Ergebnis 1 bis 4 von 4

SM-930U Videoaufnahmen (Kamera) schlechter als SM-930F?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hallo zusammen,

    kurz vorweg: bei dem SM-930U handelt es sich um die US-Variante, bei der 930F um die europäische Variante.

    Durch ein Displayschaden konnte ich mein 930F nicht weiter nutzen und kaufte mir dafür für 125€ ein gebrauchtes auf eBay.

    Leider kam ein 930U an und kein 930F.... aber alles halb so wild, weil das Handy echt wie neu aussieht.

    Leider habe ich aber gemerkt, dass bei Videoaufnahmen der Autofokus echt langsam arbeitet...

    Z.B. nehme ich gerne Sportvideos auf um meine Ausführung zu begutachten, was mit dem 930F immer ohne Probleme war. Von Anfang an, bis Ende Scharf!

    Bei dem 930U tut er aber mittendrin einfach Fokussieren und dann wird es Unscharf für 10-20sek dann wieder Scharf... irgendwann Pendelt es sich ein und bleibt entweder dauerhaft Scharf oder dauerharft Unscharf....

    Ist das ein bekanntes Problem bei dem 930U oder liegt es einfach an dem schlechteren Prozessor?

    G930F = 6 Kern 2.3GHz
    930U = 4 Kern 2.15GHz

    Vielleicht hat jemand eine Idee und ein Tipp wie ich das verbessern könnte... der Autofokus ist auch bei Bilderaufnahmen recht langsam was wirklich nervt...
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Gamer 23
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    699
    Ich weiß nicht ob Dir das hilft.
    Aber mit Open Camera kann man den AF sperren. Sprich wenn sich die Distanz nicht ändert und Du nur etwas schwenkst, dann könnte das evtl. die Lösung sein, da der AF dann immer genau "gleich scharf" ist.

    In Open Camera in den Videomodus wechseln. Dann links auf die drei Punkte tippen und im neuen Fenster das Schloss auswählen (ggf. kannst Du die anderen AF-Optionen auch noch ausprobieren - evtl. funktioniert Open Camera damit ja besser).
    Gamer 23 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hey Gamer 23,

    vielen Dank für dein Post mittlerweile bin ich wg. eines Unglücks wieder auf das S7 SM-930F umgestiegen. Mir ist tatsächlich das SM-930U was ich erst vor 1 1/2 Monaten gekauft habe, draußen auf ein Schotterweg gefallen und genau auf das Display... ein Kumpel von mir hatte noch das 930F und hat es mir für 70€ verkauft. Hab jetzt auch direkt ein Panzerglas drauf gemacht

    Autofokusproblem ist daher nicht mehr gegeben. Werde mir das Tool aber mal im Hinterkopf behalten, danke
    Saiyajin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Gamer 23
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Hey Gamer 23,

    vielen Dank für dein Post mittlerweile bin ich wg. eines Unglücks wieder auf das S7 SM-930F umgestiegen. Mir ist tatsächlich das SM-930U was ich erst vor 1 1/2 Monaten gekauft habe, draußen auf ein Schotterweg gefallen und genau auf das Display... ein Kumpel von mir hatte noch das 930F und hat es mir für 70€ verkauft. Hab jetzt auch direkt ein Panzerglas drauf gemacht

    Autofokusproblem ist daher nicht mehr gegeben. Werde mir das Tool aber mal im Hinterkopf behalten, danke
    Gerne! Dann war das ja mehr oder weniger ein "Glückswurf"
    Genau, guck es Dir mal an. Du kannst dort auch noch mehrere Video-Einstellungen machen (z. B. auch Schärfe an/aus, Rauschreduzierung an/aus um es später am PC besser bearbeiten zu können usw).
    Ich nutze die App mittlerweile lieber als die Hersteller-App.
    Gamer 23 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •