Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.921
     
    Fussel333 ist offline

    Gothic-Remake

    Freut ihr euch schon auf das neue Gothic-Remake?

    Soll ja auch für die Konsolen PS5 und XBox Series X rauskommen.

    Habe ein paar Ausschnitte gesehen. Sieht grafisch echt schick aus. Dauert aber wohl noch eine Weile.

    Naja, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Was meint ihr?

    Würd es ein würdiger Nachfolger?

    Die Story soll ja irgendwie leicht verändert sein. Ist aber finde ich jetzt nicht all zu schlimm. Weil das Gleiche nochmal wäre ja auch langweilig.

    Das Kampfsystem fand ich persönlich auch recht spannend. Werdet ihr es euch vorbestellen???

    Das Blöde ist ja. Wenn diese ganzen heutigen modernen Spiele auf den Markt kommen sind die ja erstmal noch total verbuggt. Obwohl war ja früher nicht anders. Ohne Internet geht ja heute nichts mehr.

    Also ich bin jedenfalls schonmal gespannt.


    Beste Grüße
    Fussel333

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    564
     
    normann ist offline
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Freut ihr euch schon auf das neue Gothic-Remake?

    Soll ja auch für die Konsolen PS5 und XBox Series X rauskommen.

    Habe ein paar Ausschnitte gesehen. Sieht grafisch echt schick aus. Dauert aber wohl noch eine Weile.
    Was du gesehen hast, ist nur der Playable Teaser und der hat mit dem finalen Produkt nicht viel zu tun. Der Teaser diente dazu, Feedback aus der Gothic-Community zu sammeln. Basierend auf diesem Feedback hat sich THQ Nordic später dazu entschlossen, alles nochmal neu zu machen und sich nun näher am Original zu orientieren. Selbst das Wiederverwenden alter Sprachaufnahmen wurde in Betracht gezogen.

    Zum Thema: Ja ich bin sehr gespannt auf das Remake, sogar noch mehr als auf Elex 2. Vor allem zu sehen, wie nah es wirklich am Original ist, an welchen Stellen es abweicht, wo das Original vielleicht besser/immersiver ist und an wo das Spiel sinnvoll um neue Inhalte ergänzt wird.

    Vorbestellen werde ich es aber nicht, weil ich davon allgemein nichts halte. Ich bestelle doch nichts vor, was nicht vorher von mehreren unabhängigen, unvoreingenommenen Kritikern getestet wurde.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Es wird interessant zu sehen, wie genau sie den Spagat zwischen alt und neu angehen. Wenn sie zu wenig neue Inhalte einbauen, um es zu einer ganz neuen Erfahrung zu machen, aber zu viele um es wie das original wirken zu lassen, wird niemand glücklich. Sie können wirklich viel falsch machen. Meiner Ansicht nach hat das Final Fantasy 7 Remake vorgemacht wie es geht.
    Um eine wirkliche moderne Neuauflage zu machen, muss man einiges anders machen als im Original, was aber nicht grundsätzlich schlecht sein muss, sondern richtig großartig sein kann, weil man dann das original und eine Neuauflage hat, auf die man beide zurückgreifen kann weil beide in sich gute Erfahrungen sind.
    Ich hoffe einfach sie werfen wirklich nahezu alles über den Haufen was man im Teaser gesehen hat, da mir davon eigentlich nichts wirklich gefallen hat. Das war genau der Mittelweg zwischen alt und neu, der mich nicht überzeugen konnte.
    ~ Alles kann gut werden ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide