Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 94
  1. #61 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Zitat Zitat von darklady310187 Beitrag anzeigen
    Mod-Wikis wie das The Elder Scrolls Mods Wiki könnten etwas Abhilfe schaffen, wenn diese mehr gepflegt werden würden (auf der Hauptseite befinden sich Links von Mod-Seiten, die längst nicht mehr existieren, wie z. B. "Planet Elder Scrolls").
    Was ich immer wieder interessant finde ist, das viele "rumjammern" es gibt nichts wo etwas aktuell aufgelistet ist, aber wie mir scheint will auch keiner sich die Mühe machen, Hilfe zu leisten und entsprechenden Seiten zu pflegen.

    Mich selbst betrifft das Ganze ja nicht, da ich persönlich nun mal nicht begeistert von Mods anderer bin, weil das was ich mir wünsche gibt es nun mal so, wie ich es mir vorstelle nicht. Weil entweder ist da zu viel reingebracht oder man erst mal xyz noch braucht damit man es zum laufen bekommt

    Ich persönlich würde es auch immer vorziehen, wenn ich was machen würde, es auf eigenen Seiten unterzubringen, wo ich die volle Kontrolle drüber habe und mir nicht von anderen vorschreiben lassen, das ich das was ich selbst erstellt habe nicht mehr entfernen darf. (einzige Ausnahme von sowas sind natürlich Texte die man in Foren schreibt, damit diese auch anderen erhalten bleiben, gerade wenn es um Hilfestellungen oder weiterführende Infos geht.
    CKomet ist offline
  2. #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Denn ich finde es schade, dass durch das vollständige Löschen soviel Wissen verloren geht. Wenn ich bedenke, wieviel ich alleine aus dem Lesen von Modbeschreibungen, Stickys und Posts gelernt habe, wäre es wirklich schade darum. Allerdings kann ich auch jeden verstehen, der seine mods ganz zurück zieht. Ich würde mir aber wünschen, dass diejenigen, die Nexus verlassen, wenigstens einen Hinweis geben, wo man sie künftig finden kann. Es wäre traurig, wenn so viele tolle mods in der Versenkung verschwinden würden und das Wissen der "Alten" (das soll jetzt ein Kompliment sein) verloren ginge.
    Ist wirklich schade; eigentlich muss man sich auch immer gleich die komplette Modbeschreibung kopieren, um wenigstens einen Teil der Informationen weiterhin sicher verfügbar zu haben. Wie abzusehen war, sind die normalen User diejenigen, die unter dieser Veränderung erst mal am meisten zu leiden haben; also die Spieler, die nicht auf x verschiedenen Modding-Seiten unterwegs sind und nachts im Schlaf die Namen ihrer Lieblingsmodder murmeln. Ich habe einen Teil der von mir verwendeten Mods jetzt lieber doch manuell heruntergeladen, den Rest finde ich vielleicht ebenfalls.
    Meine Hoffnung ist, dass die für mich wichtigen Modder sich davon nicht demotivieren lassen und ggf. einfach woanders veröffentlichen. Ich kann auf optische Verbesserungen notfalls verzichten, nicht mehr aber auf bestimmte Charaktere in meinem Skyrim.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  3. #63 Zitieren
    Kämpferin Avatar von darklady310187
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Was ich immer wieder interessant finde ist, das viele "rumjammern" es gibt nichts wo etwas aktuell aufgelistet ist, aber wie mir scheint will auch keiner sich die Mühe machen, Hilfe zu leisten und entsprechenden Seiten zu pflegen.
    Wenn ich meine Zeit besser gemanagt kriege und meine Modprojekte beiseite schiebe, würde ich mich gerne daran machen. Ich kann aber schwer mehrere Sachen auf einmal händeln und momentan gehen die Modprojekte vor, die ich schon oft genug beiseite geschoben habe. Ich will auch mal etwas fertigkriegen. Schwierigkeiten mit Multitasking, Zeitmanagement, dem Setzen von Prioritäten gepaart mit einer gehörigen Portion Prokrastination, Ablenkbarkeit und zu vielen Modideen... Es ist kein Wunder, warum ich für manche Projekte eine halbe Ewigkeit brauche. Zumindest bin ich im Setzen von Prioritäten besser geworden .
    darklady310187 ist offline
  4. #64 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    Zitat Zitat von darklady310187 Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Zeit besser gemanagt kriege und meine Modprojekte beiseite schiebe, würde ich mich gerne daran machen. Ich kann aber schwer mehrere Sachen auf einmal händeln und momentan gehen die Modprojekte vor, die ich schon oft genug beiseite geschoben habe. Ich will auch mal etwas fertigkriegen. Schwierigkeiten mit Multitasking, Zeitmanagement, dem Setzen von Prioritäten gepaart mit einer gehörigen Portion Prokrastination, Ablenkbarkeit und zu vielen Modideen... Es ist kein Wunder, warum ich für manche Projekte eine halbe Ewigkeit brauche. Zumindest bin ich im Setzen von Prioritäten besser geworden .
    Das sollte jetzt auch nicht gegen dich gehen, weil wenn man selbst eigenen Dinge um die Ohren hat, ist man logischerweise gut ausgelastet. Es gibt aber sicher genug Leute, die keine eigenen Projekte haben, die ja auch andere später nutzen können .

    Aber heute wollen die meisten doch nur noch alles haben, aber nichts dafür machen... Das was Nexus da nun erstellen will, liegt doch sicher unter anderem auch daran.
    CKomet ist offline
  5. #65 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich habe ja den Verdacht (ist jetzt reine Spekulation meinerseits) das der Nexus-Eigner sich in absehbarer Zeit zur Ruhe setzen und die ganze Sache MS offerieren wird. Die hätten dann mit einem Schlag ein riesiges Angebot an mods zu den Spielen, die sie mit zenimax übernommen haben und dann obendrein weitgehend die Kontrolle über diesen Sektor. Würde sich doch anbieten, oder?

    @J'Rasha, bei mods, die kein Readme beinhalten, sollte man sich wirklich die Beschreibungen, requirements und stickies kopieren. Wer weiß, wann man es nochmal braucht. Gute Idee.

    Nutzt jemand Nethers Follower Framework? Der ist auch weg.

    Tharisa ist offline
  6. #66 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand Nethers Follower Framework? Der ist auch weg.
    Frag nach bei Harvald: https://www.patreon.com/posts/nethers-follower-53262094 Manchmal weiß er Rat.

    Wie ich schon formulierte; die eigene Seite ist manchmal nur einen Mausclick entfernt.
    Harvald ist offline
  7. #67 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Harvald, du bist klasse

    Tharisa ist offline
  8. #68 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    @J'Rasha, bei mods, die kein Readme beinhalten, sollte man sich wirklich die Beschreibungen, requirements und stickies kopieren. Wer weiß, wann man es nochmal braucht. Gute Idee.
    Bisher hatte ich oft den Eindruck, dass die Readmes knapper gehalten waren als die Informationen in der Beschreibung auf Nexus. Mag aber auch Zufall sein. Ab sofort gewöhne ich mir lieber an, den ganzen Sermon immer ebenfalls zu kopieren, sicher ist sicher. Der private Mod Rettungsordner wird eh zu unpraktischer Größe anschwellen. Infos aus der Diskussion gehen leider ggf. verloren, damit muss man dann zurechtkommen.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  9. #69 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    [QUOTE=DWS;26791226]Was ich jetzt im nachhinein überhaupt nicht gut finde: Kollektionen sollen erst mal nur mit Vortex funktionieren. Vortex ist Müll und Müll (auch nicht vergoldet) wird nicht installiert. Wenn das Ganze später auch mit dem Mod Organizer funktionieren könnte, wäre das was anderes.

    Aber trotzdem... einen Kommentar herausgegriffen:

    So sehe ich es auch.

    Durch die Kommentare (jemand ist manuell immer nur auf bis zu etwas über 200 Mods gekommen, mit Wabbajack inzwischen auf 500) bin ich gerade auf Wabbajack aufmerksam gemacht worden..

    [Video]

    Allerdings sollte man bei so einer Modanzahl eher einen Premium Account haben, sonst klickt und downlädt man sich tot.[/QUO]

    Mod Anzahl und Premium Account???? Das ist *unsere* Leistung. Microfotz vesucht anscheinend, die Modding License zu torpedieren und gleichzeitig die ElderScrollsModding Community für ihre monopolistischen Zwecke zu instrumentalisieren. Dann
    Tschüß!!
    HolgarsDouble ist offline
  10. #70 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich verstehe jetzt nicht, was Microsoft mit den Entscheidungen von Nexus zu tun hat. Bisher haben die jedenfalls noch nix miteinander zu tun.
    Nienna ist offline
  11. #71 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Microsoft hat Bethesda gekauft... obwohl wie Foobar schon anmerkte, sich Beth. die Mods einfach abholen kann. Die brauchen nicht erst Nexus kaufen. xD
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  12. #72 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Eben, also noch ein Grund warum Microsoft sich eher nicht bei Nexus einmischt.
    Nienna ist offline
  13. #73 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Die Zukunftspläne von Nexus lesen sich nicht so gut, evtl. habe ich auch nicht alles verstanden:

    https://www.nexusmods.com/news/14543

    Lotzi ist gerade online
  14. #74 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Mit einer Bezahlschranke kann Nexus mich auch am Allerwertesen küssen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #75 Zitieren
    Abenteurer Avatar von antonrumata
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Epsilon Eridani
    Beiträge
    70
    Von einer Bezahlschranke steht dort nichts im Text.

    Ansonsten ist es ein Haufen Gesülze um ein paar Fakten, die man richtig durchdacht, auch mit weniger Text hätte sinnvoll darstellen können.

    Am Ende fragt man sich, was wollte der Autor eigentlich mitteilen? Vielleicht Absicht?
    antonrumata ist offline
  16. #76 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man bei so einer Modanzahl eher einen Premium Account haben, sonst klickt und downlädt man sich tot.
    Mod Anzahl und Premium Account???? Das ist *unsere* Leistung. Microfotz vesucht anscheinend, die Modding License zu torpedieren und gleichzeitig die ElderScrollsModding Community für ihre monopolistischen Zwecke zu instrumentalisieren. Dann
    Tschüß!!
    Musst du ja nicht. Du kannst dich auch weiterhin einzeln durch die Downloads klicken. Und so werde ich es überwiegend weiterhin halten, bis auf evtl. eine Ausnahme für einen kurzen Zeitraum (Ultimate Skyrim SE, wenn es dann fertig sein sollte). Das wäre dann auch wieder im Interesse der einzelnen Modder(innen), denn es geht dabei ja auch um die Aufmerksamkeit zu den Mods, die bei einem automatisierten Massendownload untergeht.

    [Video]

    Ich muss leider feststellen, von Arthmoor und einigen weiteren Urgesteinen hätte ich ein erwachseneres Verhalten erwartet. Von wegen sie wurden überhaupt nicht eingebunden in den Prozess usw.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.07.2021 um 16:34 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    Kämpferin Avatar von darklady310187
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    386
    In letzter Zeit habe ich mich nur mit einem Grafikproblem in Fallout 4 beschäftigt, das einfach nicht weggehen will, egal was ich versuche (letztendlich kam ich zum Schluss, dass es wahrscheinlich an meiner Hardwarekonstellation in Kombination mit den Unzulänglichkeiten der Engine liegt). Durch diesen Umstand konnte ich genug Abstand vom Drama auf dem Nexus gewinnen. Ich werde die Collections einfach auf mich zukommen lassen und mich sporadisch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
    darklady310187 ist offline
  18. #78 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Nun ja, ich hab mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut zu den geplanten Collections. Ich bin ja lediglich "Nutzer", zum selber modden fehlen mir die Fähigkeiten/Kenntnisse/Geduld. Ich hab erst gedacht, ach, Collections, interessiert mich nicht. Aber dann hab ich überlegt, ich spiele ja immer noch auf der LE, unter anderem weil ich keine Lust hab, alle meine Mods neu aufzusetzen und bei "null" anzufangen. Dafür wären dann Collections vielleicht ganz gut, wenn ich denn doch mal zur SE wechseln möchte. Das hängt aber davon ab, ob ich dann an so einer Collection wiederum Änderungen vornehmen kann. Ich bezweifle bei der Anzahl verfügbarer Mods, dass es dann mal eine Collection gibt, die mir so komplett und im Ganzen zusagt. Aber ob das möglich sein wird ist wohl bisher nicht bekannt, von daher warte ich auch einfach mal ab.
    Nienna ist offline
  19. #79 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Ich habe solche Pakete schon gesehen und auch angespielt z.B. "Facerim", "Skywind", "Honeypopcorn", "Cottonedge" und "Skyrim Revival of a Legend". Sie sind meist sehr geschmacksabhängig und damit in meinen Augen wenig brauchbar. Die sogenannten Abhängigkeiten von anderen Mods kann ich nicht wirklich entdecken, denn die grossen Faktoren SKSE und ENB kriegt man ohnehin nicht auf dem TesNexus und das wahrscheinlich aus gutem Grund.

    Ich finde Arthmoors Haltung gut und völlig richtig. Wenn du Alternativen hast, warum solltest du dort bleiben wenn dir das Betriebsklima nicht mehr zusagt. Mit Bethesda Net und Steam Workshop gibt es mittlerweile sehr professionell aufgestellte Alternativen.

    @Nienna Man kann immer etwas ändern. Das Video finde ich ziemlich inhaltsleer, weil es am eigentlichen Problem vorbeigeht und der Autor nicht einmal den Unterschied zwischen Moddern und Mod consumern korrekt widergibt. So sieht er alles aus Sicht der Konsumenten nicht aber der Lieferanten.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (30.07.2021 um 16:20 Uhr)
  20. #80 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Amemos:

    Finde diese Bezeichnung unpassend und irreführend. Weshalb ich von "Moddern" als Endnutzer spreche und mit "Modcreator" die Ersteller von Mods meine. Ich bin mit der Diskussion vertraut und finde die Lösung Modder als "Modcreator" zu bezeichnen deutlich besser, als Wortklauberei zu betreiben.
    Hier im Forum habe ich es auch schon mehrfach gesehen, dass sich User ihr Skyrim zurechtmodden, sich als Modder ihres Spiel bezeichnen und Ähnliches; warum auch nicht? Schließlich modifiziert man sein Spiel auch durch Mod-Collections oder individuell ausgesuchte Mods. Begriffe werden individuell verwendet, die einen sind mehrdeutiger unterwegs, die anderen eindeutiger (Mod-Creator), damit muss man auch arbeiten können, ohne Neulinge oder anders Sprechende gleich vor den Kopf zu stoßen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (30.07.2021 um 17:11 Uhr)
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •