Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Ich finde ebenfalls, dass es ein No-Go ist (oder wäre), den Moddern nicht die Wahl zu lassen, ob ihre Mod nach Upload in den Quasi-Besitz von Nexus übergeht oder nicht.
    Mit der Nutzung von Nexus akzeptiert man die Spielregeln von Nexus. Nennt sich AGB. Es steht natürlich jedem frei gegen Nexus zu klagen...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  2. #22 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Nun ja, ich glaube nicht, dass so etwas in den AGBs von Nexus steht. Das würde dem ursprünglichen Gedanken widersprechen. Aber selbst wenn, wäre eine Änderung von AGBs ohne vorherige Information und Zustimmung rechtlich nicht zulässig. Nicht in der EU.

    Tharisa ist offline
  3. #23 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich glaube nicht, dass so etwas in den AGBs von Nexus steht. Das würde dem ursprünglichen Gedanken widersprechen. Aber selbst wenn, wäre eine Änderung von AGBs ohne vorherige Information und Zustimmung rechtlich nicht zulässig. Nicht in der EU.
    Aus den Terms of Service: „We reserve the right to change this document, as well as our various policies and guidelines, at any time. By continuing to use the service, you automatically agree to any revisions of these terms. [...] By submitting content to our services, you are granting an infinite, non-exclusive, worldwide, royalty-free license for Nexus Mods

    Nexus sitzt im Vereinten Königreich, also neuerdings außerhalb der EU. Außerdem ist die Frage, ob das Löschen von Mods überhaupt jemals ein zugesicherter Bestandteil des Nutzungsvertrags war. Ferner muss man klagen wollen und bei kostenlosen Diensten ist die Rechtsprechung generell etwas weniger streng.

    Daneben wäre es vermutlich auch innerhalb der EU zumindest zulässig, alle Nutzer über die Änderung zu informieren und dann nach Verstreichen einer Widerspruchsfrist von Einverständnis auszugehen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (01.07.2021 um 22:22 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    &nbsp;<br>
    Ähnlich komfortable Upload- und Downloadmöglichkeiten wie Nexus gibt es gar nicht mal so viele. Der Nexus Mod-Manager hat sicher vielen Leuten den Einstieg sehr erleichtert, die ansonsten vor dem Installieren von Mods zurückschrecken würden. Und jemand, der für ein steinaltes Spiel wie Skyrim noch an Mods (weiter)arbeitet, mag davon demotiviert werden, für so wenige potenzielle Nutzer obendrein noch die Plattform zu wechseln.<br>&nbsp;
    Du bist ganz schön überzeugt vom TesNexus?

    Uploadspace kostet doch heute nichts mehr. Ich weiß zwar nicht wie ich ihn nutzen soll aber ich habe je 15 GB bei Google, Mega, (und 4 shared, da sind meine alten Oblivionmods). Wie schnell sich ein Forum aufbauen kann, hat man bei Tullius gesehen; beschränkt auf SKyrim (SE) und Fallout 4 bringt er es auf 16.500 User in weniger als einem Jahr. Schon eine ganz nette Community. Axfc und Pixliv für die Japaner. Dann vergisst du auch die vielen Modder (bin bei ca. 20 gelistet) die ausschließlich über Discord arbeiten und die Geldgeilen oder auch weniger Geldgeilen bei Paetron. Dann die ganzen, ich kenne auch hier mindestens 20 bis 40, die ihre mods nur über eigene Seiten anbieten und die, die ausschließlich über ihre Twitteraccounts die Downloads hosten. die 3 großen russischen und 2 chinesischen Foren mal ganz außen vor, da man bei einigen zumindest Probleme hat die Mods herunterzuladen. Auch LoversLab darf man nicht vergessen, denn die nonadult Community wächst auch dort schnell.

    Auch deutsche und deutschsprache Modder hosten ausserhalb des TesNexus auf eigenen Seiten wie zB. Kallies auf eigener Seite oder halt hier oder bei Sharesoft.

    Der TesNexus ist auf einem absteigenden Ast und versucht mit diesen Maßnahmen seine Bedeutung zu retten. Ich glaube jedoch dass es sich als ein Fehlschlag erweisen wird.



    Ich finde mein täglich mod auch ausserhalb des Tesnexus, völlig problemlos.


    Wollen wir einen Thread aufmachen, wer Modder kennt, die Mods ausserhalb des Tesnxus anbieten und unsere kleinen Geheimisse teilen.
    ich lege schon mal SunJeong vor

    Harvald ist offline Geändert von Harvald (01.07.2021 um 23:02 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das ist aus dem Kontext zitiert, da ich die Begründung für die Behauptung im entsprechenden Post stehen hatte.

    Aber lassen wir’s gut sein. Du hast Recht.
    Auch eine Art, ein letztes Posting zu haben.

    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    <br><br>Du bist ganz schön überzeugt vom TesNexus? <br><br>Uploadspace kostet doch heute nichts mehr. Ich weiß zwar nicht wie ich ihn nutzen soll aber ich habe je 15 GB bei Google, Mega, (und 4 shared, da sind meine alten Oblivionmods). Wie schnell sich ein Forum aufbauen kann, hat man bei Tullius gesehen; beschränkt auf SKyrim (SE) und Fallout 4 bringt er es auf 16.500 User in weniger als einem Jahr. Schon eine ganz nette Community. Axfc und Pixliv für die Japaner. Dann vergisst du auch die vielen Modder (bin bei ca. 20 gelistet) die ausschließlich über Discord arbeiten und die Geldgeilen oder auch weniger Geldgeilen bei Paetron. Dann die ganzen, ich kenne auch hier mindestens 20 bis 40, die ihre mods nur über eigene Seiten anbieten und die, die ausschließlich über ihre Twitteraccounts die Downloads hosten. die 3 großen russischen und 2 chinesischen Foren mal ganz außen vor, da man bei einigen zumindest Probleme hat die Mods herunterzuladen. Auch LoversLab darf man nicht vergessen, denn die nonadult Community wächst auch dort schnell.

    Auch deutsche und deutschsprache Modder hosten ausserhalb des TesNexus auf eigenen Seiten wie zB. Kallies auf eigener Seite oder halt hier oder bei Sharesoft.

    Der TesNexus ist auf einem absteigenden Ast und versucht mit diesen Maßnahmen seine Bedeutung zu retten. Ich glaube jedoch dass es sich als ein Fehlschlag erweisen wird.



    Ich finde mein täglich mod auch ausserhalb des Tesnexus, völlig problemlos.


    Wollen wir einen Thread aufmachen, wer Modder kennt, die Mods ausserhalb des Tesnxus anbieten und unsere kleinen Geheimisse teilen.
    ich lege schon mal SunJeong vor

    Ich habe bisher alle Mods (mit einer Ausnahme), die ich suchte, auf Nexus gefunden. Wenn du meinst, so einen Wechsel könne die Skyrim Modding Community gut verkraften - okay, vielleicht stimmt das, aber daran zweifele ich etwas. Meine Sympathie haben die Modder, die in diesem Fall auf Nexus nicht mehr veröffentlichen würden.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  6. #26 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Du bist ganz schön überzeugt vom TesNexus?

    Der TesNexus ist auf einem absteigenden Ast und versucht mit diesen Maßnahmen seine Bedeutung zu retten. Ich glaube jedoch dass es sich als ein Fehlschlag erweisen wird.
    Werden wir sehen, z.B. daran: https://www.nexusmods.com/about/donation-points/ ... und dem ausgegebenen Jahresziel von 1 Mio. $ pro Jahr.

    Ich bin ja absolut gegen passive Zustimmung zu AGB-Änderungen, spätestens seit eine Versicherung und Bausparkasse mich mal mit so etwas betrogen hat. Kürzlich gab es auch mal ein Urteil dazu, woraufhin eine meiner Banken ihr Vorhaben (AGB ändern, Widerspruchsfrist wie üblich mit Friss oder geh weg) noch mal zur Überprüfung zurückgezogen hat.

    Was hätte man besser machen sollen? Eine aktive Zustimmung zu den Neuerungen. Für diejenigen, die nicht zustimmen, müsste dann alles beim Alten bleiben (weniger riskant, weil man könnte beobachten, wie es ankommt), oder ihre Mods würden nach einer Schonfrist komplett entfernt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Das klingt ja alles nicht so toll.
    Mir ist natürlich auch schon passiert, dass eine Mod plötzlich weg war, aus welchen Gründen auch immer. Aber den Moddern das geistige Eigentum einfach so weg zunehmen ist nicht zu akzeptieren.

    Habe natürlich auch auf anderen Seiten Sachen geladen, aber beim Nexus bin ich wegen der Masse zahlendes Mitglied auf Lebenszeit. Mal sehen, was es damit dann geben wird. Ist aber nicht meine größte Sorge.

    Lotzi ist offline
  8. #28 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Aber den Moddern das geistige Eigentum einfach so weg zunehmen ist nicht zu akzeptieren.
    Nach meiner Lesung der Nutzungsbedingungen hat jeder, der seinen Kram bei Nexus hochlädt, eine dauerhafte (d.h. nicht widerrufbare) Lizenz erteilt: „By submitting content to our services, you are granting an infinite, non-exclusive, worldwide, royalty-free license for Nexus Mods

    Das „infinite” (nicht endlich) steht da seit 2018. Also spätestens seit da ist klar, dass man als Modder seine einmal erteilte Lizenz nicht einfach so wieder zurück nehmen kann. Und vor 2018 war es nicht so, dass die Lizenz ausdrücklich widerrufbar war. Es stand nur einfach nichts dazu im Vertrag drin und war insofern bis Mitte 2018 nie wirklich klar geregelt.

    Also seit mindestens 3 Jahren ist die Regelung klar und jeder, der jetzt noch Inhalte bei Nexus hat, kriegt nichts weggenommen. Das war Vertragsbestandteil und Verwertungsrechte, die ich freiwillig abgegeben habe, wurden mir nicht weggenommen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  9. #29 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @foobar
    Danke für die Klarstellung.

    Lotzi ist offline
  10. #30 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich gebe zu, dass ich die AGBs jetzt nicht so gelesen habe Ohne nähere Interna zu kennen, hätte man vielleicht von Seiten Nexus etwas diplomatischer vorgehen oder besser informieren sollen. Das, was Nexus bisher erreicht hat, ist Zank und Streit. Wenigstens soweit ich das überschauen kann.

    Edit: So eine Liste mit anderweitigen mod-seiten fände ich nicht schlecht. Diejenigen hier, die schon länger dabei sind, kennen da doch sicher einiges.

    Tharisa ist offline
  11. #31 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ohne nähere Interna zu kennen, hätte man vielleicht von Seiten Nexus etwas diplomatischer vorgehen oder besser informieren sollen.
    Das ist sicherlich eine berechtigte Kritik.

    Wollte ich advocatus diaboli spielen, wäre das einzige, das mir zur Verteidigung einfällt: Nexus ist, wenn ich das richtig sehe, das Projekt einer sehr kleinen Firma. Es fing an als Privatprojekt von Robin Scott, der dann eine kleine Firma (Black Tree Gaming Ltd.) gründete. Eine Limited in GB ist eine haftungsbeschränkte Kapitalgesellschaft, die ein beliebiges Stammkapital haben auch (also z.B. auch nur 1 Pfund). Also sehr beliebt bei kleinen Leuten. Die Firma gehört nach wie vor ihm alleine und er hat nur wenige Mitarbeiter, die ihm helfen. Die Finanzierung erfolgt primär über die Premium-Mitgliedschaften und Scott versucht, direkte Werbung und Gelder (und die damit verbundenen Interessen) der Großkonzerne zu vermeiden.

    Anders als bei IGN, Polygon, Steam, Origin, Uplay, Bethesda und dergleichen steckt da also kein Medienkonzern und keine milliardenschwere AG dahinter. Der Nachteil ist, dass dann natürlich auch einer alles diktatorisch entscheiden kann und dessen persönliche Macken öfter mal durchschlagen. Da werden Dinge nicht von Fachabteilungen, Komitees, Marketing und PR-Abteilungen entschieden und dann aalglatt kommuniziert, sondern es ist alles etwas... hemdsärmeliger.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline
  12. #32 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Also Unternehmen, die mit Inhalten von anderen Geld verdienen und das da ja wohl doch einiges zusammenkommt, da würde ich meine Arbeiten nicht hochladen wollen. Kann man ja daran sehen, das jemand gesucht wird, der zwischen 35 und 60k (Was genau konnte man nicht erkennen ) + Bonus verdienen kann

    Vom Benutzer übermittelte Inhalte
    Benutzerspezifische Inhalte umfassen alle Daten, die ein Nexus Mods-Nutzer an unsere Dienste übermittelt. Nexus Mods beansprucht kein Eigentum an Ihren Inhalten. Indem Sie Inhalte an unsere Dienste übermitteln, gewähren Sie Nexus Mods eine unendliche, nicht ausschließliche, weltweite, gebührenfreie Lizenz zum Speichern, Verteilen, Kopieren oder Reproduzieren, Bearbeiten, Übersetzen, Umformatieren, Anzeigen oder Ausführen der eingereichten Inhalte nach unserem Ermessen.
    Auszug aus den Nutzungsbedingungen
    auch schon wegen dem was hier steht (sofern die Automatische Übersetzung es korrekt wiedergibt) würde bei mir Bedenken hervorrufen. Und wenn das wirklich schon seit 2018 da so steht, kann ich nur sagen, dumm gelaufen, für diejenigen die jetzt plötzlich nicht damit einverstanden sind, sich aber zuvor damit nicht beschäftigt haben.
    CKomet ist offline
  13. #33 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Also Unternehmen, die mit Inhalten von anderen Geld verdienen und das da ja wohl doch einiges zusammenkommt, da würde ich meine Arbeiten nicht hochladen wollen. Kann man ja daran sehen, das jemand gesucht wird, der zwischen 35 und 60k (Was genau konnte man nicht erkennen ) + Bonus verdienen kann
    Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass Servermiete und Webentwicklung Geld kostet und seine Mitarbeiter nicht auszubeuten und angemessen zu entlohnen, scheint mir nicht verwerflich.

    auch schon wegen dem was hier steht (sofern die Automatische Übersetzung es korrekt wiedergibt) würde bei mir Bedenken hervorrufen. Und wenn das wirklich schon seit 2018 da so steht, kann ich nur sagen, dumm gelaufen, für diejenigen die jetzt plötzlich nicht damit einverstanden sind, sich aber zuvor damit nicht beschäftigt haben.
    Wer damit ein Problem hat, darf sowieso keine Mods für Skyrim (und vermutlich auch Fallout) machen. In den Lizenzbedingungen für das Creation Kit steht nämlich genau das gleiche, nur halt für Bethesda: „You automatically grant to Bethesda Softworks the irrevocable, perpetual, royalty free, sublicensable right and license [...] to use, reproduce, modify, adapt, perform, display, distribute and otherwise exploit and/or dispose [...] in any way Bethesda Softworks, or its respective designee(s), sees fit.

    Das ist sogar noch ein Stückchen weitreichender als die Nexus-Lizenz. Sobald du deine Mod veröffentlichst – irgendwo, egal wo – erteilst du Bethesda automatisch das unwiderrufliche Recht, sie sich abzuholen und damit zu machen, was immer sie wollen. Und dieses Recht an andere weiterzugeben. Im Vergleich dazu ist die Nexus-Lizenz zahm.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (02.07.2021 um 16:56 Uhr)
  14. #34 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass Servermiete und Webentwicklung Geld kostet und seine Mitarbeiter nicht auszubeuten und angemessen zu entlohnen, scheint mir nicht verwerflich.
    Klar sollen die auch wenn sie zu einer Frma gehören vernünftig bezahlt werden. ich persönlich halte aber trotzdem nichts davon, das andere durch Inhalte die ich vielleicht erstellt habe Geld verdienen. Das Serverkosten gedeckt werden müssen ist okay. Ob das ganze weiterer Drumherum sein muß ist sicherlich Ansichtssache. Da ich mich damit nie beschäftigt habe und eh so gut wie nichts nutze bin ich da vieleicht etwas voreingenommen

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Wer damit ein Problem hat, darf sowieso keine Mods für Skyrim (und vermutlich auch Fallout) machen. In den Lizenzbedingungen für das Creation Kit steht nämlich genau das gleiche, nur halt für Bethesda: „You automatically grant to Bethesda Softworks the irrevocable, perpetual, royalty free, sublicensable right and license [...] to use, reproduce, modify, adapt, perform, display, distribute and otherwise exploit and/or dispose [...] in any way Bethesda Softworks, or its respective designee(s), sees fit.

    Das ist sogar noch ein Stückchen weitreichender als die Nexus-Lizenz.
    da sehe ich persönlich wieder einen kleinen Unterschied. Weil Beth stellt einem die Möglichkeit zu Verfügung das Spiel zu ändern und erweitern, und es sind ja in der Regel auch ihre Werkzeuge mit denen man arbeitet, um es ins Spiel zu bringen.
    CKomet ist offline
  15. #35 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Also Unternehmen, die mit Inhalten von anderen Geld verdienen und das da ja wohl doch einiges zusammenkommt, da würde ich meine Arbeiten nicht hochladen wollen. Kann man ja daran sehen, das jemand gesucht wird, der zwischen 35 und 60k (Was genau konnte man nicht erkennen ) + Bonus verdienen kann
    Britische Pfund, also ungefähr ein halbes Kilo..
    Der Satz könnte leicht missverstanden werden, sie verdienen ihre Unkosten (und soweit ich das in den letzten Stunden einsehen konnte, haben sie eine hochwertige Ausstattung zu pflegen) ja nicht direkt mit der Vermarktung von Mods, sie bieten einen hochwertigen Service und können den ohne zu viel Werbung großenteils auf freiwilliger Basis finanzieren; das hat schon was und ist sicherlich nicht gerade risikofrei. Einiges davon geht an charity und auch an die Mod-Autoren zurück, die das ihrerseits wiederum oft spenden oder in einen Premium Account umsetzen oder an anderswie weitergeben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (02.07.2021 um 17:08 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Britische Pfund, also ungefähr ein halbes Kilo..
    Der Satz könnte leicht missverstanden werden, sie verdienen ihre Unkosten (und soweit ich das in den letzten Stunden einsehen konnte, haben sie eine hochwertige Ausstattung zu pflegen) ja nicht direkt mit der Vermarktung von Mods. Das dürften sie laut den diversen Mod Eulas (Eulen?) auch gar nicht. Einiges davon geht an charity und auch an die Mod-Autoren zurück, die das ihrerseits wiederum oft spenden oder in einen Premium Account umsetzen oder an anderswie weitergeben.
    Aber indirekt verdienen sie schon damit ihr Geld, weil würden sie ihre Plattform nicht anbieten, damit andere da was hochladen können, würde keiner diese nutzen um wiederum etwas runterzuladen und somit wären sie arbeitslos
    und mir persönlich ist das schon zuviel an Werbung was ich da sehe aber alles Ansichtssache
    CKomet ist offline
  17. #37 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Es gibt nichts gratis auf der Welt. Nexus muss sich auch finanzieren.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts gratis auf der Welt. Nexus muss sich auch finanzieren.
    Ja, darum ist er ja auch seit einem Jahr dazu übergegangen die User-Informationen, die er sammelt an die Spiele und die Werbeindustrie zu verkaufen, es sei denn ihr habt widersprochen.
    Harvald ist offline
  19. #39 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Ja, darum ist er ja auch seit einem Jahr dazu übergegangen die User-Informationen, die er sammelt an die Spiele und die Werbeindustrie zu verkaufen, es sei denn ihr habt widersprochen.
    Wo bezahlt man denn nicht mit seinen Daten?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  20. #40 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Der nexus-Seiten-Eigner hat den Disput beendet und die Kommentare geblockt (51 Seiten, 2233 kommentare). Die Meinungen waren kontrovers, viele Modder, darunter etliche Namhafte, waren und sind mit dem von Nexus eingeschlagenen Weg nicht einverstanden. Es geht wohl nicht nur darum, dass die Mod-Autoren die Kontrolle über ihre mods verlieren, sondern zuletzt war die finanzielle Seite das Hauptstreitthema. Einige behaupten (ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht), dass auf einen Teil der Neuerungen nur zahlende Mitglieder Zugriff hätten und dies sei rechtswidrig (das ist jetzt meine absolute Kurzfassung in Unkenntnis der eigentlichen Rechtslage).
    Fakt ist jedoch, dass sich durch den von Nexus eingeschlagenen Weg, einiges verändern wird. Viele der ganz großen, namhaften Modder haben angekündigt, ihre mods entweder ganz vom Nexus zu nehmen oder die bisherigen stehen lassen aber keine updates bzw. nicht neues mehr dort zu veröffentlichen. Ich werde daher mein jetziges, fein abgestimmtes und gut funktionierendes Spiel sichern und bei Neuinstallationen oder updates äußerst vorsichtig sein. Viele meiner installierten mods bauen aufeinander auf oder haben Abhängigkeiten von anderen. Bisher war ein update kein Problem. Wenn die aber zukünftig über etliche Websites verstreut sind oder gar nicht mehr aktuell gehalten werden, dann wird es schwierig

    Tharisa ist offline
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •