Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
     
    levent1 ist offline

    Fehlermeldung beim Starten von LoA - RIB_provider_library_handle@0 .....

    Hallo Liebe Leute,

    ich habe heute LoA genau nach Anleitung installiert aber leider will es nicht richtig starten und ich weiss nicht woran es liegt.

    Nach dem Starten des Spiels über GothicStarter.exe oder GothicStarter_mod.exe kommt erst das kleine Bild von G2NOTR und danach wird der Bildschirm schwarz.
    Dann kommt eine Fehlermeldung. Diese kann man quittieren und dann scheint das Spiel im Hintergrund zu starten. Man hört den Ton und kann auch das Spiel starten indem man Enter drückt, aber ein Bild kann man nicht sehen.

    Der Prozedureinsprungpunkt
    "_RIB_provider_library_handle@0" wurde in der DLL
    "D:\Games\Gothic 2 Gold\System\Reverb3.flt" nicht gefunden.


    Habe es auch mal mit Spine versucht zu starten. Wenn ich es dort ohne den Renderer starte, kommt komischerweise auch diese Meldung, aber nach quittieren startet das Spiel und ich kann es sehen. Aber ohne Renderer eben. Ich würde es gerne mit Renderer spielen.


    ich habe eine Nvidia GTX980 M (Laptop) Grafikkarte.


    Habe auch schonmal alles gelöscht und von neu installiert, mit Adminrechten, und den Virenscanner ausgeschaltet. Hat alles nix gebracht

    Irgendwo hier in den Foren habe ich ein Beitrag gelesen wo jmd die gleiche Fehlermeldung und gleiches Verhalten hat. Bei ihm hat es funktioniert als er den GothicStarter.exe statt den GothicStarter_mod.exe benutzt hat. Bei mir ging das leider nicht


    Woran könnte es noch liegen?
    Geändert von levent1 (01.07.2021 um 17:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Die Fehlermeldung ist mir komplett unbekannt. Kannst du bitte einen screenshot der Meldung machen, zusätzlich zu dem Text, den du schon gezeigt hast? Manchmal hilft das, um zu erkennen, wer / wo die Fehlermeldung erzeugt.

    Prinzipiell solltest du als Spieler über die GothicStarter.exe starten. Die GothicStarter_mod.exe ist nur für Entwickler gedacht.

    Die Datei
    "D:\Games\Gothic 2 Gold\System\Reverb3.flt"
    gibt es bei mir gar nicht und scheint mir auch nicht teil des Renderers zu sein.

    Hier hat der Spine-Entwickler mal etwas dazu geschrieben:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26547264

    Eventuell ist bei dir also etwas mit der Installation durcheinander gekommen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
     
    levent1 ist offline
    Das hatte ich bereits versucht aber irgendwie sagt er mir dann dass ich mehr Zeichen als zugelassen eingebe, obwohl es nur ein Bild ist.


    Das ist die Fehlermeldung genau wie es in dem Popup steht. Im Titel steht noch: Gothic II - 2.6(fix): Gothic2.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

    Die Datei Reverb3.flt ist bei mir vorhanden.
    In dem Link was du geschickt hast steht, dass die Datei evtl. von Gothic 1 stammt, habe aber nie Gothic 1 auf diesem Laptop installiert. Wie soll die dahingekommen sein??

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von levent1 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bereits versucht aber irgendwie sagt er mir dann dass ich mehr Zeichen als zugelassen eingebe, obwohl es nur ein Bild ist.


    Das ist die Fehlermeldung genau wie es in dem Popup steht. Im Titel steht noch: Gothic II - 2.6(fix): Gothic2.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

    Die Datei Reverb3.flt ist bei mir vorhanden.
    In dem Link was du geschickt hast steht, dass die Datei evtl. von Gothic 1 stammt, habe aber nie Gothic 1 auf diesem Laptop installiert. Wie soll die dahingekommen sein??
    Du kannst ja mal die Datei woanders hin verschieben und schauen, ob es dann klappt. Alternativ alles neu installieren und schauen, in welchem Schritt die Datei auftaucht.

    Screenshots kannst du z.B. hier hochladen:
    upload.worldofplayers.de/
    und dann die dort angezeigten Links benutzen, um es in deinen Beitrag einzufügen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    3
     
    levent1 ist offline
    Habe nun komplett alles deinstalliert, mit CCleaner richtig gesäubert und erneut alles installiert.
    Gleiche Fehlermeldung

    Die Reverb3.flt kommt direkt bei der Installation von Gothic 2 Gold.
    Wenn ich die aus dem Ordner rausnehme, startet es tatsächlich ohne Fehlermeldung, jedoch gibt es dann massive Grafikprobleme und irgendwann wird der Bildschirm schwarz und dann geht garnix mehr.

    Wüsste jetzt nicht mehr was ich tun kann...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von levent1 Beitrag anzeigen
    Habe nun komplett alles deinstalliert, mit CCleaner richtig gesäubert und erneut alles installiert.
    Gleiche Fehlermeldung

    Die Reverb3.flt kommt direkt bei der Installation von Gothic 2 Gold.
    Wenn ich die aus dem Ordner rausnehme, startet es tatsächlich ohne Fehlermeldung, jedoch gibt es dann massive Grafikprobleme und irgendwann wird der Bildschirm schwarz und dann geht garnix mehr.

    Wüsste jetzt nicht mehr was ich tun kann...
    Das scheint mir eher ein technisches Problem zu sein klappt es mit anderen Mods und ohne Mods?
    Wenn nein, kannst du Mal im technischen Hilfeforum Fragen oder im Thema zum Renderer, wenn die Grafik Probleme nur mit Renderer auftreten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide