Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    LarsH. ist offline

    [SOLVED] Hänge im 2. kapitel fest, Die Expidition.

    Ich habe alle Quests im Sumpfgelöst und da es nicht mein erster durchlauf ist scheint es auch kein bug zu sein, ich kann einfach mit niemanden die Quest weiter führen was in den anderen durchlauf nicht der fall war. Savegame 8 scheint beschädigt zu sein https://www.dropbox.com/s/nf7otsa1vc...s_LoA.rar?dl=0

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Einige Quests können erst zu bestimmten Zeiten gestartet werden im Sumpf. Im Tagebuch sollte normalerweise stehen wann du wo erwartet bist. Hast du das schon geprüft bzw wo stehst du gerade in der Quest?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    LarsH. ist offline
    ich habe gerade mit den anderen den letzten splitter geborgen und bin dann in der stein hütte neben der pyramide aufgewacht, irgendwann ist magus dann aufgetaucht, nach einem gespräch bin ich dann mit den anderen zurück zum lager. Seit dem konnte ich die quest nirgendswo fortfahren.
    https://ibb.co/5xkC9r7

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    das mit magus ist erst der dritte Teil vom Splitter. am nächsten Morgen geht es glaub ich mit Adrion weiter dem du das mit Flints Verletzung melden kannst, dann geht Magus den heilen und dann noch nen Tag später gibt dir Magus drei Aufgaben zur Auswahl

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    LarsH. ist offline
    Achso, ich war mir nicht mehr ganz sicher, ich hab jetzt aufgrund des problems ein paar wochen nicht mehr gespielt. Egal zu welcher uhrzeit ich mit Magus spreche ich bekomme keine neuen dialog optionen. Flint liegt die ganze zeit nur im bett.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    263
     
    gunnar47 ist offline
    erst wenn Adrion dir gesagt hat dass Magus Flint heilen kann kannst du Magus drauf ansprechen. wenn du nicht noch nen Tag verlieren willst Magus erst sagen dass Flint geheilt werden muss und wenn Magus dann losläuft gleich nochmal ansprechen, dann eine der drei Quests von ihm annehmen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    LarsH. ist offline
    ich habe weder bei Adrion noch Magus Dialog Optionen(auch bei keinem anderen NPC). ich habe leider keinen Spielstand mehr vor dem dritten splitter sonst könnte ich es nachspielen, da scheint irgendwas schief gegangen zu sein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Da kann es in der aktuellen Version manchmal hängen, wenn der Spieler nach dem Teleport von Magus wegläuft, statt am Lagerfeuer zu warten, bis die anderen da sind.

    Du kannst mal die Lösung hier ausprobieren. Lass uns wissen, ob das klappt, wenn nicht, schaue ich mir den Spielstand später mal an

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Ich komme vermutlich erst am Wochenende dazu, das selbst zu machen. Du kannst es aber auch selbst probieren. Im Marvin Mode in die Konsole eingeben:
    Code:
    call set "misvar_magus_relax_timer" x0000
    wobei x ein bisschen größer ist als der aktuelle Gothic Tag. (die 0000 sind 00 Stunden, 00 Minuten)
    Also wenn gerade der 76. Tag ist, dann gibst du ein
    Code:
    call set "misvar_magus_relax_timer" 780000

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    LarsH. ist offline
    das hat leider auch nicht funktioniert

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von LarsH. Beitrag anzeigen
    das hat leider auch nicht funktioniert
    Ich habe Magus mal per Cheat an den richtigen Ort gebracht, zurück beim Lagerfeuer. Dort geht es mit einem Dialog weiter
    https://upload.worldofplayers.de/fil...psavegame9.zip


    Für spätere Leser, das geht hier per Cheat, in die Konsole eingeben:
    Code:
    call B_StartOtherRoutine loa_kdf_6199_Magus "afterTele"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    LarsH. ist offline
    Danke jetzt läuft alles wieder.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Minental, Asshûn
    Beiträge
    590
     
    Der Barbier ist offline
    Falls die cheats (wie bei mir) nicht funktionieren gibt es noch eine andere möglichkeit die bei mir funkioniert hat einfach in Marvin Mode gehen und dann mit O in Adrion gehen und mit ihm zum lagerfeuer laufen dabei muss man abwechselnd in adrion und zurück in den eigenen Charakter ist ein wenig fummelig da adrion immer zum Tempel zurück will sobald man aus ihm wieder raus geht Zudem muß man darauf achten das man nicht in einen anderen Npc geht da Adrion den Dialog sonst mit diesem startet und der eigene Charakter dann despawnt wird

    Am einfachsten ist es wenn man mit adrion bis zu den Betten läuft und dann mit einem Zauber den Held anvisiert und ihn dann mit O übernimmt so braucht adrion eine ganze Weile um zurück zu laufen und man selber kann wenn man schnell ist ans lagerfeuer gehen wo Adrion einen dann endlich anspricht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide