Endresultat in der Kommandozeile soll aussehen wie " PS C:\GameTTS> .\install.ps1 "

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Genau zwei Beiträge über deinem habe ich erklärt was gemacht werden muss.

    Man soll NICHT "PS C:\GameTTS> .\install.ps1" eintragen, sondern " .\install.ps1 "

    Das Endresultat in der Kommandozeile soll aussehen wie " PS C:\GameTTS> .\install.ps1 "
    Ich entschuldige mich, aber nach deinen Anweisungen zufolge komme ich leider noch immer nicht zum Ziel.

    Code:
    PS C:\Windows\system32> .\install.ps1
    .\install.ps1 : Die Benennung ".\install.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei
    oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist
    (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + .\install.ps1
    + ~~~~~~~~~~~~~
        + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (.\install.ps1:String) [], CommandNotFoundException
        + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
    Muss ich evt. noch den Pfad anpassen oder woran kann es liegen?
    Geändert von BlackBat (12.10.2021 um 10:22 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich, aber nach deinen Anweisungen zufolge komme ich leider noch immer nicht zum Ziel.

    Code:
    PS C:\Windows\system32> .\install.ps1
    .\install.ps1 : Die Benennung ".\install.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei
    oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist
    (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + .\install.ps1
    + ~~~~~~~~~~~~~
        + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (.\install.ps1:String) [], CommandNotFoundException
        + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
    Muss ich evt. noch den Pfad anpassen oder woran kann es liegen?
    Da steht direkt das Problem:
    Du befindest dich in C:\Windows\System32. Dort ist keine install.ps1, sie soll ja z.B. in C:\GameTTS\ liegen.

    Also im Explorer in den Ordner gehen, UMSCHALT+Rechtsklick in einen leeren bereich klicken und "Powershell-Fenster hier öffnen" (oder wie das inzwischen heißt) klicken.

    Dann sollte direkt in der Shell "PS C:\GameTTS>" stehen

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Da steht direkt das Problem:
    Du befindest dich in C:\Windows\System32. Dort ist keine install.ps1, sie soll ja z.B. in C:\GameTTS\ liegen.

    Also im Explorer in den Ordner gehen, UMSCHALT+Rechtsklick in einen leeren bereich klicken und "Powershell-Fenster hier öffnen" (oder wie das inzwischen heißt) klicken.

    Dann sollte direkt in der Shell "PS C:\GameTTS>" stehen

    Vielen Dank für die Hilfe und Geduld.
    Tatsächlich hatte ich im Nachgang noch weitere Fehler, so musste ich Python nochmal installieren (aus dem Windows Store) und visual Studio.
    Jetzt läuft alles Bestens.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Da brat mir doch einer 'nen Storch! Da schaut man nach langer Zeit wieder ins Editing Forum und findet da so ein tolles Projekt, über das man selbst vor Jahren nachgedacht hat. Die Qualität ist nicht schlecht und sollte für Erweiterungs-Mods reichen, um unvertonte Lücken zu füllen.

    Die Bedenkenträger sind natürlich nicht weit. Die Synthese von Medieninhalten auf diesem Niveau ist noch neu und dürfte rechtlich wie ethisch eine Grauzone darstellen, bei der es noch Jahre dauert bis wir da einen gesellschaftlichen Konsens haben - in Deutschland eher Jahrzehnte. Ein paar Sätze in einer Mod zu vertonen finde ich unbedenklich, schließlich haben die Sprecher diesen Charakteren einst ihre Stimme geliehen. Es ist natürlich etwas anderes, wenn man damit neue, kommerzielle Produkte auflegt und die Synchronsprecher ihrer Stimmen beraubt oder die Technologie für politische Zwecke missbraucht, aber darum geht es hier nicht. Wir machen hobbymäßige non-profit Projekte mit einem ganz kleinen Kreis an Spielern.

    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Der Held hat euch etwas zu sagen
    Der Hammer!
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Jay! Vielen Dank! Den Release hab ich glatt verpasst! Das bringt die Modderschaft einen großen Schritt weiter!


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Does someone know what this means? Where can I get or how can I fix this assaray module? At least I seem to have gotten some parts of it working, finally.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich krieg das Programm nicht installiert.

    [Bild: 20211015_112233.jpg]

    Ich HABE übrigens Python installiert. Unter C:/Spiele/Python. Aber der erkennt das nicht.
    Ich musste auch die policy ändern von restricted auf remote.

    Könnt ihr nicht eine Anwendung machen, bei der ich NICHT die Sicherheitsrichtlinien meines Computers außer Kraft setzen muss? >.<


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht eine Anwendung machen, bei der ich NICHT die Sicherheitsrichtlinien meines Computers außer Kraft setzen muss? >.<
    Das fänd ich auch super. Wobei ich mich frage, ob man nicht, ähnlich wie bei Virenschutzprogrammen, gewisse Ausnahmen machen kann. Also, wo die Sicherheitsmaßnahmen nicht gelten sollen, aber überall sonst schon.

    Wegen deinem Problem: Ich glaube, diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht. Versuch mal "rechtsklick" und "Mit Powershell ausführen", falls du das noch nicht so gemacht hast, anstatt den Pfad zur Anwendung in Powershell einzufügen. Vielleicht klappt das.

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide