Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zombifizierung

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
    Habt ihr davon schonmal gehört?

    Es war während den Zeiten der Diktatur relativ weit verbreitet... und ist es wohl auch immer noch. Haiti soll ja irgendwie eigentlich immer noch eine Diktatur sein... nur eben jetzt ohne Diktator.

    Zitat Zitat von wikipedia.org

    ...


    Als Zombie wird ein Mensch bezeichnet, der scheinbar verstorben und wieder zum Leben erweckt worden ist und ähnlich einem Untoten oder Wiedergänger als ein seiner Seele beraubtes, willenloses Wesen herumgeistert.[1]


    ...

    Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Zombie


    Zitat Zitat von vice.com

    ...

    Haitis Voodoo-Priester sollen ihre Opfer durch Gift in willenlose Sklaven verwandeln


    Eine seiner jüngsten Forschungsreisen führte ihn nach Haiti. Auf der Karibikinsel wollte Charlier uralte Voodoo-Bräuche und Zombies erforschen – und wir meinen damit nicht die menschenfressenden Gestalten, die willenlos durch US-amerikanische TV-Produktionen schlurfen. Charlier interessiert sich nämlich für ein Phänomen, das in der haitianischen Kultur fest verankert ist: Angeblich verwandeln Haitis Voodoo-Priester ihre Opfer durch ein Gift in willenlose Sklaven.
    Dazu stellen die Bokor, so werden die Priester genannt, ein Pulver auf Tetrodotoxin-Basis her – ein potentes Gift, das aus dem Kugelfisch gewonnen wird. Dieses Gift wird meist heimlich auf der Kleidung des Opfers verteilt. Wenn es dann mit der Haut in Berührung kommt, versetzt es den Körper in einen Starrezustand, so dass das Opfer von seinen Mitmenschen für tot gehalten und begraben wird. Weniger als 24 Stunden nach der Beerdigung gräbt der Voodoo-Hexer sein Opfer dann wieder aus und erweckt es mit einem Gegengift zum Leben. Durch weitere Mittel wird der "Zombie" dann gefügig gemacht und an einer Flucht gehindert. Auch wenn Mythos und Realität schwer auseinanderzuhalten sind, werden in Haiti jedes Jahr schätzungsweise 1.000 neue Fälle derartiger Zombifizierungen gemeldet.

    ...

    Link: https://www.vice.com/de/article/mb79...zombies-machen


    Eine solche Prozedur ist übrigens auch auf Haiti eine Straftat. Damals und heute wird und wurde es wohl als eine Art "Urteil" an Straftätern vollstreckt. Es war und ist Teil der traditionellen Gerichtsbarkeit auf Haiti. Allerdings gibt es wohl auch solche die das ganze an Unschuldigen vollziehen. Um sie danach bspw. als Haushaltshilfe zu missbrauchen.

    Meint ihr sowas oder so etwas ähnliches gibt es auch in der BRD?

    Was meint ihr?


    Beste Grüße
    Fussel333
    Fussel333 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen

    Was meint ihr?


    Beste Grüße
    Fussel333
    Also ich bin dafür.
    Wocky ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Also ich bin dafür.
    Wofür... kannst du diese deine Aussage etwas präzisieren?
    Fussel333 ist offline

  4. #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Wofür... kannst du diese deine Aussage etwas präzisieren?
    Vielleicht meint er damit, dass er schon ein Zombie sei? [Bild: s507.gif]
    smiloDon ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er damit, dass er schon ein Zombie sei? [Bild: s507.gif]
    Glaube nicht das er sich dem dann dessen bewusst wäre.
    Fussel333 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •