Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Habe im PC-Games-Video eine Stelle aus Elex 1 wiedererkannt und mal zwei Bilder angefertigt, die Elex 1 & 2 aus etwa der gleichen Perspektive zeigen.


    Vergleich 1

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Im ersten Vergleich blicken wir von Tavar aus Richtung Edan. Bei Elex 2 scheint da im Hintergrund nun eine unüberwindbare Felswand. Auch das Tal, welches nach Edan und Abessa führte, fehlt. Also gut möglich, dass Edan und vielleicht auch Abessa zu den nicht mehr betretbaren Gebieten gehören.

    Elex 1 Tavar
    [Bild: Elex1aa.jpg]
    Elex 2 Tavar
    [Bild: Elex2a.jpg]
    Da in Elex 1 die Sicht durch einen Felsvorsprung sehr verdeckt ist, hier noch mal die gleiche Perspektive von weiter oben.
    [Bild: Elex1a.jpg]




    Vergleich 2

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Im zweiten Vergleich blicken wir Richtung Outlaw-Fort. Eventuell ist es jetzt die Haupstadt der Berserker? Es ist alles grün bewachsen.


    Elex 1 Tavar
    [Bild: Elex1b.jpg]
    Elex 2 Tavar
    [Bild: Elex2b.jpg]



    Vergleich 3

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Im dritten Vergleich blicken wir Richtung Vulkan. Der Vulkan wirkt in Elex 2 viel weiter weg, mit Schnee bedeckt und die Felsen davor sind komplett verändert. Außerdem scheint es einige Gebäude an den Hängen zu geben.


    Elex 1 Vulkan
    [Bild: Elex1c.jpg]
    Elex 2 Vulkan
    [Bild: Elex2c.jpg]
    dusperica ist offline Geändert von dusperica (02.07.2021 um 13:26 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231


    Wo ist denn der Konverter hin?
    Die haben wir in E1 doch nicht abgerissen, nur abgeschaltet

    Es wurde bei dem ersten Konverter in Edan eigentlich schön gezeigt, wie ein angeschalteter Konverter ausschauen kann.

    Naja, wird vielleicht erklärt.

    Wenn sie die Welt durch irgendwelche Felswände begrenzen, fände ich das schon öde. Das müsste man schon sehr gut erklären.
    Aber gut, die Welt ist auch zu offen, um da wirklich ein Gebiet abgrenzen zu können. Ich bleibe gespannt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Naja ich nehme an die "lila Aliens" bringen ja ihr "Dark Elex" mit. Wenn Elex in Form von Mana die Welt grün machen kann dann kann sicherlich auch das "Dark Elex" die Welt mit Felsenformationen verändern. Was mir am Bild auffällt, bzw. evtl. liegt es an der Perspektive, aber der Raum bis zum Berg im Hintergrund wirkt kleiner. Und wo sind die Bäume hin die noch bei Elex 1 da standen?
    itti ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Habe im PC-Games-Video eine Stelle aus Elex 1 wiedererkannt und mal zwei Bilder angefertigt, die Elex 1 & 2 aus etwa der gleichen Perspektive zeigen.

    Vergleich 1

    Im ersten Vergleich blicken wir von Tavar aus Richtung Edan. Bei Elex 2 scheint da im Hintergrund nun ein unüberwindbare Felswand. Auch das Tal, welches nach Edan und Abessa geführt hat fehlt. Also gut möglich, dass Edan und vielleicht auch Abessa zu den nicht mehr betretbaren Gebieten gehören.
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Naja ich nehme an die "lila Aliens" bringen ja ihr "Dark Elex" mit. Wenn Elex in Form von Mana die Welt grün machen kann dann kann sicherlich auch das "Dark Elex" die Welt mit Felsenformationen verändern. Was mir am Bild auffällt, bzw. evtl. liegt es an der Perspektive, aber der Raum bis zum Berg im Hintergrund wirkt kleiner. Und wo sind die Bäume hin die noch bei Elex 1 da standen?
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen


    Wo ist denn der Konverter hin?
    Die haben wir in E1 doch nicht abgerissen, nur abgeschaltet

    Es wurde bei dem ersten Konverter in Edan eigentlich schön gezeigt, wie ein angeschalteter Konverter ausschauen kann.

    Naja, wird vielleicht erklärt.
    Ich glaube, die Perspektive im ersten Vergleich stimmt nicht - die Elex 2-Ansicht ist näher an der zweitern Satellitenschüssel, die erste ist ja gar nicht mehr im Bild, und wahrscheinlich ist rechts der Funkmast, der im Elex 1-Bild ganz im Hintergrund ist. Dementsprechend ist man auf dem Elex 2 Bild auch näher an den Bergen, sieht nicht nur so aus. Also entweder stehen man dann direkt neben oder sogar auf dem Konverter.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Welt durch irgendwelche Felswände begrenzen, fände ich das schon öde. Das müsste man schon sehr gut erklären.
    Aber gut, die Welt ist auch zu offen, um da wirklich ein Gebiet abgrenzen zu können. Ich bleibe gespannt.
    Ja, das wird umso schwieriger, wenn man nun unbegrenzt fliegen kann... Ich vermute, es wird dann dort "Danger"-Zonen geben - das hieße aber auch, dass Edan nun nicht mehr idyllische Landschaft ist, sondern von etwas Bösem geschluckt wurde. Tavar wäre also nicht einfach der Fortschritt in der Wiederbelebung des Planetens, sondern ein zweiter Versuch und ein Fluchtort.
    Nebbich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    ...die Elex 2-Ansicht ist näher an der zweitern Satellitenschüssel, die erste ist ja gar nicht mehr im Bild...
    Was du da siehst bei Elex 2 ist die erste Schüssel und die zweite ist direkt hinter der ersten zu sehen (am besten Bild mal vergrößern).

    Zitat Zitat von Nebbich Beitrag anzeigen
    ... Also entweder stehen man dann direkt neben oder sogar auf dem Konverter.
    Nein, die stehen bei Elex 2 nicht auf oder neben dem Konverter. Die Vergleiche wurden alle von einer der Kuppeln vorgenommen, das kann man im PC-Games-Video ab 8:32 sehr gut sehen: https://youtu.be/PX-drJPSueY?t=512

    Bei Elex 1 bin ich allerdings auf einen Felsvorsprung geklettert, da sonst die halbe Sicht durch eine Felswand/Felsvorsprung verdeckt wäre (siehe Bild unten).
    PB hat die Landschaft also teilweise wirklich stark umgebaut, also sogar Berge und Felswände versetzt.
    Hier noch mal ein Vergleich von genau der selben Perspektive (habe ich oben auch noch ergänzt):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Elex 1 Tavar
    [Bild: Elex1aa.jpg]
    Elex 2 Tavar
    [Bild: Elex2a.jpg]


    Ich habe außerdem im Eingangspost noch einen dritten Vergleich hinzugefügt, der den Vulkan vergleicht. Der Vulkan ist anscheinend jetzt mit Schnee bedeckt.
    dusperica ist offline Geändert von dusperica (02.07.2021 um 13:44 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
    Ich denke, die grüne Satelitenschüssel auf dem ersten Bild ist am Weltenherz von Tavar. Da ist ein Radiomast in der Nähe.

    Ajanna ist offline

  7. #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass sie die Teile der alten Welt NACHgebaut haben und nicht die bestehende Wiederverwenden
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass sie die Teile der alten Welt NACHgebaut haben und nicht die bestehende Wiederverwenden
    Könnte auch sein, wobei, wenn man sich mal das neue Gamestar oder PC-Games Video anschaut, dann stimmen einige Dinge auch genau über ein. Beispielsweise bei den Kuppeln sind die Straßen und die Autos auf den Straßen noch ganz genau gleich, wie beim ersten Teil.
    dusperica ist offline

  9. #9 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Also das der Konverter nicht mehr existiert lässt sich mit den Elex Ende gut erklären.

    Bei meinen 3 Durchgängen (die Separatisten haben eigentlich immer überlebt) hat sich ja die Ideologie der Separatisten bei den Alps durchgesetzt. Ich würde mal sagen, dass das so Kanon ist. Da die Aufgabe der Abschaltung ja von den Separatisten kam ist es nicht so Unwahrscheinlich das diese auch die Konverter entfernt haben. Schließlich haben die Alps die Dinger erbaut also müssten sie auch wissen wie man sie wieder Entfernt. Das könnte ja ein Teil eines Friedensvertrages der nach Elex 1 ausgehandelt wurde sein.

    Alternativ könnten es auch die Kleriker gewesen sein da diese ja die Konverter noch mehr ablehnen als die Berserker. Und da deren Technologie, die der Alps ähnlich ist (schließlich sind die Alps ja eine Abspaltung der Kleriker.) müssten die das auch können.
    Elitekampfsocke ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nebbich
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Was du da siehst bei Elex 2 ist die erste Schüssel und die zweite ist direkt hinter der ersten zu sehen (am besten Bild mal vergrößern).

    Nein, die stehen bei Elex 2 nicht auf oder neben dem Konverter. Die Vergleiche wurden alle von einer der Kuppeln vorgenommen, das kann man im PC-Games-Video ab 8:32 sehr gut sehen: https://youtu.be/PX-drJPSueY?t=512
    Alles klar, jetzt seh ich es auch - danke für die Klarstellung. Dann finde ich das Verschwinden der Anhöhe aber verwunderlicher als die des Konverters

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass sie die Teile der alten Welt NACHgebaut haben und nicht die bestehende Wiederverwenden
    Ich verstehe nicht, warum das zu "befürchten" wäre - dass nicht alle Distanzen und Hügel mehr zu Elex 1 passen, ist ja kein großer Verlust, und wenn sie solch einen Aufwand betreiben, anstatt tatsächlich zu recyclen oder etwas ganz neues zu bauen, dann deutet das darauf hin, dass die Handlung und die Welt und besonders Tavar einen sehr hohen Stellenwert in Elex 2 einnehmen.
    Nebbich ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Das gute ist, man spielt ja nicht Elex 2 und auf einem zweiten Bildschirm nebenan Elex 1 und vergleicht dann das Terrain. Wenn man die Screenshots nebeneinander legt, ist es klar, das Unterschiede auffallen. Ich denke, wenn wir alle Elex 2 spielen, werden wir nichts davon merken, dass der eine oder andere Hügel eventuell verschwunden ist oder ein Berg in der Ferne anders modelliert ist, als in Elex 1. Dafür sind sie die Welten dann sicher ähnlich genug.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •