Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Lustige Kaffeerunde LXXVI - Und wieder ein neuer Faden.

  1. #81
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich hab ab jetzt 3 Wochen am Stück. Endlich!! Am Montag gehts für ne Woche nach Rügen. Mit den Jungs natürlich.
    In den 2 Wochen danach wird sich sicher Zeit für einen Risen3 oder Witcher3 Durchgang finden.
    @captain:
    Durchhalten! (Die 2 Wochen sind schneller rum, als mir lieb ist)
    Wünsche eine gute und schöne Zeit, und dass sie Dir länger vorkommt als mir. Aber die Woche(n) kurz vor dem Urlaub sind immer besonders zäh, ich kann mich heute schon kaum noch motivieren.
    clegg ist offline

  2. #82
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich hab ab jetzt 3 Wochen am Stück. Endlich!! Am Montag gehts für ne Woche nach Rügen. Mit den Jungs natürlich.
    In den 2 Wochen danach wird sich sicher Zeit für einen Risen3 oder Witcher3 Durchgang finden.

    @Defc:



    @captain:
    Durchhalten! (Die 2 Wochen sind schneller rum, als mir lieb ist)
    Wünsche einen schönen Urlaub.

    Bei mir dauert es leider noch ein wenig. Erst Anfang September habe ich 2 Wochen. Eine Woche werde ich wahrscheinlich zusammen mit meiner Freundin ans Meer fahren. Italien oder Kroatien.
    Mani ist offline

  3. #83
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Ich hab ab jetzt 3 Wochen am Stück. Endlich!! Am Montag gehts für ne Woche nach Rügen. Mit den Jungs natürlich.
    In den 2 Wochen danach wird sich sicher Zeit für einen Risen3 oder Witcher3 Durchgang finden.
    Heu rein Buddy, viel Spaß mit der Bande!

    Ich habe am Wochenende "A Plague Tale" und Farcry 5 abgegriffen.
    So langsam bekomme ich viereckige Augen.
    Wombel ist offline

  4. #84
    Wombel ist offline

  5. #85
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Schönes Bild, auch wenn die Rüstungen der Albs unschön sind.
    Ich bin grad mal wieder an Gothic dran, ist wie immer geil.

    Heute bin ich bei noch sieben Tagen bis zum Urlaub.
    Wird noch lange, aber geht auch vorbei. Muss in der Zeit noch die dritte Impfung für unsere Bewohner planen.
    clegg ist offline

  6. #86
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Heute bin ich bei noch sieben Tagen bis zum Urlaub.
    Wird noch lange, aber geht auch vorbei. Muss in der Zeit noch die dritte Impfung für unsere Bewohner planen.
    Also nächste Woche und der Rest von dieser hier noch.
    Das ist ja dann schon ziemlich absehbar.
    Wombel ist offline

  7. #87
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Also nächste Woche und der Rest von dieser hier noch.
    Das ist ja dann schon ziemlich absehbar.
    Eigentlich schon, die letzte Woche zieht sich aber immer ewig.
    Aber im Urlaub gehts dann wieder für eine Woche in Richtung Deiner Heimat. Schwarzwald ist geil.
    clegg ist offline

  8. #88
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    @Wombel

    kannst Du mir ab Karlsruhe ein Stück schöne Strecke zur Fahrt richtung Titisee-Neustadt empfehlen? Ich fahre im Schwarzwald gerne über Land, und möchte nicht stur nur über die Autobahn brettern. Würde auch wo halten und den Kindern was zeigen.
    Oder wird das alles zu lang? Kennst Du Dich da aus? ich schreib mal hier, dann bleibt die Info auch erhalten.
    clegg ist offline

  9. #89
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    @Wombel

    kannst Du mir ab Karlsruhe ein Stück schöne Strecke zur Fahrt richtung Titisee-Neustadt empfehlen? Ich fahre im Schwarzwald gerne über Land, und möchte nicht stur nur über die Autobahn brettern. Würde auch wo halten und den Kindern was zeigen.
    Oder wird das alles zu lang? Kennst Du Dich da aus? ich schreib mal hier, dann bleibt die Info auch erhalten.
    Karlsruhe bis Titisee ist halt an sich schon eine Strecke mit ca. 3 Stunden Fahrt, da sind lange Umwege ohnehin nicht so prickelnd. Allerdings könntest du eine alternative Route nehmen, die ist optisch recht ansprechend und da sind zwei, drei, vier … nette Ausflugsziele, bei denen du vorbeischneien kannst. (Ohne Aufenthalte bist du da nur ca. 1 Stunde länger unterwegs, die Strecke ist kürzer, aber halt keine Schnellstraße.)

    Zwischenziel 1 ist der Mummelsee. Da fährst du die A5 bei Bühl runter, und fährst entlang der Badischen Weinstraße zur Schwarzwaldhochstraße B500 bis zum Mummelsee. (Schön dort. ) Dann geht’s via Schliffkopf -> Kniebis -> über Schapbach Richtung Kinzigtal. Dort ist dann das Zwischenziel 2, der Vogtsbauernhof. Von dort geht es über Hornberg (die Burg kann man besichtigen) geht es hoch nach Triberg (Triberger Wasserfälle) und/ oder nach Schonach (Deutsche Uhrenstraße) zur größten Kuckucksuhr der Welt, nach Furtwangen und von dort aus dann direkt zum Titisee.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wombel ist offline

  10. #90
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Karlsruhe bis Titisee ist halt an sich schon eine Strecke mit ca. 3 Stunden Fahrt, da sind lange Umwege ohnehin nicht so prickelnd. Allerdings könntest du eine alternative Route nehmen, die ist optisch recht ansprechend und da sind zwei, drei, vier … nette Ausflugsziele, bei denen du vorbeischneien kannst. (Ohne Aufenthalte bist du da nur ca. 1 Stunde länger unterwegs, die Strecke ist kürzer, aber halt keine Schnellstraße.)

    Zwischenziel 1 ist der Mummelsee. Da fährst du die A5 bei Bühl runter, und fährst entlang der Badischen Weinstraße zur Schwarzwaldhochstraße B500 bis zum Mummelsee. (Schön dort. ) Dann geht’s via Schliffkopf -> Kniebis -> über Schapbach Richtung Kinzigtal. Dort ist dann das Zwischenziel 2, der Vogtsbauernhof. Von dort geht es über Hornberg (die Burg kann man besichtigen) geht es hoch nach Triberg (Triberger Wasserfälle) und/ oder nach Schonach (Deutsche Uhrenstraße) zur größten Kuckucksuhr der Welt, nach Furtwangen und von dort aus dann direkt zum Titisee.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Danke Dir, dass muss ich mir zuhause mal in Ruhe anschauen, sieht aber danach aus was ich mir vorgestellt habe, wenn schon Schwarzwald will ich ihn auch wahrnehmen, und nicht die Autobahn runter brettern.
    Mummelsee waren wir vor vielen Jahren mal, ohne Kinder, aber im tiefsten Schnee, da hat man kaum was gesehen. Und wir hatten uns viel Mut angetrunken, da der Busfahrer so irre die verschneiten Straßen runter gerast ist. Das mit der Burg klingt auch sehr interessant, würde halt mit den Kindern auch gerne mal zwischendurch halten, die können solange eh nicht entspannt sitzen. Und Burg und See ist was für die Kleinen. Triberger Wasserfall waren wir vor drei Jahren, habe heute noch das Kindergejammer im Kopf als die Kinder hochlaufen sollten.
    Das könnte ein wenig die Strecke vom letzten Jahr sein, als wir nach Baiersbronn gefahren sind, die war schön zu fahren.
    Vielen Dank Wombel für die Mühe, deswegen wollte ich hier posten, damit ich es in zwei Wochen noch habe.
    Denke das werde ich so in der Form machen, wir können die Wohnung eh erst ab 15 Uhr beziehen.
    clegg ist offline

  11. #91
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Danke Dir, dass muss ich mir zuhause mal in Ruhe anschauen, sieht aber danach aus was ich mir vorgestellt habe, wenn schon Schwarzwald will ich ihn auch wahrnehmen, und nicht die Autobahn runter brettern.
    Mummelsee waren wir vor vielen Jahren mal, ohne Kinder, aber im tiefsten Schnee, da hat man kaum was gesehen. Und wir hatten uns viel Mut angetrunken, da der Busfahrer so irre die verschneiten Straßen runter gerast ist. Das mit der Burg klingt auch sehr interessant, würde halt mit den Kindern auch gerne mal zwischendurch halten, die können solange eh nicht entspannt sitzen. Und Burg und See ist was für die Kleinen. Triberger Wasserfall waren wir vor drei Jahren, habe heute noch das Kindergejammer im Kopf als die Kinder hochlaufen sollten.
    Das könnte ein wenig die Strecke vom letzten Jahr sein, als wir nach Baiersbronn gefahren sind, die war schön zu fahren.
    Vielen Dank Wombel für die Mühe, deswegen wollte ich hier posten, damit ich es in zwei Wochen noch habe.
    Denke das werde ich so in der Form machen, wir können die Wohnung eh erst ab 15 Uhr beziehen.
    Gerne, kein Thema.
    Meine Kids fanden (und finden) es immer doof, wenn wir Zwischenstopps gemacht haben, die wollten immer schnellstmöglich ans Ziel. Das kam mir eigentlich immer sehr entgegen, so war außer Pinkelpause nie groß Zeit einzuplanen.

    Aber ja, die Strecke ist interessant und abwechslungsreich.
    Mir ist die Schwarzenbach Talsperre btw. noch eingefallen, an der kommt man so quasi auch noch dran vorbei. Ist auch einen Blick wert …
    Wombel ist offline

  12. #92
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Gerne, kein Thema.
    Meine Kids fanden (und finden) es immer doof, wenn wir Zwischenstopps gemacht haben, die wollten immer schnellstmöglich ans Ziel. Das kam mir eigentlich immer sehr entgegen, so war außer Pinkelpause nie groß Zeit einzuplanen.

    Aber ja, die Strecke ist interessant und abwechslungsreich.
    Mir ist die Schwarzenbach Talsperre btw. noch eingefallen, an der kommt man so quasi auch noch dran vorbei. Ist auch einen Blick wert …
    Das sieht ja mal auch sehr sehenswert aus, ich denke dafür kann ich meine Kinder begeistern. Eigentlich will ich auch gerne zügig dort sein, und meine Kinder eigentlich auch, aber weder können die beiden (acht und fast sechs Jahre) kaum ne Stunde lang ruhig im Auto sitzen, noch sie können es morgens erwarten bis wir losfahren. Und da wir erst um 15:00 Uhr ins Haus können wäre das meine Alternative.
    Zwei unruhige Kinder auf der Autobahn stressen mich schon ziemlich, über Land ist das in ordnung, zumal mein Mädchen ständig pinkeln muss.
    Autobahn fahren lullt mich immer so ein, und dass reicht mir dann auf dem Nachhause weg auch. Zumal wir bisher jedesmal auch mindestens ne halbe Stunde irgendwo im Stau standen, vor zwei Jahren sogar eine Stunde, mit einem zertrümmerten Auto am Ende als Blickfang.
    Das war sehr nervig, zumal wir von Raststatt bis Karlsruhe dann auch noch die überfüllte Landstrasse im Schneckentempo fahren musstan. Das waren von Peterstal nach Heidelberg knapp drei Stunden.
    Ich denke ich nehme die Strecke, hast mir echt geholfen.
    clegg ist offline

  13. #93
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich denke ich nehme die Strecke, hast mir echt geholfen.
    OK, dann lass mal noch hören wie die Strecke angekommen ist und ob ihr entsprechend etwas Entertainment mitnehmen konntet. ^^
    Wombel ist offline

  14. #94
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    OK, dann lass mal noch hören wie die Strecke angekommen ist und ob ihr entsprechend etwas Entertainment mitnehmen konntet. ^^
    Grüsse , die Fahrt war angenehm und sehr schön anzusehen, hast Du gut ausgewählt. Den Mummelsee kenne ich jetzt neben völlig verschneit auch völlig vernebelt
    Und die Fahrt von dort zum Kniebis konnte man kaum fünfzig Meter weit sehen, und das bei der kurvigen Strecke. Fr.clegg,war etwas unruhig, war aber irgendwie auch geiles Entertainment.
    Dann wollten die kleinen aber durchfahren, und wir haben zwischenzeitlich die Orientierung verloren. Was eklig war war das Stück von Treiber Hinterhaus, das ging eklig hoch. Das fand ich etwas unschön, aber die restliche Strecke war sehr schön. Wir haben den Schwarzwald noch nie so bei der Fahrt genossen.
    Und wir sind punktgenau um 15 Uhr angekommen.
    Sehr gut ausgewählt Wombel.
    clegg ist offline

  15. #95
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Grüsse , die Fahrt war angenehm und sehr schön anzusehen, hast Du gut ausgewählt. Den Mummelsee kenne ich jetzt neben völlig verschneit auch völlig vernebelt
    Und die Fahrt von dort zum Kniebis konnte man kaum fünfzig Meter weit sehen, und das bei der kurvigen Strecke. Fr.clegg,war etwas unruhig, war aber irgendwie auch geiles Entertainment.
    Dann wollten die kleinen aber durchfahren, und wir haben zwischenzeitlich die Orientierung verloren. Was eklig war war das Stück von Treiber Hinterhaus, das ging eklig hoch. Das fand ich etwas unschön, aber die restliche Strecke war sehr schön. Wir haben den Schwarzwald noch nie so bei der Fahrt genossen.
    Und wir sind punktgenau um 15 Uhr angekommen.
    Sehr gut ausgewählt Wombel.
    Na bestens! Freut mich, dass ich ein paar Tipps geben konnte.
    Und ja, zur Zeit ist etwas uselig draußen. Ich habs zwar gerne etwas kühler und nicht so grelle sonnig, aber das geht aktuell schon in Richtung Herbst und die Tage wurde Schneefall unter1.800m angekündigt. Vom Frühling direkt in den Herbst.

    EDIT:
    Du warst zu schnell unterwegs, du wurdest geblitzt. ^^
    Wombel ist offline Geändert von Wombel (01.09.2021 um 08:02 Uhr)

  16. #96
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Ich muss morgen noch arbeiten, danach habe ich mal für 2 Wochen Urlaub. Ist für heuer auch mein erster längerer Urlaub, hatte bis jetzt eigentlich nur einzelne Tage frei.
    Mani ist offline

  17. #97
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Danke fürs Blitzen, letzte Woche wurde ich leider tatsächlich beim fahren geblitzt, an einem mir bekannten Blitzer.§Wall
    Ab heute legt das Wetter wieder zu, war schon kalt die Tage. Ansonsten entspannen wir herrlich, die Kinder rennen die ganze Zeit auf dem Hof rum, und die Eltern entspannen.
    clegg ist offline

  18. #98
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich muss morgen noch arbeiten, danach habe ich mal für 2 Wochen Urlaub. Ist für heuer auch mein erster längerer Urlaub, hatte bis jetzt eigentlich nur einzelne Tage frei.
    Ui, na dann - schönen Urlaub wünsche ich dir!
    Dieses Jahr ist bei mir auch nix mit groß wegfahren, für den Rest des Jahres habe ich noch 13 Tage Resturlaub (Weihnachten schon abgezogen). Vielleicht eine Woche im Oktober und meine Fenster kommen auch demnächst.
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Danke fürs Blitzen, letzte Woche wurde ich leider tatsächlich beim fahren geblitzt, an einem mir bekannten Blitzer.§Wall
    Ab heute legt das Wetter wieder zu, war schon kalt die Tage. Ansonsten entspannen wir herrlich, die Kinder rennen die ganze Zeit auf dem Hof rum, und die Eltern entspannen.
    Blitzer sind schon ätzend, vor allem in den 70er Zonen sind die oft auch teuer.
    Man cruised entspannt mit 90-100Km/h vor sich hin und - zack -
    Wombel ist offline

  19. #99
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Blitzer sind schon ätzend, vor allem in den 70er Zonen sind die oft auch teuer.
    Man cruised entspannt mit 90-100Km/h vor sich hin und - zack -
    War nur knapp über dreißig, das sollte billig werden.

    War ne geile Heimfahrt heute, irgendwann kurz nach Wolfach einfach Richtung Karlsruhe gebrettert, war ne richtig schöne Strecke zu fahren. Und dann kurz vor Karlsruhe auf die Autobahn um kurz vor Heidelberg im Stau zu stehen.
    War wunderschön im Schwarzwald, bei Ankunft beneide ich Dich immer. Bin aber jetzt auch froh wieder die miefige Stadtluft zu atmen.
    clegg ist offline

  20. #100
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Es gibt mehrere Strecken um von uns auf die A5 zu kommen. Direkt von mir Zuhause ist der bequemste auch über das Kinzigtal und dann bei Offenburg auf die A5 drauf. Alternativ nach Norden geht es eben über die Bundesstraße an FDS vorbei und dann bei Baden-Baden auf die Bahn. Und wenn es Richtung Basel runter soll, kann man ebenfalls auf Überland ausweichen und kommt so über Landwasser / Elzachtal vor Freiburg raus.

    Früher bin ich diese Strecken sehr gerne gefahren und – alleine – mit meinen Wägelchen gerne durch den Wald gefetzt, je kurviger, je besser. Allerdings ist das mit Frau und Kindern eher unlustig. Frau mault von wegen zu schnell und den Mädels wird es gerne mal übel im Auto wenn es zu ruckelig zugeht.
    Wombel ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •