Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bilder in Fotosammlung nicht löschbar - was tun?!?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Also, ich habe hier ein Riesenproblem und bin echt am Ende mit meinem Latein. Frage:

    Wie bekomme ich Photos aus meiner Windows-Fotosammlung dauerhaft gelöscht? Hintergrund: Ich habe vor einiger Zeit einen Game-Photoordner nach C:\Users/user/Bilder rübergeschoben und dort wurde er normal automatisch in die Windows-Foto Sammlung aufgenommen. Damit arbeite ich schon seit Jahren, nie gab´s Probleme; auch einzelne Photos entfernen ging immer anstandslos.

    Aber jetzt will ich diesen kompletten Ordner nicht mehr haben. Ich habe ihn längst gelöscht, alle Bilder zusätzlich manuell im Windows-Foto Programm entfernt, selbst mich in OneDrive eingeloggt (wo ich noch nie gewesen bin und auch noch nie hin mußte) und da nachkontrolliert ob da noch was rumfliegt, alle Optionen und Häckchen kontrolliert... es hilft nichts. Die verdammten Bilder tauchen regelmäßig wieder in der Fotosammlung auf, egal wie oft ich sie lösche. Sie existieren überhaupt nicht mehr! Nicht auf meinem PC, nicht auf OneDrive (wenn ich sage "In Datei-Explorer anzeigen" kommt "Ordner kann zurzeit nicht angezeigt werden" )! Woher kommen die noch? Und was soll das?!? Bitte helft mir mal - ich will diese Bilder einfach nur loswerden.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Okay, Problem hat sich gelöst indem ich die Ordnerstruktur meiner Bilder + Screenshots umgeschmissen und komplett neu organisiert habe. Wollte ich eh lange schonmal machen, jetzt war der nicht unerwünschte Nebeneffekt, das auch Winblöd endlich verstanden hat das die betreffenden Bilder tatsächlich nicht mehr da sind. Also, Problem gelöst. Was auch immer die Ursache war...
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Danke für deine Rückmeldung!
    jabu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •