Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    2
     
    Prepucius ist offline

    Meine Tastatur funktioniert nicht, wenn ich Gothic 3 auf Steam in Windows 10 HOME starte

    Guten Abend allerseits. Vielen Dank im Voraus für die Aufnahme in das Forum.


    Es stellt sich heraus, dass ich ein treuer Anhänger der Saga bin und die Trilogie seit mehr als 5 Jahren auf Steam gekauft habe. Aber ich habe versucht, 3 erneut zu spielen, und meine Tastatur funktioniert nicht. Die Maus tut es, aber die Tastatur ist so, als ob sie nicht vorhanden wäre (manchmal geht eine Taste, aber dann nichts anderes).
    Ich habe versucht, beide Steam-Betas zu spielen (75 und 60 und etwas und nichts).
    Wenn Sie mir helfen könnten, das Problem zu lösen, würde ich mich für immer freuen.

    Ich hoffe, der Übersetzer funktioniert gut, weil ich Spanier bin und kein Deutsch spreche oder schreibe.




    Herzlichen Dank für alles

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    Hey Prepucius, ja die maschinellen Übersetzer sind inzwischen sehr gut geworden

    Es gab da letztens einen ähnlich gelagerten Problemmeldung von einem anderen Forenuser, vielleicht hilft das auch bei dir?
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    ..., ich sehe nämlich in deiner UserOptions.ini, dass dort eine total kaputte Tastenbelegung drin enthalten ist.
    Und zwar ist fast keine der Tasten überhaupt belegt, was erklärt warum ingame nichts auf deine Eingaben reagiert.

    Probiere mal folgendes:
    Im Hauptmenü unter Einstellungen->Steuerung->Angepasst solltest du sehen, dass fast keine Tasten belegt sind.
    Klicke dann auf Einstellungen->Steuerung->Standard, um die Belegung auf die Standardwerte zurückzusetzen.
    (jetzt solltet du dich ingame normal bewegen und interagieren können, außerdem sollte unter nur Einstellungen->Steuerung->Angepasst wieder Tastenbelegungen angezeigt werden)

    Wenn das nicht hilft, kannst du auch mal versuchen die UserOptions.ini zu löschen.

    Ansonsten kannst du noch folgendes ausprobieren (ich schaue dann, ob ich im Log etwas entdecken kann):

    Bitte die im Archiv enthaltene Script_KeyboardAndMouseLog.dll in den scripts Ordner in deinem Gothic 3 Installationsverzeichnis kopieren. (WARNUNG: Wenn du jetzt Gothic 3 startest, wird der in der Script_KeyboardAndMouseLog.dll Code ausgeführt, theoretisch könnte ich so Schadsoftware auf deinem Rechner ausführen...)
    Dann ein neues Spiel starten, und ein paar Eingaben machen, also z.B. versuchen herumzulaufen oder versuchen deine Waffe zu ziehen, mal mit der Maus klicken.
    Auch mal mit ESC ins Hauptmenü und dort Maus+Tastatur benutzen.
    Nun kannst du das Spiel wieder beenden.

    Dann bitte aus dem Verzeichnis, in dem Gothic 3 auch seine Spielstände speichert (My Documents/Gothic3), die Dateien KeyboardAndMouse.log und UserOptions.ini in ein Archiv packen und hier hochladen.
    Angehängte Dateien

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    2
     
    Prepucius ist offline
    [QUOTE = George; 26793560] Hola Prepucius, sí, los traductores automáticos se han vuelto muy buenos mientras tanto. Recientemente

    hubo un informe de problema similar de otro usuario del foro, ¿tal vez eso te ayude a ti también?



    De lo contrario, puede intentar lo siguiente (veré si puedo encontrar algo en el registro):

    Copie el Script_KeyboardAndMouseLog.dll contenido en el archivo en la carpeta de scripts en su directorio de instalación de Gothic 3. (ADVERTENCIA: si inicia Gothic 3 ahora, se ejecutará el código Script_KeyboardAndMouseLog.dll, teóricamente podría ejecutar malware en su computadora ...)
    Luego comience un nuevo juego y realice algunas entradas, por ejemplo, intente caminar o intente sacar su arma, haga clic una vez con el mouse.
    También a veces con ESC en el menú principal y use mouse + teclado allí.
    Ahora puedes salir del juego.

    Luego empaquete los archivos KeyboardAndMouse.log y UserOptions.ini en un archivo del directorio en el que Gothic 3 también guarda sus partituras (Mis documentos / Gothic3) y cárguelas aquí. [/ QUOTE]

    ​Ich verstehe, dass Sie mich bitten, die Schritte des Prozesses durchzuführen und sie anschließend in das Forum hochzuladen, damit Sie sehen können, dass es möglicherweise nicht funktioniert, oder?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von Prepucius Beitrag anzeigen
    ​Ich verstehe, dass Sie mich bitten, die Schritte des Prozesses durchzuführen und sie anschließend in das Forum hochzuladen, damit Sie sehen können, dass es möglicherweise nicht funktioniert, oder?
    Ja, aber nur wenn die Maßnahme die ich zuerst erwähnt habe keinen Erfolg bringt. Damit meine ich folgendes:
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    ..., ich sehe nämlich in deiner UserOptions.ini, dass dort eine total kaputte Tastenbelegung drin enthalten ist.
    Und zwar ist fast keine der Tasten überhaupt belegt, was erklärt warum ingame nichts auf deine Eingaben reagiert.

    Probiere mal folgendes:
    Im Hauptmenü unter Einstellungen->Steuerung->Angepasst solltest du sehen, dass fast keine Tasten belegt sind.
    Klicke dann auf Einstellungen->Steuerung->Standard, um die Belegung auf die Standardwerte zurückzusetzen.
    (jetzt solltet du dich ingame normal bewegen und interagieren können, außerdem sollte unter nur Einstellungen->Steuerung->Angepasst wieder Tastenbelegungen angezeigt werden)

    Wenn das nicht hilft, kannst du auch mal versuchen die UserOptions.ini zu löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide