Hallo Leute,

ich habe schon länger richtig Lust auf Cyberpunk, es gibt allerdings zwei Gründe, die mich davon bis jetzt abgehalten haben. Zum einen besitze ich konsolentechnisch noch keine PS5 bzw Series X, sondern nur eine Standard PS4. Zum anderen habe ich einen mittlererweile relativ leistungsschwachen PC, siehe Signatur. Die PS5 war schon lange geplant, ist aber nach wie vor nicht zu erwerben. Wann ich meinen PC mal aufrüste, steht noch in den Sternen. Es ist schon lange geplant aber die Hardwarepreise sind mir momentan einfach zu krass.

Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungen mit Cyberpunk 2077 auf einem AMD FX Prozessor? Auch wenn meiner zu den eher stärkeren zählt, muss man ja leider sagen dass die FX Prozessoren so langsam zum alten Eisen gehören.

Die Gegenfrage: lohnt es sich, das Spiel dann auf der Standard PS4 zu spielen? Allen aktuellen Meldungen nach läuft das Spiel immer noch sehr schlecht und sieht auch nicht gut aus.

Was ist mein Anspruch, wenn ich es auf dem PC Spiele? Auf jeden Fall 4K Auflösung. Die Details müssen nicht auf Ultra oder Sehr Hoch gesetzt sein. Hoch oder Mittel würde mir reichen. Aber Auflösung bitte 3840x2160. Frames? Wenn ich mir was wünschen dürfte, so viel wie möglich. Realistisch um die 40 würden mir reichen. Denkt ihr das ist machbar oder sollte ich warten, bis ich eine PS5 oder einen neuen PC habe? Würde mich sehr über Wortmeldungen freuen.

@mods gerne den Thread verschieben, wenn er in der technsichen Hilfe besser aufgehoben ist. War mir da nicht so sicher.