Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Die ersten Beiträge wurde aus einem anderen Thread herausgelöst


    waren noch Kronen von ESO + übrig Ansonsten hätte ich mir den auch nicht geholt

    Ich wünsche mir ja auch immer noch das man Kronen für Ingamegold direkt bei ZOS erwerben kann... von mir auch im Verhältnis 3000 Gold = 1 Krone oder auch noch höher.
    Damit würd man dann sicherlich auch wieder einiges an Gold aus dem Spiel bekommen
    Über andere spieler kaufen finde ich nämlich eigentlich nicht so doll. Man wei0 da ja auch nie an wen man gerät und dafür irgendwelche Discordchannel aufsuchen, die dann in der Regel auch englisch sind ist nicht mein Ding.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (06.07.2021 um 18:47 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    waren noch Kronen von ESO + übrig Ansonsten hätte ich mir den auch nciht geholt

    Ich wünsche mir ja auch immer noch das man Kronen für Ingamegold direkt bei ZOS erwerben kann... von mir auch im Verhöltnis 3000 Gold = 1 Krone oder auch noch höher.
    Damit würd man dann sicherlich auch wiede einiges an Gold aus dem Spiel bekommen
    Über andere spieler kaufen finde ich nämlich eigentlich nicht so doll. Man wei0 da ja auch nie an wen man gerät und dafür irgendwelche Discordchannel aufsuchen, die dann in der Regel auch englsich sind ist nicht mein Ding.
    Unser Gilden-Discord-Kanal ist komplett auf deutsch und da fungieren die Gildenleiter sogar als Mittelsmänner (für das Gold), wenn es gewünscht wird.
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Unser Gilden-Discord-Kanal ist komplett auf deutsch und da fungieren die Gildenleiter sogar als Mittelsmänner (für das Gold), wenn es gewünscht wird.
    Du und dein Discord Du bist vermutlich auch der erste der jammert und sich fragt warum die WoP die Pforten schließen muss
    Behalte das doch bitte für dich und freue dich insgeheim wenn welche dazu kommen. Das macht mich schon etwas ärgerlich, das du fortwährend versuchst die Leute abzuwerben
    Hier in den Foren ist doch schon so wenig los... hast du selbst gesagt!
    Golden Girl ist offline
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.388
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich finde die Raben echt cool, aber der Preis ist mir ehrlich gesagt viel zu hoch - das trifft aber auf viele Dinge im Kronenshop zu, leider.
    Das finde ich leider auch beim Kronenshop. Wenn man sich die Kronenpakete mal anschaut, wird einem klar, was da eigentlich an Geld drinsteckt! Im Moment kostet das 750-Kronen-Paket 6,99 Euro. Das macht also 9,32 Euro für 1000 Kronen. (Den rechnerischen Preis für 1000 Kronen nehme ich hier mal als Vergleichswert, auch wenn es kein 1000-Kronen-Paket gibt. Es lässt sich dann aber leichter auf die jeweilige Kronenzahl umrechnen.) Selbst mit dem "günstigsten" Paket, 21000 Kronen für 124,99 Euro, ist man immer noch bei rund 5,95 Euro für 1000 Kronen.

    Dieser Vogel kostet nun 5000 Kronen. Das sind je nach Kronenpaket zwischen 29,75 Euro und 46,60 Euro. Zum Vergleich: Die PC-Version von Cyberpunk 2077 (ein gutes Spiel, falls man nicht gerade auf der Konsole unterwegs ist, habe ich gehört) kostet auf Amazon im Moment knapp unter 40 Euro und liegt damit auch in diesem Bereich. Und sind wir doch mal ehrlich: Ein Vogel in ESO ist doch keine annähernd so gute Investition wie ein komplettes Spiel.

    Aber nehmen wir mal an, dass das nicht stört. Für 5000 Kronen kann man sich im Kronenshop beispielsweise das DLC Orsinium (3000 Kronen) und das DLC Murkmire (2000 Kronen) kaufen. Beide DLCs bringen jeweils eigene, neue Gebiete mit Questlinien für mehrere Stunden Spieldauer, neue Waffen- und Rüstungsstile, neue Verliese. Da stimmt doch auch irgendwie das Verhältnis nicht. Wenn man für 5000 Kronen zwei komplette DLCs bekommt, wieso soll dann dieser Vogel auch 5000 Kronen wert sein? Aus meiner Sicht grenzt das schon an Beutelschneiderei, wenn einzelne, kleine Angebote im Kronenshop mehrere Tausende Kronen kosten.

    Der teuerste Eintrag im Kronenshop scheint im Moment die Erdtränenkaverne zu sein, eine ansehnliche Behausung. Die kostet unmöbliert 13000 Kronen (77,35 Euro bis 121,16 Euro, je nach gekauften Kronenpaketen) und möbliert sind es 16300 Kronen, also zwischen 96,99 Euro und 151,92 Euro. Für das Geld kann man sich mehrere Vollpreisspiele kaufen, und bei ESO bekommt man nur eine (zugegebenermaßen geräumige) Behausung im Spiel. Muss ich da noch mehr sagen?

    Spätestens an dem Punkt wird aus meiner Sicht klar, warum es in diesen In-Game-Shops - und damit meine ich jetzt nicht nur den Kronenshop bei ESO sondern auch andere Spiele - eine eigene Währung für den Shop gibt und man nicht direkt mit Euro (oder US-Dollar etc.) bezahlen kann. Dadurch werden die tatsächlichen Kosten für die Käufer verschleiert. Oder würde sich jemand ernsthaft die oben genannte Erdtränenkaverne mit voller Ausstattung kaufen, wenn da direkt ein Preis von ca. 100 Euro oder mehr stünde?
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    waren noch Kronen von ESO + übrig Ansonsten hätte ich mir den auch nciht geholt

    Ich wünsche mir ja auch immer noch das man Kronen für Ingamegold direkt bei ZOS erwerben kann... von mir auch im Verhöltnis 3000 Gold = 1 Krone oder auch noch höher.
    Damit würd man dann sicherlich auch wiede einiges an Gold aus dem Spiel bekommen
    Dazu gab es in einigen MMOs (oder gibt es vielleicht noch) Geschäftsmodelle, wo sich manche 20+ Spieler oder Arbeitslose aus Niedriglohnländern angeheuert haben, die rund um die Uhr Gold und somit Umsatz erspielt haben. Das ginge auch indirekt, wenn man für Ingamegold DLCs und Items kaufen könnte. Das ist wohl nicht so gewünscht.

    Andererseits sehe ich manche Kosten und deren Verschleierung auch kritisch.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Dazu gab es in einigen MMOs (oder gibt es vielleicht noch) Geschäftsmodelle, wo sich manche 20+ Spieler oder Arbeitslose aus Niedriglohnländern angeheuert haben, die rund um die Uhr Gold und somit Umsatz erspielt haben. Das ginge auch indirekt, wenn man für Ingamegold DLCs und Items kaufen könnte. Das ist wohl nicht so gewünscht.

    Andererseits sehe ich manche Kosten und deren Verschleierung auch kritisch.
    die Bots und Goldfarmer hast du eh im Spiel. Woher kommt wohl sonst das Gold auf Seiten wie Mmoga...

    edit:
    @ Golden Girl

    Es gibt nun mal soweit ich weiß offizielle Discordchannel, die auch von ZOS Mitarbeitern besucht werden, wo man entsprechend Gold gegen Kronengegenstände tauchen kann. In normalen Gilden kann man sicherlich auch Kleinkram mal erstehen, bei größeren dingen wirds dann aber halt schwerer, jemanden zu finden, der auf schlag genug Kronen hat. Das ist halt auch irgendwie blöde, das man wenn nur komplette Gegenstände erstehen kann und nicht die Kronen selbst.
    Daher sehe ich diesen Hinweis von Defc nicht als Abwerbung von Foren an
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (06.07.2021 um 11:56 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen

    edit:
    @ Golden Girl

    Es gibt nun mal soweit ich weiß offizielle Discordchannel, die auch von ZOS Mitarbeitern besucht werden, wo man entsprechend Gold gegen Kronengegenstände tauchen kann. In normalen Gilden kann man sicherlich auch Kleinkram mal erstehen, bei größeren dingen wirds dann aber halt schwerer, jemanden zu finden, der auf schlag genug Kronen hat. Das ist halt auch irgendwie blöde, das man wenn nur komplette Gegenstände erstehen kann und nicht die Kronen selbst.
    Daher sehe ich diesen Hinweis von Defc nicht als Abwerbung von Foren an
    Vielen Dank.

    Ich frage mich auch, wie man das als Abwerbung verstehen kann - es war ein Hinweis, mehr nicht, zumal dort ohnehin nur Gildenmitglieder unterwegs sind und der Kanal im Grunde nichts anderes als ein virtueller Treffpunkt für eben jene Mitglieder ist.

    Wenn ich jetzt von Youtube oder Facebook spreche, kommt ja auch niemand auf die Idee, ich würde Leute dorthin abwerben wollen. Wenn das Thema derart kritisch beäugt wird, dürften wir keine anderen Plattformen erwähnen, die sich nicht in dem Forenverbund des WoP befinden (sprich die o.g. sowie Reddit, Twitter, offizielle Foren, Messenger mit Gruppenchatfunktion u.ä.).
    Defc ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.095
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    die Bots und Goldfarmer hast du eh im Spiel. Woher kommt wohl sonst das Gold auf Seiten wie Mmoga...
    Und deswegen soll ZOS das muntere Treiben direkt mit Echtgeld unterstützen? Die Fragestellung war m.E. (kenne mich mit weiblicher Logik nicht aus) nicht, wie man Bots und Goldfarmer loswird, sondern warum es keine offizielle, direkte Verbindung von ingame- zu Echtgeld gibt. Weil es damit dann noch schlimmer wird. Umgehungsmöglichkeiten dazu wird man nie ganz verhindern können, und womöglich sind gerade deswegen auch die Preise im Kronenshop teilweise so abgehoben..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (06.07.2021 um 12:26 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    ZOS soll das natürlich nicht unterstützen sondern eigentlich was gegen die Bots unternehmen, was ja aber nun mal nicht der Fall ist. Vor Jahren wurde alle Naselang auf solche Farmgruppen hingewiesen, was passierte? nichts, die Meldungen waren in den meisten fällen umsonst und haben nur den Spielern, die sie gemeldet haben viel unnötige Zeit gekoste, so das das dann auch irgendwann aufgegeben wurde. Zwischenzeitlich sind die Bots so intelligent geworden, das sie eine gute Wegfindung haben und auch regelmäßig selbständig zu Händlern laufen können um ihre Sachen dort zu verschärbeln und dann gleich wieder weiterlaufen.

    ich selbst habe mich damit abgefunden das es sowas gibt, aber unterstützen tue ich das nicht. Klar kann es sein, das wenn ich ingame mal an bekannten Orten einkaufen gehe auch indirekt die Farmer mit unterstütze weil ich bei denen einkaufe, aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe an jeden Verkäufer zu prüfen ob das was ich kaufe von "normalen" Spielern kommt oder nicht.

    Trotzdem wünsche ich mir, das ich mit meinen selbst erwirtschafteten Ingamegold halt direkt Kronen kaufen kann um mir dann das ein oder andere kaufen zu können. So wie es Beispielsweise auch bei Guild Wars 2 geht.

    Wäre übrigens schön, wenn man die letzten Post in ein extra Thema bringen würde oder in den OT Thread verschiebt, da das mit dem eigentlichen Threadthema garnichts mehr zu tun hat
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zum Thema Ingamewährung und Microtransaktionen, gibt es auch gerade eine genehmigte Umfrage im Feedback-Forum.


    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wäre übrigens schön, wenn man die letzten Post in ein extra Thema bringen würde oder in den OT Thread verschiebt, da das mit dem eigentlichen Threadthema garnichts mehr zu tun hat
    Bin ich auch dafür.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (06.07.2021 um 12:46 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Wenn die Kronenpreise irggendwie vom Goldpreis abhängig wären, müsste es doch eigentlich unterschiedlichen Preise zwischen den einzelnen Plattformen oder sogar Server geben.

    Habe vorhin mal spaßeshalber die Preise für 1Mio Gold vergleichen

    PC EU 3.63 €
    PC US 4.55 €

    XBox EU 29.09 €
    Xbox US 37.22 €

    PS EU 22.17 €
    PS US 36.52 €
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Die Preise variieren stark.

    Auf der XBOX zahlt man im besten Fall für 1.000 Kronen genau 100.000 Gold, 1 Krone kostet also 100 Gold. Es gibt einige Verkäufer, die höhere Preise verlangen, gängig ist hier folgende Umrechnung: 1 Krone = 130 Gold.

    In allen Fällen ist der direkte Kauf von Gold deutlich günstiger als der Verkauf von Kronen, um damit an Gold zu kommen. Ich vermute, dass das u.a. an den Kronen liegt, die man für ein aktives ESO+ Abo bekommt. Viele sehen diese Kronen als "Beigabe", das drückt dann aber auch die Preise und so sind seit meiner Rückkehr zu TESO (Anfang April 2020) bis heute die Preise sehr stabil geblieben (wenn man Kronen verkauft; 1 Krone = 100 Gold).

    1.500 Kronen kosten im MS-Store etwa 12 Euro (aufgerundet), dafür bekäme man 150.000 Gold. Für 24 Euro (in Kronen) wären das also gerade mal 300.000 Gold (aufgerundet). Da sieht man mal, wie wenig Gold man eigentlich mit dem Kronenverkauf macht - für knapp 6 Euro mehr würde ich schon 1.000.000 Gold bekommen - der direkte Goldankauf lohnt sich also eher, wenn man nur auf Gold aus ist.
    Defc ist offline
  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Wie kommst du denn auf die Euronen?

    Ich dachte das der Tausch in Echtgeld=Euro, verboten ist.

    Man kann Ingame-Währung gegen Ingame-Währung tauschen zB. Gold gegen Kronen oder Items gegen Gold usw. aber Gold für Geld ist verboten.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    1.500 Kronen kosten im MS-Store etwa 12 Euro (aufgerundet),
    Im Steam-Store kosten 1500 Kronen 12.99€ also aufgerundet 13 €
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (06.07.2021 um 15:44 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf die Euronen?

    Ich dachte das der Tausch in Echtgeld=Euro, verboten ist.

    Man kann Ingame-Währung gegen Ingame-Währung tauschen zB. Gold gegen Kronen oder Items gegen Gold usw. aber Gold für Geld ist verboten.
    Ich kaufe die Kronen aber für Echtgeld, deswegen die Umrechnung. Im Spiel erhalte ich für Kronen natürlich Gold und der Käufer den entsprechenden Gegenstand als Geschenk (anders geht der Tausch ja auch gar nicht). Es ist also billiger, sich für Echtgeld einfach Gold zu kaufen, anstatt Kronen zu erwerben und diese dann zu verkaufen (sofern man eben nur auf Gold aus ist).
    Defc ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.877
    Auf dem PC EU sehen die Preise etwas anders aus Wo die nun genau liegen weiß ich nicht, da ich in der Regel den Chat dektiviert habe. hatte nur nufällig auf einem nebencahr gesehen das da jemand Kronen im Verhältnis 1:700 angeboten hatte. Kann mich dran erinnern das vor monaten die eher bei 1 :100-450 lagen. Entweder war das ein aureißer mit den 700 oder der Goldwert ist wirklich soweit im keller.

    Hatte ein einzges mal auch selbst mir einen Gegenstand innerhalb einer meinen Gilden geholt der 4000 Kronen wert war. Da habe ich dann im Verhältnis 1:375 Gold gegeben + knapp 2 Stunden Levelhilfe in der Zaubernarbe um den anderen auf Level 50 zu bringen.
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Auf dem PC EU sehen die Preise etwas anders aus Wo die nun genau liegen weiß ich nicht, da ich in der Regel den Chat dektiviert habe. hatte nur nufällig auf einem nebencahr gesehen das da jemand Kronen im Verhältnis 1:700 angeboten hatte. Kann mich dran erinnern das vor monaten die eher bei 1 :100-450 lagen. Entweder war das ein aureißer mit den 700 oder der Goldwert ist wirklich soweit im keller.

    Hatte ein einzges mal auch selbst mir einen Gegenstand innerhalb einer meinen Gilden geholt der 4000 Kronen wert war. Da habe ich dann im Verhältnis 1:375 Gold gegeben + knapp 2 Stunden Levelhilfe in der Zaubernarbe um den anderen auf Level 50 zu bringen.
    Alter Schwede, das ist krass.
    Auf der XBOX sind die Preise wie erwähnt seit meiner Rückkehr bei 1:100, zumindest wenn man Kronen gildenintern verkauft/kauft.
    Im Chat wird meist 1:130 oder 1:150 angeboten, dass ist aber auf der XBOX schon teuer.
    Defc ist offline
  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich kaufe die Kronen aber für Echtgeld, deswegen die Umrechnung. Im Spiel erhalte ich für Kronen natürlich Gold und der Käufer den entsprechenden Gegenstand als Geschenk (anders geht der Tausch ja auch gar nicht). Es ist also billiger, sich für Echtgeld einfach Gold zu kaufen, anstatt Kronen zu erwerben und diese dann zu verkaufen (sofern man eben nur auf Gold aus ist).
    Sorry, ich meinte mit der Frage eigentlich CKomet. Weil sie ja Gold mit Euros verglichen hat. Aber danke fürs aufdröseln.
    Golden Girl ist offline
  18. #18 Zitieren
    CKomet ist offline
  19. #19 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist der Kauf von Gold gegen echtgeld verboten. Aber gemacht wird es trotzdem, wie sonst könnten wohl gewisse Seiten existieren?
    Ah verstehe... die dunkle Bruderschaft
    Golden Girl ist offline
  20. #20 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meinte mit der Frage eigentlich CKomet. Weil sie ja Gold mit Euros verglichen hat. Aber danke fürs aufdröseln.
    Du kannst bei MMOGA Gold mit Echtgeld kaufen (was übrigens sehr gut klappt). Ob das erlaubt ist oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht - spielt für mich aber auch keine große Rolle.
    Defc ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •