Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline

    Welche neue Technologie / Erfindung wird es als nächstes geben?

    Die Menschen entwickeln sich immer weiter. Wenn man heute mit den 80ern Vergleicht, dann merkt man einen großen Unterschied. Heutzutage hat jeder ein Smartphone, Internet und einen Fernseher.

    Was kommt als nächstes? Laufen in 5-10 Jahren die Menschen alle mit Smart-Brillen rumm oder was gibt es als nächstes?
    Irgendwas muss es ja mal neues geben?

    So besonders viel hat sich in den letzten 10 Jahren ja nicht getan.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
     
    Ciao ist offline
    In den letzten 10 Jahren ist einiges passiert - Link

    Anscheinend werden diese Dinge aber bereits als selbstverständlich angesehen.
    So dass vergessen wird wie kurz es diese Dinge erst für Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller gibt.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Also Elon Musk forscht derzeit an Chips für das Gehirn.

    Was sich so ein bisschen anhört, wie das, wovor manche Folienkartoffeln Angst haben, dass Bill Gates es macht, möchte Musk in die Realität umsetzen (und bekam dafür lustigerweise an dem Tag im Netz Applaus während gleichzeitig Leute auf der Straße gegen den anderen sowie dessen "Impfchips" protestierten ) - allerdings weniger jetzt, weil es um Zukunftsdystopien und Gedankenkontrolle durch den SpaceX-Marsregulator geht, sondern aus dem Hintergrund heraus, dass Neuralink behinderten Menschen helfen soll auf Sinne zurückzugreifen, welche ihre Hirnfunktionen aus welchen medizinischen Gründen auch immer nicht unterstützen. Quasi einen Schritt wagen, welcher nicht nur Menschen helfen soll, sondern auch die Medizin revolutionieren könnte.


    Klar, ich hätte da ehrlich gesagt auch erstmal meine Bedenken, allerdings weniger aus Sci-Fi-Gründen, sondern eher weil ich nicht weiß ob die Menschheit schon für so was bereit ist + es auch fatal wäre, wenn da was bei Leuten, die es dann bekommen, fehlschlagen würde und es dann eher für die Leute, die es medizinisch bräuchten, dann schlimmere Auswirkungen hätte als wenn sie es nicht nutzen würden.

    Jedenfalls, egal was man davon halten mag, ich denke es passt gut in diese Kategorie rein.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Flugtaxis werden kommen. Ich habe in den letzten Wochen Berichte darüber gesehen und wie weit die schon sind. Wann genau wurde nicht gesagt, nur das es nicht mehr solange dauer kann.

    Edit. Hab hier ein Video von 2018 gefunden.

    [Video]
    Geändert von Dunkler Fürst (11.07.2021 um 19:02 Uhr) Grund: Video eingefügt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Nicht der Mensch entwickelt sich weiter, sondern unsere Lebensumstände ändern sich durch neue Techniken bzw. neues Wissen. Der Mensch hat sich, meiner Meinung nach seit mindestens 2000 Jahren nicht weiterentwickelt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Was kommt als nächstes? Laufen in 5-10 Jahren die Menschen alle mit Smart-Brillen rumm oder was gibt es als nächstes?
    Das befindet sich bereits im fortgeschrittenen Versuchsstadium. Von Google kann man in den USA die Google Glass kaufen.
    U.a. Microsoft forscht auch daran. Stichwort: Augmented Reality (AR) - für jene die mit englisch Schwierigkeiten haben: Erweitere Realität.
    Das sind dann genau solche Brillen wie Googles Glass, die zusätzliche Informationen einblenden, ein HUD eben wie es bei Jet-Piloten (vermutlich auch bei den modernsten Hubschrauber) schon im Einsatz ist.

    Die technischen Möglichkeiten sind faszinierend. Man betrachtet bspw. eine Sehenswürdigkeit, und nach ca. 1 Sekunde ploppt seitlich im Sichtbereich ein Fenster auf, bei dem alle relevanten Daten + Hintergrundgeschichte zu dieser Sehenswürdigkeit eingeblendet wird. Man muss nicht erst eine Informationstafel suchen, auf der dann Platzbedingt nur gefilterte Informationen stehen.

    Genau diese Möglichkeiten sind aber auch ein Problem, nämlich beim Datenschutz. Die Rechenleistung und vor allem die Informationen sind natürlich nicht auf dem Gerät vorhanden, sondern erfordern eine dauerhafte Internetverbindung. Die Allgemeinheit wird das wohl nicht mehr sonderlich stören, schließlich bezahlen sie sogar dafür das sie sich Abhörwanzen in die Wohnung stellen können.
    Anders sieht es in der EU mit dem persönlichen Datenschutz der Passanten aus, wenn technisch bedingt einfach ungefragt Aufnahmen gemacht und an einen Server geschickt wird wo dies dann verarbeitet wird. Solange solche Brillen nur vereinzelt genutzt werden, hält sich die Gefahr noch in Grenzen, aber wenn sich solche Brillen stark verbreiten, dann können Unternehmen Bewegungsprofile von praktisch jedem anlegen, auch von jenen die gar keine solche Brille oder andere Geräte nutzen die sich dazu zweckentfremden lassen. Einfach durch die Gesichtserkennung und dadurch das man von anderen durch solche Brille beiläufig kurz angesehen wird.


    @Atticus: Die Kultur und Technik hat auch Einfluss auf die Entwicklung des Menschen. Das geht nur nicht von Heute auf Morgen.
    Ein gutes Beispiel ist Milch, kein Säugetier außer dem Menschen kann im Erwachsenenalter Laktose verdauen. Das kann aber auch nicht jeder Mensch, in Kulturen mit hohem Milchkonsum ist eine Laktoseintolleranz eher selten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (11.07.2021 um 19:54 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    63
     
    Langschwert ist offline
    Ich denke eine der nächsten ganz großen Entwicklungen dürfte die Liveübersetzung von Gesprächen sein. Wenn ich mir die Übersetzungsqualität von deepl.com einerseits und die Qualität der Spracherkennung von Dragon professionell andererseits ansehe, dann dürfte es absehbar sein, dass in den nächsten Jahren unsere Smartphones es ermöglichen werden, Gespräche mit jeder beliebigen Person in jeder beliebigen Sprache führen zu können.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Flugtaxis werden kommen. Ich habe in den letzten Wochen Berichte darüber gesehen und wie weit die schon sind. Wann genau wurde nicht gesagt, nur das es nicht mehr solange dauer kann.

    Edit. Hab hier ein Video von 2018 gefunden.

    [Video]
    Ehrlich gesagt sehe ich nicht ganz, wie die zunehmende Rohstoffknappheit, Energieknappheit und Klimakrise mit diesen Flugtaxis unter einen Hut gehen soll. Fliegen ist tendenziell energie-aufwändiger als Fahren, und eine Abkehr vom Individual-verkehr ist das auch nicht, eher das Gegenteil.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sehe ich nicht ganz, wie die zunehmende Rohstoffknappheit, Energieknappheit und Klimakrise mit diesen Flugtaxis unter einen Hut gehen soll. Fliegen ist tendenziell energie-aufwändiger als Fahren, und eine Abkehr vom Individual-verkehr ist das auch nicht, eher das Gegenteil.
    Das sehe auch ich so, zumal viel Regulatorisches zu leisten und viel Infrastruktur aufzubauen wäre. Für einige reiche oder als besonders wichtig geltende Leute mag das aufgehen, aber für Normalos auf absehbare Zeit wohl eher nicht.

    Viel schneller könnte sich die Welt so verändern, dass ein Großteil des heutigen Mobilitätsbedarfs wegfällt, z.B. durch Veränderungen in der Arbeitswelt (auch mal an Entflechtungen denken). Ich halte das für viel sinnvoller.

    Aber so ganz bekloppt sind Flugtaxis auch nicht, da sich damit die Routen teilweise erheblich verkürzen ließen. Sie werden wohl ihre Nische finden. Vielleicht werden sie mal ein Teil der Normalität werden, aber das kann viel länger dauern, als mancher Gründer in diesem Bereich sich das vorstellt. Heutige Akkus werden dabei ganz schnell kaputtzykliert, da sie klein und leicht sein müssen, was bedeutet, dass sie sehr oft aufgeladen werden müssen. Einem typischen Konzernmanager kann das natürlich egal sein.
    Geändert von jabu (11.07.2021 um 21:16 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Nicht der Mensch entwickelt sich weiter, sondern unsere Lebensumstände ändern sich durch neue Techniken bzw. neues Wissen. Der Mensch hat sich, meiner Meinung nach seit mindestens 2000 Jahren nicht weiterentwickelt.
    Der Mensch wurde größer, langlebiger und vermutlich intelligenter.
    Außerdem gab es gesellschaftspolitische Evolutionen

    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sehe ich nicht ganz, wie die zunehmende Rohstoffknappheit, Energieknappheit und Klimakrise mit diesen Flugtaxis unter einen Hut gehen soll. Fliegen ist tendenziell energie-aufwändiger als Fahren, und eine Abkehr vom Individual-verkehr ist das auch nicht, eher das Gegenteil.
    Flugtaxis verbrauchen weniger Ressourcen als die bisherige individuelle motorgestützte Mobilität.
    - Flugtaxis werden geteilt. Autos werden im Verhältnis 1:1 alleine genutzt
    - Flugtaxis benötigen keine Straßen. In Straßen steckt enorm viel Energie. Und dazu kommt die Flächenversiegelung
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Langschwert Beitrag anzeigen
    Ich denke eine der nächsten ganz großen Entwicklungen dürfte die Liveübersetzung von Gesprächen sein. Wenn ich mir die Übersetzungsqualität von deepl.com einerseits und die Qualität der Spracherkennung von Dragon professionell andererseits ansehe, dann dürfte es absehbar sein, dass in den nächsten Jahren unsere Smartphones es ermöglichen werden, Gespräche mit jeder beliebigen Person in jeder beliebigen Sprache führen zu können.
    Star Trek lässt grüßen.

    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt sehe ich nicht ganz, wie die zunehmende Rohstoffknappheit, Energieknappheit und Klimakrise mit diesen Flugtaxis unter einen Hut gehen soll. Fliegen ist tendenziell energie-aufwändiger als Fahren, und eine Abkehr vom Individual-verkehr ist das auch nicht, eher das Gegenteil.
    Es wäre eine Ergänzung zum Taxi, und kann potentiell die Infrastruktur des Straßenverkehrs entlasten.
    Wenn zudem auf Elektro-Antrieb gesetzt wird, und zum Laden auf erneuerbare Energien, würde es sich die zusätzliche Belastung in Grenzen halten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn zudem auf Elektro-Antrieb gesetzt wird, und zum Laden auf erneuerbare Energien, würde es sich die zusätzliche Belastung in Grenzen halten.
    Ja, das ist die Vorausetzung dafür, dass dieser ganze Elektro-Luxus, von denen jetzt alle schwärmen, aufgeht. Aber dabei wird oft vergessen, wieviel Energie aus schmutzigen Quellen alleine in die Energiewende gesteckt werden muss. Die Umwelt- und Klimarendite kommt, aber sie kommt sehr spät.

    Das heißt, dass Verzicht auf Elektro-Luxus für lange Zeit immer noch viel besser ist, als sich auf diesem Gebiet Unnötiges zu leisten und sich damit das Gewissen schönzureden (weil "Elektro"). Natürlich kommt es jeweils auf den Einzelfall an.

    Während der Transformation, das werden wir nachher leidvoll zu beklagen haben, werden "wir" Umwelt und Klima mehr schädigen als je zuvor, wenn die Reichen dieser Welt einfach so weitermachen wie bisher, bloß mit "Elektro".

    Auch das typische nächste Rentnerauto, das bloß alle paar Tage zum Supermarkt fährt, wird ein schweres Elektro-SUV mit überdimensioniertem Akku-Paket sein. Nach rund 8 Jahren wird es fast nichts mehr wert sein, weil unsere Autokonzerne natürlich kein Interesse daran haben, das Fahrzeug von Anfang an darauf vorzubereiten, dass es später mal, wenn der Akku nichts mehr taugt, ein Upgrade auf verbesserte Akkutechnologie bekommen kann, und zwar zu einem vernünftigen Preis.

    Viele Leute haben Kohle ohne Ende und denken gar nicht daran, sich beim Auto einzuschränken. Dazu muss ich mich nur mal in der Nachbarschaft umsehen. Ein ALDI-Parkplatz tut es ebenso.

    Diese ganze Energiewende-Politik ist dermaßen heuchlerisch und auf Konzerne und reiche Leute als Nutznießer zugeschnitten, dass ich mich bei der nächsten Bundestagswahl am liebsten auf den Wahlzettel übergeben würde.

    Edit:
    Natürlich ist dieser Idealfall, bei dem man in der Großstadt von Flachdach zu Flachdach fliegt, eine schöne Sache, deren mögliche Entlastungswirkung ich nicht schlechtreden will.
    Geändert von jabu (11.07.2021 um 21:41 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Der Mensch wurde größer, langlebiger und vermutlich intelligenter.
    Außerdem gab es gesellschaftspolitische Evolutionen



    Flugtaxis verbrauchen weniger Ressourcen als die bisherige individuelle motorgestützte Mobilität.
    - Flugtaxis werden geteilt. Autos werden im Verhältnis 1:1 alleine genutzt
    - Flugtaxis benötigen keine Straßen. In Straßen steckt enorm viel Energie. Und dazu kommt die Flächenversiegelung
    Argument 1 zieht gegen Autos, aber nicht gegen jede andere Form von öffentlichem Verkehrsmittel.
    Argument 2 ist der einzige Vorteil, den ich sehe. Aber kann der all die anderen Nachteile wettmachen? Insbesondere die (von mir geschätzt wesentlich) größere benötigte Energie? Der Luftwiderstand ist nicht wirklich kleiner, und so ein Flugobjekt muss konstant in der Luft gehalten werden. Und es ist ja außerdem nicht so, als würden die Straßen dann einfach wegfallen.



    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Star Trek lässt grüßen.


    Es wäre eine Ergänzung zum Taxi, und kann potentiell die Infrastruktur des Straßenverkehrs entlasten.
    Wenn zudem auf Elektro-Antrieb gesetzt wird, und zum Laden auf erneuerbare Energien, würde es sich die zusätzliche Belastung in Grenzen halten.
    Selbst, wenn das mit der Energie-Wende so klappt, wird Energie ein knapp bemessenes gut sein. Am Ende vom Tag ist garnicht verbrauchte Energie die umweltfreundlichste Form von Energieverbrauch, noch vor dem Verbrauch von erneuerbaren Energien. Ich finde es deshalb kein gutes Argument, zu sagen, dass das ja dann alles von den erneuerbaren aufgefangen werden kann. Wir sind noch Meilenweit davon entfernt, überhaupt die jetzt benötigte Energie grundlastfähig mit erneuerbaren abzudecken. Sich darauf zu verlassen, dass das schon, wird, statt an der anderen Stellschraube (Energie-Verbrauch) zu drehen, ist naiv.


    Ich halte das ganze eher für eine Gimmick Erfindung, die von ein paar priveligierten genutzt werden wird, die damit noch schneller von A nach B kommen können, aber nichts, was das Leben der breiten Masse nachhaltig verbessern kann.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
     
    Ajanna ist offline
    Für mich waren die ganzen elektronik-lastigen Geräte eine Fehlentwicklung.
    Sinnvoll finde ich einen stärkeren Fokus auf Präzessionsfeinmechanik, die wartungsarm, langlebig und unabhängig funktioniert.
    Diese Produkte schonen die Umwelt, weil sie nicht ständig ersetzt werden müssen.

    Das macht sie natürlich auch zum Alptraum der Hersteller... aber ich denke, dass es vor allem unser Stromverbrauch ist, der diese Erde belastet. Energie, vor allem zentral erzeugte Energie - ist immer noch der Hauptfaktor für die CO2-Last.

    Was den öffentlichen und Fahrrad-Nahverkehr anbelangt, muss vor allem das Problem des Lastentransports und des Schutzes vor Witterung mehr bedacht werden.

    Geändert von Ajanna (12.07.2021 um 10:50 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
     
    Namenloser_held ist offline
    Autonomes Fahren wird denke ich eine Gamechanger für die gesamte Stadtentwicklung. Wenn ich aus meinem Fenster blicke sehen ich eine 3 spurige Straße. 2 Reihen Parkplätze und 1 Reihe Fahrspur. Wir würden soviel Platz und Qualität gewinnen wenn die Autos vor der Stadt parken und die Leute abholen wenn sie es benötigen. Ist politisch natürlich nicht gewollt und deswegen der wieder Haftungsfragen vorgeschoben (Plottwist: Die Versicherung).

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Für mich waren die ganzen elektronik-lastigen Geräte eine Fehlentwicklung.
    Sinnvoll finde ich einen stärkeren Fokus auf Präzessionsfeinmechanik, die wartungsarm, langlebig und unabhängig funktioniert.
    Diese Produkte schonen die Umwelt, weil sie nicht ständig ersetzt werden müssen.
    Müssten sie nicht, wenn es ein Recht auf Reparatur gäbe. Joe Biden hat auch in dieser Beziehung mal wieder (und mal wieder überraschend) das Richtige getan, und eine Executive Order zum Recht auf Reparatur unterschrieben, die Hersteller wie Apple zwingt erstens eigene Geräte zu reparieren, zweitens Ersatzteile frei verfügbar zu machen, drittens den Kunden nicht zu verbieten in unabhängige Werkstätten zur Reparatur zu gehen.

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Autonomes Fahren wird denke ich eine Gamechanger für die gesamte Stadtentwicklung. Wenn ich aus meinem Fenster blicke sehen ich eine 3 spurige Straße. 2 Reihen Parkplätze und 1 Reihe Fahrspur. Wir würden soviel Platz und Qualität gewinnen...
    Und Energie verschwenden, Zufahrtsstraßen verstopfen, usw...

    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    wenn die Autos vor der Stadt parken und die Leute abholen wenn sie es benötigen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.783
     
    Namenloser_held ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

    Und Energie verschwenden, Zufahrtsstraßen verstopfen, usw...
    30% des innerstädtischen Verkehrs ist Parkplatzsuche. Von Energieverschwendung kann gar keine Rede sein. Zufahrtsstraßen werden eigentlich nur aufgrund menschlichen Fehlverhaltens blockiert. Habe 2x die Woche das live an der Donnersbergerbrücke mitzuerleben. Die Menschheit ist nicht bereit für das Reisschlussverfahren. Mit autonomen Fahren kriegen wir mehr Autos auf die Straßen weil die die besseren Fahrer sein werden und wenig Abstand brauchen, schneller reagieren etc. Stop and Go wird der Vergangenheit angehören, das wird ein konstanter Fluss sein.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kresskov
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    145
     
    Kresskov ist offline
    The Elder Scrolls 6.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Weltraumtourismus für Superreiche.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Garde-Opa Beitrag anzeigen
    Weltraumtourismus für Superreiche.
    Gibts doch schon. Es haben schon ein paar Superreiche eine Reise ins All unternommen. Sind mit zur ISS wenn die Besatzung ausgetauscht wurde, und nach ~1 Woche wieder mit zurück. Für läppische 20 Mio Dollar kann man sich ein Platz dorthin kaufen - aber wohl nicht ohne intensiven Gesundheitscheck zu bestehen und so manches spezielle Training zu absolvieren.
    Es sollen auch bereits weitere geplant sein.

    Es gibt aber mehrere Privatunternehmen deren Ziel es ist, eine (kurzzeitige) Reise in den Weltraum zu einem etwas erschwinglicheren Preis anzubieten. Für Otto-Normal bleibt das aber auf absehbare Zeit ein Traum.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide