Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 158
  1. #61
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Ich wollte mir schnell einen Bildausschnitt als Avatar machen. Dazu ein neues leeres Bild erstellt in der Größe des Ava, das große Bild hineingezogen, Ausschnitt justiert. Fertig. Sache von zwei Minuten. Gimp kann das sicher auch. Ich habe aber gerade keine Lust, da jetzt ewig herumzusuchen.

    Bei Adobe hast du die Möglichkeit nicht, dir eine downloaddatei neben hin zu legen. Du gibst deine Lizenznummer ein und das Dingens installiert sich vollständig selbst. Wenn du auf einen anderen Rechner umziehen willst, musst du erst die alte deinstallieren und kannst dann mit deiner linzenznummer auf dem neuen wieder installieren. Nur halt jetzt nicht mehr mit der alten Version

    Tharisa ist offline
  2. #62
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir schnell einen Bildausschnitt als Avatar machen. Dazu ein neues leeres Bild erstellt in der Größe des Ava, das große Bild hineingezogen, Ausschnitt justiert. Fertig. Sache von zwei Minuten. Gimp kann das sicher auch. Ich habe aber gerade keine Lust, da jetzt ewig herumzusuchen.

    Bei Adobe hast du die Möglichkeit nicht, dir eine downloaddatei neben hin zu legen. Du gibst deine Lizenznummer ein und das Dingens installiert sich vollständig selbst. Wenn du auf einen anderen Rechner umziehen willst, musst du erst die alte deinstallieren und kannst dann mit deiner linzenznummer auf dem neuen wieder installieren. Nur halt jetzt nicht mehr mit der alten Version
    örks... das ist ja richtig fies

    Ich hatte vor 2 Jahren oder so mal eine Version von PS19 gekauft, die noch nicht dieses Abomodell hatte. Das war auch so eine Katastrophe das zu installieren, das ich es am Ende aufgegeben habe.
    CKomet ist offline
  3. #63
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Ich habe jetzt die erste Teilimpfung hinter mir und habe Biontech/Pfizer bekommen. Gut so.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #64
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die erste Teilimpfung hinter mir und habe Biontech/Pfizer bekommen. Gut so.
    ich gestern meine zweite

    Bin etwas müde und ganz leicht drönig, ab und an Ansatz von Kopfschmerzen und mein Arm ist wieder druckempfindlich, aber ansonsten glücklicherweise keine großartigen Nebenwirkungen. Einer meiner Kollegen ist heute wegen der Impfung ausgefallen. der hats nicht so gut vertragen. Die meisten anderen Kollegen mit denen ich heute sprach sind auch wie ich gut damit klar gekommen.
    CKomet ist offline
  5. #65
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir schnell einen Bildausschnitt als Avatar machen. Dazu ein neues leeres Bild erstellt in der Größe des Ava, das große Bild hineingezogen, Ausschnitt justiert. Fertig. Sache von zwei Minuten. Gimp kann das sicher auch. Ich habe aber gerade keine Lust, da jetzt ewig herumzusuchen.

    Bei Adobe hast du die Möglichkeit nicht, dir eine downloaddatei neben hin zu legen. Du gibst deine Lizenznummer ein und das Dingens installiert sich vollständig selbst. Wenn du auf einen anderen Rechner umziehen willst, musst du erst die alte deinstallieren und kannst dann mit deiner linzenznummer auf dem neuen wieder installieren. Nur halt jetzt nicht mehr mit der alten Version
    Ach solche Sachen sind echt ärgerlich. Ich hatte mal so ein Programm zum sicheren Löschen, das konnte man irgendwann mal kurze Zeit umsonst runterladen statt viel Geld dafür zu bezahlen. Das konnte ich dann auch nicht auf einen neuen Rechner mitnehmen. Hätte ich das Geld bezahlt hätte es mich maßlos geärgert, so nur ein kleines bißchen.

    Auch hatte ich mal ein Programm, mit dem man seine Musik sortieren konnte, Playlisten erstellen usw. Das läuft nicht mehr richtig seit Windows 7, unter Windows 10 gar nicht mehr. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Das ärgert mich immer noch, da ich da viel Zeit und Mühe drin investiert habe, die Musiktitel zu markieren mit so einer 1- 5 Sterne Systematik. Ich hab bisher nix wirklich neues, meine Musik liegt auch immer noch auf meinem älteren Rechner rum. Irgendwie fehlt mir die Motivation 1. ein neues vergleichbares Programm zu suchen und 2. die ganze Zeit fürs sortieren und markieren aufzubringen. Ich hab genug anderes, was ich machen möchte mit meiner Freizeit.
    Nienna ist offline
  6. #66
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Die Musik organisiere ich über den Windows Media Player. Zumindestens das funktionert einwandfrei und MS hat mich diesbezüglich noch nie geärgert (in anderen Dingen schon ). Habe ich jetzt vom alten auf den neuen Läppi und vom Läppi auf den PC mitgenommen. Das ist eines der Dinge, die funktionieren müssen. Wenn ich meinem Göttergatten nicht die gewünschte Musik auf seinen MP3Player bringen kann, hängt bei uns der Haussegen schief Streamen ist nicht seins und meins auch nicht. Ich habe zwar auch den VLC-Player, aber damit habe ich das mit den Wiedergabelisten und dem synchronisieren nie so richtig hinbekommen. Den nutze ich nur für Videos.

    Tharisa ist offline
  7. #67
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Guten Morgen Himmelsrändler!

    Statt Kaffee gibt es heute mal Musik:
    [Video]
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #68
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade sowas von sauer. Wieso kann ich mein bezahltes PSE 2018 nicht auf einen neuen PC mitnehmen? Ich habe es gekauft und bezahlt, es gehört mir und ich will es auf dem neuen PC benutzen.

    (...)
    Nein. Du erwirbst niemals Rechte an einer Software, sondern nur Nutzungserlaubnis.

    Das sieht übrigens GPL genauso.
    Nur daß Du da eben mehr Rechte hast.

    https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License


    https://de.wikipedia.org/wiki/Richar...ens_2015_2.JPG
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (23.07.2021 um 11:48 Uhr)
  9. #69
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Himmelsrändler!

    Statt Kaffee gibt es heute mal Musik:
    [Video]
    Das Vorschaubild weckt definitiv Interesse.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  10. #70
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Sorry, aber manchmal mach ich sowas hier.


    Ladies and Gentleman:

    Introducing to you James Baldwin (this night only)

    https://www.arte.tv/de/live/
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (25.07.2021 um 20:45 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiere ich stillschweigend
  11. #71
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.956
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Hallo @Tharisa, bin über Deinen Fleiß im Skyrim spielen begeistert und wünsche Dir weiterhin viel Spaß. Habe sehr lange Zeit Deine geschilderten Szenen mir angeschaut. Muss leider aber auch sagen, seit dem Du mit so vielen Mod's in Skyrim spielst, wo das Ursprungsspiel kaum noch erkennbar, hat mein Interesse nun schlagartig nachgelassen. - Werde aber nach vielen Anregungen ein neues Vanilla-Spiel jetzt starten, gibt genügend Neues da noch für mich zu entdecken.

    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Wenn man aber Skyrim schon oft genug Vanilla gespielt hat, bringen Mods einfach neues Leben und Motivation ins Spiel. Ebenfalls hat Bethesda vieles nicht konsequent umgesetzt. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    @stiles - das macht mich jetzt ein wenig traurig. Aber jeder spielt sein Skyrim so, wie er es mag. Und ich mag mein Skyrim. Wie @hagalaz schon schrieb, es macht Spass durch mods immer wieder bekannte Sachen neu zu entdecken oder sich mit Begeisterung in ein völlig neues Abenteuer zu stürzen. Trotzdem würde es mich freuen, wenn du uns weiterhin auf unseren Abenteuern begleitest.

    Ich sehe es übrigens seht ähnlich wie Stiles, weshalb ich da auch nur ganz sporadisch mal in den Screenshotthread reinschaue und demzufolge auch lieber keine Kommentare von mir gebe

    Ich mag Skyrim immer noch trotz mehr als 4500 Stunden in der Vanilla Version. Okay ein paar selbst gebastelte Mods habe ich schon, welche aber auch am Ende nur Kleinkram darstellen. Trotzdem mag ich es noch immer so wie es ist.

    Für mich Beispielsweise haben Figuren wie Gerald von Riva absolut nichts in Skyrim zu suchen. Wenn ich manche Charaktere sehe, die kaum noch Ähnlichkeiten mit den ursprünglichen Charakteren haben und man raten muß wer das sein könnte, dann fällt das für mich in den Bereich will ich nicht sehen.

    Aber sowas ist ja Geschmackssache und jedem das seine. Das Spiel gibt es ja auch her
    CKomet ist offline
  12. #72
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Ich spiele ja Skyrim bekanntermaßen mit Mods, und das auch sehr gerne. Ich finde aber auch toll, dass es Leute gibt, die Skyrim "Vanilla" genießen! Das finde ich das Schöne an Skyrim (und anderen Bethesda Spielen), man kann es so spielen, wie es einem gefällt!

    Ach und Tharisa: Ich empfehle die Dunkle Bruderschaft. Mir gefällt sie richtig gut, trotz Astrid. Und wenn Du Astrid so gar nicht leiden kannst, dann spiel trotzdem weiter, es kommt ein Punkt, der Dir gefallen wird . Mehr spoiler ich jetzt nicht .
    Nienna ist offline
  13. #73
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Es gibt durchaus etliche mods, die ich mir nie installieren würde. Aber es ist alles Geschmackssache und - wie schon gesagt - jeder gestaltet und spielt sein Skyrim so, wie er es mag. Das ist ja das schöne an der Sache. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie andere ihr Skyrim spielen und ich würde niemals jemanden wegen seiner Art zu spielen kritisieren. Es soll Spass machen und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.
    @Nienna - ich denke, ich werde es einmal ausprobieren. Nach fast drei Jahren Skyrim wäre das jetzt mal an der Zeit

    Tharisa ist offline
  14. #74

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.426
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    Nein. Du erwirbst niemals Rechte an einer Software, sondern nur Nutzungserlaubnis.

    Das sieht übrigens GPL genauso.
    Nur daß Du da eben mehr Rechte hast.

    https://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Ge...Public_License
    Kurze Korinthenkackerei: Doch, man erwirbt mit dem "Kauf" einer Software normalerweise schon ein Recht, nämlich das Nutzungsrecht. Eigentumsrechte hingegen bekommt man nicht. Allerdings gibt es dabei öfter auch technische Einschränkungen, die seitens der Entwickler eingebaut wurden, um die Nutzung in einem dem Entwickler genehmen Rahmen zu halten, z. B. dass man die Software nur auch einem Computer und nicht auf mehreren gleichzeitig einsetzen kann. Holgar, es ist durchaus löblich, dass du hier die GNU GPL ansprichst, aber ich vermute mal, dass das etlichen Leute nichts sagt. Vielleicht wäre es besser, erst zu erklären, was freie Software ist, und dann auf die GPL als eine mögliche Lizenz für freie Software zurückzukommen.

    Also: Was ist freie Software?
    Freie Software ist Software, die die Freiheit der Nutzer(innen) respektiert. Ganz allgemein bedeutet das, dass Nutzer die Freiheit haben Software auszuführen, zu verbreiten, zu untersuchen, zu ändern und zu verbessern. Freie Software ist daher eine Frage der Freiheit, nicht des Preises. Frei meint hier also frei wie in Redefreiheit, nicht wie in Freibier. Software kann also durchaus Geld kosten und trotzdem als freie Software gelten. Damit man besser einschätzen kann, ob ein Programm bzw. eine Software frei ist, gibt es die Freie-Software-Definition, wonach ein Programm als freie Software gilt, wenn den Nutzern folgende vier Freiheiten gewährt sind:
    • Die Freiheit, das Programm auszuführen wie man möchte, für jeden Zweck (Freiheit 0).
    • Die Freiheit, die Funktionsweise des Programms zu untersuchen und eigenen Datenverarbeitungbedürfnissen anzupassen (Freiheit 1). Der Zugang zum Quellcode ist dafür Voraussetzung.
    • Die Freiheit, das Programm zu weiter zu verbreiten und damit Mitmenschen zu helfen (Freiheit 2).
    • Die Freiheit, das Programm zu verbessern und diese Verbesserungen der Öffentlichkeit freizugeben, damit die gesamte Gesellschaft davon profitiert (Freiheit 3). Der Zugang zum Quellcode ist dafür Voraussetzung.


    Für die Leute, die nur an der Nutzung eines Programms interessiert sind und es nicht verändern wollen oder können, würden in der Praxis schon zwei der vier Freiheiten, nämlich Freiheit 0 und Freiheit 2, ausreichen. Damit könnte man das Programm jederzeit nutzen und auch auf beliebig vielen eigenen Rechnern einsetzen. Als "Grundversorgung" würde das schon ausreichen.

    Um bei Tharisas Beispiel zu bleiben: PSE 2018 von Adobe ist ganz offensichtlich keine freie Software, weil es schon an Freiheit 0, der Ausführung des Programms, scheitert und man stattdessen zum Upgrade auf die Version 2021 gezwungen wird. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man insbesondere ein Programm, für das man bezahlt hat, um es zu benutzen, auch weiterhin benutzen / ausführen kann, ohne dass man durch den Hersteller schikaniert wird. Das sollte meiner Meinung nach auch nach dem Umzug auf einen anderen PC oder Laptop möglich sein. Aber vielleicht bin ich da im Denken auch etwas zu altmodisch.
    Das gute GIMP wurde ja schon genannt, und das ist in der Tat freie Software. Von GIMP kann man sich nicht nur die aktuelle Version herunterladen. Man kann sich bei Bedarf auch noch ältere Versionen von deren Servern laden, z. B. hier die 2.10.x-Versionen für Windows: https://download.gimp.org/mirror/pub...v2.10/windows/ Sich eine GIMP-Version aus dem Jahr 2018 zu holen, wäre also kein Problem - im Gegensatz zu PSE 2018. Aus genau solchen Gründen ist mir freie Software oftmals lieber als unfreie (proprietäre) Software: Sobald man diese einmal hat, kann man sie nicht nur für den Moment nutzen, sondern auch noch ggf. Jahre später. Bei GIMP kann man sich also sicher sein, dass nicht im nächsten Jahr ein GIMP-Entwickler kommt und die Nutzung der einmal installierten Version verbietet oder technisch unmöglich macht. So, GIMP hat man also (oder kann es sich bei Bedarf herunterladen und installieren). Fehlt also nur noch die Lösung für Tharisas Anliegen. Ich nehme mal an, dass die 100 Euro zum Upgrade auf die neue PSE-Version für so eine kurze Sache überzogen sind, daher gehe ich mal von GIMP aus:

    @Tharisa:
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir schnell einen Bildausschnitt als Avatar machen. Dazu ein neues leeres Bild erstellt in der Größe des Ava, das große Bild hineingezogen, Ausschnitt justiert. Fertig. Sache von zwei Minuten. Gimp kann das sicher auch. Ich habe aber gerade keine Lust, da jetzt ewig herumzusuchen.
    Das ist in GIMP auch nicht so schwer. Wenn ich's richtig verstanden habe, benötigst du dazu im Wesentlichen zwei Operationen, die zum Glück auch noch online dokumentiert sind:

    In diesem Sinne: Gutes Gelingen.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (29.07.2021 um 00:08 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
  15. #75
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Ich finde Gimp nicht so gut und nutze Paint.net https://www.getpaint.net/download.html. Auch umsonst (im Microsoft appstore kostet es 6.99€) und man kann zudem DDS Dateien direkt bearbeiten, was bei Skyrim manchmal hilfreich ist, wenn man etwas umfärben will.

    Zur Dunklen Bruderschaft, nun ja man sollte schon einen gewissen Killerinstinkt mitbringen. Schön zu spielen ist die Questline auf jeden Fall und Cicero ........ hast du vielleicht schon vorher kennengelernt. Er steht mit einem kaputten Wagen an der Straße die die von der Honigbräu-Brauerei nach Norden führt.

    Die Diebesgilde habe ich bisher nie zu Ende bekommen, die Nebenquests für die neuen Händler in den Städten und in der Zersplitterten Flasche jedenfalls nicht.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (29.07.2021 um 14:20 Uhr)
  16. #76
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen

    Um bei Tharisas Beispiel zu bleiben: PSE 2018 von Adobe ist ganz offensichtlich keine freie Software, weil es schon an Freiheit 0, der Ausführung des Programms, scheitert und man stattdessen zum Upgrade auf die Version 2021 gezwungen wird. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man insbesondere ein Programm, für das man bezahlt hat, um es zu benutzen, auch weiterhin benutzen / ausführen kann, ohne dass man durch den Hersteller schikaniert wird. Das sollte meiner Meinung nach auch nach dem Umzug auf einen anderen PC oder Laptop möglich sein. Aber vielleicht bin ich da im Denken auch etwas zu altmodisch.
    Genau das war der Grund, warum ich mir damals PSE 2018 gekauft hatte. Ich hatte auf meinem alten Laptop eine OEM Version von PSE 2007. Mit der kam ich super klar und war traurig, dass ich sie nicht auf meinen neuen Laptop mitnehmen konnte. Daher hatte ich mir dann die 2018er Version gekauft, in der Annahme, dass ich diese dann bei einem evtl. Wechsel mitnehmen könnte. Wie ich von einer Bekannten weiß, ging das früher auch mal problemlos ohne dass man upgraden musste. Nun ja, "dumm gelaufen" würde ich mal sagen.


    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Das ist in GIMP auch nicht so schwer. Wenn ich's richtig verstanden habe, benötigst du dazu im Wesentlichen zwei Operationen, die zum Glück auch noch online dokumentiert sind:

    In diesem Sinne: Gutes Gelingen.
    Das ist nicht so ganz das, was ich machen wollte, hilft mir aber schon mal weiterAuch habe ich jetzt ein Handbuch zum download gefunden. Ich denke, ich werde die PSE weiter auf dem Laptop benutzen und mich gleichzeitig auf dem PC ein wenig mit Gimp vertraut machen. Viel mache ich ja nicht damit. Bisschen Fotos bearbeiten, mal eine Grußkarte oder Signatur erstellen. Früher habe ich da mehr mit gemacht, heute habe einfach zu wenig Zeit dafür

    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Ich finde Gimp nicht so gut und nutze Paint.net https://www.getpaint.net/download.html. Auch umsonst (im Microsoft appstore kostet es 6.99€) und man kann zudem DDS Dateien direkt bearbeiten, was bei Skyrim manchmal hilfreich ist, wenn man etwas umfärben will.
    Paint.net habe ich glaube ich auch irgendwo in den Tiefen meines Rechners. Könnte ich mich auch mal daran versuchen. Zum Bilder oder screenshots verkleinern/vergrößern u. ä. ist derzeit Irfanview mein Favorit.

    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Zur Dunklen Bruderschaft, nun ja man sollte schon einen gewissen Killerinstinkt mitbringen. Schön zu spielen ist die Questline auf jeden Fall und Cicero ........ hast du vielleicht schon vorher kennengelernt. Er steht mit einem kaputten Wagen an der Straße die die von der Honigbräu-Brauerei nach Norden führt.

    Die Diebesgilde habe ich bisher nie zu Ende bekommen, die Nebenquests für die neuen Händler in den Städten und in der Zersplitterten Flasche jedenfalls nicht.
    Oh ja, Cicero habe ich kennengelernt. Ich spiele mit englischer Sprachausgabe und wenn der den Mund aufmacht, könnte ich schreiend davonlaufen Wie ist das eigentlich, wenn einer, den man töten soll, schon tot ist? Ich glaube nämlich, das der Kerl, den man in Rhaldbtar trifft, Alain irgendwas, auch auf deren Abschussliste steht. Den habe ich aber schon ins Jenseits befördert.

    Die Nebenquests der Diebesgilde haben mich auch immer genervt. Weil man nie dorthin geschickt wurde, wo noch eine Aufgabe fehlte. Für die SE gibt es da jetzt eine praktische kleine mod, mit der man sich die Wunschstadt aussuchen kann. Thieves can be choosers. Die gibt es für die LE nicht, aber vielleicht kannst du sie dir ja zurechtstricken.

    Tharisa ist offline
  17. #77
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Oh ja, Cicero habe ich kennengelernt. Ich spiele mit englischer Sprachausgabe und wenn der den Mund aufmacht, könnte ich schreiend davonlaufen Wie ist das eigentlich, wenn einer, den man töten soll, schon tot ist? Ich glaube nämlich, das der Kerl, den man in Rhaldbtar trifft, Alain irgendwas, auch auf deren Abschussliste steht. Den habe ich aber schon ins Jenseits befördert.

    Die Nebenquests der Diebesgilde haben mich auch immer genervt. Weil man nie dorthin geschickt wurde, wo noch eine Aufgabe fehlte. Für die SE gibt es da jetzt eine praktische kleine mod, mit der man sich die Wunschstadt aussuchen kann. Thieves can be choosers. Die gibt es für die LE nicht, aber vielleicht kannst du sie dir ja zurechtstricken.
    Der Kerl Cicero wird noch ganz interessant werden und wenn er erst anfängt zu singen und zu tanzen..... Du wirst dich auf einige harte Augenblicke einstellen müssen. Wenn eines deiner Opfer schon tot ist kassierst du die Prämie halt für lau. Ist mir auch schon öfter passiert, dass ein Drache oder ein Vampir ein Opfer vorzeitig erlegt hat.
    Harvald ist offline
  18. #78
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Tanzen? Singen?? Hektisch nach dem Ton-Aus-Knopf sucht.. Hättest mir das mal vorher gesagt, jetzt habe ich die schon angefangen... nein, ehrlich, die Stimme ist im Original so fürchterlich. Vergleichbar mit dem Kreidequietschen auf der Schultafel (für die, die sich noch an Kreide und Tafeln erinnern können). Bisher ist mir in Skyrim nur ein einziger NPC begegnet, der wirklich hervorragend singen konnte. Das war der Barde in der Taverne auf Falskaar.

    Tharisa ist offline
  19. #79
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Da hast du vollkommen Recht. Für mich gibt es nur 2 Modcharaktere, die gut singen. In diesem Spiel sind sie beide nicht, obwohl früher Tanja die Tochter seiner Lordschaft war und Auri für das kleine Bosmermädchen habe ich im Augenblick keinen spieltechnischen Ansatz.

    [Video]
    gib ihr nie eine Flasche Wein in einer Kneipe (wie Aurlyn Dawnstone) beide haben ein Alkoholproblem (ab 1:08)

    [Video]
    (ab 2:40) Herzergreifend, fand ich
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (30.07.2021 um 14:50 Uhr)
  20. #80
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    *schnüff* Auris Geschichte ist ja wirklich tragisch. Sollte ich auch mal spielen. So etwas gefällt mir. Gerade sehe ich, dass die Autorin (?) vor zwei Tagen wieder bei der SE aktiv geworden ist und angekündigt hat, die mod weiterhin zu bearbeiten und evtl. fortsetzen zu wollen. Ich habe es mir mal heruntergeladen, vielleicht für das nächste Spiel.

    Klein Tania spricht niedlich Auch wenn ich kein Wort verstehe, höre ich die Sprache gerne. Was ist das? Erst dachte ich, es sei japanisch, aber es klingt wohl nur so ähnlich.

    Tharisa ist offline
Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •