Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 158
  1. #1

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429

    Es ist wieder mal an der Zeit für einen neuen OT-Thread, der alte hat die 400er Marke geknackt.


    Historisches:

    Die Drachenklause
    Die Drachenklause #2 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #3 "Bald vielleicht zum torkelnden Mammuth" Chris di Cesare
    Die Drachenklause #4 Ein kleiner Schritt der Gameswelt - Ein großer Schritt im TES Universum Chris di Cesare
    Die Drachenklause #5 Da ist das Ding Manwe
    Die Drachenklause #6 Auf ein Neues The Dark Ruler
    Die Drachenklause #7 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #8 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #9 Manwe
    Die Drachenklause #10 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #11 Auf ein Neues Chris di Cesare
    Die Drachenklause #12 WoES CARS CKomet
    Die Drachenklause #13 Drachensuppe für alle Chris di Cesare
    Die Drachenklause #14 Keinen Zapfenstreich The Dark Ruler
    Die Drachenklause #15 CKomet
    Die Drachenklause #16 Diesmal wieder mit Titel Manwe
    Die Drachenklause #17 Hier könnte Ihre Werbung stehen Chris die Cesare
    Die Drachenklause #18 Die Drachentöter brauchen Met Chris di Cesare
    Die Drachenklause #19 Ist der Sommeer nun da? CKomet
    Die Drachenklause #20 Sonnig mit Aussicht auf Drachen The Dark Ruler
    Die Drachenklause #21 Das Schicksal überlistet Chaos
    Die Drachenklause #22 Von Narren und Weihnachtsmänninnen Chaos
    Die Drachenklause #23 Dovahkiin "au four" - Bestellungen erbeten Moonlord
    Die Drachenklause #24 Ein argonisches Bier geht noch Moonlord
    Die Drachenklause #25 Kommt ein Kaijit in den Saal und bestellt eine Milch ... Moonlord
    Die Drachenklause #26 Heute großes Thalmor äergere dich nicht - Tournier Moonlord
    Die Drachenklause #27 Der Küchenork empfiehlt ... Moonlord
    Die Drachenklause #28 ... Orkleber in Aspik an einer Mousse von Drachenschuppe Holgar
    Die Drachenklause #29 Mammutherzen im Zauber des Nordlichts Holgar
    Die Drachenklause #30 Mammutmilchshakes für alle! Dawnbreaker
    Die Drachenklause #31 Tagesangebot: Schlachterfisch-Quiche mit Blasenpilz-Einlage Nienna
    Die Drachenklause #32 Skooma? Oder doch was anderes?CKomet
    Die Drachenklause #33 Karotteneintopf-mit-Altowein CKomet
    Die Drachenklause #34 Ostern steht vor der Tür CKomet
    Die Drachenklause #35 Schnee oder Mondzucker, das ist hier die Frage! Thoronador
    Thoronador ist offline
  2. #2

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Den Threadtitel habe ich mal passend zur Impfstoffdiskussion gewählt. Was meint ihr, dürfen Drachen auch gegen Corona geimpft werden? Wenn ja, mit welchem Impfstoff? Und gilt auch hier eine Altersbeschränkung, also beispielsweise nur für Drachen über 65 Jahre? Damit dürften die meisten Drachen ja zum Glück kein Problem haben.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Meine Bessere Hälfte ist mit Biontech schon durch. Dem habe ich heute den QR-Code auf sein Smartphone gemacht. Praktisch.
    Das habe ich bei meinem Vater vor einer Weile auch gemacht. CovPass-App vom RKI drauf und los geht's. Ist eigentlich ganz einfach und auch so übersichtlich, dass das für ihn, der sich sonst mit dem Smartphone manchmal etwas schwer tut, kein Problem ist.

    Aber dieses Wochenende habe ich dann ein altes Android-Smartphone aus dem Bekanntenkreis vorgesetzt bekommen. "Mach mir da bitte mal den QR-Code drauf." Denke mir nichts böses dabei, und dann sehe ich im Google Play Store trotz Suche weder eine CovPass-App noch die Corona-Warn-App. Stellt sich raus, dass das Smartphone noch Android 4(!) hat, und das ist mittlerweile so alt (Android 4 ist vor ca. neun oder zehn Jahren erschienen), dass es die gängigen Apps für den digitalen Impfausweis nicht mehr unterstützt. Die brauchen nämlich mindestens Android 6.

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Also ich weiss ja nicht, was Hessen seit der Coronakrise so macht.
    Naja ich fühlte mich vom Bouffi eh nur verpopot.
    Ach, der Herr Bouffier ... Bei dem habe ich manchmal so Momente, wo ich mich frage, wie der die Wahl zum Ministerpräsidenten überhaupt gewinnen konnte, wenn er doch so ein ausgezeichnetes Verbrechergesicht hat. Sympathisch sieht jedenfalls anders aus, finde ich.
    Thoronador ist offline
  3. #3
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ha, während ich noch über einen Titel für die neue Klause nachdenke, ist hier schon ein toller Einstieg entstanden Wo nimmst du nur immer diese Kreativität her? Ich bin da echt ein Dummy. Bei uns zu Hause ist mein Gatte für alles Kreative zuständig. Wäre es meine Aufgabe, wohnten wir vermutlich zwischen Apfelsinenkisten und hätten nicht ein Bild an der Wand

    Jo, das mit der App war rückblickend ganz einfach und ich finde das echt praktisch. Die Uhr läuft rückwärts und so kann er genau sehen, wann sein Impfschutz komplett freigegeben ist.

    65 Jahre für einen Drachen finde ich nun ein wenig sehr jung. 100 sollten es schon sein, besser noch 500. Wer weiß, welche Nebenwirkungen das Zeug hat

    Tharisa ist offline
  4. #4

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Manchmal passt es halt. Normalerweise ist Kreativität auch nicht so meine Stärke. Im Nachhinein war es dann aber ganz einfach:
    1. Aktuelles Thema aussuchen: Corona und Impfung, wurde ja in den letzten Beiträgen der alten Drachenklause schon angesprochen.
    2. Bezug zu Skyrim herstellen: Drachen, in Skyrim ist immer irgendwas mit Drachen, so sehr dass es mich irgendwann in der Hauptquest nervte und ich einfach mit anderen Quests weitergemacht habe.
    3. Beides irgendwie verknüpfen und fertig ist der Titel.


    Als Nebenwirkung eines Impfstoffes für Drachen würde ich mir sowas wünschen wie eine automatische Impfung der Ziele, die mit genügend Drachenfeuer oder Eisatem in Berührung kommen. Es nutzt dann zwar auch nicht mehr viel, wenn man verbrannt und zu Asche verwandelt oder tiefgefroren ist, aber die Impfquote ginge auf einen Schlag sehr schnell nach oben.
    Thoronador ist offline
  5. #5
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Toller Titel!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  6. #6
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Den Threadtitel habe ich mal passend zur Impfstoffdiskussion gewählt. Was meint ihr, dürfen Drachen auch gegen Corona geimpft werden? Wenn ja, mit welchem Impfstoff? Und gilt auch hier eine Altersbeschränkung, also beispielsweise nur für Drachen über 65 Jahre? Damit dürften die meisten Drachen ja zum Glück kein Problem haben.
    Vielleicht sollte man im Vorfeld auch erst mal die STIKO darüber informieren das es überhaupt Drachen gibt... die sich eventuell impfen lassen wollen/dürfen/müssen.
    Dann könnte man auch schnell mal eine Empfehlung kreieren
    Vermutlich wird Paarthurnax der erste in der Schlange sein, der für die Freiheit steht ehe er sich durch die unvermeidbare 2 Klassengesellschaft (geimpfte und nicht geimpfte) erpressen lässt
    Golden Girl ist offline
  7. #7
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Manchmal passt es halt. Normalerweise ist Kreativität auch nicht so meine Stärke. Im Nachhinein war es dann aber ganz einfach:
    1. Aktuelles Thema aussuchen: Corona und Impfung, wurde ja in den letzten Beiträgen der alten Drachenklause schon angesprochen.
    2. Bezug zu Skyrim herstellen: Drachen, in Skyrim ist immer irgendwas mit Drachen, so sehr dass es mich irgendwann in der Hauptquest nervte und ich einfach mit anderen Quests weitergemacht habe.
    3. Beides irgendwie verknüpfen und fertig ist der Titel.


    Als Nebenwirkung eines Impfstoffes für Drachen würde ich mir sowas wünschen wie eine automatische Impfung der Ziele, die mit genügend Drachenfeuer oder Eisatem in Berührung kommen. Es nutzt dann zwar auch nicht mehr viel, wenn man verbrannt und zu Asche verwandelt oder tiefgefroren ist, aber die Impfquote ginge auf einen Schlag sehr schnell nach oben.
    Cooler Titel

    Tolle Idee, sollten wir unserer Regierung vielleicht mal vorschlagen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  8. #8
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Ja, super Titel.

    Soweit ich weiß, hat die STIKO bereits alle gängigen Impfstoffe für Drachen freigegeben. Momentan wird nur noch nach einer Lösung gesucht, wie man die Impfnadel durch die Schuppen bekommen soll. Ebenerzkanülen sind zu teuer, das zahlt die Kasse nicht.
    Also werden die armen Geschöpfe noch ein Weilchen durch die Lüfte fliegen und weiter KO-RO-NAH brüllen, was ja frei übersetzt "Raserei im Gleichgewicht" bedeutet. Wir sind ja alle in Skyrim bewandert, also brauche ich den Sinn dahinter nicht zu erklären.
    Der QR-Code soll übrigens auf die Brustplatte gebrannt werden. Soviel ist schon durchgesickert.

    Btw, meine CovPass-App ist noch leer. Muss mich demnächst mal umhören, wo man den Code nun bekommt. Vielleicht in der Arztpraxis???
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Das Thema hat mich gerade dazu verleitet mal etwas nachzuforschen... und... seht selbst. Da wird man doch tatsächlich fündig...

    [Video]
    Dracir ist offline
  10. #10
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ideen haben die Leute aber ich würde mir mein Skyrim nie mit so was verhunzen... Ganz ehrlich... mittlerweile ist die Pandemie überflüssiger als Flüssig.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  11. #11
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Sehe ich auch so... anschauen -> ok. Verwenden -> Nein. Verhält sich genauso mit einer vergleichbaren Modifikation, welche einen auf Sheogorath macht und per Drachenschrei alle in Käse verwandelt.. kein Kommentar.
    Dracir ist offline
  12. #12
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Danke Leute, jetzt hab ich herzlich lachen können, das tut richtig gut!
    Nienna ist offline
  13. #13
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    M.e. MÜSSEN Drachen unbedingt geimpft werden, unabhängig vom Alter. Allein die Waldbrandgefahr, die von einem Drachen mit Nieß- und Hustenanfällen ausgeht, sollte ausreichen, um ihn über die inoffizielle 0-te Prioritätsgruppe gewisser Politiker verschiedener Parteien und Nationen zu stellen.
    Fusselbirne ist offline
  14. #14
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    M.e. MÜSSEN Drachen unbedingt geimpft werden, unabhängig vom Alter. Allein die Waldbrandgefahr, die von einem Drachen mit Nieß- und Hustenanfällen ausgeht, sollte ausreichen, um ihn über die inoffizielle 0-te Prioritätsgruppe gewisser Politiker verschiedener Parteien und Nationen zu stellen.
    Wobei dann alle nicht Feuerdrachen erst mal in der Priorität nach hinten rutschen können, da bei denen eine geringere Gefahr für die Umwelt ausgeht.
    CKomet ist offline
  15. #15
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wobei dann alle nicht Feuerdrachen erst mal in der Priorität nach hinten rutschen können, da bei denen eine geringere Gefahr für die Umwelt ausgeht.
    Die nicht Feuerdrachen könnten aber die Klimaerwärmung etwas reduzieren, bzw. verlangsamen, wäre somit Systemrelevant .
    Zur Drachenimpfung würde ich Bögen und Katapulte empfehlen .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #16
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Die nicht Feuerdrachen könnten aber die Klimaerwärmung etwas reduzieren, bzw. verlangsamen, wäre somit Systemrelevant .
    Zur Drachenimpfung würde ich Bögen und Katapulte empfehlen .
    Da es sich bei nicht feuerspeienden Drachen in der Regel aber nur um kleinflächige Bereiche handelt, wurde diese nicht wirklich als Bedrohung für das Klima angesehen. Abgesehen davon könnten beispielsweise Eisdrachen die Schäden von Feuerdrachen minimieren indem sie deren Feuer wieder löschen Dafür bräuchte es nur ein paar lebensmüde Abenteurer, die diese Wesen in die Gegenden der Flächenbrände locken würden Das könnte ja gut diejenigen machen, die wegen Knieprobleme nicht mehr als "richtige " Abenteurer taugen
    CKomet ist offline
  17. #17
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Da es sich bei nicht feuerspeienden Drachen in der Regel aber nur um kleinflächige Bereiche handelt, wurde diese nicht wirklich als Bedrohung für das Klima angesehen. Abgesehen davon könnten beispielsweise Eisdrachen die Schäden von Feuerdrachen minimieren indem sie deren Feuer wieder löschen Dafür bräuchte es nur ein paar lebensmüde Abenteurer, die diese Wesen in die Gegenden der Flächenbrände locken würden Das könnte ja gut diejenigen machen, die wegen Knieprobleme nicht mehr als "richtige " Abenteurer taugen
    Das war jetzt gut

    Tharisa ist offline
  18. #18

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat die STIKO bereits alle gängigen Impfstoffe für Drachen freigegeben. Momentan wird nur noch nach einer Lösung gesucht, wie man die Impfnadel durch die Schuppen bekommen soll. Ebenerzkanülen sind zu teuer, das zahlt die Kasse nicht.
    Vulkanglas, richtig geschliffen und angespitzt, ginge da vielleicht mit genug Anlauf durch; 💉 und es sollte auch nicht ganz so teuer sein wie das Ebenerz.

    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Btw, meine CovPass-App ist noch leer. Muss mich demnächst mal umhören, wo man den Code nun bekommt. Vielleicht in der Arztpraxis?
    Je nachdem.
    Falls man in einem Impfzentrum zur Impfung ist, kann man sich dort meist gleich nach der Impfung den QR-Code ausstellen lassen, bevor man da den "Laufzettel" abgibt. Ansonsten scheinen es hier in der Umgebung auch die meisten Apotheken den entsprechenden QR-Code ausstellen zu können, wenn man den Impfpass vorzeigt. Auf der Webseite https://www.mein-apothekenmanager.de/ kann man nachschauen, ob es Apotheken in der Umgebung gibt, die das digitale Impfzertifikat ausstellen können.

    Zitat Zitat von Dracir Beitrag anzeigen
    Das Thema hat mich gerade dazu verleitet mal etwas nachzuforschen... und... seht selbst. Da wird man doch tatsächlich fündig...

    https://www.youtube.com/watch?v=YQdOwtmwKN8
    Und es gibt sogar eine Maske, die man ausrüsten kann.
    Die Umsetzung ist aber irgendwie etwas unspektakulärer als ich mir das vorgestellt hatte.
    Thoronador ist offline
  19. #19
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite https://www.mein-apothekenmanager.de/ kann man nachschauen, ob es Apotheken in der Umgebung gibt, die das digitale Impfzertifikat ausstellen können.
    Danke für den Link. Jo, meine Apotheke um die Ecke ist dabei. Werd' das dann mal die Woche erledigen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #20
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Auf der Webseite https://www.mein-apothekenmanager.de/ kann man nachschauen, ob es Apotheken in der Umgebung gibt, die das digitale Impfzertifikat ausstellen können.
    Ebenfalls vielen Dank für den Link! Auch "meine" Apotheke ist dabei, das ist gut zu wissen, da mein Arzt das digitale Zertifikat bisher nicht ausstellen kann. So ist das dann ja eine prima Lösung.
    Nienna ist offline
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •