Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXVI - Und wieder ein neuer Faden.

  1. #61
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen

    Ich habe früher mal ein Römer vs. Ägypter Schachbrett von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das liegt jetzt auch irgendwo verstaubt in meinem Elternhaus. Hab ich leider eher selten gespielt, da von meiner Familie keiner Schach gespielt hat.

    Sieht aber cool aus, wenn mein Sohn dranbleibt will er sicher mal dieses hier:

    [Bild: shopping.png]

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mein Bruder spielt manchmal, der ist aber extrem schlecht und somit keine große Herausforderung. Ich bin jetzt auch kein Profi mehr, aber es gibt halt echt keinen, der das Spiel so gut beherrscht, als dass es für mich eine Herausforderung wäre. Viele kennen ja nicht mal die gängigen Züge/Taktiken und spielen "einfach mal drauf los", während ich das Spiel durchplane und mir nach jedem Zug 4-5 Taktiken zurechtlege, mit denen ich im Zweifel reagieren kann.
    Das ist halt auch eher meine Spielweise, einfach mal drauflos. Es gibt zwar so ein paar Züge die ich noch drauf habe, wenn mein Gegner aber nicht mitmacht wird schnell "improvisiert". Ich würde mich daher nicht als guten Schachspieler bezeichnen.
    Gibts Schach nicht als Mehrspieler für die switch?
    clegg ist offline

  2. #62
    Wombel ist offline

  3. #63
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Hab ich auch immer noch nicht gezockt.
    Mani ist offline

  4. #64
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Hab ich auch immer noch nicht gezockt.
    Na dann hopp.
    Habe mal wieder neu begonnen und bin gerade eben bei den ersten Missionen durch. Heute Abend will ich so weit kommen, mich einem Lager anzuschließen. (Vermutlich werden es wieder die Kleriker. Die Fraktion macht mir einfach am meisten Spaß.)
    Wombel ist offline

  5. #65
    CKomet ist offline

  6. #66
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Na dann hopp.
    Habe mal wieder neu begonnen und bin gerade eben bei den ersten Missionen durch. Heute Abend will ich so weit kommen, mich einem Lager anzuschließen. (Vermutlich werden es wieder die Kleriker. Die Fraktion macht mir einfach am meisten Spaß.)
    Problem ist bei mir eher die fehlende Konsole, beziehungsweise der PC mit der entsprechenden Leistung.
    Mani ist offline

  7. #67
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich wollte kürzlich auch mal weiterspielen, kam aber mit der Steuerung und dem minimalen Delay bei Eingaben nicht mehr klar.
    Elex gehört damit leider zu den Spielen, die ich gezwungenermaßen neu beginnen muss, um mich wieder an alles zu gewöhnen - was schade ist, weil ich meinen Spielstand gerne weitergespielt hätte, am Ende hab ich dann aber doch nach knapp 30 Minuten aufgegeben.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  8. #68
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Habe mal wieder neu begonnen und bin gerade eben bei den ersten Missionen durch. Heute Abend will ich so weit kommen, mich einem Lager anzuschließen. (Vermutlich werden es wieder die Kleriker. Die Fraktion macht mir einfach am meisten Spaß.)
    Die einzige Gilde die ich noch nie gespielt habe. Wie ich schon sagte, die Kleriker sind doof (schlag mich nicht).

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich werde es auch nicht spielen seit G3 kommt mir kein PB Spiel mehr auf den Rechner
    Da lässt Du mit Risen und Elex zwei sehr geil, und mit Risen 3 ein guten Spiel links liegen.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Problem ist bei mir eher die fehlende Konsole, beziehungsweise der PC mit der entsprechenden Leistung.
    Solltest Du beheben, kauf Dir ne Konsole, dann hast Du einige Sorgen weniger, da läufts halt.
    clegg ist offline

  9. #69
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich werde es auch nicht spielen seit G3 kommt mir kein PB Spiel mehr auf den Rechner
    Da hast du teilweise wirklich was verpasst.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Die einzige Gilde die ich noch nie gespielt habe. Wie ich schon sagte, die Kleriker sind doof (schlag mich nicht).
    Das mit der Suggestionsfähigkeit ist schon ziemlich aufgesetzt, das ist jetzt auch nicht so mein Ding. Allerdings ist der PSI Werfer (Schwarzes Loch) eine echt coole Waffe, da voll ausgebaut durch die Horden zu schnetzeln macht schon richtig Spaß.
    Wombel ist offline

  10. #70
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.898
    ich glaube nicht das ich da wirklich was verpasst habe und wie schon öfters mal geschrieben, fand ich die ganze Aktion um G3 herum ziemlich mies den Spielern gegenüber. Klar mußten die auch ihr Geld irgendwie verdienen, aber letztendlich haben die sich mit G3 mal wieder zu lasten der Spielern selbst überhoben und Schrott rausgegeben.
    Und damit stehen die bei mir auf der Liste, werden ignoriert. Elex ist auch eh nicht unbedingt, das was mir vom Setting her gefällt, also verpasse ich da auch nichts
    CKomet ist offline

  11. #71
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Solltest Du beheben, kauf Dir ne Konsole, dann hast Du einige Sorgen weniger, da läufts halt.
    Ich warte ja immer noch, dass ich mir die PS5 zu einem halbwegs vernünftigen Preis kaufen kann.
    Mani ist offline

  12. #72
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
    Während ich das hier so lese, bekomme ich richtig Bock auf die Risen Reihe.
    ModRes ist offline

  13. #73
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immer noch, dass ich mir die PS5 zu einem halbwegs vernünftigen Preis kaufen kann.
    Sei vernünftig und kauf dir eine Series X, dann können wir auch mal zusammen FIFA spielen oder so.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  14. #74
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immer noch, dass ich mir die PS5 zu einem halbwegs vernünftigen Preis kaufen kann.
    Wird wohl noch dauern, ich habe beschlossen ich bleibe bei meiner PS 4 solange ich noch aktuelles zocken kann.

    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Während ich das hier so lese, bekomme ich richtig Bock auf die Risen Reihe.
    Grüß Dich, 1 + 3 sind auch geil, mit zwei wurde ich nie so recht warm.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Sei vernünftig und kauf dir eine Series X, dann können wir auch mal zusammen FIFA spielen oder so.
    Wenn er vernünftig ist kauft er sich ne PlayStation.
    War nicht ernst gemeint, ich habe die noch nie verglichen und wüsste nicht was besser ist. Hab mich damals einfach aus dem Bauch raus für die PS entschieden, aber ich finde sie hat die besseren Exclusivtitel.
    Uncharted 1-4, God of War, Spiderman, Last of Us, um mal einige überragende Titel zu nennen.
    clegg ist offline

  15. #75
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Während ich das hier so lese, bekomme ich richtig Bock auf die Risen Reihe.
    Und die ist hat schon auch ganz gut geworden.
    Teil 2 und 3 sind jetzt mMn nicht überragend, aber allein der erste Risen Teil ist schon ein tolles Machwerk.
    Wombel ist offline

  16. #76
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Während ich das hier so lese, bekomme ich richtig Bock auf die Risen Reihe.
    Habe nur Risen 1 gespielt und das hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ein Durchlauf wäre mal wieder angebracht.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Sei vernünftig und kauf dir eine Series X, dann können wir auch mal zusammen FIFA spielen oder so.
    Nein, einmal PS, immer PS.
    Mani ist offline

  17. #77
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ich bin bis einschl. 15. August höchstens mal sporadisch im Forum, da ich ab heute Nachmittag eine Woche Urlaub habe (wir fahren aber nicht weg, wird also ein Urlaub daheim).

    Genießt das Wetter, was bei euch hoffentlich besser ist als hier. Über Nacht kühlte es ordentlich ab, heute Nachmittag kommt dann wohl der Regen, der sich bis zum Ende kommender Woche halten soll - da der Wetterbericht hier aber in den letzten Monaten nicht besonders zuverlässig war, lasse ich mich mal überraschen.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Nein, einmal PS, immer PS.
    Ich hab diesen Kreislauf erfolgreich durchbrochen und bin sehr glücklich.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  18. #78
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen Kreislauf erfolgreich durchbrochen und bin sehr glücklich.
    Naja, mal schauen. Wobei sich bei mir eine teure Konsole sowieso nicht auszahlen wird, so wenig wie ich zocke.
    Mani ist offline

  19. #79
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Nein, einmal PS, immer PS.
    So sehe ich das mittlerweile auch.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen Kreislauf erfolgreich durchbrochen und bin sehr glücklich.
    Ich breche ihn wohl ständig, hatte erst ne PS 2, dann eine XBOX 360 (die ich noch habe) und jetzt die PS 4.

    Wünsche auch ein schönes verregnetes Wochenende, und Defc einen schönen Urlaub, wenn es auch nur eine Woche ist. Ich muss noch zwei Wochen absitzen bis ich Urlaub habe.
    clegg ist offline

  20. #80
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    [...]

    Wünsche auch ein schönes verregnetes Wochenende, und Defc einen schönen Urlaub, wenn es auch nur eine Woche ist. Ich muss noch zwei Wochen absitzen bis ich Urlaub habe.
    Ich hab ab jetzt 3 Wochen am Stück. Endlich!! Am Montag gehts für ne Woche nach Rügen. Mit den Jungs natürlich.
    In den 2 Wochen danach wird sich sicher Zeit für einen Risen3 oder Witcher3 Durchgang finden.

    @Defc:



    @captain:
    Durchhalten! (Die 2 Wochen sind schneller rum, als mir lieb ist)
    ModRes ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •