Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    [Bild: 612.jpg]
    Quelle: Presse-Extranet

    Ein Mega-Leak erschüttert die Fanbase von Assassin's Creed, denn der bekannte und zuverlässige Leaker Jason Schreier hat vor wenigen Stunden Informationen veröffentlicht, die es in sich haben. Ubisoft soll einen Assassin's Creed Live Online Game Service in der Planung haben, der den Namen "Assassin's Creed Infinity" trägt. Es soll den anhaltenden finanziellen Erfolg von GTA V oder Fortnite nachahmen. Das ist zunächst eine massive Wendung, doch es hat auch seine Vorteile.

    Kann die Assassin's Creed Spielwelt eigentlich noch größer werden? Die Antwort ist: Ja! Ubisoft plant laut Jason Schreier eine massive Online-Plattform mit einer Welt, die sich ständig mit samt seinen Charakteren weiterentwickeln soll. In den bisherigen Assassin's Creed Ablegern wurde immer nur ein historisch spannender Abschnitt thematisiert. Assassin's Creed Infinity soll ein Online-Game werden, das mehrere Settings miteinander verbindet. Laut Jason soll das Spiel nicht vor 2024 erscheinen.

    Eine Sprecherin von Ubisoft hat die Existenz von Assassin's Creed Infinity bestätigt, allerdings abgelehnt, Details herauszugeben. Ubisoft ziele darauf ab, „die Erwartungen der Fans zu übertreffen, die einen kohärenteren Ansatz für die Serie gefordert haben“, sagte sie. Ubisoft möchte also einem aktuellen Trend anderer großer Franchises folgen. Zu den Behauptungen wegen sexuellen Fehlverhaltens sagte sie, Ubisoft habe jeden Vorwurf untersucht und geeignete Maßnahmen ergriffen. Mehr Details zu den Vorwürfen könnt ihr direkt auf Bloomberg nachlesen.

    Assassin's Creed wurde seit 2007 über 155 Millionen Mal verkauft. Seit 2007 veröffentlicht Ubisoft alle 1 - 2 Jahre einen neuen Ableger. An einem Ableger arbeiten in der Regel tausende von Mitarbeitern, verstreut auf ein Dutzend Standorte. Üblicherweise wechselten sich die AC-Teams von Ubisoft Montreal und Ubisoft Quebec mit den Spielen ab. Montreal war für Origins und Valhalla zuständig, Quebec für Odyssey. Jetzt ändert sich das. Beide Teams arbeiten gemeinsam an Assassin's Creed Infinity.

    Fortnite und Grand Theft Auto V seien eine Inspiration für Ubisoft, da sie die Spieler mit ihren lebendigen Online-Plattformen jahrelang beschäftigen können, indem häufig neue Inhalte hinzugefügt und das Spielerlebnis auf erhebliche Weise verändert wird. Das 8-jährige Grand Theft Auto hat sich mit diesem Konzept mehr als 140 Millionen Mal verkauft. Service-Spiele generieren ernorme Einnahmen, aus wirtschaftlicher Sicht wäre das für Ubisoft ein Riesen-Geschäft. Ebenso könnte das den Wert der Ubisoft Aktie erhöhen. Inwieweit wir als Spieler zur Tasche greifen müssen, bleibt noch offen. Aber was wir sagen können ist, dass dieses Online Assassin's Creed einen frischen Wind in das Franchise bringen könnte. Ungeklärt bleibt jedoch, ob es sich hierbei um einen Multiplayer handeln wird und welche Charaktere spielbar sein werden. Möglicherweise sogar Ezio? Und könnte es uns Desmond zurückbringen?

    Seitens Ubisoft wurde nur der Projekt-Titel bestätigt, allerdings keine Details dazu - es handelt sich hierbei lediglich um Gerüchte. Was sind eure Gedanken dazu - ist Assassin's Creed Infinity die Zukunft oder der Todesstoss für das Franchise? Schreibt sie uns auf Twitter in die Kommentare oder kommentiert diese News bei uns Forum. Und falls ihr uns auf Twitter noch nicht abonniert habt, würden wir uns auf einen Follow freuen.


    Das könnte euch auch interessieren:

    mondy ist offline Geändert von mondy (07.07.2021 um 20:47 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Was sind eure Gedanken dazu - ist Assassin's Creed Infinity die Zukunft oder der Todesstoss für das Franchise?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.875
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Was sind eure Gedanken dazu - ist Assassin's Creed Infinity die Zukunft oder der Todesstoss für das Franchise?
    Nach den letzten Spielen..dachte ich eigentlich..es kann nicht schlimmer werden..aber dass wird der Todesstoss für das Franchise...ich wittere schon Free2Play...Mikrotransaktionen und wahrscheinlich noch schlimmeres
    Sam ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mrs. H. E. Kenway
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    137
    Ich bin wirklich mehr als skeptisch.

    Mich hat damals bei AC Unity zB schon dieses gecrashe der Server in den Coop Missionen immer genervt. Die anderen MP Versionen von AC4 oder AC3 zb habe ich nie angerührt.

    Aber wozu braucht es das? Zumal aus meinem Bekannten- und Freundeskreis sich kaum einer mit solchen Dingen beschäftigt. Denen muss ich eh schon erklären was zb Discord ist

    Ich befürchte, dass sich Ubisoft damit keinen Gefallen tun wird. Ich hoffe es nicht! Für mich persönlich ist es aber nichts, sorry.

    Möge der Vater des Verstehens euch leiten!


    Mrs. H. E. Kenway ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    ich wittere schon Free2Play...
    Ich auch. An der Entwicklung eines AC Ablegers sind i. d. R. mehrere Tausend Mitarbeiter beschäftigt. Wenn AC Infinity ein Flop wird, könnten die Kosten den Franchise möglicherweise ins Grab ziehen. Das wäre dann der Grabstein anstelle des Meilensteins.

    Free2Play finde ich zunächst nicht verkehrt. Dann kann es ein jeder spielen. Blöd wird es dann nur, wenn es zum PaytoPlay oder zum PaytoWin wird und man ohne Geldbeutel gar nicht wirklich etwas machen kann. In League of Legends (ganz anderes Genre) wurde es z. B. so gelöst, dass das Hauptspiel free ist. Aber wer sich Skins kaufen will, der zahlt mit dem Geldbeutel. Und so lebt dieses Spiel. Hoffe, dass das bei Infinity auch so sein wird - dass man etrwas kaufen KANN und nicht MUSS.

    Zitat Zitat von Mrs. H. E. Kenway Beitrag anzeigen
    Aber wozu braucht es das? Zumal aus meinem Bekannten- und Freundeskreis sich kaum einer mit solchen Dingen beschäftigt. Denen muss ich eh schon erklären was zb Discord ist
    Ubisoft spricht mit AC die Zielgruppe von jung bis alt an. Damit haben sie einen Volltreffer gelandet, was die Altersgruppen angeht. Und genau da sehe ich auch das Problem, das du ansprichst.

    Ich kenne die GTA V Zielgruppe nicht ausreichend, aber ist das nicht eher die jüngere Schicht?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (08.07.2021 um 12:27 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mrs. H. E. Kenway
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    137
    Oh ja, Free2Play. Der Gedanke kam mir auch schon. Auf der anderen Seite, man muss ja nicht kaufen, man kann ja auch so weiterkommen. Zumindest hege ich immer noch diesen Glauben, dass hier kein zweites RiotGames Unternehmen dahinter steckt (nicht falsch verstehen, aber auch Genshin Impact lockt mit diesen "Angeboten"! Ich sehs bei meiner Tochter!)

    Die Alterszielgruppe ist natürlich für alle Spieleentwickler immer wichtig im Auge zu behalten.
    Vermutlich ist die Reichweite bei U25 größer als bei Ü40 ;-) Leider werden aber auch dann die "alten Hasen" abspringen, weil es durchaus anstrengend sein kann.
    GTA V habe ich eine Weile online gespielt, oder Rainbow auch! Aber ist halt einfach nervig, wenn du von 12 Jährigen permanent angepöbelt wirst und die auch noch meinen, dass sei lustig... aber reden wir nicht davon

    Möge der Vater des Verstehens euch leiten!


    Mrs. H. E. Kenway ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •