Ergebnis 1 bis 8 von 8

Umfrage zu Microtransactions in Games (für Master-Thesis)

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    3
    Hallo liebe World of Players Community,


    ich führe im Rahmen meiner Master-Thesis eine Umfrage bezüglich Microtransactions in Videospielen durch und brauche dafür eure Hilfe. Sofern ihr bereits virtuelle Güter in Games gekauft habt, würde ich mich über eine Teilnahme an meiner Umfrage sehr freuen.


    Da mir jeder vollständig ausgefüllte Fragebogen wirklich sehr weiterhilft, verlose ich als kleines Dankeschön 3x 10€ Amazon Gutscheine unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.


    Hier der Link zu meiner Umfrage: https://campus.lamapoll.de/Microtransactions_1/


    An dieser Stelle bereits vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    MicroMaster
    MicroMaster ist offline

  2. #2 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    die umfrage wurde genehmigt und ich wünsche viel erfolg

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Da mach ich mit.
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Hab auch mal mitgemacht.


    Kleine Anmerkung jedoch, die Punkte die man auswählen kann betreffen zB. einen Sesaion-Pass, also ein Vorteil für eine gewisse Zeit bzw. Zeitraum.
    Für mich wäre hier auch generell Spielzeit einzuordnen, wenn sich diese kaufen lässt, man es aber auch ingame finanzieren kann.

    Bei diesem Punkt gibt es bezüglich "Selbstausdruck und Verbundenheit".
    Hier tat ich mir sehr schwer das korrekt auszufüllen, da mMn hier "trifft nicht zu" fehlt:

    > Bei Spielzeit wird man weder positiv noch negativ wahrgenommen, noch ist es für andere erkennbar ob es Echtgeld oder "Spielgeld" war.
    Selbes würde auch bei einer Währung zutreffen, kauft man zB. Premiumwährung und für diese wiederrum Material/Booster/Ingamewährung wird dieses ebenfalls nicht wahrgenommen, das würde mMn. nur bei optischen Artikeln (Outfit, verschiedene Charaktere, ...) zutreffen wo es sich wirklich beantworten lässt, wenn jemand etwas optisch erkennen kann.

    Das einzige wo es wirklich wahrgenommen werden würde (ohne optische Sichtbarkeit) wäre in einer Rangliste, wenn es eindeutig ist (weit vor der Nr. 2 zB.) dann könnte man die Fragen ebenfalls so beantworten wie sie gestellt sind, wobei dann wohl fast immer 4 und 5 ausgewählt werden müsste.


    Selbstausdruck und Verbundenheit Punkt 2:
    Bitte denken Sie an Ihren letzten Kauf von virtuellen Gütern in einem Videospiel und ordnen Sie die folgenden Aussagen bezüglich der Verbundenheit ein.


    Weder hilft es, noch ist es leichter, da es keinen Einfluss darauf hatte, es wäre ohne einen Kauf auch möglich -> Habe 1 genommen, da es kein "trifft nicht zu" gibt.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline Geändert von blutfliege1 (06.07.2021 um 13:52 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Habe auch mitgemacht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.547
    Habe auch teilgenommen.

    Gutes Gelingen für die Master-Thesis!
    Xerxes ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    3
    Hallo liebe World of Players Community,


    ich wollte mich an dieser Stelle bereits für euer Engagement bedanken. Da ich für meine Masterarbeit aber noch weitere Teilnahmen benötige, wollte ich meine Umfrage erneut in Erinnerung rufen.


    Ich freue mich sehr über jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen und bin dafür wirklich dankbar. Sollte ich damit jemandem auf die Nerven gegangen sein, möchte ich mich an dieser Stelle gleich entschuldigen.


    Vorab vielen Dank und viele Grüße
    MicroMaster
    MicroMaster ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    3
    Hallo liebe WoP Community,


    ich wollte mich an dieser Stelle erneut für euer Engagement bedanken. Meine Umfrage läuft noch bis ca. Ende Juli, weswegen ich sie ein letztes mal in Erinnerung rufen wollte.


    Ich freue mich über jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    MicroMaster
    MicroMaster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •