Ergebnis 1 bis 2 von 2

Stick, Box oder gar PC (Streamen)?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
    Guten Abend zusammen,

    Ich habe mir Anfang des Jahres ein TV Gerät für meine überdachte Terrasse auf Ebay geschossen (10 Euro bei Selbstabholung). Das Gerät hat neben den üblichen Anschlüssen noch USB und HDMI. Nun haben wir die EM vom Laptop über TV laufen lassen, was nicht so prickelnd war. Der Laptop ist allerdings auch schon etwas älter und eigentlich auch nur für das Büro gedacht (Das Laptop ist für so etwas zu schwach auf der Brust).
    Deshalb nun die Frage... was wäre die beste Alternative zum streamen (Fußball, vielleicht normales TV (muss aber nicht zwingend) und Netflix + Konsorten)?
    Lord Regonas ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.963
    Der USB Port wird nur dafür gedacht sein um Speichermedien anzuschließen auf die dann Material aufgezeichnet werden kann, es ist also sicherlich kein Smart TV der es einem ermöglicht einen Amazon Stick oder sowas anzuschließen. Du hast also nur die Möglichkeit die vorhanden Videoeingänge zu nutzen. Dazu musst du aber mal die Modellnummer des Fernsehers nachgucken und eben exakt die Herstellerangaben raussuchen. Die Bedienungsanleitung hilft dabei natürlich auch zu erfahren, wofür bestimmte Anschlüsse taugen.

    Entweder hat der Fernseher einen integrierten SAT Receiver der noch taugt und mit dem man halt auch draußen fernsehen kann oder du bräuchtest einen billigen Receiver seperat. Ich habe auch einen gekauft für 25€ der reichte völlig und die Programme sind direkt sinnvoll geordnet. Ansonsten kann man natürlich gut ein Notebook oder kleinen PC anschließen. Ich habe auch einen alten Shuttle XPC mit Bluray Laufwerk am Fernseher hängen bei Bedarf. Ich halte es aber für sinnvoller eine PS4 oder ähnliche Konsole dranzuhängen, die hat ein aktuelles Bluray Laufwerk die alles außer BD XL (100GB+) lesen kann, man braucht dort keine extra Software zum Abspielen von (verschlüsselten) BDs wie es alle aktuelleren Filme sind, die Steuerung mit dem Controller ist viel einfacher als mit Maus/Tastatur und die PS4 kann ebenso Youtube, Netflix und dergleichen wiedergeben. Über den Browser kann man natürlich auch auf die ARD/ZDF Homepage und den Livestream starten.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •