Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
     
    Lord Garond ist offline
    Ich verdiene gut wobei das ja auch immer relativ ist. An so ein Gehalt...

    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Ich bin high performer und dürfte in einigen Jahren die 100k im Jahr locker eingefahren haben.
    Zurzeit bin ich bei 80k.
    ...komme ich nicht ran und das werde ich vermutlich im Laufe meines Lebens auch nicht erreichen. Ich verdiene aber dank der boomenden Branche in der ich arbeite dafür das ich "nur" eine Ausbildung habe überdurchschnittlich gut. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligungen und jährlich steigende Leistungszulagen haben mein Gehalt für meine Verhältnisse in den letzten Jahren ganz schön aufgebessert.
    Ich kann mir das meiste leisten das ich möchte und ganz gut damit leben und trotzdem was zur Seite legen. Aktuell mache ich noch meinen Techniker für Maschinentechnik der mir wenn ich denn mal fertig bin und eine entsprechende Stelle habe das Gehalt noch ordentlich ansteigen lassen könnte. Da wird dann aber wohl für mich das Maximum erreicht sein. Ich glaube nicht das ich danach noch die Motivation habe zu studieren oder den technischen Betriebswirt draufzusetzen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    2
     
    Bodo der Dicke ist offline
    Ich bin arbeitslos

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Genug um zu leben, zu wenig um fürs Alter zu sparen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    60.000 Zuwenig im Monat
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    60.000 Zuwenig im Monat
    Stimmt, aber die Lebenshaltungskosten in Mexiko sind ja zum Glück nicht so hoch wie in der Euro-Zone.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    So wenig, dass mir es der Staat EIGENTLICH verbietet, im Internet zu sein.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    So wenig, dass mir es der Staat EIGENTLICH verbietet, im Internet zu sein.
    Es wirkt schon irgendwie wie eine Zwangsstörung dass du bei so gut wie jedem Thema das Thema Internet ins Spiel bringst. Und dann auch noch in einer Weise die inhaltlich völliger Mumpitz ist.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
     
    Sternenregen ist offline
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Ich verdiene gut wobei das ja auch immer relativ ist. An so ein Gehalt...

    ...komme ich nicht ran und das werde ich vermutlich im Laufe meines Lebens auch nicht erreichen.
    Das ist schon klar. 99% der Menschen werden niemals so viel verdienen. Die meisten Berufe zahlen ja auch nicht wirklich gut und die meisten Menschen haben eh keine Lust sich im Leben sonderlich anzustrengen also von daher.

    Mir ist Work-Life-Balance aber auch piepegal. Ich arbeite auch extrem viel mehr als so ziemlich jeder andere und bilde mich fortlaufend weiter. Kommt halt alles nicht von ungefähr. Das ist der Preis, den man dafür zahlen muss.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. 99% der Menschen werden niemals so viel verdienen. Die meisten Berufe zahlen ja auch nicht wirklich gut und die meisten Menschen haben eh keine Lust sich im Leben sonderlich anzustrengen also von daher.
    Ja genau, das ist bestimmt einer der Hauptfaktoren. Wer für Mindestlohn die Bahnhofsklos putzt, auf dem Spargelfeld oder der Baustelle ackert könnte natürlich mehr verdienen, wenn er nur Lust hätte sich ein wenig anzustrengen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
     
    TinyHermes ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ja genau, das ist bestimmt einer der Hauptfaktoren. Wer für Mindestlohn die Bahnhofsklos putzt, auf dem Spargelfeld oder der Baustelle ackert könnte natürlich mehr verdienen, wenn er nur Lust hätte sich ein wenig anzustrengen.
    Ich denke er meinte damit, dass die meisten Menschen keine Lust haben sich im Leben anzustrengen, einen Beruf zu erlangen, mit dem sie viel verdienen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Immoment (neuerdings) 1000 netto und ich fühl mich ziemlich reich damit, nachdem ich jahrelang hauptsächlich von Bafög gelebt hab, was weitaus weniger war. Ich hab fast keine anderen Ausgaben außer Miete und Privatstunden usw., aber der Rest reicht um damit fast jeden Tag ziemlich gut zu essen und auch sehr oft in Restaurants, weil ich keine Zeit finde einzukaufen oder zu kochen. Das würde ich schon als ziemlich luxuriös bezeichnen, wenn das geht.

    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. 99% der Menschen werden niemals so viel verdienen. Die meisten Berufe zahlen ja auch nicht wirklich gut und die meisten Menschen haben eh keine Lust sich im Leben sonderlich anzustrengen also von daher.
    Ich streng mich jeden Tag an, aber garantiert nicht für Geld.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Ich denke er meinte damit, dass die meisten Menschen keine Lust haben sich im Leben anzustrengen, einen Beruf zu erlangen, mit dem sie viel verdienen.
    Mal angenommen, es würde jeder tun, was dann? Man braucht trotzdem Altenpfleger (in der Zukunft mehr denn je), Krankenschwestern, Müllentsorger usw. Alles essentiele Arbeiter. Weißt du was nicht essentiel ist? Diese parasitären Investmentbanker, die so gut bezahlt werden. Oder ein Lionel Messi, der Steuerhinterziehung betreibt, obwohl er multimillionen verdient.

    Das kapitalistische Konzept ist so durch die Köpfe der Menschen gezogen werden, dass man jedem in der westlichen Welt suggeriert, er könne genau so reich werden wie Bill Gates, er muss nur ranklotzen. Vll ist das ja so, jeder kann reich werden, aber halt nicht alle. Man glaubt halt in seinem Wahn halt, man selbst wäre der eine, der es schafft.

    GGF. mal die Leute gut bezahlen, die tatsächlich von wert sind, als Leute die nen beschissenen Ball treten.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Selbst wenn man es schafft, was ja durchaus möglich sein mag (und vorausgesetzt, dass man das als erstrebenswert betrachtet, was ich nicht tue), dann wird man es zwangsläufig nur auf Lasten anderer "schaffen". Niemand belastet die Gesellschaft mehr als diejenigen, die im Überfluss leben. Deren Last wird immer und zwangsläufig die Last von Arbeitsunfähigen ebenso wie Arbeitsunwilligen usw. bei weitem übersteigen. Überfluss bedingt Elend und daran wird sich nichts ändern.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Sternenregen Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. 99% der Menschen werden niemals so viel verdienen. Die meisten Berufe zahlen ja auch nicht wirklich gut und die meisten Menschen haben eh keine Lust sich im Leben sonderlich anzustrengen also von daher.

    Mir ist Work-Life-Balance aber auch piepegal. Ich arbeite auch extrem viel mehr als so ziemlich jeder andere und bilde mich fortlaufend weiter. Kommt halt alles nicht von ungefähr. Das ist der Preis, den man dafür zahlen muss.
    Hast du denn einen Job, der erfolgs, bzw. provisionsabhängig ist? Also irgendwas z.B. im Verkauf oder so?

    Ich bin schon auch der Meinung, dass Leute die sich reinhängen, viel Zeit in Weiterbildung investieren, Sprachen lernen etc., angemessen bezahlt werden sollen. Ich finde immer diese Aussagen so witzig von wegen "Wenn ich wollte könnte ich auch ein Studium xy machen oder Sprace xz lernen, ...". Schlussendlich muss man es dann halt auch noch machen.

    Ich persönlich bin ja mit einer Weiterbildung vom Automobilgewerbe weg gekommen (bin gelernter KFZ-Mechaniker) und habe zusätzlich noch eine höhere Fachausbildung in Betriebswirtschaft gemacht. Das ist jetzt aber noch gar nicht irgendeine verrückt hohe Stufe, da könnte man noch vieeel mehr machen. Und ich gebs zu, da fehlt mir auch etwas die Motivation. Auch bei den Sprachen bin ich leider ziemlich schwach.
    Ich persönlich habe immer etwas "weniger" gearbeitet (stundenmässig) und immer mehr verdient. Im Autogewerbe meist bis nach 18:00 im Betrieb gewesen, jetzt mache ich meistens um 16:30 Feierabend (beginne dafür natürlich etwas früher) und verdiene deutlich mehr (also ich habe jetzt keinen richtig fetten Lohn, aber halt etwas Angemessenes, vermutlich etwa der Durchschnitt für mein Alter oder leicht drüber). Gefällt mir persönlich viel besser so und ich lege auch Wert auf Work-Life-Balance! Ich kenne auch Leute die sich den Arsch abackern, aber gar nicht viel verdienen. Da bin ich mit meiner Situation imo besser bedient. Wenn ich jetzt aber selbständig wäre oder eben irgendeinen Job hätte, bei dem ich mehr verdienen würde, je mehr ich arbeite, wäre ich wohl auch etwas "anfällig" dazu, dass ich die Work-Life-Balance vernachlässigen würde, gebe ich zu.

    Manchmal gehört ja auch noch eine Portion Glück dazu. Der, der in meinem Freundeskreis am besten verdient, hat kaum Ausbildung. Arbeitet einfach im richtigen Betrieb und ist da in einen super Job gerutscht. Natürlich muss man auch gute Arbeit liefern um dahin zu kommen, das ist schon klar, von nichts kommt nichts.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.017
     
    Crusherle ist offline
    70.000 € Brutto monatlich bei der Mehmet Ercan Göker AG

    Fuck ist das Leben geil

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.973
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zwischen 1400 und 1700€ Netto.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Zwischen 1400 und 1700€ Netto.
    Bist du nicht Dachdecker oder so? Ich dachte im Handwerk verdient man mittlerweile deutlich mehr.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.973
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Das ist richtig, dafür gehts aber auch generell ruhig zu und ich habe ein paar Boni die schwer mit Geld aufzuwiegeln sind. Ich bekomme nur 16€/h, Tarif wäre 20€. Aber A) kann sich der Chef das nicht leisten und B) kann ich die in dem Sauhaufen auch gar nicht erwirtschaften. Dann lieber nen ruhigen schieben, Chef privat kennen und etwas weniger verdienen. Kann mir ja auch schonmal den Kipper ausleihen oder sowas. So wahnsinnig viel mehr würden mir 20€/h eh nicht bringen, weil ich dann teils auch deutlich heftigere Abzüge habe wegen des höheren Einkommens. Ich arbeite ja auch seit ich Geselle bin keine 170h im Monat sondern eher 100-140h

    Ich arbeite auch nicht schwarz, ich hab lieber Freizeit. Da ich ja auch kaum feste Ausgaben habe pro Monat (lass es maximal 400€ sein für alles ohne Essen), bleibt mir halt viel übrig. Mehr als die meisten anderen haben.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, dafür gehts aber auch generell ruhig zu und ich habe ein paar Boni die schwer mit Geld aufzuwiegeln sind. Ich bekomme nur 16€/h, Tarif wäre 20€. Aber A) kann sich der Chef das nicht leisten und B) kann ich die in dem Sauhaufen auch gar nicht erwirtschaften. Dann lieber nen ruhigen schieben, Chef privat kennen und etwas weniger verdienen. Kann mir ja auch schonmal den Kipper ausleihen oder sowas. So wahnsinnig viel mehr würden mir 20€/h eh nicht bringen, weil ich dann teils auch deutlich heftigere Abzüge habe wegen des höheren Einkommens. Ich arbeite ja auch seit ich Geselle bin keine 170h im Monat sondern eher 100-140h

    Ich arbeite auch nicht schwarz, ich hab lieber Freizeit. Da ich ja auch kaum feste Ausgaben habe pro Monat (lass es maximal 400€ sein für alles ohne Essen), bleibt mir halt viel übrig. Mehr als die meisten anderen haben.
    Solche Arbeitszeiten hätte ich auch gern....
    Ich bin 174 Stunden/Monat arbeiten und hab momentan so 1850€ Netto

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide