Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 99
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline

    2013: Massenproteste gegen kapitalistische Regierung in der Türkei (Medien-Framing)

    Habt ihr im Rahmen der Gezi-Proteste damals mal so eine Überschrift gelesen?

    Ich nicht.

    Zitat Zitat von NZZ
    Tausende von Menschen demonstrieren in der Hauptstadt Havanna und andernorts auf der Karibikinsel gegen die sozialistische Regierung und ihre Gesundheits- und Wirtschaftspolitik.
    Zitat Zitat von BR
    Proteste gegen die sozialistische Regierung auf Kuba
    Wie kommts?

    Auch sehr schön wie wieder alle von den Presseagenturen abschreiben, und dabei vielleicht ein Bisschen umformulieren (aber nicht zuviel, das wär ja Arbeit):

    Zitat Zitat von TAZ
    Massive Proteste gegen die sozialistische Regierung sind im autoritär regierten Kuba eher selten. Zuletzt hatten oppositionelle Künstler der sogenannten San-Isidro-Bewegung aber immer wieder Menschen auf die Straßen gebracht und auch international für Aufmerksamkeit gesorgt.
    Zitat Zitat von Welt
    Massive Proteste gegen die sozialistische Regierung sind im autoritär regierten Kuba eher selten. Zuletzt hatten oppositionelle Künstler der sogenannte San-Isidro-Bewegung aber immer wieder Menschen auf die Straßen gebracht und auch international für Aufmerksamkeit gesorgt.
    Zitat Zitat von Merkur
    Massive Proteste gegen die sozialistische Regierung sind selten. Zuletzt hatten oppositionelle Künstler der sogenannte San-Isidro-Bewegung aber immer wieder Menschen auf die Straßen gebracht und auch international für Aufmerksamkeit gesorgt.
    Zitat Zitat von MDR
    Massive Proteste gegen die sozialistische Regierung sind im autoritär regierten Kuba eher selten. Zuletzt hatten oppositionelle Künstlerinnen und Künstler der sogenannten San-Isidro-Bewegung aber immer wieder Menschen auf die Straßen gebracht und auch international für Aufmerksamkeit gesorgt.
    Zitat Zitat von SZ
    Massive Proteste gegen die sozialistische Regierung sind im autoritär regierten Kuba eher selten. Zuletzt aber hatten oppositionelle Künstler der sogenannte San-Isidro-Bewegung immer wieder Menschen auf die Straßen gebracht und auch international Aufmerksamkeit erregt.
    Usw. usf.

    Gleich kommt auch noch der Thread zum Unions-Wirtschaftsrat, der die Gleichschaltung der deutschen Medien zur besseren Bewerbung des Kapitalismus forderte. Als wär das nötig, lol.
    Geändert von ulix (13.07.2021 um 09:01 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Naja, dass die Türken gegen die sozialistische Politik Erdogans protestiert hätten habe ich jetzt nicht gelesen. Liegt aber daran, dass er zwar ein Autokrat aber kein Sozialist ist oder würdest du das anders sehen?
    Was wäre deine Erwartung an die Überschriften denn gewesen?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Naja, dass die Türken gegen die sozialistische Politik Erdogans protestiert hätten habe ich jetzt nicht gelesen. Liegt aber daran, dass er zwar ein Autokrat aber kein Sozialist ist oder würdest du das anders sehen?
    Nein, das ist ja der Punkt. Erdogan ist kapitalistischer Autokrat (hätte auch etliche andere Beispiele nehmen können).
    Kuba ist eine (real-) sozialistische Autokratie.

    Deshalb meine Frage. Warum spricht die Presse im einen Fall von Protesten gegen die "sozialistische" Regierung, im anderen aber nicht von Protesten gegen die "kapitalistische" Regierung?

    Ich hab natürlich eine Antwort parat. Aber was ist denn deine?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Dass die Kubaner konkret gegen den Sozialismus protestieren, die Türken aber nicht konkret gegen den Kapitalismus, sondern gegen das Krebsgeschwür Erdogan.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Dass die Kubaner konkret gegen den Sozialismus protestieren, die Türken aber nicht konkret gegen den Kapitalismus, sondern gegen das Krebsgeschwür Erdogan.
    Quelle?

    Schon klar, dass es von den Mainstream-Medien so geframed wird, und viele das dann leichtgläubig schlucken und nachplappern. Darum soll es hier ja auch gehen, in diesem Thread. Aber ist es denn wirklich so?

    Hau mal die Quellen raus bitte.

    P.S. Die Medien sind ja gerade recht voll mit diesen mittelgroßen Protesten. 2019 gab es in Kuba schonmal Proteste. Da waren aber nicht Zehntausende, sondern Millionen auf den Straßen. Komischerweise wurde darüber kaum berichtet. Wie kommts?

    Achso. Die haben gegen das US-Handelsembargo protestiert, das für einen Großteil des kubanischen Elends verantwortlich ist. Wieso also darüber berichten?
    Geändert von ulix (13.07.2021 um 09:29 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Schon klar, dass es von den Mainstream-Medien so geframed wird, und viele das dann leichtgläubig schlucken und nachplappern. Darum soll es hier ja auch gehen, in diesem Thread. Aber ist es denn wirklich so?

    Hau mal die Quellen raus bitte.

    Hast du den Quellen, in denen steht, dass die Proteste in der Türkei sich nicht gegen Erdogan speziell sondern gegen den Kapitalismus allgemein richteten?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Hast du den Quellen, in denen steht, dass die Proteste in der Türkei sich nicht gegen Erdogan speziell sondern gegen den Kapitalismus allgemein richteten?
    Nein, warum?
    Das ist der Punkt.

    Also, hast du denn nun Quellen?

    A) Menschen protestieren gegen eine Autokratie, die auch sozialistisch ist. Medien machen daraus das Narrativ, dass Menschen gegen Sozialismus protestieren würden.
    B) Menschen protestieren gegen eine Autokratie, die auch kapitalistisch ist. Medien machen daraus nicht das Narrativ, dass Menschen gegen den Kapitalismus protestieren würden.

    Wie kommts?

    Erklärt mir das mal bitte.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nein, warum?
    Das ist der Punkt.

    Also, hast du denn nun Quellen?
    Nö - ich hab auch keine Behauptungen aufgestellt, die ich belegen müsste

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Nö - ich hab auch keine Behauptungen aufgestellt, die ich belegen müsste
    Schau mal ich hab den Post noch etwas erweitert. Vielleicht möchtest du ja meine andere Frage beantworten.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Schau mal ich hab den Post noch etwas erweitert. Vielleicht möchtest du ja meine andere Frage beantworten.
    Eher nicht, nein - Diskussionen mit dir sind selten anregend.
    Selbst wenn ich dir jetzt ne Quelle nenne, kommt von dir wahrscheinlich ein "Das ist Propaganda"-Argument oder sowas

    Mit ein Grund, warum ich dich nach deinen Quellen und der Basis für deine Überlegungen gefragt habe...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.583
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Schon klar, dass es von den Mainstream-Medien so geframed wird, und viele das dann leichtgläubig schlucken und nachplappern. Darum soll es hier ja auch gehen, in diesem Thread. Aber ist es denn wirklich so?

    Hau mal die Quellen raus bitte.

    P.S. Die Medien sind ja gerade recht voll mit diesen mittelgroßen Protesten. 2019 gab es in Kuba schonmal Proteste. Da waren aber nicht Zehntausende, sondern Millionen auf den Straßen. Komischerweise wurde darüber kaum berichtet. Wie kommts?

    Achso. Die haben gegen das US-Handelsembargo protestiert, das für einen Großteil des kubanischen Elends verantwortlich ist. Wieso also darüber berichten?
    Millionen? Kuba hat gerade mal 11 Mio. Einwohner. Was sind Millionen? 2 Millionen? 3 Millionen? Havanna hat 2 Mio Einwohner.
    Millionen wären echt viele im Verhältnis zur Anzahl der Bevölkerung.
    In den hiesigen Medien haben sie doch ziemlich ausführlich von allem berichtet, was Trump so gemacht, getan und zu verantworten hat. Erscheint mir nicht nachvollziehbar, dass hier kaum darüber berichtet wurde, wenn eine derart große Demonstration, wohl von 2 Mio ausgehend 20 Prozent der Bevölkerung oder bei Millionen eher 3 Mio. anzunehmen 30 Prozent der Bevölkerung auf die Straße gehen. Mit welcher Begründung sollten sie alles von Trump auseinandernehmen, aber bei dieser Meldung alle einvernehmlich dicht halten?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Schon klar, dass es von den Mainstream-Medien so geframed wird, und viele das dann leichtgläubig schlucken und nachplappern. Darum soll es hier ja auch gehen, in diesem Thread. Aber ist es denn wirklich so?

    Hau mal die Quellen raus bitte.

    P.S. Die Medien sind ja gerade recht voll mit diesen mittelgroßen Protesten. 2019 gab es in Kuba schonmal Proteste. Da waren aber nicht Zehntausende, sondern Millionen auf den Straßen. Komischerweise wurde darüber kaum berichtet. Wie kommts?

    Achso. Die haben gegen das US-Handelsembargo protestiert, das für einen Großteil des kubanischen Elends verantwortlich ist. Wieso also darüber berichten?
    Die Kubaner haben gegen die Handelssanktionen im Rahmen des 1. Mai protestiert. War also keinesfalls eine Spontanaktion wie jetzt. Damit ist der Nachrichtenwert auch deutlich geringer. Die Tragweite ist doch jetzt eine ganz andere. Vielleicht sehen wir, dass die Kubaner ihre Regierung zum Teufel jagen. Bei der "Demo" gegen die Sanktionen ist diese Tragweite einfach nicht gegeben. Und dass das US-Embargo Mist ist wurde ja durchaus beleuchtet bspw. hier : https://www.n-tv.de/politik/US-Sankt...e20997931.html

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Eher nicht, nein - Diskussionen mit dir sind selten anregend.
    Dann verzieh dich doch bitte aus dem Thread, wenn du dich weigerst vernünftig zu diskutieren. Anstand und so. Danke.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich dir jetzt ne Quelle nenne, kommt von dir wahrscheinlich ein "Das ist Propaganda"-Argument oder sowas
    Schaun wir mal. Kannst du denn eine nennen? Oder begnügst du dich mit unverschämten Strohmännern, weil dir die Argumente fehlen? Gefällt mir, weniger Arbeit für mich.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Mit ein Grund, warum ich dich nach deinen Quellen und der Basis für deine Überlegungen gefragt habe...
    Du meinst außer den, moment... sieben... Quellen die ich im Eingangspost nenne?

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    In den hiesigen Medien haben sie doch ziemlich ausführlich von allem berichtet, was Trump so gemacht, getan und zu verantworten hat.
    Klar. Wie oft wurde es dabei so dargestellt, dass Trump Schlimmes tut weil er Kapitalist ist, und das auch explizit so genannt?
    Wie oft hast du z.B. gelesen: "Amerikaner protestieren gegen kapitalistische Regierung Trumps"?

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Erscheint mir nicht nachvollziehbar, dass hier kaum darüber berichtet wurde, wenn eine derart große Demonstration, wohl von 2 Mio ausgehend 20 Prozent der Bevölkerung oder bei Millionen eher 3 Mio. anzunehmen 30 Prozent der Bevölkerung auf die Straße gehen. Mit welcher Begründung sollten sie alles von Trump auseinandernehmen, aber bei dieser Meldung alle einvernehmlich dicht halten?
    Weil Trump eben nicht nur Kapitalist war (und ist), sondern auch in Feindschaft zu diversen anderen kapitalistischen Interessen steht. Den eher liberaleren nämlich. Ihm schwebt eher die alte Traumhochzeit zwischen Faschismus und Kapitalismus vor.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Die Kubaner haben gegen die Handelssanktionen im Rahmen des 1. Mai protestiert. War also keinesfalls eine Spontanaktion wie jetzt. Damit ist der Nachrichtenwert auch deutlich geringer. Die Tragweite ist doch jetzt eine ganz andere. Vielleicht sehen wir, dass die Kubaner ihre Regierung zum Teufel jagen. Bei der "Demo" gegen die Sanktionen ist diese Tragweite einfach nicht gegeben. Und dass das US-Embargo Mist ist wurde ja durchaus beleuchtet bspw. hier : https://www.n-tv.de/politik/US-Sankt...e20997931.html
    Und wie erklärst du dir nun die Überschriften und das Framing in den hiesigen Medien? Außer halt dadurch, dass sie alle von den gleichen Agenturen abschreiben?
    Geändert von ulix (13.07.2021 um 10:07 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dann verzieh dich doch bitte aus dem Thread, wenn du dich weigerst vernünftig zu diskutieren. Anstand und so. Danke.



    Schaun wir mal. Kannst du denn eine nennen? Oder begnügst du dich mit unverschämten Strohmännern, weil dir die Argumente fehlen? Gefällt mir, weniger Arbeit für mich.
    Soll ich mich jetzt verziehen oder soll ich dir ne Quelle nennen?
    Beides geht nicht...


    Und welche Argumente sollen mir ausgehen - ich hab doch gar keine eigene Meinung dargelegt
    Ich hab dich lediglich nach deinen Quellen gefragt.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du meinst außer den, moment... sieben... Quellen die ich im Eingangspost nenne?
    Ja, da wunderst du dich, dass nur bei den Kuba-Protesten das Wirtschaftssystem medial ne Rolle spielt, bei den Türkei-Protesten aber nicht.
    Quellen hast du aussshließlich für Kuba (da hilft es auch nicht, 7 davon zu posten - für die Türkei hast du halt trotzdem 0 )


    Und hier noch die Quelle, die du nach 5min googlen auch selbst hättest finden können:

    [...]dass sich die Protestbewegung vereinfacht in zwei verschiedene Lager aufteilen lasse: Die erste dieser beiden Gruppen schloss sich demnach den Protestaktionen an, weil sie gegen die Abschaffung der alten Türkei und die Gründung einer neuen Türkei sei. Für diese Gruppe sei es nicht entscheidend, wer diese Änderung herbeiführe, gegen die sie sich richten. Die zweite der beiden Gruppen sei dagegen für die Gründung einer neuen Türkei, allerdings auch dagegen, dass die AKP unter Erdoğan diese Änderung herbeiführe.
    There u go.
    Zero Kapitalismuskritik, dafür viel Anti-Erdogan...



    Am Ende des Tages ist aber meine einfache Frage - stützt sich dein Vorwurf der Gleichschaltung auf irgendwelche Quellen?
    Oder ist es bloße Verschwörungstheorie?
    Ich meins nicht böse - ich würde mich nicht ärgern, wenn du mir Quellen nennen kannst...
    Geändert von bob sheknowdas (13.07.2021 um 10:15 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Soll ich mich jetzt verziehen oder soll ich dir ne Quelle nennen?
    Beides geht nicht...
    Ich würd mich freuen wenn du einer meiner Bitten nachkommen würdest. Suchs dir aus.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Ja, da wunderst du dich, dass nur bei den Kuba-Protesten das Wirtschaftssystem medial ne Rolle spielt, bei den Türkei-Protesten aber nicht.
    Quellen hast du aussshließlich für Kuba (da hilft es auch nicht, 7 davon zu posten - für die Türkei hast du halt trotzdem 0 )
    Wenn es keine Quellen gibt, die die Proteste 2013 in der Türkei mit dem kapitalistischen System in Verbindung bringen, was ja genau meine These ist, wie soll ich dann solche Quellen nennen?
    Und wenn es sie gibt, sollte es doch eine Leichtigkeit sein, sie zu finden und zu verlinken. Länger als 15-30 Sekunden Google sollten nicht nötig sein.

    Also?

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Und hier noch die Quelle, die du nach 5min googlen auch selbst hättest finden können:

    There u go.
    Zero Kapitalismuskritik, dafür viel Anti-Erdogan...
    Äh. Mir geht doch gerade um das Framing in der Presse. Nicht auf einer durchaus meistens seriösen Online-Enzyklopädie.

    Also, wie erklärst du dir den Unterschied im Framing?

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Am Ende des Tages ist aber meine einfache Frage - stützt sich dein Vorwurf der Gleichschaltung auf irgendwelche Quellen?
    Du meinst jetzt meinen etwas polemischen Vorwurf, den ich anhand von fünf zu 99,9% gleichen Textschnipseln verschiedenster Medien belegt habe?
    Das waren übrigens aus Faulheit fünf. Es hätten auch 10 oder 20 sein können.

    Oder den Vorwurf gegen den Wirtschaftsrat? Bittesehr: https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...f-8d2286779984
    Geändert von ulix (13.07.2021 um 10:30 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Und wie erklärst du dir nun die Überschriften und das Framing in den hiesigen Medien? Außer halt dadurch, dass sie alle von den gleichen Agenturen abschreiben?
    Dass sie von den gleichen Quellen ist nichts neues und da ist Kritik durchaus angebracht. Aber wie kommst du auf das Framing? Weil bei den Türkeiprotesten nicht gegen Kapitalismus an sich protestiert wurde? Waren das Falschmeldungen und es waren Antikapitalismusdemos nur wurden dann daraus Antierdogandemos gemacht? Dafür brauchst DU dann Quellen um den Medien Framing vorzuwerfen. Da reicht es nicht eine Behauptung in den Raum zu stellen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Als Türke würde ich auch nicht gegen die liberale Wirtschaftsform demonstrieren. Eher gegen Faschismus und menschenverachtende Politik.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Dass sie von den gleichen Quellen ist nichts neues und da ist Kritik durchaus angebracht. Aber wie kommst du auf das Framing? Weil bei den Türkeiprotesten nicht gegen Kapitalismus an sich protestiert wurde? Waren das Falschmeldungen und es waren Antikapitalismusdemos nur wurden dann daraus Antierdogandemos gemacht? Dafür brauchst DU dann Quellen um den Medien Framing vorzuwerfen. Da reicht es nicht eine Behauptung in den Raum zu stellen.
    Bei den Demos in der Türkei wurde genauso wenig gegen den Kapitalismus an sich protestiert (außer von kleinen Minderheiten der Protestierenden), wie in Kuba gerade gegen den Sozialismus an sich protestiert wird. Das ist der Punkt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Ich werfe den Medien Framing vor, weil es keine Quellen für eine anti-sozialistische Stimmung dieser Proteste gibt, es aber so dargestellt wird. Das ist zufälligerweise genau das, was Framing genannt wird.

    Oder hast du nun doch Quellen und ich nicht eindeutig Recht?

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Als Türke würde ich auch nicht gegen die liberale Wirtschaftsform demonstrieren. Eher gegen Faschismus und menschenverachtende Politik.
    Eine Hand wäscht die Andere.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bei den Demos in der Türkei wurde genauso wenig gegen den Kapitalismus an sich protestiert (außer von kleinen Minderheiten der Protestierenden), wie in Kuba gerade gegen den Sozialismus an sich protestiert wird. Das ist der Punkt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Ich werfe den Medien Framing vor, weil es keine Quellen für eine anti-sozialistische Stimmung dieser Proteste gibt, es aber so dargestellt wird. Das ist zufälligerweise genau das, was Framing genannt wird.

    Oder hast du nun doch Quellen und ich nicht eindeutig Recht?


    Hier vom Spiegiel. https://www.spiegel.de/ausland/masse...1-55a25af4cf35 Zitat: "Sie riefen »Nieder mit der Diktatur!« und »Nie wieder Kommunismus!«"

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Dann erleuchte uns doch bitte über den Sozialismus.
    Ich hatte ja letztens schon einen Thread über Orwell eröffnet, bekennender Sozialist, und großer Feind des Staats-Sozialismus.

    Es gibt in erster Linie (grob gesprochen) zwei Ausprägungen des Sozialismus.
    Den Libertären Sozialismus, aka den Anarchismus.
    Und den Staats-Sozialismus, aka den Bolschewismus.

    Beide stehen sich in Fragen der praktischen Umsetzung des Konzeptes Sozialismus diametral entgegen.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Hier vom Spiegiel. https://www.spiegel.de/ausland/masse...1-55a25af4cf35 Zitat: "Sie riefen »Nieder mit der Diktatur!« und »Nie wieder Kommunismus!«"
    Hätte davon gern mal ein Video. Ich frage mich halt ernsthaft, ob das drei Demonstranten waren, oder das ein allgemeiner Schlachtruf war.
    In Gezi gab es nämlich auch Antikapitalisten die dort protestiert haben. Wurde halt nicht an die große Glocke gehängt von hiesigen Medien.

    Womit wir wieder beim Thema Framing sind.

    Wenn in Kuba ein Demonstrant "Nieder mit dem Kommunismus" schreit stürzen sich alle drauf.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide