Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline

    Windfaust ist nutzlos bei NPC in z.B. ZS_Talk

    Mir ist aufgefallen, dass die Windfaust fast nur gegner zurückwirft, welche gerade mit gezogener Waffe auf den Spieler *zulaufen*.

    Steht ein NPC (z.B. Bürgerin, Bengar) einfach rum (oder z.B. ZS_SmallTalk) und ich feuer eine voll aufgeladene Windfaust, passiert... Nichts. Der NPC wird einen Millimeter versetzt, kein Flug.

    Dieses Verhalten macht die Windfaust und andere Effekte welche auf oCAiHuman::StartFlyDamage basieren sehr bescheiden, wenn nicht gar witzlos.

    Kennt sich jemand mit dem Problem aus und/oder hat eine Lösung oder Richtung zum recherchieren dafür?
    Geändert von Kirides (12.07.2021 um 18:45 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Windfaust fast nur gegner zurückwirft, welche gerade mit gezogener Waffe auf den Spieler *zulaufen*.

    Steht ein NPC (z.B. Bürgerin, Bengar) einfach rum (oder z.B. ZS_SmallTalk) und ich feuer eine voll aufgeladene Windfaust, passiert... Nichts. Der NPC wird einen Millimeter versetzt, kein Flug.

    Dieses Verhalten macht die Windfaust und andere Effekte welche auf oCAiHuman::StartFlyDamage basieren sehr bescheiden, wenn nicht gar witzlos.

    Kennt sich jemand mit dem Problem aus und/oder hat eine Lösung oder Richtung zum recherchieren dafür?
    Schau mal hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ight=Windfaust

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Lösung habe ich nicht. Bei mir funzt Windfaust auch nicht vernüftig, deswegen greife ich lieber auf Feuerball zurück.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Lösung habe ich nicht. Bei mir funzt Windfaust auch nicht vernüftig, deswegen greife ich lieber auf Feuerball zurück.
    Deswegen schreibe ich ja im Editin Forum Ich will ja eine möglichkeit den Zauber (und andere Dinge) auch sinnvoll verwenden zu können.
    Also es scheint mit dem ZS_-Workaround "ok" zu funktionieren.
    Der Nachteil ist dabei aber: NPC greifen nicht an während der Angriff auf sie zu fliegt, sie bleiben stehen und warten auf ihren "tod"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide