Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ich kann kein neues Spiel starten

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin völlig ratlos
    Ich wollte heute ein neues Spiel starten, da ich im aktuellen Spielstand alles durch habe.
    Wenn ich auf "Neu" klicke, dann lädt es und hört nicht mehr auf zu laden. Ich könnte stundenlang die Ladesequenzen anschauen.
    Vor heute ging alles normal, ich hatte 2 Spielstände, einer mit vielen durchgespielten Fehlern, einer mit "Pro Institut". Dann wollte ich heute neu anfangen mit "Pro Bruderschaft", aber weiter als "Neu" klicken bzw die Videosequenzen und das Ladezeichen geht es einfach nicht. Und ich weiss nicht wieso Ich hab nichts in den Einstellungen geändert, es gab kein Windows Update, nichts
    Ich hab alle dlc´s (far harbor , vault-tec workshop, contraptions, nuka world, automatron und wasteland workshop) und 3 kleine Mods
    Ich versteh einfach nicht, wieso es nicht mehr geht
    Weiß jemand Rat und könnte bitte helfen?
    Danke.

    LG
    Vanja ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Vanja Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht, wieso es nicht mehr geht
    Weiß jemand Rat und könnte bitte helfen?
    Danke.

    LG
    Win 10 hatte heute ein Update. Zumindest bei meinen beiden Arbeitsrechnern.

    Startest Du über den FOSE, den Fallout Script Extender? Oder hast Du die Mods über eine Library z.B. über Steam installiert?

    Ich habe zu wenig Infos, wie Du die 3 Mods installiert hast und welche das sind. Kannst Du die deinstallieren und dann mal schauen?
    Laufen andere Spiele?
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Win 10 hatte heute ein Update. Zumindest bei meinen beiden Arbeitsrechnern.

    Startest Du über den FOSE, den Fallout Script Extender? Oder hast Du die Mods über eine Library z.B. über Steam installiert?

    Ich habe zu wenig Infos, wie Du die 3 Mods installiert hast und welche das sind. Kannst Du die deinstallieren und dann mal schauen?
    Laufen andere Spiele?
    Hallo,

    Ich hab : Pre-war House-Player Home, Improved Map with Visible Roads und See Through Scapes, die Mods hab ich aus der Liste die beim Spiel mit drin ist und ich starte über Steam Bibliothek.
    Das Update von Win 10 kam erst gegen Abend, aber es geht weder mit noch ohne dieses Update.
    Ich hab die Mods auch schon deinstalliert, aber Neues Spiel beginnen ging trotzdem nicht.
    Ich kann nur die bestehenden Spielstände spielen :/
    Vanja ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Versuch mal alle mods zu deaktiviren. Wen das nicht hilft kanst du auf die schnele, auch Spielstände auf Nexus runterladen, wo der Spieler noch in der Vault ist.
    John Henry Eden ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Und vielleicht mal kurz das Antivirus Programm abschalten.
    Mein Avast hat sich heute früh auch geupdatet. Vielleicht Deines auch?

    Auf Steam wird empfohlen, einfach mal kurz zu warten und dann die Enter Taste zu drücken.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @Vanja, würde zuerst mal das Spiel bei Steam prüfen, ob alles in Ordnung ist.
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
    Es geht wieder
    Ich hab die Mods runtergeworfen und neu gestartet. Dann ging es, bis ich Schnellreisen wollte ... da fing der ganze Spaß von vorne an
    Ich hab dann restlos alles gelöscht, auch die Speicherstände, die nach Modslöschung eh nutzlos waren...
    Nach Neuinstallation und erstem Versuch kam dann : Graka nicht erkannt hatte doch auch zuvor über 300 Std gespielt. Also da wieder alles richtig eingestellt.
    Muss man nicht verstehen ^^
    Aber nun funktioniert alles wieder perfekt

    Danke Euch
    Vanja ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •