Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. - Rüstungen #1  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Hallo zusammen,

    im Moment spiele ich den SK(23) und eine Sera HM(36)
    Da ich schon einige Setitems(grün) gefunden habe wollte ich mal wissen was mann so in die Sockel schmieden sollte.
    Sollte man nur etwas für die Rüstung nehmen oder auch Runen,Ringe oder was anderes.

    Da man ja kein komplettes Set(grün) findet habe ich unterschiedliche Teile bei der Sera an welches Set ist für die Sera das beste.

    Gruß Ronald
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Mech3 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    im Moment spiele ich den SK(23) und eine Sera HM(36)
    Da ich schon einige Setitems(grün) gefunden habe wollte ich mal wissen was mann so in die Sockel schmieden sollte.
    Sollte man nur etwas für die Rüstung nehmen oder auch Runen,Ringe oder was anderes.

    Da man ja kein komplettes Set(grün) findet habe ich unterschiedliche Teile bei der Sera an welches Set ist für die Sera das beste.

    Gruß Ronald
    Hallo Mech3,

    "normalerweise" schmiedet man die üblichen Verdächtigen in die Items, die da wären...

    "Schaden (phys./mag./allg.) +xx%", "aaF +xx", "aaK +xx", etc.

    - spielbezogene Abkürzungen

    Aber das ist ganz individuell.
    Man muss halt schauen was dem Charakter an Effekten, Defensive oder Offensive fehlt und diese dann mit dem Einschmieden ausgleichen.




    Jede Klasse hat 3 Rüstungssets, die für die jeweils einzelnen Aspekte ausgelegt sind.

    Bei der Sera wären es
    - Aspekt Himmelsmagie: Offenbarung der Seraphim
    - Aspekt Technik: Endijians Artefakte
    - Aspekt Kampf: Niokastes Klingentanz

    Mit dem CM Patch oder der S2EE Mod sind aber viele Sets dazu gekommen die man auch kombinieren kann.
    Das ist aber auch eine Geschmacksfrage und richtet sich nach deiner Spielweise und den gewählten Aspekten.

    HIER kannst du alle Sets einsehen.
  3. #3  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    74
    Hallo

    es geht um meine Sera(HM) ich habe jetzt das Schwert Frostbrand gefunden,leider ist dieses für Zweiwaffenkampf modifiziert.
    Meine Sera habe ich auch einmal Schwertkämpfer gegeben damit sie besser trifft.
    Kann sie das Schwert auch benutzen oder sollte ich es meinem SK(Zweiwaffenkämpfer) geben.

    Gruß Ronald
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Mech3 Beitrag anzeigen
    Hallo

    es geht um meine Sera(HM) ich habe jetzt das Schwert Frostbrand gefunden,leider ist dieses für Zweiwaffenkampf modifiziert.
    Meine Sera habe ich auch einmal Schwertkämpfer gegeben damit sie besser trifft.
    Kann sie das Schwert auch benutzen oder sollte ich es meinem SK(Zweiwaffenkämpfer) geben.

    Gruß Ronald
    Kann dir da schlecht raten welche Waffe du benutzen sollst.
    Ich kenne deine Skillungen nicht... weder vom Schatti noch von der Sera.

    Es kommt immer darauf an was du für eine Waffenfertigkeit hast oder ob du vielleicht doch zauberst

    Und im Laufe des Spiels und der verschiedenen Schwierigkeitsgrade wirst du sicher noch einige nette Waffen finden.
    Wenn du nicht weißt wohin mit der Waffe... einfach erstmal in der gemeinsamen Kiste aufheben
    Du bist ja nicht gezwungen die Waffen zu benutzen die du findest.
  5. #5  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Mech3 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    im Moment spiele ich den SK(23) und eine Sera HM(36)
    Da ich schon einige Setitems(grün) gefunden habe wollte ich mal wissen was mann so in die Sockel schmieden sollte.
    Sollte man nur etwas für die Rüstung nehmen oder auch Runen,Ringe oder was anderes.

    Da man ja kein komplettes Set(grün) findet habe ich unterschiedliche Teile bei der Sera an welches Set ist für die Sera das beste.

    Gruß Ronald
    Wenn Du auf derart niedrigen leveln unterwegs bist, lohnt es sich meines Erachtens nicht, sämtliche Sockelplätze mit +Auf-Alle-Fertigkeiten oder Dergleichen voll zu prängeln... Aus den Set Items wächst Du schneller wieder raus, als dir lieb sein kann. Kostbaren und seltenen Schmuck einsockeln, das kannst Du dir vielleicht mal so ab Stufe 70 oder etwas in der Ricthung überlegen, weil man dann schon etwas länger mit den Items unterwegs sein wird. Stufe 23, respektive 36, da macht man normalerweise eh' noch all paar minuten ein neues Level, daher lohnt sich hier nicht unbedingt, groß in die Sockel zu investieren. Du kannst ganz bequem auf über Level 100 kommen, und dich dabei in erster Linie (oder komplett) auf die Schmiedekünste verlassen.

    Grundsätzlich: Du kannst normalerweise immer nur ein Item wieder "ausschmieden" lassen. Deswegen, falls da mal was Seltenes mit AAF daherkomment, immer nur ein Schmuckstück sockeln lassen - Restliche Sockel dann voll mit Schmiedekünsten, oder ggf Perlen, Lavabrocken, etc, wenn du eine bestimmte Schadensart in der Waffe willst...

    Bei den Schmiedekünsten selbst habe ich nie die Kunst gebraucht, welche Verteidigung erhöht, bin mit Schaden+Angriffswert für Kämpfer und -Reg-Zeit+Kritische Treffer für Caster immer gut gefahren, hängt aber sicherlich teils von der Speilweise ab, bzw wo man Fertigkeitspunkte und Stats beim Level-Up lässt.

    Thema Character Entwicklung: Wenn Die Sera Casten soll, dann sollte dir egal sein, dass Du irgendein Schwert gefunden hast, das auf dem Papier gut aussieht. Ausnahme wäre hier Technik Sera mit Schwertfeuer, die braucht Schwertkampf (aber niemals Taktik), damit Schwertfeuer trifft, sofern sie denn auch ein Schwert benutzt. Gleiches Prinzip wenn man Schwertfeuer mit Stangen abfeuert, in dem Ausnahmefall braucht man dann Stangenkampf. Um zum Thema zu kommen: Wenn Du 5-6 Fertigkeiten auf Caster auslegst, dann sonstwas findest, und plötzlich Schwertkampf mitnimmst, hast Du, meines Erachtens, einen Fehler gemacht, weil die vorher gesetzten Fertigkeiten nicht mehr revidierbar sind, und es außerdem eine Weile dauert, bis der Schwertkampf Skill auf einem passablen Fertigkeiten Level ist, und das Schwert, aus dem Du eh' auch irgendwann herauswächst, richtig gut nutzbar ist...

    Unique Waffen oder was: Ab damit in die Kiste, und wenn Du dann irgendwann mal einen Schwertschwinger spielen willst, kannst Du einen neuen Build starten, und von Anfang an anständig aufsetzen. Funktioniert langfristig immer besser, als einen Build zu kompromitieren, selbst wenn es nur eine Fertigkeit ist, die man "extra" mitnimmt...

    Außerdem: Uniques und set Items droppen nicht bloß einmal im Spiel... Bei den meisten Items kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass alle 15 Char-Level eine besser Version mit besseren Stats droppen kann. Kein hochstufiger Char läuft mit Stufe 15 Set items herum, die irgendwo mal auf Silber gedropt sind. Die nehmen Alle die Stufe 140+ Variante eines bestimmten Items, dass es auch als "Lowie-Version" gibt...
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf derart niedrigen leveln unterwegs bist, lohnt es sich meines Erachtens nicht, sämtliche Sockelplätze mit +Auf-Alle-Fertigkeiten oder Dergleichen voll zu prängeln...
    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Außerdem: Uniques und set Items droppen nicht bloß einmal im Spiel... Bei den meisten Items kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass alle 15 Char-Level eine besser Version mit besseren Stats droppen kann. Kein hochstufiger Char läuft mit Stufe 15 Set items herum, die irgendwo mal auf Silber gedropt sind. Die nehmen Alle die Stufe 140+ Variante eines bestimmten Items, dass es auch als "Lowie-Version" gibt...
    Genau so verhält es sich auch mit dem Schmuck. Sprich... deshalb kann man auch gleich zu Anfang die oben genannten Effekte sockeln wenn man denn was findet oder kaufen kann. Lohnt sich auf jeden Fall... warum sollte man daruf verzichten wenn man ihn schon hat... Level 3 Schmuck aufheben für bessere Zeiten?
    Auch der Schmuck wird höherwertig je weiter man im Spiel ist.
  7. #7  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Genau so verhält es sich auch mit dem Schmuck. Sprich... deshalb kann man auch gleich zu Anfang die oben genannten Effekte sockeln wenn man denn was findet oder kaufen kann. Lohnt sich auf jeden Fall... warum sollte man daruf verzichten wenn man ihn schon hat... Level 3 Schmuck aufheben für bessere Zeiten?
    Auch der Schmuck wird höherwertig je weiter man im Spiel ist.
    Level 3 Schmuck ist ganz pauschal mal jeder Schmiedekunst unterlegen, sofern es nicht +1AAF oder sowas exotisches ist, was ich auf Level 3 überhaupt bloß ein einziges Mal gesehen habe, und das war noch vor Ice and Blood Zeiten, also vor dem Nerf, der insbesondere den AAF Schmuck hart getroffen hat.

    Überhaupt ist Blaues oder Gelbes in Sachen Schmuck nur wirklich dann interessant für's Einsockeln, wenn die Basiswerte mindestens so hoch sind, wie die Boni einer Schmiedekunst. Wenn nicht, dann muss der Schmuck etwas bieten, das es nicht als Schmiedekunst gibt, zB Amulette, die sowas wie + Leben haben, was über Konstitution noch geboostet wird, oder halt AAF/AAK, aber dann immer nur ein Schmuckstück pro Ausrüstungsteil, nicht eines in jeden Sockel, weil man selbst mit Handel nicht unbedingt immer up-to-date + AAF beim Händler bekommt (ohne ständig von Händler zu Händler zu teleportieren), mal ganz davon zu schweigen, dass +AAF nun auch nicht ständig dropt, im Gegenteil. Theoretisch bessere Drops sind eine Sache, diese aber praktisch in der Truhe zu haben, wenn man gerade neu anfängt, ist eine ganz andere Angelegenheit. Rüstungsteile, die irgenwie besser sind als das, was man gerade trägt, droppen anfangs ständig, Schmuck mit AAF oder AAK im Gegensatz dazu eher nicht. Und dann finde ich schon wichtig zu erwähnen, dass man A) normalerweise nur ein Schmuckstück wieder "aussockeln" kann, und B) man nicht außer Acht lassen sollte, dass man gerade Anfangs die Rüstungen häufig austauscht, sprich, man es sich überlegen sollte, etwas zu sockeln, für das es nicht zwangsläufig schnell einen Ersatz gibt, wegen A). So ab Stufe 60 - 70, wenn man langsam spielt, oder 90-100, für Eilige, da sieht es wieder ganz anders aus mit der Austauschbarkeit, weil man Rüstungen deutlich länger trägt und sich die Investition, sprich der Verlust einzelner Schmuckstücke, dann schon eher lohnt, als auf einem Stufe 23 Build, den man am Wochenende unter Umständen bequem auf 70+ bringen kann.

    Außerdem: Thema Sockel. Wenn man AAF sockeln will, dann bringt das eh' nur dann etwas, wenn es mindestens +3AAF sind, die in einen Goldsockel kommen (oder +5AAF im SIlbersockel), ansonsten kann man sich den Gang zum Schmied nämlich sparen, bzW etwas anderes in den Sockel setzen lassen, wie beispielsweise eine Schmiedekunst, oder Runen, die sich sehr viel einfacher ersetzen lassen als Schmuck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •