Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 158
  1. #41
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    *schnief* danke ... ja, hat erst gut 200-250km brav seinen Dienst heute getan und hat dann auf dem Rückweg von der Nordsee den Geist aufgegeben. Da durfte ich dann erst mal eine dreiviertel Stunde versuchen überhaupt jemanden vom Adac an die Strippe zu bekommen. Hieß immer alle Leitungen sind belegt, wir können sie mit keinem Mitarbeiter verbinden, versuchen sie es bitte später oder schreiben sie eine Nachricht auf irgendeiner Webseite... Irgendwann kam ich durch und mußte aber trotzdem noch fast 1/4 Stunde am Handy bleiben bis ich richtig verbunden wurde. Dann heiße es in ca 1 1/2 Stunden kommt jemand, nachdem ich zuvor das Problem hatte meinen genauen Standort bekanntzugeben. Da ich ohne karte über die Dörfer Pi mal Daumen gefahren bin. Laut Google Maps von der Karte her war ich bei dem Ort Oldenhütten Richtung Bargstedt, aber am Ende war ich doch in Bargstedtt. Der Adac-Helfer kam dann aber schon nach einer 1/2 Stunde, konnte keinen genaue Ursache feststellen... Scheint daher wohl nichts elektrisches zu sein, da keine Fehler ausgegeben wurde. Verdacht geht nur auf die dämliche Steuerkette, was ich nicht hoffe((armes Goldbeutelchen) weit zwei Zündkerzen auch anders aussehen als die anderen beiden. Er riet mir aber auch davon ab weiter zu fahren, was ich aufgrund der gefühlt garnicht funktionierenden Bremsen eh nicht gemacht hätte. Also noch mal auf dem Abschlepper waren.
    Nun steht meine Wägelchen bei der Werkstatt. Immerhin mußte ich aber von da aus nicht zu fuß, gehen sondern konnte meine Rad nutzen, das ich ja dabei hatte

    Hmmm und entweder habe ich vergessen meine eine Hand mit Sonnenschutzcreme einzuschmieren, oder bin mit dem Handrücken zu dicht an eine giftige Pflanze gekommen... die brennt jetzt wie hulle.....
    und jetzt erst mal ordentlich viel trinken weil ich mochte ja nachdem ich leigengeblieben bin nichts mehr trinken, weil ich da nirgends mal mich kurz in die Büche schlagen konnte, da es neben dem Radweg ziemlich steil bergab ging und gleich unten ein freundlicher Stacheldraht Zaun war. Bei meinem glück wäre ich da dann blöde reingerutscht, da ich keine vernünftigen Schuhe dabei hatte oder in irgendein Loch getreten und hätte mir einen neuen Bänderriss zugezogen.
    CKomet ist offline
  2. #42
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Bei mir schüttet es, finde ich zwar nicht wirklich schlecht aber ... im Anbetracht der Hochwasser in Deutschland...

    @ckomet,

    ohje das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, das dein Auto bald wieder lebt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  3. #43
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Wenn man sich die Orte an den übergelaufenen Bächen und Flüssen anschaut, dagegen ist mein Problem echt gering.
    Kann man sich eigentlich garnicht vorstellen, wie so etwas so extrem werden kann. Auch wenn ich schon so ein wenig ein par Berge hier im Norden vermisse, wenn ich sowas sehe bin ich froh, in einer Gegend zu wohnen, wo das nicht passieren kann.

    Wir hatten hier im Norden heute wirklich super Wetter gehabt. Wie sagte Der vom Abschleppdienst. Immerhin konnten sie beim warten die Sonne genießen und sind nicht platschnaß geworden
    CKomet ist offline
  4. #44
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Bei der ganzen unnützen Elektronik die die heutigen Autos haben, muss man froh sein, nicht alle Nase lang liegen zu bleiben. Hoffentlich wird es nicht so teuer.

    Tharisa ist offline
  5. #45
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ja, was da in den Überschwemmungsgebieten zur Zeit abgeht ist kaum zu verstehen. Vorhin im Fernsehen eine Mutter gehört, die erst noch mit Kind spazieren war, die waren kaum zu Hause, als sie eine Welle hörte (als wäre es am Strand) und als die da war dauerte es kaum 5 Minuten bis das Erdgeschoss komplett überflutet war. Kann man sich nicht vorstellen.
    Nienna ist offline
  6. #46
    CKomet ist offline
  7. #47
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Klimawandel halt.

    Ich wohn ja in Wien und habe kein Gewässer und keinen nennenswerten Berg in der Nähe.

    Aber ich will nicht wissen, was passiert, wenn dann der Traunsee in Traunkirchen, wo ich geboren bin, übergeht. Ich kann mich noch erinnern was los war, als der Geschliefgraben sich in Bewegung setzte und nicht klar war, ob die Bewohner des Ostufers in ihren Häusern noch wohnen bleiben können, der Geschliefgraben bewegt sich ja noch heute aber die können halt auch nur wohnen bleiben, weil die das Wasser abpumpen aber irgendwann wird man das nicht mehr finanzieren können.

    Es ist tragisch, was man da hört und liest und die Leute haben mein Mitgefühl. Tragisch, wirklich tragisch.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  8. #48
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Scheiße!

    Hallein unter Wasser! Jetzt trifft es auch Österreich.

    https://www.derstandard.at/story/200...in-oesterreich
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  9. #49
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Das ist das Problem mit den Starkregenereignissen. Ein "normales" Hochwasser aufgrund lang anhaltender Regenfälle, Schneeschmelze etc. kann man voraussagen. Es steigt langsam, man kann die Bürger vorwarnen und diejenigen, die in Überschwemmungsgebieten wohnen, können sich vorbereiten. Starkregenereignisse, so wie wir sie jetzt haben, kommen kurzfristig, manchmal sogar plötzlich. Meistens kann man sie nicht vorhersagen und zum vorsorgen ist keine Zeit. Die üblichen Kanalisationen sind für solche plötzlich auftretenden Wassermassen nicht ausgelegt und über die versiegelten Flächen laufen enorme Wassermassen ab. Straßen werden so zu Kanälen, kleine Bächlein zu reißenden Flüssen. Feuer kann man löschen. Gegen Wasser machst du nichts. Das reißt alles mit, wenn es kommt. Es ist tragisch, was da passiert ist und noch passieren wird. Vermutlich wird man jetzt wieder "Verantwortliche" suchen und vermutlich wieder an der falschen Stelle.

    Tharisa ist offline
  10. #50
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird man jetzt wieder "Verantwortliche" suchen und vermutlich wieder an der falschen Stelle.
    Das vermute ich auch, ist schon traurig.

    Und Starkregen ist halt wirklich übel, auch hier bei uns "auf dem platten Land" hat das schon zu vollgelaufenen Kellern und überspülten Bundesstraßen geführt. Aber das ist ja nichts gegen Starkregen in den Bergen, bzw. in den Tälern, wo es dann eben alles hinläuft. Dadurch kommen dann auch so plötzliche "Wellen" zustande, die alles mitreißen.
    Nienna ist offline
  11. #51
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Wie Tharisa schon sagte, man sucht wieder einen Schuldigen. Köstinger schiebt die Schuld auf die NGOs, weil die gegen eine Wildbachverbauung waren... aber ist eh typisch ÖVP. Die können nur eines: Die Schuld auf die anderen schieben. Machen schon seit der Pandemie.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  12. #52
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Unsere zuständigen Stellen haben bereits am 13. Juli, das war der Dienstag, eine Rundmail mit den Infos des Deutschen Wetterdienstes über die ankommende Starkregenfront und Zusatzinfos der Wasserbehörden sowie des Katastrophenschutzes an alle Kommunen und sonstige, in diesen Fällen involvierte Insitiutionen, verschickt. Zum Glück ist unser Bundesland verschont worden. Obgleich ich nicht weiß, ob unsere Vorbereitungen ausreichend gewesen wären. Vermutlich nicht. So etwas hatte keiner auf dem Schirm.

    ______

    Nexus ändert sein Bezahlsystem zum 3. August 2021. Sollte noch jemand günstig eine Lifetime-Mitgliedschaft abschließen wollen, sollte er das jetzt tun. Ab 3. August gibt es nur noch jährlich oder monatlich, wobei der künftige Jahresbeitrag ungefähr genauso viel kostet, wie der jetztige Lifetime-Beitrag. Die bis dahin abgeschlossenen Liftetime-Mitgliedschaften bleiben nach der Änderung des Bezahlsystems bestehen.

    Tharisa ist offline
  13. #53
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Was passiert den mit Leuten die das Bezahlsystem nicht nutzen wollen/können etc und trotzdem einen account haben, werden die dann rausgeworfen????
    Bianca ist offline
  14. #54
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich glaube es geht da nur um die Leute, die zahlen aber wenn sie eine Zahlschranke bauen, dann wird Nexus ziemlich schnell tot sein.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #55
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Was passiert den mit Leuten die das Bezahlsystem nicht nutzen wollen/können etc und trotzdem einen account haben, werden die dann rausgeworfen????
    Dazu steht in dem Artikel nichts Ich denke aber, dass es weiterhin die Möglichkeit zu einem kostenlosen Account geben wird. Mit den gewohnten Einschränkungen wie Werbung und gedrosselter download auf 1 bzw. 2 mb/s.

    Tharisa ist offline
  16. #56
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Dazu steht in dem Artikel nichts Ich denke aber, dass es weiterhin die Möglichkeit zu einem kostenlosen Account geben wird. Mit den gewohnten Einschränkungen wie Werbung und gedrosselter download auf 1 bzw. 2 mb/s.
    Ja das denke ich auch. Gäbe es Aktualisierungen/Einschränkungen für kostenlose Accounts hätte es sicherloch dabei gestanden.

    Ich hab auch kurz überlegt, jetzt noch mal schnell eine Lifetime-Mitgliedschaft abzuschließen, wenn es künftig genau so viel kostet für ein Jahr wenn man Mitglied werden will, aber ich komme derzeit auch gut mit kostenlosem Account klar. Außerdem, wenn viele Mods zukünftig gar nicht mehr auf Nexus sondern auf anderen Seiten zu finden sind macht´s auch keinen Sinn. Von daher...
    Nienna ist offline
  17. #57
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich habe schon länger die lebenslange Premiummitgliedschaft, weil ich den Nexus unterstützen wollte. Habe seit Jahren Unmengen an Mods für die unterschiedlichsten Spiele gesaugt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich für mich ja nichts. Ob es dann viel weniger Mods geben wird, bleibt mal abzuwarten.

    Lotzi ist offline
  18. #58
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich habe schon länger die lebenslange Premiummitgliedschaft, weil ich den Nexus unterstützen wollte. Habe seit Jahren Unmengen an Mods für die unterschiedlichsten Spiele gesaugt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich für mich ja nichts. Ob es dann viel weniger Mods geben wird, bleibt mal abzuwarten.
    Hallo und willkommen im Forum - naja, soweit es mich betriffft

    Wenn Du den Nexus unterstützt mit Deiner Spende (und darauf läuft es raus) unterstützt Du die Modding Szene.

    Die hat aber *erst mal* mit der Frage, wem das Spiel bzw. Bethsoft.com etc gehört, gar nichts zu tun. Die Modding Szene ist zunächst unabhängig vom Hersteller und eine gutwillige gemeinschaftliche Initiative, um die Spiele für uns attraktiver zu machen.

    Microsoft kann zwar die Rechte an Spieletiteln und Marken kaufen, nicht aber das Engagement der Modder. Ich zum Beispiel bin jemand, der dann deutlich weniger aktiv werden würde, weil ich keine wirtschaftlichen Interessen mit meiner Arbeit fördern will sondern eben von der Bethsoft Freiheit Gebrauch machen, die Welt in der ich spiele, verändern zu können - das ist zwar noch kein *Ersatz* dafür die Welt zu ändern, in der ich lebe, aber es ist nun ja ....



    PS: Mein MuuschMuusch (das ist sowas wie Sokrates sein Daimon) mosert, daß ich ausdrücklich darauf hinweisen soll, daß es auf die copyrightliberale Haltung von John (nicht Jean: das war der Formel eins Fahrer ..) Todd zurückgeht, daß wir hier zum Beispiel wahllos an deren Modellen rumbasteln oder ihre Spiele bis zur Unkenntlichkeit verbessern dürfen hehe
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (21.07.2021 um 18:16 Uhr) Grund: Ortho
  19. #59
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich bin gerade sowas von sauer. Wieso kann ich mein bezahltes PSE 2018 nicht auf einen neuen PC mitnehmen? Ich habe es gekauft und bezahlt, es gehört mir und ich will es auf dem neuen PC benutzen. Ja, ich kann es übertragen, aber erst nachdem ich für rund 100 Euro auf die Version 2021 upgrade, weil die 2018er Version nicht mehr zum download zur Verfügung steht. Nein, danke. Jedesmal den Läppi anschmeißen, wenn ich was machen will, habe ich aber auch keine Lust. Daher hatte ich mir Gimp heruntergeladen. Kostet nichts und scheint ein tolles Programm zu sein, kann auch bestimmt, was ich machen will. Wenn ich wüsste, wie Ich habe aber auch keine Lust, mich jetzt stundenlang mit den Funktionen von Gimp zu beschäftigen. Dafür habe ich einfach zu wenig Freizeit. Mit PSE hätte ich das jetzt in zwei Minuten hinbekommen. Aarrgggh

    Sorry, musste gerade mal meinen Frust loswerden.

    Tharisa ist offline
  20. #60
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Von downloadversionen für Programme lege ich mir immer eine Kopie weg, damit ich die auch auf anderen Rechnern später mal installieren kann, falls diese nicht mehr zum Download zu erhalten sind. Gerade bei Bildbearbeitungsprogrammen, wo jedes Jahr eine neue Version rauskommt macht das Sinn. Zumal heute viele Programme ja nur noch "geleast" werden und man monatlich dafür zahlen muß.

    was genau willst du denn machen? vielleicht ist es was was schnell erklärt werden kann, wenn man hier mal nachfragt
    CKomet ist offline
Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •