Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 158
  1. #21
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Weil wir gerade dabei sind, ich habe herausgefunden, warum ich im letzten Spiel von den feindlichen Dremoras testamentarisch bedacht worden bin.
    Es lag an der Mehrunes Dagon Quest für das Museum in Dämmerstern. Wenn man die anfängt, wird man automatisch der Dremorafraktion zugeteilt.
    Und zwar so lange, bis man die Quest abgeschlossen hat. Ich hatte sie angenommen, aber dann nicht weiter verfolgt. Daher war ich für das Spiel Dremora.
    Das ist interessant, das wusste ich auch noch nicht. Damit wäre ein weiteres Rätsel gelöst
    Nienna ist offline
  2. #22
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Das wird auch nirgendwo explizit erklärt. Das wurde in einem Nebensatz zu einem allgemeinen Artikel über Gilden und Fraktionen erwähnt. Ich wusste z. B. auch nicht, dass es Fraktionen und Klassen gibt (wo hier der Unterschied ist, weiß ich aber auch nicht). Der Schmied der Skaal z. B. gehört der Dremora-Klasse an https://en.uesp.net/wiki/Skyrimaldor_Iron-Shaper

    Tharisa ist offline
  3. #23
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Fraktionen sind die Gilden und Ähnliches: https://elderscrolls.fandom.com/de/w...ionen_(Skyrim) - denen man beitreten kann oder auch manchmal nicht.

    Die Hauptklassen wären ja Krieger, Diebe, Magier und dann geht es noch kleinteiliger: https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Classes#List_of_Classes - das ist man, oder wird man unabhängig von den Fraktionen durch Geburt, Beruf(ung) usw.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  4. #24
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Fluch schimpfen motzen
    Heute endlich mal wieder im Büro und nur mein Handy dabei um in den pausen mal in das ein oder andere forum zu sxhauen... Das ist ja nur ätzend

    Auf Dauer ist das jedenfalls nichts für mich

    Schade das mein netbook nur xp hat... aufrüsten lohnt sich da leider auch nicht mehr obwohl es sonst noch in Ordnung ist :
    CKomet ist offline
  5. #25
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Ja, ich musste mein kleines Netbook auch aufgeben. Nicht genug Speicher für Win10. Irgendwann hat dann auch der Wlan-Treiber nicht mehr funktioniert und so habe ich mich schweren Herzens davon getrennt und mir ein neues gekauft. Samsung War leider das einzig sofort verfügbare im örtlichen Laden und ich brauchte es dringend.

    Hehe, ich habe mir gerade 4 neue venjihammets heruntergeladen (gibbet auch für die LE). Alles standalone dungeons und offenbar kompatibel mit allem, was ich bisher habe. Soweit ich sie schon erreichen konnte, mal schnell hineingeschaut, gleich in der Eingangshalle abgenippelt So langsam wird es eng in meinem Himmelsrand. Nicht mehr viel Platz für neue dungeons. Uhm, und ja, so langsam müsste ich dann auch mal anfangen, die Dinge, die ich installiert habe, auch zu Ende zu spielen. Okay, venjihammet und Qaxe brauche ich nicht angehen, bevor mein Outfit und deren Verzauberungen nicht entsprechend hergerichtet ist. Von daher werde ich erst einmal "normal" weiterspielen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Spiel auszureizen!

    Tharisa ist offline
  6. #26
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochende. Ich hoffe, es geht euch allen gut und es ist alles ok bei euch.

    Morgen fahre ich nach Ebensee und sehe mir dort zum ersten Mal die Gedenkstätte des KZ Ebensee an. Ein bisschen schäme ich mich dafür, weil ich ja aus dem Salzkammergut(Nachbarort) komme und ich erst mit fast 26 Jahren mir die Zeit nehme, mir das anzusehen.

    Auf der Murtalbahn ist ein Zug entgleist und in die Mur gestürzt. Dem Herren sei Dank, ist den Kindern passiert. Nur Verletzte und keine Toten. Ich hoffe, die Murtalbahn kommt wieder auf die Beine und der Betrieb geht weiter. Wäre schade um jede Bahn. Jede Bahn, die abgerissen wird lässt mein Herz bluten.

    Was macht ihr so am Wochende?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  7. #27
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Weis nicht on das hier rein past, aber auf Nexus ist ein Löschorgie losgetreten. Da es dort zu gewisen ToS änderungen kamm löschen jetzt viele ihre Mods.
    John Henry Eden ist offline
  8. #28
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Vulkanglas, richtig geschliffen und angespitzt, ginge da vielleicht mit genug Anlauf durch; 💉 und es sollte auch nicht ganz so teuer sein wie das Ebenerz.
    ...
    Vielleicht kann man Drachen durch die Zunge impfen, mit Einmal-MTAs.

    Ajanna ist offline
  9. #29
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.836
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochende. Ich hoffe, es geht euch allen gut und es ist alles ok bei euch.

    Morgen fahre ich nach Ebensee und sehe mir dort zum ersten Mal die Gedenkstätte des KZ Ebensee an. Ein bisschen schäme ich mich dafür, weil ich ja aus dem Salzkammergut(Nachbarort) komme und ich erst mit fast 26 Jahren mir die Zeit nehme, mir das anzusehen.

    Auf der Murtalbahn ist ein Zug entgleist und in die Mur gestürzt. Dem Herren sei Dank, ist den Kindern passiert. Nur Verletzte und keine Toten. Ich hoffe, die Murtalbahn kommt wieder auf die Beine und der Betrieb geht weiter. Wäre schade um jede Bahn. Jede Bahn, die abgerissen wird lässt mein Herz bluten.

    Was macht ihr so am Wochende?
    Da wandern mit meinem Seniorhund ja (leider) nicht mehr geht, werde ich gemütlich mit ihm in den Garten wackeln und wir werden gemeinsam Stachelbeeren pflücken, bisschen grillen und gemütlich im Liegestühlchen sitzen. Wenn es zu warm wird, gehen wir wieder hinein - er wird sich auf die kühlen Fliesen im Bad legen und ich werde mich im kühlen Skyrim herumtreiben.

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Weis nicht on das hier rein past, aber auf Nexus ist ein Löschorgie losgetreten. Da es dort zu gewisen ToS änderungen kamm löschen jetzt viele ihre Mods.
    Ja, Nexus hat sich bei vielen Moddern sehr unbeliebt gemacht. Ich habe die letzten Tage recht viel heruntergeladen. Was ich habe, das habe ich.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man Drachen durch die Zunge impfen, mit Einmal-MTAs.
    Oder Schluckimpfung: Ein geimpftes Drachenblut im Abstand von 6 Wochen

    Tharisa ist offline
  10. #30
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    @Almalexia
    lieber spät als nie
    Ich schätze mir wäre es wohl ähnlich gegangen. Ich glaube hier in Deutschlang war ich noch nie bewusst irgendwo an einer Gedenkstätte

    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Weis nicht on das hier rein past, aber auf Nexus ist ein Löschorgie losgetreten. Da es dort zu gewisen ToS änderungen kamm löschen jetzt viele ihre Mods.
    gibt hier schon ein Thema dazu

    @Ajanna
    Um an die Zunge zu kommen, mußt du dich ihnen in der Regel von vorne nähern... Ich schätze, das würden die wenigsten überleben
    CKomet ist offline
  11. #31
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Chorona impfstoff bei Drachen nur mittels Nasenspray. Die Forschungen laufen schon im kühlen Finnland.[Bild: 11113026.jpg]
    Harvald ist offline
  12. #32
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Weis nicht on das hier rein past, aber auf Nexus ist ein Löschorgie losgetreten. Da es dort zu gewisen ToS änderungen kamm löschen jetzt viele ihre Mods.
    Und die Leidtragenden sind wieder mal die normalen User.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Da wandern mit meinem Seniorhund ja (leider) nicht mehr geht, werde ich gemütlich mit ihm in den Garten wackeln und wir werden gemeinsam Stachelbeeren pflücken, bisschen grillen und gemütlich im Liegestühlchen sitzen. Wenn es zu warm wird, gehen wir wieder hinein - er wird sich auf die kühlen Fliesen im Bad legen und ich werde mich im kühlen Skyrim herumtreiben.
    Ja, ich kann dich da voll verstehen. Wir hatten auch zwei Hunde, die wir beim Wandern immer mit genommen haben. War eine schöne Zeit. Mein Gott, der hatte immer so ein mordsfreude wenn er mit durfte. Ich kann mich noch an die letzte Wanderung erinnern ... da sind wir dann noch einen Berg rauf, mein Vater und ich stritten darüber, weil er lieber den Berg ausgelassen hätte und der Hund hat sich tierisch lustig gemacht über den Streit. xD Glaubt man gar nicht wie einen so ein Hund fehlen kann.

    Gestern war um 3 Uhr in der Früh ein Gewitter.. die Hunde sind dann immer in die Badewanne geflüchtet ... Nie mehr vom Hund aus dem Bett geschmissen werden weil er auf die Toilette musste.

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie es zu Ende ging. In der Früh bin ich noch Gassi gegangen ... weil wir wieder mal Wandern gefahren sind ... und dann ruft meine Mutter an und die sagt dann ... das der Hund was hat. Ich dachte zuerst das er einfach nur grantig und beleidigt ist, weil er nicht mitdurfte... Schrecklich. Ich bin nur froh, das uns das beim Wandern nicht passiert ist. Mit dem Hund im Zug nach Hause fahren ist...

    Zitat Zitat von ckomet
    @Almalexia
    lieber spät als nie
    Ich schätze mir wäre es wohl ähnlich gegangen. Ich glaube hier in Deutschlang war ich noch nie bewusst irgendwo an einer Gedenkstätte
    Natürlich.
    Aber ich muss schon sagen, ich hab jedes Mal ein eigenartiges Gefühl, wenn ich am KZ Mauthausen vorbei wandere.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  13. #33
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich war jetzt 3 Tage auf Fortbildung, 4 Module habe ich noch vor mir.
    Ich habe erkannt, ich hasse Gruppenarbeiten noch immer, lesen und zuhören ist nicht meine Art zu lernen und Infos aufzunehmen und 6 Stunden sitzen sind genauso anstrengend wie 6 Stunden arbeiten in der Krippe, nur da kannst du dich immer mal bewegen.
    Aber zum Glück ist Samstag und ich kann mich etwas erholen.
    Bianca ist offline
  14. #34
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Das hatte ich als altes Gemäuer mal für ein halbes Jahr mit 4 Studienabbrechern in der Gruppe und anschließender Projektarbeit und fern der Heimat.. Es ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  15. #35
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ...
    @Ajanna
    Um an die Zunge zu kommen, mußt du dich ihnen in der Regel von vorne nähern... Ich schätze, das würden die wenigsten überleben
    Deswegen "einmal-MTA"

    Den Job kann man vielleicht in einem Selbstmordforum anbieten, dann ist es ein Arbeitsunfall und die Hinterbliebenen haben weniger Probleme mit der Versicherung.

    Edit: ich hasse Gruppenarbeiten. Deshalb hab ich keinen Master in Sozialer Arbeit. Diese ganzen Kinder da auf der EH...

    Ajanna ist offline
  16. #36
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Deswegen "einmal-MTA"

    Den Job kann man vielleicht in einem Selbstmordforum anbieten, dann ist es ein Arbeitsunfall und die Hinterbliebenen haben weniger Probleme mit der Versicherung.
    .
    ja... das könnte vielleicht klappen, und das mit der Versicherung ist auch nicht übel...



    ich ziehe Dinge, die man alleine bewältigen kann auch eher vor als Gruppenarbeit.

    Mit lesen und Zuhören ei Solchen Veranstaltungen hätte ich weniger Probleme, genau wie mit Stundenlangen sitzen, solange die Stühle einigermaßen bequem sind. Mache ich ja eh täglich bei der Arbeit
    CKomet ist offline
  17. #37
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Weis nicht on das hier rein past, aber auf Nexus ist ein Löschorgie losgetreten. Da es dort zu gewisen ToS änderungen kamm löschen jetzt viele ihre Mods.
    Alarm gesetzt. Hallo Henry Eden!

    Hast Du mal einen Link? Ich habe gehört, daß Microsoft Bethsoft gekauft hat. Wenn dann Bethsoft wegen Skyrim Anteile an Steam hält, könnten solche Nachrichten das Schlimmste befürchten lassen (weil Microsoft dann praktisch über den bethsoft Anteil bei Steam einsteigt - Steam hat irre gewonnen dadurch, daß bethsoft mit Skyrim sich auf die Seite von id gestellt hat.

    @all: Hallo, für die wo es nicht wissen, bevor die Schlapphüte mich zerfetzt haben war ich mal der hier:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Drachenklause

    ~

    @CKomet: Wenn Du hier vielleicht die Moderation stabil halten könntest. Es wäre so hilfreich ....
    HolgarsDouble ist offline
  18. #38
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.976
    Mit stabioisation habe ich es heute nicht so...irgendein stabilisationsgedöns im Auto zeigt mir eine fehlermeLadung an und nun warte ich auf den abschleppDienst ...grummel...
    CKomet ist offline
  19. #39
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Ach nöö, dein armes Autochen.
    Aber Autofahren ist sowieso überbewertet. Hab ich gestern erst wieder bemerkt. Für ca. 400 km zeigte der Routenplaner die schnellste Verbindung mit 4:20 an. Wir waren gut 6 Stunden unterwegs. Immer wieder Schritttempo auf der A4 und dann auf der A13 ... Baustelle. Nach der Abfahrt auf die Bundesstraße ... weitläufige Umleitung. Dabei hatten wir noch Glück. Kurz nachdem wir an Chemnitz vorbei waren, kam eine Meldung über Vollsperrung wegen Unfall in der Baustelle.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #40
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Mit stabioisation habe ich es heute nicht so...irgendein stabilisationsgedöns im Auto zeigt mir eine fehlermeLadung an und nun warte ich auf den abschleppDienst ...grummel...
    Oh weh, ich hoffe dass es nicht so schlimm wird. Wünsche alles Gute!
    Nienna ist offline
Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •