Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    16
     
    Nextpurpi ist offline

    [GELÖST] Gothic 3 Fehlermeldung "scripted script is not registered:OnInit"

    Hallo Zusammen
    Ich hatte lange Zeit und nach etlichen Neuinstallationen immer wieder dasselbe Problem beim laden des Spielstandes: scripted script is not registered:OnInit

    Also das Spiel liess sich auf einmal einfach nicht mehr starten. Neuistallieren hat nichts gebracht etc.
    Da ich nichts gescheites im Forum gefunden habe, dachte ich, dass ich meine Läsung mit euch teile.

    Mein Antivirenprogramm hat einfach die "scripts.dll" Datei isoliert, welche sich im Gothic 3 Verzeichnis befindet, ohne eine Nachricht zu senden.
    Die Lösung ist also, in den Einstellungen des Antivirusprogrammes die .dll Datei wiederherzustellen und die Datei von dem Virenscan auszuschliessen.

    Ich hoffe ich konnte Jemanden damit helfen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    182
     
    WASILA ist offline
    TOP :-)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.514
     
    ModRes ist offline
    Um welches Antivirenprogramm handelt es sich denn hier genau?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    16
     
    Nextpurpi ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Um welches Antivirenprogramm handelt es sich denn hier genau?
    Ich benutze McAfee, hatte das Problem leider auch schon bei anderen Spielen, weswegen ich auch drauf gekommen bin :/
    Denke aber, dass es bei anderen Antivirenprogrammen auch vorkommen kann, die Lösung wird aber wohl immer ähnlich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide